Tinis Nail Corner Folge 18: Zoya Ultra Glitter Winter 2009

Nova - Astra - Luna

Mit reichlich viel Verspätung heute die neue Folge von Tinis Nail Corner. Ich muss mich bei euch entschuldigen aber das Licht ist im Moment sowas von schlecht, alles grau in grau, kaum ein Sonnenstrahl, der sich blicken lässt.

Das sind leider gar keine guten Vorraussetzungen um schöne Nagellack-Bilder zu machen. Besonders diese Woche war das fatal, da ich euch nämlich meine drei neuen Lieblinge, die Zoya Ultra Glitter vorstellen möchte. Und Glitter-Bilder ohne Sonne? Unmöglich!

Heute hatte ich Glück und es ließen sich ein paar wenige Sonnenstrahlen blicken. Sie reichten leider nicht für alle Bilder und so musste ich mit dem Blitz doch noch ein wenig nachhelfen. Ich denke aber, dass man einen ganz guten Eindruck von den Lacken bekommen kann.

Für diesen Winter hat Zoya also eine kleine Kollektion von drei Glitter-Lacken herausgebracht:

Nova – Astra – Luna

Hier seht ihr sie auf einem Wheel geswatched in direktem Sonnenlicht:

Zoya Ultra Glitter

Bei allen dreien sind die Glitterpartikel verhältnismäßig groß (sehr viel größer als z.B. bei CG Ruby Pumps) und der Glitter ist sehr dicht. Der Lack hat jeweils die Farbe des Glitters (bei Luna ist er natürlich klar ;-)) und ist ziemlich transparent.

Um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, benötigt man drei Schichten und mindestens noch eine Schicht Topcoat (am besten einen dickflüssigen wie z.B. Seche Vite oder essie good to go). Ohne Topcoat ist das Finish nicht besonders gläzend und glitzrig und sehr uneben (wegen der großen Partikel), deshalb muss der TC unbedingt sein.
Klingt nach viel Aufwand, ist es aber eigentlich nicht, denn die Schichten trocknen sehr schnell.

Ist man mit all den Schichten fertig, ist es schier unmöglich die Augen von diesem unglaublichen Gefunkel abzuwenden. Ich bin (schon wieder) total verliebt. Nova ist mein Liebling in dieser Kollektion.Natürlich habe ich alle drei für euch auch noch auf meinen Nägel geswatched. Here we go:

ZOYA ‘Nova’

Zoya Nova Ultra Glitter

ZOYA ‘Astra’

Zoya Astra Ultra Glitter

ZOYA ‘Luna’

Zoya Luna Ultra Glitter

Bei all der Lobhudelei möchte ich euch aber nicht verheimlichen, dass das Ablackieren selbst mit Filz sehr mühsam und nervig ist *rolleyes*

Die Wahl des richtigen Nagellackentferners kann hier sehr hilfreich sein.
Dazu aber am Sonntag mehr 😉

Liebste Grüße

eure Tini 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog