Weleda – Citrus Hand- und Nagelcreme, die Zweite

Nein, Ihr habt kein Déjà-vu – auch wenn Magi vor einiger Zeit über diese Handcreme geschrieben hat, möchte ich auch meine Erfahrungen damit mitteilen – denn: das Schöne an der Blogosphäre ist doch, wie man sich gegenseitig anfixt, oder? ;o) In diesem Fall kam es so gut aus, dass ich sie durch den Naturkosmetik Shop vitabody testen kann – merci!

Beschreibung Hersteller: „Die Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme pflegt Ihre Haut samtweich und unterstützt das Wachstum schöner gesunder Nägel. Sie belebt die Sinne durch ihren erfrischenden Duft aus echtem ätherischem Citrusöl.“

Ausgangslage: Eigentlich sind meine Hände nicht arg überstrapaziert, aber meine Nagelhaut zickt doch häufiger rum und das finde ich sehr unschön. Eine gepflegte Nagelhaut ist mein Ziel. *g* (Man muss ja Ziele haben im Leben, nicht?)

Verpackung: Leider aus Metall. Und ich weiß schon jetzt, wie sie bald aussehen wird mit Rissen an den Kanten. Auch finde ich den Schraubverschluss eher nervig. Ich bin Team Schnipp-Schnapp-Flip Flop-was auch immer-Verschluss. :o)

Konsistenz: Eine reichhaltige Creme.

Geruch: Gefällt mir sehr, es ist nicht dieser Reinigungsmittel-Citrus-Geruch, sondern meiner Meinung nach der „gute“ Citrus-Duft.

Preis: 50 ml für 7,45 €.

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Lanolin, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Viola Tricolor Extract, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Citral*. * from natural essential oils

Bewertung durch codecheck.info: 10 empfehlenswert, 2 nur Einzelfallbewertung möglich, 1 nicht bewertet

Wirkung: Also, die Creme zieht nicht in Sekundenschnelle ein, aber schneller als die Lemony Flutter. Ich kann nach kurzer Wartezeit wieder normal Gegenstände anfassen. Dennoch nutze ich sie am liebsten abends vor dem Schlafen. Wenn man nicht zu viel nimmt, hält sich das „schmierige“ Gefühl in Grenzen. Wirkung ist wirklich gut: Hände und Nagelhaut werden sehr gut gepflegt.

Fazit: Ich bin sehr erfreut! Wüsste ich nicht, dass ich immer wieder bei neuen Produkten schwach werde, würde ich unterschreiben, dass ich die Creme nachkaufe. Vor allem im Winter wird sie mir bestimmt gute Dienste leisten. Als es im letzten Jahr so kalt war, war die Weleda Coldcream auch ein wertvoller Begleiter, daher bin ich ganz zuversichtlich.

Nachkaufprodukt:
Ja: Yes! Kurz und knapp!
Nein: Für Leute, die Aversionen gegen irgendwelche pflegenden Filme auf den Händen haben (ich kenne da wen… *g*) und Leute, die keinen Citrusduft mögen.

Kommentare

Was sagst du dazu?
MAGIMANIA
Logo