Cosnova Blogger Event – wer war dabei

Link-Sammlung

Nach dem COSNOVA-Blogger-Event in Berlin habe ich kurz angeschnitten, was ich erlebt habe – auch, was ich mit nehmen durfte, habe ich euch schnappschussweise gezeigt. Was die anderen erlebt haben, hier in einer kleinen Liste zusammengefasst – die Links führen jeweils zu den Beiträgen:

Ich hoffe, keinen Beitrag übersehen zu haben. Das einige fehlen, dürfte auffallen, denn insgesamt waren über 50 Mädels eingeladen, aber nicht jeder hat darüber berichtet. Zur Not sin die Kommis tippen – ich werde ergänzen.

Es ist durchaus Kritik am Event ist laut geworden. Von konstruktiven Beiträgen über ein mangelhaftes Rahmenprogramm bis hin zu Lästerattaken betreffend Grüppchenbildung und Gier war alles dabei – wie erwartet also.

Aus meiner Sicht ist die Organisation zwar verbesserungswürdig bzw. kenne ich es von den kleineren Events durchaus anders und „straffer“ von Cosnova, aber freute mich natürlich so ungeniert mit meinen Freundinnen geschnackt – 24h sind nun wirklich nicht lang – und einige neue Gesichter zumindest begrüßt zu haben.

Für mich war es ein rundum tolles Wochenende, weil es durch so viele nette Gesichter ausgefüllt wurde – der eigentliche Grund für das Event ist dabei in der Tat etwas untergegangen. Nadine trifft es recht gut:

  • (V) Video
  • (F) Fashion Blogger

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

23 Kommentare
  1. Reply
    Marla 8. September 2011 at 16:16

    geiles Foto magi :laugh:

    und der Lippie :heart:

  2. Reply
    Andreea 8. September 2011 at 16:43

    Wow, ich kenne einen ! Blog von dieser Liste. Offenbar bin ich nicht die Zielgruppe 😉 😀

  3. Reply
    georgina 8. September 2011 at 16:46

    Insgesamt schienen doch die meisten ganz happy mit dem Event gewesen zu sein, oder? Hotel sah klasse aus, schön zentral gelegen, viele Gleichgesinnte und Makeup für umme. Nebenbei noch zusammen die einschlägigen Stores (Mac, Kiko, Makeupstore) abklappern. Rockt! … Bin ein klitzekleines bißchen neidisch. 😉

    • Reply
      Magi 8. September 2011 at 17:07

      Ja, ich denke, die meisten waren happy und hatten sehr viel Spaß. Ich fand es unheimlich traurig zu allererst einen echt blösen Post einer Teilnehmerin zu lesen, der mittlerweile gelöscht wurde. So viel zum Thema Inegrität.

      Einerseits habe ich durchaus das Gefühl, dass einige mit dem Vorsatz dorthin gefahren sind, die anderen zu beobachten und „Fehltritte“ zu dokumentieren. Wobei ich ehrlich gesagt die angeprangerten Dinge nicht als Fehltritte sehe.

      Ich war recht happy mir keine Präsentationen von Dingen anschauen zu müssen, die ich weiß, aber ich bin ja jemand, der sich viel damit befasst – die Fashion Blogger hatten bestimmt nicht so viel auf dem Schirm, warum das ganze stattgefunden hat 😛

  4. Reply
    Conny aka MilchSchoki 8. September 2011 at 17:25

    Dankö ^^
    Hab später noch einen ausführlicheren veröffentlicht:

    http://milchschokis-beautyecke.blogspot.com/2011/09/hallo-meine-lieben-ich-habe-diesen-post.html

    Lg ♥

  5. Reply
    Jettie 8. September 2011 at 17:26

    Ich denke – nach dem Event ist vor dem Event. Die Gemütert haben sich bezüglich dieses Events ja schon irgendwie wieder beruhigt, und somit können wir unsere Nerven entspannen bis zum nächsten Event. 😉 Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, ohne dabei Cosnova im geringsten kritisieren zu wollen, 50 Mädchen auf einem Haufen – ob schminkinteressiert oder nicht – davon würde ich jedem abraten :hippo:

    • Reply
      Magi 9. September 2011 at 09:19

      Ich fand’s ja schon sehr cool, denn wann hat man alle seine Bräute schon zusammen – aus meiner Sicht natürlich. Für den Hersteller – hmmm, die vorherige Variante war gewiss teurer. Ich sehe da aber eigentlich gar keinen Nachteil drin.

  6. Reply
    Olia 8. September 2011 at 17:55

    tolles Foto!!! :rotfl: :clap:

  7. Reply
    M E L O D Y 8. September 2011 at 17:56

    Was hat die Dame auf dem Foto links denn für einen Nagellack drauf? Weißt du das zufällig? Der ist toll 🙂

    Zu gerne wäre ich bei diesem Event dabei gewesen. Allein schon wegen des Hotels!
    Liebe Grüße
    M E L O D Y

    • Reply
      Magi 9. September 2011 at 09:52

      Nein, weiß ich nicht, sorry

      • Reply
        M E L O D Y 9. September 2011 at 14:36

        Schade. Danke trotzdem 🙂 Wenn Du mir verrätst, welche Bloggerin das ist, kann ich ja mal auf ihrem Blog stöbern.. vll. find ich ja dann die Erleuchtung?

        • Kathrin 9. September 2011 at 17:30

          Huhu!
          Es ist Ebru, die unter dem Youtube-Namen EbruZa zu finden ist. keine Ahnung, ob die nen Blog hat, aber Kontaktdaten sollten sich so finden lassen 😉

        • M E L O D Y 12. September 2011 at 10:29

          Ah… ok Danke. Habe von Ihr schon gehört, aber ich schaue fast nie YouTube Videos von Bloggern 🙂
          Vielleicht sollte ich das Mal ändern.
          Und immerhin hab ich Chikarina erkannt 😉

        • miree 9. September 2011 at 15:39

          das ist ebru! :rose: sollte man kennen :heart:

  8. Reply
    Chikarina 8. September 2011 at 18:22

    OMG, wann haben wir das Foto denn gemacht :)) :giggle: Wie witzig! :heart:

    • Reply
      Magi 9. September 2011 at 09:52

      Beim Warten auf den Tütenschuss 🙂

  9. Reply
    Talasia 8. September 2011 at 18:41

    Das Foto ist echt lustig 😀 und das Video fand ich auch schön anzugucken und es gibt meine Eindrücke auch sehr gut wieder.

  10. Reply
    konsumsucht 8. September 2011 at 19:59

    das einzige was ich bei den einladungen nicht verstanden habe war, das da leute eingeladen wurden, die noch nie über catrice berichtet haben, oder generell wenig auf ihrem blog mit kosmetika zu tun haben… Ich gönn es natürlich jedem, ist ja was schönes, nur hatte ich das gefühl die einladungen waren etwas wahrlos.. Vor allem berichtet so gut wie niemand wirklich informativ über das event, ich will ja immerhin was über die produkte hören. weswegen ich da einige für mich nicht verständlich eingeladen fand :)..

    • Reply
      Magi 9. September 2011 at 10:03

      Ich finde es alles andere als unverständlich. Soll ja keine Belohnungsveranstaltung gewesen sein. Ist es nicht auch sinnvoll gerade die für sich zu gewinnen, die eben nicht über die Marke berichten? Und gerade die, die wenig Kosmetik haben: wenn sie denn mal was zeigen, dass dann etwas von Cosnova dabei ist? Ich glaube, der Werbeeffekt bei einem großen Fashion-Blog ist dann doch größer als auf einem sehr kleinen Beauty-Blog, v.a., wenn sie eh viel über die Marken berichten.

      Am Ende muss man aber bedenken, wie groß der Aufwand wäre zu recherchieren, wer genug darüber schreibt – und welchen Nutzen man aus den resultaten ziehen würde, wie oben schon geschrieben.

      Was genau hätte dich denn interessiert, was du bei den Beiträgen nicht gefunden hast?

  11. Reply
    Alexa 8. September 2011 at 22:18

    Aaah, das Fotooo! :giggle: Das hätte ich gerne als Wallpaper für meinen PC. 1680×1050 bitte. Danke. 😛

  12. Reply
    Paphiopedilum 11. September 2011 at 05:21

    Ich finds gut daß sowas gemacht wird. Erstens hab ich als Blogleser ja was davon, wenn Blogger möglichst breit über Produkte informiert sind, und diese Informationen dann an mich weitergeben. Und außerdem muß man ja auch mal sagen, daß Blogs wie dieser hier, oder auch regelmäßige Youtube Videos ja schon eine heiden Arbeit verursachen, und da freuts mich dann auch ganz persönlich, daß diejenigen, die sich diese Arbeit machen, von der ich dann ja wie gesagt nutznieße, ab und zu die Möglichkeit zu coolen Events welcher Art auch immer haben. Es wurde zwar schon gesagt, daß es sich dabei natürlich nicht in irgendeiner Weise um eine Belohnungsveranstaltung handelte, aber ich denk mir halt einfach, ich finds schön, wenn die Beauty-Blogger erstens von den Kosmetikfirmen ernst genommen werden, und zweitens auch selber was davon haben, daß sie sich den ganzen Stress antun.

  13. Reply
    tura 16. September 2011 at 11:05

    :drink: :duck: :pig2: :reindeer: :chick: :alien: :koala: :heart:

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen