Wunschliste abgearbeitet – ESSENCE Zuwachs

Ich war gestern kurz bei dm – hart erkämpft, weil Schmu sich einfach weigerte. Aber es hat sich gelohnt. Der Bronzer aus der SUN CLUB Sortimenterweiterung ist wirklich schön. Zwar war der für BRUNETTES kühler, aber dafür dunkler. Ich muss testen, wie er sich dann in natura auch meiner Haut macht. Gekostet hat dieses Riesending ohne Schimmer 3,45€. Gar nicht mal so wenig…

Die SUMMER OF LOVE Kollektion fand ich auch im Regal vor. Das Blush ist doch nicht so mauve wie erwartet, gefiel mir dennoch gut und durfte mit. Außerdem wider Erwarten auch zwei Lidschatten. Der WOODSTOCK ist wirklich sehr schön mit feinem Pearl – der Braune ist absolut matt. Mal schauen, wie er sich als Basic macht. Von den Linern wollte ich eigentlich auch nur den WOODSTOCK, doch als ich sah, dass es nur noch einen schwarzen und braunen gab (wobei ich vermute, dass sie aufgefüllt werden), beschloss ich auch diese mitzunehmen, denn ich habe leider keinen Flüssigliner in diesen Nuancen. Der WOODSTOCK ist ein sehr dunkles Tannengrün und kein Türkis, wie man denken könnte. Die losen Lidschatten im Deckel sind allerdings kaum der Rede wert. Schlecht dosiert und kaum gescheit zu verarbeiten. Naja… Ich berichte und liefere euch Fotos in Kürze.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. wirklich schöne Beute =)
    ich kann nur beten, dass es die bei mir geben wird oder in Berlin oder in Hamburg auf dem Rückweg danach suchen, weil meine Drogerien leider sehr lahm sind, was Essence LEs angeht

    aber die Liner interessieren mich wirklich sehr =)

  2. Das stimmt, die e/s sind wahnsinnig schlecht pigmentiert und man muss schon ordentlich Base draufspachteln, um die Farbe so aufs Lid zu bekommen, wie sie einem im Pfännchen erscheint. Ich habe mir Woodstock dennoch gekauft, weil es schlicht mein Traum von einem Grün ist. Über diese Farbe stolpert man leider viel, viel zu selten. Wüsstest Du, was farblich ähnlich aber qualitativ besser wäre? Ich spiele nämlich schon mit dem Gedanken, mir selbst etwas in der Richtung anzumischen. Aber das Nachmischen nach Augenmaß ist leider ein ziemlicher Akt. Daher wäre ich froh über einen Kauftip, wenn Du einen hättest.

  3. Phu, ich habe nur ähnliche Töne von MAC – aber MAC ist so ein Geier, die bringen solche beliebten Töne nur limitiert heraus. Porkies…

    Ich halte Ausschau. Gibt es nicht auch was von MANHATTAN?

  4. Ich könnte mich nicht entsinnen, bei Manhattan einen vergleichbaren Ton gesehen zu haben. Ich werde aber sicherheitshalber nochmal nachsehen.

    Was wären denn vergleichbare MAC Nuancen? Anhand von Swatches allein (leider habe ich keinen MAC Counter in der Stadt) ist es ja ein wenig schwierig abzuwägen, was in Frage kommen würde. Limitierte Farben wären ja unter Umständen noch über Ebay oder Tauschbörsen zu bekommen. Zwar erscheint mir das Selbermischen fast schon wieder lohnenswerter, wenn man die Preise und den Suchaufwand bedenkt. Aber würde sie mir doch über den Weg laufen, würde ich wohl dennoch zuschlagen 🙂

  5. Phu, ich werde mal schauen und vergleichen. So genau habe ich den noch nicht unter die Lupe genommen.

  6. Okay, danke Dir. Ich schaue dann beizeiten hier vorbei, lese ja sowieso schon lange mit.

  7. Mein Lieblings-Türkis ist übrigens der TURQUOISE von BEN NYE. Die könnte ich vergleichen. Der kommt auch die Tage in einem Video… Der kostet 12€ online, ist aber riesig. Ansonsten gibt es die ja auch lose für den gleichen Preis aber viel mehr Füllmenge. Sehr goil. Die Dinger sind genial…

  8. Mir scheint Turquoise deutlich blauer als der e/s von Essence zu sein. Kann das sein?
    Ich habe ja eher den Jade von BN in Verdacht, dass er farblich eher passen könnte. Aber irgendwie bin ich nicht mutig genug (oder aber zu geizig), fast 20 Euro (Versand muss ja mitbeachtet werden) auf Grund reiner Spekulationen auszugeben.
    Gibt es vielleicht in Hamburg einen Laden, der Ben Nye führt? Ich werde für ein paar Tage bei Freunden in HH sein und könnte mir die beiden unter Umständen livehaftig ansehen.

  9. Hab in den letzten Tagen verstärkt auf Manhatten geachtet, habe aber nur hellere Grüntöne entdecken können. Also eher Mint als richtiges (Blau-)Grün. Auch die Farbabgabe war nicht sehr viel besser als bei dem Essence e/s. Leider.

MAGIMANIA Beauty Blog