Meine Drogerie-Lidschatten-Sammlung

Durch meinen kleinen Einkauf gestern und durch die kleine Test-Spende von ALVERDE, musste ich meine wild durcheinandergeworfenen Lidschatten und andere Drogerieschätze mal ordnen.

Da ich schon vor Kurzem aussortiert hatte, gab es dafür keinen Bedarf, aber die Schublade ginge einfach nicht mehr zu, würde ich nicht ordnen. Ich hatte alle Sachen auch der Sicherheit wegen noch einmal auf der Hand ausprobiert, um zu checken, ob sie “richtig” sind bei mir. Und das sind sie. Ich denke, der Bestand entspricht einer durchschnittlich engagierten Frau, die sich gern schminkt. Dass ich noch eine riesige Sammlung an teurerer Kosmetik besitze, können wir ja in diesem Augenblick einfach mal ausklinken 😛

Auf mein Video zur Aufbewahrung meiner Deko hin gab es erwarteter Weise skeptische Resonanz, dass es zu viel sei, unnötig sei, aber ich denke, man sollte einfach mal ein wenig abwägen, was ich mache. Ich habe ja nun dieses Blog und den YouTube-Kanal, die eine gewisse Substanz an Erfahrung voraussetzen. Wie könnte ich ruhigen Gewissens ein Produkt empfehlen, wenn ich die “Konkurrenz” nicht kenne? Natürlich kann ich nicht alles ausprobieren, was der Markt hergibt, aber Stichproben sind aus meiner Sicht einfach ein Fundament, um anderen Menschen etwas empfehlen zu können. Und das mache ich nicht erst, seit ich diesen Blog habe. So hat sich nun einmal viel angesammelt.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. ui das sind aber schon viele,oder?
    aber ich hab auch glaub ich nicht viel weniger XD
    lg

  2. naja, ich habe auch einige, aber nicht ganz so viele ^^"
    aber ich denke, bei jedem werden es mit der Zeit mehr

    seit ich Zoeva Paletten habe, kann ich mich bei Lidschatten etwas zusammenreißen, aber dafür wirds seitdem bei Lippenprodukten und Eyelinern mehr und mehr

  3. Der Baroque Glamour Lidschatten von Catrice sieht ja toll aus, schade, das hab ich wohl verpasst+_+

  4. Tolle Sammlung hast du!
    Das Quattro von Shang Hai von letzten Bild habe ich auch, nur in verschiedenen Grautönen- deins gefällt mir von den Farben auch sehr gut (wenn nicht besser). Weißt du noch wo du`s herhast? Ich hab`s vergessen …

  5. Das ist von WOOLWORTH für 1€ und der einzige, der was taugt ist der violette. Aber immerhin. Meine Mama hat den türkisen… Ich hörte von wem, die gab es auch bei KARSTADT. Aber das variiert wohl. Ich weiß nicht, ob es bei uns noch überhaupt WOOLWORTH gibt nach der Insolvenz, aber beim letzten BEsuch dort, hatten die den Kram nicht mehr.

  6. Stimmt, danke dir. Woolworth gibt`s bei uns, aber als ich letztens da war waren all die Kosmetikaufsteller wegen Umbauarbeiten (?!) mit Planen verhangen. Schade, hätte gern ein bisschen bei Basic-concept gestöbert! Vielleicht finde ich das Set ja noch, die graue Palette ist eigentlich ganz gut pigmentiert und schönerweise matt.

  7. Naja ich gebe einfach ein Kommentar zu dir und deinem Blog also ,du bist voll hübsch und deine Videos sind hammageil. Dein Blog ebenfalls.

  8. Willkommen Sarah, das ist sehr lieb, vielen Dank 😀

MAGIMANIA Beauty Blog