TNC Folge 38: China Glaze QT

Erstmal wünsche ich euch schöne Pfingsten gehabt zu haben. Dann muss ich mich für die Verspätung entschuldigen, sorry. Ich hatte nämlich so schöne Pfingsten (mit Überraschungsbesuch und allem Pipapo), dass ich gar nicht zum Bloggen gekommen bin.
Deshalb heute auch nur ganz kurz, ich möchte euch einen meiner lieblings-Sommerlacke kurz vorstellen, nämlich den China GLaze QT aus der OMG-Kollektion.
Ein richtig tolles, sattes Pink mit wunderschönem Holo-Effekt.

Ich mag es im Sommer gerne farbenfroh und ich liebe Holos oder Glitter wenn die Sonne scheint. Beide Kriterien erfüllt der QT wirklich perfekt.
Noch dazu lässt er sich (wie alle seine Holo-Geschwister von China Glaze auch) sehr gut auftragen und er trocknet in Rekordgeschwindigkeit. Ein rundum toller Lack!Für die nächste Folge benötige ich ein wenig Hilfe von euch. Ich würde gerne ein kleines Nagelbegriffs- und Abkürzungs-Lexikon erstellen und häufige Abkürzungen und Begriffe (z.B. TC, shrinking, chipping, tipwear) erläutern.
Von euch möchte ich nun wissen, welche Abkürzungen oder Begriffe (im Nagel- und Nagellackbereich) euch ein Rätsel sind bzw. welche ihr für besonders wichtig oder interessant haltet. Ich hoffe, mit euren Anregungen ein möglichst umfangreiches und hilfreiches, kleines Lexikon erstellen zu können.

Liebste Grüße
eure Tini 🙂

  1. Ich mag absolut keine Glitzer Nägeln- No Way- aber das sieht toll aus nicht so billig glitzer und nicht so aufdringlich

  2. Einen wunderschönen Lack hast du da~ ❤
    Kann mir vorstellen, dass wenn die Sonne mal kräftig scheint der Lack echt 'nen Eyecatcher ist! ❤

    Hm~
    Ich habe keine Ahnung welche Begriffe man mit reinnehmen könnte, da ich selbst keine Ahnung habe wie die ganzen Dinge 'offiziell' lauten. 🙂

  3. Shrinking und chipping wären mir zb unklar=)

  4. Ich finde die Farbe und den Effekt auf den Nägeln einfach wunderschön, obwohl ich gar kein Freund von Glitzer auf den Nägeln bin…die Idee des Lexikons finde ich sehr gut, muss aber passen, da ich meine Nägel nur 0815 lackiere und von Fachbegriffen usw. keine Ahnung habe!

    LG
    Muddelchen

MAGIMANIA Beauty Blog