ALTERRA ‚Silk‘ pflegender Lippenstift

Appli-Demo

Nicht nur derCoralist für mich ein Highlight in der Drogerie – auch sein pflegender BruderSilk‚ hat mich verzaubert. Es war ein auf und ab – im Laden verliebt – zu Hause erschrocken, weil er SO blass ist, so enorm deckt und dabei so aschig ist, dass ich zunächst enttäuscht war, aber inzwischen ist er jeden Tag in meiner Tasche. Es ist einfach einmal etwas Anderes – ausradierte Lippen ohne Apricot-Note. Das steht sicher den wenigsten und auch ich muss aufpassen, denn zu blass geschminkten Augen ist es grenzwertig. Sogar bei Smokey Eyes muss man aber einkalkulieren, dass er sicher etwas aus der Reihe tanzt, aber wir sind ja selbstbewusst und komplettieren den Zombie-Look, wenn uns danach ist.

ALTERRA'Silk' - pflegender Lippenstift Magis Lippe - mit Foundation-Rest

Alterra Lippenstift mit Hygienesiegel | Magis nackte Lippe mit Foundation-Rand

ALTERRA'Silk' - pflegender Lippenstift ALTERRA'Silk' - pflegender Lippenstift

‚Silk‘ mit Blitz – Tageslicht

ALTERRA'Silk' - pflegender Lippenstift ALTERRA'Silk' - pflegender Lippenstift

Neben der Farbe, ist es die Textur, die mich überzeugt. Ja, sie hat ihre Nachteile, wie bei ‚Coral‘ bereits erwähnt: etwas wachsig, leicht klebrig – dafür bleiben die Lippen geschmeidig, denn er trocknet nicht an, dabei ist er aber „starr“ genug, um lange zu überleben. Die Deckkraft ist hoch, was bei der Farbe durchaus ein Genickbruch sein kann – dafür wiegt er es mir dem BDIH-Siegel auf und ist mit 3,49€ auf jeden Fall einen Blick wert. Großes Kompliment…

Habt ihr euch inzwischen diese Lipsticks angeschaut? Bei uns sind die beiden aus der ersten ALTERRA-Kollektion reduziert – vielleicht ja testenswert. Wie findet ihr dieses extrem tote Beige?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

39 Kommentare
  1. Ich konnte bis jetzt kein Rossmann finden der alterra führt. Umso schlimmer ist es für mich deine Lobes-Hymnen zu lesen !!

  2. oh die farbe gefällt mir. haben will. ich muss mal bei mir im rossmann vorbeischauen, bis jetzt war ich da noch NIE drin, weil der so weit abseits ist.

  3. Also in den „kleinen“ Städten gibts wirklich kein Alterra.. ich habs erst in Herne gefunden ..

    Magi, hast du den Alterra Lippie „06 Coral“ und machst einen Dupeversuch zum MAC Cyndi? Oder gibts den schon? :search:

    • Dupe-Versuche gibt’s bei mir nicht, sorry. Entweder eine Farbe gefällt oder sie gefällt nicht. Die Textur ist gänzlich anders, also schonmal ein echtes Dupe ausgeschlossen. Farbvergleiche findest du aber in der Tat hier auf dem Blog von beiden – und sehr viele im Internet 🙂

  4. Ich finds sehr interessant, könnte mir tatsächlich auch stehen. Eben dieser genannte Apricot-Unterton der meisten nuden Lippenfarben, oder auch irgendwelche Töne die ins Roséfarbene gehen, waren schuld daran, daß ich zehn Jahre lang dachte, nude Lippen stehen mir einfach nicht. Habe die Erleuchtung nun im tendenziell gelbstichigen „Tanarama“ von MAC gefunden, und da ich damit dann in etwa wußte, in welche Richtung die Farbe gehen muß, bin ich mittlerweile auch zufrieden bei „Melt“ von Illamasqua gelandet. Wenn dieser Stift hier tatsächlich gänzlich frei ist von den Farbnuancen, in denen sich 90% aller nuden Lippenstifte bewegen, und wirklich einfach nur blaß macht, könnte er für mich also evtl. auch was sein.

  5. nur gut, dass der post zum video noch kommt und ich ihn gelesen habe.
    im video sah es auf den ersten blick so aus, als ob der lippie sehr austrocknend ist.

  6. Die Farbe ist ja mal echt speziell!
    Würde an mir selber aber wohl eher krank aussehen…

    LG

  7. hui, jetzt muss ich mich wohl doch mal an alterra wagen. einen nude-lippenstift gänzlich ohne apricot und sehr aschig, das suche ich schon lange! nichtmal bei mac habe ich etwas in die richtung bisher gefunden.
    eventuell ist meine suche bald zu ende… !

  8. Solche Lippenstifte stehen mir leider gar gar gar nicht 🙁 Meiner Meinung nach liegt das an meiner sowieso eher zarten Lippenfärbung. Du hast ja schon in Natur eine richtig tolle Farbe 🙂

  9. Wow, der sieht toll aus, nach sowas such ich auch schon ewig :inlove:

    Hätte nie gedacht, dass er so deckend ist!

    Ich hab den Lippenstift schon wieder vollkommen verdrängt gehabt, dabei wollte ich ihn mir schon bei deinem ersten Post darüber anschaun gehn; gut, dass du mich dran erinnerst 😀
    Danke!

  10. Ich besitze ihn auch und mag ihn unheimlich gern =) Genau wie du, war auch ich etwas geschockt als ich ihn zu Hause zum ersten Mal probierte…. :lashes:

  11. Lustig, dass ich genau hier lande. Meine Freundin hat mir mitgeteilt, dass sie sich genau diesen Lippenstift wünscht. Dann werde ich wohl mal zu Rossmann stratzen. 🙂

  12. Bei mir gibt es auch kein Alterra. Ich habe bereits in Essen und Gelsenkirchen nachgesehen und nie Alterra gefunden. Und das sind doch auch nich soooo kleide Städte. Na egal. Ich habe einen Lippenstift von Basic, der dem sehr ähnlich ist nur die Lippen asutrocknet wie sonstwas…

  13. Der Lippie passt echt gut zu dir. Du bist ja auch eher der blassere Typ, ich denke Menschen, deren Haut einen gelblichen Unterton hat, würde das so gar nicht stehen ^^

  14. ich weiß nicht..ich bin einfach kein nude-typ.. ich mein dir steht das echt super aber bei mir ist es irgenwie nicht so 🙁

  15. Lustig. habe genau diesen Lippie diesen Montag gekauft. find ihn auch angenehm zu tragen, lange haltend und natürlich schön.

  16. Hmm, also meins wärs so jetzt nicht. Auf den Bildern siehts echt ganz schön tot aus, im Video aber dann doch wieder relativ lebend. ^^ Trotzdem, ich glaub, ich kauf mir lieber den Coral, wenn mir mal nach nem Alterra Lippie ist. :snail:

  17. meins isses jetzt ehrlich gesagt auch nicht. wenn ich „tot“ will, dann nehm ich dafür den circe von nyx, der ist auch einfach nur „leichbeige“ 😀
    finde, dass der hier doch krass die lippenfältchen betont, meinst du nicht? aber wenn du was schönes damit gefunden hast, super. alle verfügbaren daumen hoch für selbstbewusstsein und zombie-look 😀 :yes: :yes: :yes: (ersatzdaumen aus der zauberkiste)

    • Ja, das stimmt. Irgendwie sind die hier sehr präsent. Aber ich finde das nicht unschön. Würde er in die Falten kriechen – richtig penetrant, wäre es schlimmer. Im Gegenteil – irgenwie wirkt es so irgendwie so gepolstert 😀

      Ich vemrute, das geht mit dem Wachsigen einher. Oft sind gänzende Lippies ja eher transparent – die deckenden matter. Hier glänz somit jede Falte ein wenig… Gerade das gefällt mir doch schon ganz gut.

  18. Ganz ehrlich?

    Als ich die Bilder zuerst gesehen hab, also die Vorschau dachte ich sofort an Labello Perlglanz.

    Aber die Bilder hier finde ich sehr schick, irgendwie stehts dir echt gut. Bei mir würde es grausam aussehen, schätze ich.

    • Ja, der Perlglanz hat ja auch so nen blassen Effekt, aber in komplett ja gaaanz anders. Mag ich so gar nicht an mir. Alles leicht Metallische betont, dass ich ekien Lippenkontur habe :sick:

  19. auf den Makro-Fotos schaut er wirklich ziemlich erschreckend aus, aber im Video steht er dir sooo gut *o*
    Ich bin hin und weg 😀 Schade nur, dass ich ein ganz anderer Hauttyp bin als du (ein Ticken dunkler und mit starkem gelben Unterton) 🙁 naja aber mein kleiner Rossmann führt eh keine dekorative Kosmetik von Alterra D: , deshalb kann ich ihn auch nicht an mir testen…
    Ich hoffe, das ändert sich noch irgendwann!!

    • Vielelicht ist ja echt der limitierte eine Alternative, aber wenn die es nicht führen, ist kaka. Auf FACEBOOK ganz viel zicken und die Verkäufer nerven a la SIND WIR SCHON DA – SIND WIR SCHON DA – SIND WIR SCHON DA – SIND WIR SCHON DA – SIND WIR SCHON DA – SIND WIR SCHON DA – SIND WIR SCHON DA – SIND WIR SCHON DA –

  20. ohhhhh eine wunderschöne farbe! mich nerven die peachigen töne ja schon immer, da mir das einfach nicht steht.

  21. Die Farbe ist wirklich total interessant. 🙂
    Und ich finde sie steht dir unheimlich gut. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

  22. Ich fand die Alterra Sachen alle ziemlich toll, Texturen und Farben, aber eben Basics. Solche Nude Geschichten mag ich an mir nicht, ich trage durchaus auch zu smokey eyes einen farbigen Lippenstift, vielleicht nicht gerade rot, aber eben Farbe, sonst sieht man mich nicht mehr wenn ich an der Wand entlang gehe 😀
    Mein einziger Nude Lippenstift kommt heute und heisst Armani Beige 101 – der nimmt die Farbe raus aus den Lippen, hat aber einen pinken Unterton so dass ich nicht aussehe wie drei Wochen tot. Er hält und glänzt, hat aber 30 Teuronen gekostet. Wahnsinn! Ich trage ihn aber auch.

  23. Hallo,

    da stapf ich heute zu Rossmann und leider gab es die Lippenstifte nicht.
    Überhaupt war das Angebot von Alterra sehr übersichtlich.
    Enttäuschend!
    Aber danke für den Tip, habe mir dafür einen Nude-Lippgloss gekauft und den finde ich klasse.
    Auch damit verschwinden die Lippen in den Hintergrund.

    • Ne kein Aufsteller. In Düsseldorf haben wir viele Rossmann. Da habe ich eigentlich nie einen Aufsteller gesehen. Die sind immer in den Regalen integriert.
      Aber ich bin wahrscheinlich immer zu spät dran, wenn was Neues rauskommt. 😉

    • ach schade. Vielleicht hast du ja noch das alte Sortiment bei euch. Ist es ein Pappaufsteller oder ein richtig integriertes Display mit Plastikfächern etc?

  24. Ich finde die Farbe so wunderbar! Total außergwöhnlich, ich könnte dich die ganze Zeit im Video anstarren 😀

  25. Ich hab ihn auch und mag ihn sehr gerne. Gehört zu meinen Nude-Favoriten aus dem Drogeriebereich!!!

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen