MAC ‚Showstopper‘-History

Ich erwähnte im Video zur MAC All Ages, All Races, All Sexes, dass der in dieser MAC Limited Edition erhältliche Lidschatten nicht das erste mal erhältlich ist – einzig das erste mal solo. Denn MAC hatte diese schöne, fast schwarze, matte Braun-Nuance in Vergangenheit sehr gern in limitierte Paletten gepflanzt.

Keine schlechte Wahl, denn es ist in der Tat ein richtig schöner, schokoladiger Ton, der eine gute Alternative zu schwarzen Lidschatten bietet, wenn es nicht so hart wirken soll oder auch für Augenbrauen dunkelhaariger Schönheiten.

Zuvor war er in folgenden Paletten zu bekommen, limitiert, somit nicht mehr erhältlich:

2007: MAC Antiquitease: Royal Assets 6 Warm Eyes

MAC Antiquitease Royal Assets Warm Eyes Palette

2007: MAC Smoke Signals – Smoking Eyes

MAC Smoking Eyes Quad - Smoke Signals 2007
2005: MAC Icon II: Diana Ross – Diana Eyes 2 Eyeshadow Quad

MAC Icon II: Diana Ross - Diana Eyes 2 Eyeshadow Quad

Ich hätte schwören können, dass es noch mehr waren. Wenn euch noch eine Palette einfällt, lasst mich wissen. Wer eine gute Alternative wissen möchte, die noch gelegentlich günstig bei eBay.com kursiert und genial kombiniert wurde, sollte nach dem TAKE WING-Quad Auschau halten. Der gleichnamige Lidschatten darin ist dem „Showstopper“ extrem ähnlich.

MAC Take Wings Quad

Und der Vollständigkeit wegen habe ich auf meiner Festplatte das uralte Bild des „Banshee“ gefunden, der ebenfalls in dieser Kollektion erhältlich ist. Ich kann ihn allerdings nicht empfehlen, denn als LUSTRE ist er sehr schwierig, grob und gewöhnungsbedürftig. Desweiteren, so verlockend die Farbe ist, bezweifle ich, dass sie einen gesund wirken lässt und bedarf raffinierter Einrahmung ums Auge.

MAC Banshee Eyeshadow

 

8 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich hab ihn mir auch gekauft,allerdings hab ich so meine Probleme damit…er wirkt bei mir immer fleckig,keine Ahnung worans liegt…

  2. Dazu hab ich ja auch was im Video gesagt: matte Lidschatten sind von Haus aus einfach viel schwieriger als frostige. Es erfordert mehr Geduld und bissi Übung. Vielleicht anderen Pinsel versuchen… Ich weiß nicht, wie "schnell" du arbeitest, aber solltest du nur zwei, drei Striche gemacht haben, reicht das nicht bei matten Lidschatten. Die muss man ausarbeiten.

  3. hum… hab banshee nun mal gekauft. fand showstopper irgendwie nicht soooooo cool. mal schauen!

  4. Die ist aber auch abgebildet 🙂

  5. Oh wie ich das schon mal zu dick aufgetragen habe ( bei unserem GoGo Girl ) und es kam doch gut … 🙂

Kommentare

MAGIMANIA
Logo