ALTERRA “Natürlich schön” – die erste LE

Nachdem die ALTERRA Pflegeserie komplett überarbeitet wurde, verabschiedete man sich auch vom irgendwie immer fehlplatziertem Pappaufsteller für die dekorative Kosmetik hin zu einem edlen Display und vor allem einigen neuen Produkten. So kann man schon Lidschattenstifte und ein Augenbrauentrio sichten. Nachdem bei Release alles für mich wie eine Kopie von ALVERDE wirkte und die Produkte ständig um 25% reduziert waren, hat man sich offensichtlich weiterentwickelt – auch was Social Media betrifft, denn sämtliche Infos stammen von der ALTERRA Facebook-Seite.

Hier wurde auch die neue, kleine Promo vorgestellt: “Naturlich schön”. Ich dachte zunächst, das sei ein Slogan (das wohl leider schon tausendfach verwendet wurde) Ob die Produkte limitiert sind, ist nicht ganz offensichtlich, aber ALTERRA schreibt:

Mit einer Auswahl an hochwertigen und pflegenden Inhaltsstoffen wie Bio-Jojobaöl und Bio-Granatapfelsamenextrakt sorgen die Produkte für ein gepflegtes und dezent geschminktes Aussehen. Die angesagten Nude-Tön sorgen für einen umwerfenden Natur-Look. Die Promo enthält den Alterra Double Effect Mascara (brown), zwei Alterra Lidschatten Trios, zwei Alterra Lipgloss, zwei Alterra Make-up Fluid (nude light und nude medium), zwei Pflegende Lippenstifte und ein Alterra Rougepuder

Habt ihr schon das neue Display gesichtet?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ich hab letzte Woche gesehn wie es aufgebaut wurde 🙂

    aber ich werde erstmal ein paar Berichte abwarten … irgendwie spricht mich alverde dann doch eher an

    LG

    Madeleine

  2. wo gibt es alterra denn zu kaufen?
    haut mich aber auf den ersten blick auch nicht gerad um…aber man soll doch allem eine chance geben 🙂

  3. Das ist die Naturkosmetikhausmarke von ROSSMANN

  4. ich habs heute entdeckt. *gähn*
    ich finde die aufmachung immer noch total langweilig. hat mich nichts angesprochen

  5. am Aufsteller steht "limitierte Edition". Ich finde die Marke immer noch langweilig, Alverde spricht mich viel mehr an.

  6. Das neue Display gibt es bei uns leider noch nicht.. Die LE hingegen schon, aber ich habe nichts mitgenommen. Die Lippenstifte waren mir mit schokobrauen viel, viel zu dunkel und von den Lidschatten gab es keine Tester, sowas hasse ich ja!
    Ich habe von Alterra bereits ein Rouge, aber ich bin dabei es aufzubrauchen, damit es weg ist, denn die Quali überzeugt nicht wirklich..

  7. Ich finde auch, dass alles ein bisschen langweilig wirkt. Mich spricht davon überhaupt nichts an…

  8. Ich hab schon die ersten Sachen gekauft und ich finde, dass die Alterra-Sachen oftmals viel besser sind als die von Alverde. Die Lidschatten halten besser, die Kajalstifte geben besser Farbe ab…

  9. ich war heute erst bei Rossmann und da war immer noch der olle Pappaufsteller 😉

  10. Gut zu wissen Michaela. Die Kajalstifte von ALVERDE mag ich auch nicht. Dafür haben sie aber schönere Farben. Das ist auch der Grund, warum ich die ALTERRA Lidschatten wohl nie testen werde. Ich finde die schrecklich langweilig.

    Viele schwören ja auf Puder und Concealer von ALTERRA.

    YrMngldHrt, es soll wohl auch nich in jeder Filiale aufgebaut werden :-/ Je nach Platz

    • Ich schwöre auch auf das Alterra-Kompatpuder. 🙂
      Da es das ja nun auch in Light rose gibt (vorher nur im gelblichen “Light”), habe ich mir das neulich gekauft. Werde aber wohl doch beim gelblichen bleiben. Ist schon leicht Schweinchen-Teint auf meiner Haut. :/ Aber ein Versuch war es definitiv wert.

      Die LE habe ich neulich auch gesichtet. Und ganz im Ernst… sie war zum sterben langweilig. Hat mich gar nicht dazu bewegt genauer hinzuschauen. Das kann ja nur besser werden. 😉

      • Muhahaha, ja, die “LE” ist nicht gerade einladend, wobei die Lippie-Farben schön sind… Aber aller Anfang ist schwer. Muss nicht gleich von 0 auf 100 sein 🙂

  11. Aah es reizt mich einfach nicht! 🙁
    Es sieht so schrecklich….langweilig aus. Da find ich Alverde viel ansprechender.

  12. Also irgendwie sieht mir das zu erdig aus… SO viel Braun/Nude muss es jetzt ja auch nicht sein. :no:

MAGIMANIA Beauty Blog