Silber-Hoch-Zeit

Der Anlass für diesen Vergleich ist zu peinlich, um genannt zu werden – ich sage nur, ich habe das erste mal “Silverthorn” zur Hand genommen und MAC-Junkies können sich ja ausrechnen, wie lang er geschlafen hat.

Ich wollte ihn dringend mit dem NARS “Habanera” Duo vergleichen, das ich an dem Tag trug und so kam nach und nach manch Silberton hinzu.

Die wohl einander ähnlichsten sind wohl MAC “Electra” und NARS “Habanera“, die beide für ihre Marken jeweils ein Aushängeschiild sein könnten an gelungenen Texturen. Ich finde “Habanera” in der Praxis sogar noch hochwertiger und im Finish spannender – wenn man bei Lidschatten von so etwas sprechen kann. Mit dem sexy Effekt von “Silverthorn” aber können alle nicht mithalten. Dieser leichte, goldene Schimmer ist schon nett. Macht ihn softer und verleiht ne tolle Textur – leider limitiert.

dior-silver-screen-kat-von-d-razor-grey-mac-electra-nars-habanera-silverthorn-flash

“Silver Screen” – “Razor Grey” – “Electra” – “Habanera” – “Silverthorn”

Erschreckend fand ich, wie auffällig wurde, dass “Razor Grey” aus der KAT VON D Beethoven Palette der günstigste von allen war. Die Palette liebe ich – sie hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, aber weder Textur noch Brillanz können mithalten. Aber das sind Feinheiten, die Non-Junkies wirklich jucken und er ist dennoch schön und zugleich der dunkelste.

DIORs “Silver Screen” aus der aktuellen SMOKY PURPLE Kollektion ist ganz anderes Kaliber. Grob – kling bäh, beschert aber einfach mehr Lichtbrüche und funkelt. Bröseln muss gekonnt sein und hier wurde es wirklich gut gelöst.

Alles in allem bin ich kein großer Grau-Träger. Gar nicht bewusst, sondern weil es neben all den bunten etwas untergeht. Aber ich denke, ich habe hier eine echt nette Auswahl  – wenn nicht gar Creme de la Creme. Wer es noch metallischer will, kann sich ja meinen Post “Lider versilbern” zur Brust nehmen.


Seht ihr unterschiede oder ist das alles nur ein Brei für euch? Welches sind eure Silberlinge und seid ihr zufrieden? Wie steht ihr zu Grau: Must im Kit oder lästiges Laster in Paletten?

dior-silver-screen-kat-von-d-razor-grey-mac-electra-swatch dior-silver-screen-kat-von-d-razor-grey-mac-electra

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

MAGIMANIA Beauty Blog