Schminken im Zug

und auch noch Augenpinsel vergessen

Leider reichte heute früh die Zeit nur für eine Schicht Foundation. Ungeschminkt zu einem Presse-Lunch zu fahren, wäre wohl etwas unhöflich. Ob mein im Zug geschminkter Look noch unhöflicher ist? In Eile suchte ich ein paar Produkte zusammen, denen ich zutraute die Herausforderung zu meistern.Ich dachte, es wäre interessant sie euch zu zeigen. Was Frau Mania jedoch vergaß: einen Lidschattenpinsel zu greifen. Ich hätte natürlich auf Eyeshadow verzichten können, aber irgendwie fand ich es herausfordernd. Ganz schön mutig angesichts des Termin

  • CATRICE Double Espresso Macchiatio, Please! Eyeshadow Duo – ergo mit Fingern geschminkt
  • grauer Kajal von Lancome, weil ich den von MUFE für die Waterline nicht fand
  • GOTHMETIC Filz-Eyeliner, weil ich wenn, dann einen präzisen Liner wollte, aber für Gel + Pinsel nun wirklich kein Spielraum war
  • DIOR Augenbrauenstift – ist mir im Sommer lieber wegen der Brille
  • ARTDECO Lash Volumizer – eigentlich ohne Grund
  • DIOR Skinflash für Augenschatten – schon handlich
  • MAKE UP FOR EVER HD Full Cover Concealer
  • ARTDECO Dita von Teese Puder – weil transparent, mit Spiegel und griffbereit – leider keiner gute Wahl zur NARS Foundation
  • DIOR Mini Kabuki
  • CLARINS Blush Prodige ‘Rose Wood’ – neutrale Farbe und die zuverlässigste, krümelfreie Textur
  • KOSMETIK KOSMO Rouge Rosi Pinsel als optimale Ergänzung
  • theBALM ‘Wanted’ Lipstick – kräftige Farbe, dennoch transparent und schon fest und kontrollierbar
  • MAC ‘Cyndi’ Lipstick als unverfängliche Reserve Nagellack mit schnelltricknendem Überlack

Makeup im Zug Schminken im Zug - Brille

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Da gilts dann aus der Not eine Tugend zu machen… Gut gelungen, find ich! Bist Du selber auch zufrieden?

    • Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hatte keinen Spiegel und eigentlich auch gar nicht darüber nachgedacht. Es war nicht so wirklich das Ziel zufrieden zu sein :-p

  2. Ist doch sehr gut geworden! Ich hab Lidschatten früher immer mit dem Finger aufgetragen 🙂

  3. Super geworden! Ohne Pinsel hätte ich den Lidschatten ja niemals so hinbekommen 😀 Liebe Grüße

  4. Das ist gut gelungen. Ich sehe da jetzt auf den ersten Blick nichts wo ich denken würde, dass da was nicht verblendet ist oder grob.

    Ich glaube nicht, dass mir groß was aufgefallen wäre, wenn ich Dich an dem Tag gesehen hätte. Ganz im Gegenteil.

    • Ich denke auch. Ich glaube aber, ich hätte mich das gewiss nicht so getraut, würde ich nicht eine Brille tragen 😛

      Ach, und mit dem Lippie ablenken XD

  5. Ist doch sehr gut geworden 🙂

    Gefällt mir 🙂

    Glaube kaum, dass wer auf dem Termin gemerkt hat, dass es Zug- MU ist 😀

  6. ich habe mich ne zeitlang immer im zug geschminkt (dauerhafte zeitnot morgens im bad 😉 ) das sah nie so gut aus^^

  7. Der Augenblick in dem man feststellt, dass Magi ein schöneres AMU ohne Pinsel zaubert als man selber mit :dance:

  8. Ich finde den Look richtig toll.
    Dein Oberteil sieht toll aus, magst du veraten wo man das bekommt? 🙂

  9. Hä? Ich find das sieht doch ordentlich aus!

    Muss aber klugscheissen. Mir fallen grad voll die Fehler auf….sorry bin sonst nicht so eine,die die Krümel sucht,ist auch überhaupt nicht böse gemeint,ich finde es eher lustig:

    ….angesichts des Termin (Termins)
    …Dior Skinflash- schon (schön) handlich,
    ..”für” Augenschatten (gegen),das ist wie Shampoo für fettige Haare (gegen)
    ….schnelltricknendem (schnelltrocknendem) Nagellack

    Oder??

    🙂 grins i.wie hab ich jetzt super Laune,das ist so süss i.wie,hat mich zum lächeln gebracht

    Magi made my day!!!

    • Es war wohl nicht vermeidbar, dass T9 mir dazwischenfunkt. Gehört aber irgendwie zu einem mobilen Post dazu, finde ich 😛 Stilmittel…

  10. manchmal nehm ich absichtlich Finger statt Pinsel, das passt schon 🙂
    Nur im Zug oder Bus schminken ist eine Sache, die ich nie hinkriegen würde. Schon allein der Gedanke an Gaffer während man sein Mascara-Gesicht macht, schreckt mich da total ab

  11. da hast du aber einen tollen look hinbekommen! ich vermute bei mir hätte das alles etwas “verwackelter” ausgesehen 😉

    • Ich war total überrascht, wie wenig Patzer es waren. Vor allem beim Liner. Den habe ich zwar angefangen zu ziehen, als wir irgendwo hielten, wollte dann aber nicht bis zur nächsten Station warten und versuchte es während der Fahrt – und null Patzer. Das ist weniger, als sonst zu Hause. Vielleicht, weil man doppelt so konzentriert ist. Witzigerweise habe ich so gemerkt, wie ruhig Zuge eigentlich fahren z.B. im Vergleich zu Bussen…

  12. Magie wäre nicht Magi, wenn sie nicht sogar im Zug etwas wunderhübsches zaubern würde. Ich bin hingerissen – sowohl vom Look als auch von der wundervollen Bluse. :heart:

  13. Sieht absolut angemessen für so einen Termin aus! Und der perfekt farblich passende Ohrring ist das Sahnehäubchen für mich 😀

  14. Wow, das AMU hast du mit dem Finger geschminkt? Ich bin total beeindruckt :hypnotized: Du sahst super aus für den Termin!!

  15. haste schön hingekriegt.
    Ich trage auch nie Lidschatten ohne Pinsel auf, weshalb das auf jeden Fall eine Herrausforderung ist und deswegen bin ich begeistert, dass du es auch in der Lidfalte so schön hinbekommen ist.
    Da müsste man mal ne Challenge draus machen 😀
    LG

  16. Find ich sehr schön. Aber hast Du Dir auch die Nägel im Zug lackiert? Das würde mich als “Zugnachbar” wohl stören.. :rotfl: Nur geruchstechnisch, versteht sich!

  17. Also wenn Du Dein AMU so gut ohne Pinsel auftragen und verblenden kannst, brauchst Du doch gar keine Pinsel mehr dafür…..
    😀 hast Du meine Adresse noch? :rotfl:

  18. Schrödingers Katze am 14. August 2012 um 21:53 Uhr

    Respekt! Das hast du richtig gut hin bekommen. Mir wäre es schon unangenehm, wenn mich die Leute dabei beobachten könnten. :shame:

  19. Ich habe schon Ewigkeiten keinen Lidschatten mehr mit den Fingern aufgetragen. Früher war das Standart! Ich finde den Look so eigentlich wirklich toll. Auch der Eyeliner ist dir super gelungen, wenn man bedenkt, dass es in einem Zug manchmal ganz schön rütteln kann.. Warum ist das Artdeco Puder keine gute Wahl zur Nars Foundation? Lg naalita

  20. ohlala, sexy hexy 😀

    nee im ernst, roter Lippenstift, deine Brille und natürlich Du sind ein Dreamteam :yes:

  21. schön geworden.

    wobei mich die Aussage “ungeschminkt wäre unhöflich” schon ein bisschen stört, egal bei welchem Termin. was hat das mit Höflichkeit zu tun, wie viel Farbe man sich ins Gesicht klatscht? Wichtig ist, dass man gepflegt aussieht, das geht aber auch ohne Schminke.

    • Prinzipiell ja, aber…

      Die Rede ist von einem Presse-Lunch, es ist also anzunehmen, dass der Event was mit dem Blogthema zu tun hat. Wäre das jetzt Stricken, könnte man auch nicht da ankommen und sagen “ja nee, voll nicht den Bock gehabt, was Gestricktes anzuziehen/mitzubringen, sorry.” ohne zumindest ein bisschen unhöflich/desinteressiert zu erscheinen. 😉

  22. Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen, das ist Dir doch sehr gut gelungen ohne Augenpinsel :-))
    Kleine Frage am Rande, weil ich ihn da auf dem Foto sehe… bist Du mit dm Insta-Dri zufrieden als Top Coat?

    • Ah, entshculdige, so lang her. Kommi ist im Postfach untergegangen.

      Ich finde ihn gut. Er hält lange und trocknet schnell – shrinkt aber auch sehr auffällig. Das ist aber sehr oft der Fall, wenn beide vorangegangenen Attribute stimmen. Kommt mir bekannt vor, nur weiß ich einfach nicht mehr, bei welchen Top Coats ich das noch hatte.

  23. Tz ich find es wirklich sehr gut gelungen 🙂 gibt viele Leute die sich selbst mit dem perfektem Equipment nicht mal annähernd so schön schminken! :-))

  24. Sehr edel geworden und ein schönes Understatement 😉 Glaub mir, es wird den Journalisten nicht aufgefallen sein! :yes:
    Der the balm Lippenstift kommt auf meine Wantings Liste!

  25. Wie du hast dich ohne Spiegel geschminkt??? :hypnotized:

  26. Sieht doch gut aus :D! Ich könnte mich nie im Zug schminken… wenn ich mal Zugfahre habe ich selten einen Sitzplatz und bin eher von mehreren Menschen-Mengen umgeben… Hm…wobei die Leute mir ja dann alle möglichen Sachen halten und anreichen könnten :dance:

  27. Sieht für ein mit den Fingern geschminktes AMU doch recht gut aus!

MAGIMANIA Beauty Blog