p2 Back to Pink! Unlimited Color Lip Stain

Ein Longlaster mehr...

Als die Bilder zu den neuen p2 Produkten erschienen, gab es beim Unlimited Color Lip Stain zwei vorstellbare Umsetzungen:

  • entweder es sei ein Filzstift mit zusätzlichem Balm –  wie bei ASTOR bereits erhältlich
  • oder ein Lipcream – wie man es von z.B. MANHATTAN kennt.

Ich mag beide Optionen, aber auf erstes hoffte ich ein wenig mehr und lag falsch.

Um unteren Drittel des Stiftes befindet sich eine Kartusche mit Farbe (6ml) – 5 verschiedene und wirklich schöne Nuancen sind erhältlich. Ein langer „Griff“ führt zu einem recht großzügigem, herausdrehbarem Versieglungs-Balm (4,5g). Ganz hineindrehen lässt er sich nicht und wird daher von einer transparenten, großen Kappe geschütz. Ein schrecklich klappriges Ding.

p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink

p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink

Die Textur des Lipstains ist etwas anders als die mir bisher bekannten. Zwar entspricht das Resultat durchaus der Version von MANHATTAN oder BASIC, doch ist es zunächst recht flüssig aber ähnlich dünn. Der Applikator gleitet wie auf Seide und baut die Farbe auf. Es ist sehr sparsam und trocknet rasch an. Ich vermute, es kann darum auch nicht in die Fältchen kriechen. Die Gleichmäßigkeit könnte besser sein, fällt aber wahrscheinlich nur der Trägerin auf.

Eigentlich ist keine Wartezeit nötig, um mit dem Balm zu versieglen. Damit wird das Ergebnis glänzender je nach Menge. Die beiden Komponenten verschmelzen überraschend toll ohne zu verschmieren, der Balmstick sieht aber nicht all zu appetitlich aus, weil er etwas von der Farbe abnimmt. Es verbleibt ein recht schwerer Film auf den Lippen.

p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink (7) p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink (8)

p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink

p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink

Der Duft ist leider bei beiden Komponenten unheimlich chemisch – das eine typisch longlasting – das andere wie alte Kerze. Schmecken tut es zum Glück nach nichts – zumindest versiegelt.

Das Tragegefühl empfinde ich nicht als all zu angenehm angenehm. Zwar spannt es nicht vor Trockenheit, dafür spannt das Balm kontinuierlich, prickelt ein wenig und wirkt schwer auf den Lippen. Auffällig ist aber, dass es etwas klebrig verbleibt und man die Lippen nicht wie bei Lippenpflegestift aneinanderreiben kann.

Den finalen Look fand ich gut – es wirkt nicht aufgesetzt, schuppig oder pastig – dafür ist es stellenweise etwas ungleichmäßig deckend. Man sollte vermeiden etwas zuvor auf den Lippen aufgetragen zu haben, sonst rutscht auch dieses Produkt dezent in die Lippenfalten.

Die Haltbarkeit ist top – ob es die 8 versprochenen Stunden übersteht, hängt gewiss vom Futter ab. Je mehr Balm man aufträgt, umso mehr transferiert es – logisch. Die beiden Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt und so halte ich es für einen Fortschritt in der Longlasting-Lippenproduktfamilie. Eventuell eine Option für jene, denen die bisherigen Produkte zu austrocknend waren.

Durch das etwas zu präsente, nicht angenehme Tragegefühl ist der p2 Lip Stain für mich eine Option für besondere Anlässe, bei denen es sitzen muss. Im Alltag fehlt es mir an  Komfort und die gruselig-hässliche Verpackung verdirbt mir jeden Spaß an der Sache. Dennoch erfüllt es seine Sache sehr gut – mit Abstrichen – und entlockt mir eine Empfehlung unter den Longlasting-Produkten. Weitere Farben werde ich vorerst nicht kaufen, sollte ich aber eine bestimmte Farbe für einen Anlass benötigen, würde ich mich definitiv umschauen – zum Ausbessern aber garantiert etwas weniger hässliches einpacken.

Preis: 4,45€

Gesichtet? Getestet? Gespannt?

p2 Unlimited Color Lip Stain 020 Back to Pink

Wangen: NARS ‚Crazed‘ (disc.)

Kommentare

53 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. cool! Wird demnächst begutachtet!!! Steht Dir!

  2. Ich hab mir auch so einen gekauft – jedoch eine andere Farbe.
    Bei mir ist es so, dass ich bisher jedes Mal die „Trockenminute“ abgewartet habe. Denn so haftet wirklich gar nichts auf dem Balm. Meiner sieht nach mehrmaligen Gebrauch sauber aus wie am ersten Tag. :rose:

    8 Stunden hält er bei mir nicht. Aber bestimmt gute 3 Stunden.

    • Ah cool, das werde ich machen. Ich habe ja einfach gewartet, dass er matt war, aber das ist ja definitiv unter einer Minute. Dann werde ich das so machen.

  3. soweit ich weiß kostet der 4,25 😉

    sehr gelungene review !
    lg

  4. In Kombination mit der Brille. Top!!!! 😉

  5. Die Farbe sieht echt cool aus an dir!

    Ich habe mich für Rot entschieden und bin bislang echt zufrieden mit dem Produkt. ^^
    Das Tragegefühl ist der hammer – ich erinner mich noch an einen Manhattan Lipstain (trocknete die Lippen total aus, bröckelte schuppenweise ab und hatte das Tragegefühl, als würde man in eine Zitrone beißen) oder einen Loreal 2-.Phasen-Lippenstift meiner Mutter (die Farbe ließ sich nicht einmal gleichmäßig auftragen …).

    Das p2 Produkt ist echt eine Verbesserung. Ich trage trotzdem sicherheitshalber einen roten Lipliner drunter, aber finde das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut.

  6. Tolles Foto von Dir (fangen wir mal mit den Nebensächlichkeiten an 🙂 )

    Ich habe die Nuance nude to go und bin sehr zufrieden damit. Ich lasse es auch erst 1 Minute antrocknen und gehe dann mit einem Balm drüber. Diese Nuance war sehr gleichmäßig im Auftrag und hielt bei mir super. Bisher war ich mit Maybelline und den alten Superstay Dingern nie zufrieden, da nach einer gewissen Zeit die Farbe irgendwie abgebröckelt ist von den Lippen und es irgendwie auch immer gespannt hat. Der von P2 hält extrem gut und verschwindet nur sehr langsam aber sehr gleichmäßig.
    Ich bin sehr angetan davon.

    • DIe Maybelline Viehcher fand ich grausam – in allen Punkten.

    • Ich hatte auch den nude to go in der Hand und dann auf den Lippen! Ich war überrascht wie schnell er trocknet und wie schön die Farbe aussah. Gekauft hab ich ihn nicht, einmal wegen des Geruchs (Hatte mir kurz vorher den Color Star Lip Cream von P2 gekauft, der riecht genauso nur leider die ganze Zeit…) und dann ist es ja wieder ein Nude-Ton (typisch für mich), von dem ich einen Artdeco-Lippie habe…aber drumrumschleichen werde ich wohl trotzdem…bei mir hielt er übrigens so 5 Stunden (ohne großem Futter aber Trinken)

  7. Gesehen, und Farbauswahl für doof befunden! Wirklich KEINE der 5 Farben hat zu mir gepasst, das gesunde Mittelmaß fehlt meiner Meinung nach. Dabei hätte ich das Zeug echt gerne getestet. :-/

    • Hm, ich find das schwierig. Neutrale Lippenfarben für mich nicht zwangsläufig lange Haltbarkeit aufweisen, denn wenn sie verschwinden oder verblassen, es gar nicht auffällt. Da finde ich es sinnvoller eher kritische, kontrastreiche Nuancen langlebig zu machen, bei denen jede Macke auffällt.

  8. och nö Magi, ne? Ich dachte die wären für mich uninteressant…dann seh ich es wieder pink auf deinen Lippen und fühle mich irgendwie genötigt es haben zu müssen! Dabei habe ich in letzter Zeit wirklich wirklich viel pinkes für die Lippen gekauft…da fällt mir noch der Flormar Lippi ein den ich dir doch nachkaufen wollte…muss ich bei meiner Douglasbestellung beachten

  9. Mmhh, ich habe den Lip Stain auch, kann mich aber überhaupt nicht über ein schlechtes Tragegefühl beklagen. Im Gegenteil, für mich der angenehmste Lip Stain, den ich kenne. Habe immer wieder am Tag vergessen, dass er überhaupt auf den Lippen ist. Auch empfand ich die Deckkraft als besonders gut. Der einzige Lip Stain, bei dem eine Schicht ausgereicht hat und die Trocknung ist sehr schnell.

    • Ich finde ja, Stains trocknen immer schnell – das ist ja auch irgendwie der Hintergrund hinter der Haltbarkeit. Ich finde, im Vergleich zu Konkurrenz ist er gar langsam, da die anderen sofort trocknen…

      Aber das mit dem Tragegefühl kann ich so gar nicht nachempfinden, aber mir ist das auch unheimlich wichtig. Unbewusst. denn wenn etwas mich nervt, dann greife ich gar nicht dazu, wenn ich mich schminke. Und das ist so einer, bei dem ich intuitiv nicht hingreifen würde – nur bewusst, wenn es halten muss.

  10. ooh, sieht toll aus! i like und die farbe finde ich persönlich, steht dir voll gut!

  11. Der steht dir so richtig gut! :yes:

  12. Hallo,
    noch nicht gesichtet oder getestet.
    Aber gespannt 😉
    Steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Feena
    :heart:

  13. ich bin heut dran vorbei gelaufen und jetzt hab ich irgendwie lust drauf bekommen. ich bin doch so ein lippennachziehfauli, da kommt mir sowas gerade recht

  14. Hm… ich hatte die Dinger ja bewusst stehen gelassen, weil ich die Pflegestifte bei solchen Duos meist irgendwie eklig finde. Bei den „Astor-Filzern“ benutze ich den nie, weil er alles nur (hübsch rot) verschmiert.

    Wie ist denn das P2 Duo in Sachen „Transfer“ so? ?:-)

  15. Die Farbe ist voll mein Beuteschema. Allerdings hatte ich sowas in der Art vor Urzeiten schon mal von Max Factor (?) und das hat meine Lippen saharamäßig ausgetrocknet. 😕 Egal, ich werd es trotzdem ausprobieren…
    Filzstifte finde ich übrigens irgendwie cooler… Keine Ahnung warum. Vielleicht weil es mich an meine Kindheit erinnert…

  16. Magi, du siehst hammer-mäßig gut aus. Die Brille steht dir. Ich hab die Astor-Dinger und find sie etwas zu trocken, jetzt werde ich mich mal nach P 2 umschauen. Danke dir!

  17. wow, das letzte Bild mit Brille sieht so gut aus. Steht dir alles!
    Ich bin von den Farben nicht so begeistert, aber nach dem Bild schaue ich mir vielleicht doch die Farbe an.
    Liebe Grüße!

  18. hui, die farbe steht dir super!

    übrigens siehst du total hübsch aus, das musste ich mal loswerden 😉

  19. Super Farbe! LG, Alencia

  20. Steht dir ausgezeichnet! :yes:
    Ich denke, ich werde mich mal ran wagen…

  21. Magi, du siehst super aus auf dem Foto!
    Die Brille, die Lippen, die Augen… Einfach toll!

  22. Hatte den barbiefarbenen heute mal auf meinen Lippen! Oh, mein Gott! Das ging von der Farbe her überhaupt nicht. Würde mir so einen schon zulegen, aber leider sind die Fraben echt nichts für mich. Vielleicht, wenn es mehr Auswahl gibt! Schade! 😥

  23. Das sieht ja echt interessant aus…
    Da ich echt problematische Lippen habe und ich dieses Gefühl von einem Lippenstift auf meinen Lippen hasse (wirklich, ich hasse es…), fallen bei mir jegliche Lippies weg. Außerdem hat mich ein Lippie noch nie 100 % überzeugen können, manchmal denke ich, das ich niemals damit klar kommen werde, oder das meine Ansprüche an dieses Produkt einfach zu hoch geschraubt sind :-/ .
    Ich denke nach deinem Blogpost sollte ich mir dieses Zeugs mal angucken. Danke für diesen, wie immer, hilfreichen Tipp !

  24. i LOVE it! :rose: der erste „lippenstift“, der bei mir länger als 2 minuten hält :clap:
    mich stört weder die verpackung noch der geruch, tragegefühl find ich auch supi.. und die ergiebigkeit ist bis jetzt der hammer. ich bin absolut begeistert von den teilen und werd mir sicher nach und nach alle farben zulegen. meiner oma hab ich auch schon einen aufgeschwatzt und die war auch total begeistert :yes:

    lG, Charm

    • Klingt ja super – so viel Begeisterung… Vielleicht solltest du auch p2 schreiben – die freuen sich sicher, wenn mal jemand nicht nur zum Beschweren meldet

  25. Sieht total hübsch aus. Die Farbe werd ich mir mal im Laden genauer ansehen, vor allem auch weil ich noch nichts vergleichbar pinkes besitze :D.
    Die Brille steht die total gut :O

    LG

  26. Wie neidisch ich auf deine Brille bin. Ich habe immer noch mein 10 Jahre altes, zwar nerdiges aber (!) lilanes (!) Gestell… die Brille steht dir wirklich fabelhaft <3

    Ich stand gestern vor dem neuen p2 Sortiment war aber etwas überfordert und auch ein wenig geizig und nahm ersteinmal gar nichts mit…

    Der beschriebene Tragecomfort schreckt mich nun etwas ab, und vielleicht sollte ich mir doch einmal die von Catrice ansehen 🙂

    • Trägst du sonst Linsen? Wusste gar nicht, dass du überhaupt eine Stärke hast 😮 Dann mal ran an die Gläser 🙂

      Ich fand auch, dass das p2 Sortiment etwas BÄMt. So viel Buntes – irgendwie wie vorher nur in „grün“. Da muss man echt immer Step by Step schnüffeln

  27. Ich finde die Brille rundet dein Gesicht total gut ab perfektes Modell für dich bin ich der meinung 😀
    Der Lippie wäre nichts für mich 😕

  28. Bei longlasting habe ich immer auf eine nicht ganz so beliebt firma zurückgegriffen. ich glaube da habe ich meinen gral für mich schon gefunden, wobei die packung auch hässlich ist und ab und an etwas schmierig am verschluss. nundenn…

  29. also ich bin echt überrascht! schöne Review 🙂
    der Preis ist für p2 ja schon etwas hoch. aber wenn er dafür wirklich so lange hält, ist das in Ordnung. anschauen werde ich mir die Farben sicher mal!

    • Das stimmt, jenseits von 4€ ist irgendwie krass. Ich muss zugeben gar nicht auf edn Preis geschaut zu haben. Ich glaube, ich hätte es dann vielleicht nicht genommen 😮

  30. Na ich weiß ja nicht; das liest sich wie die „guten“ alten longlasting Albträume 2.0. Ich weiß nicht, ob man das haben muß. Dann doch lieber gleich entweder Lipstain oder Lippenstift. Ich muß ausdrücklich dazu sagen, daß ich dieses Produkt selber nicht ausprobiert hab, aber so wie es sich für mich liest, ist das einzige, das bei mir gespannt auf dieses Produkt ist, meine Lippen – bei der Vorstellung es tragen zu müssen…

  31. Sieht toll aus :yes:

MAGIMANIA
Logo