Ruben hat mir blaues Auge verpasst…

vooooll eingecremt

Es gibt einen Garanten für blaue Augen neben dem Anpöbeln von gewaltbereiten Schlägertypen. Aber ihr wisst, das  ich das nicht meine. Sondern durch optimale Kontraste blaue Töne in der Iris zu betonen, sie herauszukitzelm. Da gibt es natürlich mehrere Kandidaten.

So funktionert Limettengrün bei mir auch hervorragend. Aber einer ist vielleicht etwas konventioneller:  MAC PaintPot “Rubenesque” (Edit: Apricot mit Goldschimmer)

Eines haben beide Nuancen gemeinsam: so sehr sie den Augen schmeicheln, so wenig tun sie es mit dem Teint. In dem Fall überschneiden sich wohl zu viele Schattierungen und übrig bleibt, was aussieht, wie Ausschlag. Aber mit Fingerspitzengefühl a.k.a. der gezielten Einrahmung der Effektfläche mit dunkleren Farben, kann es eigentlich gut im Zaum gehalten werden. Ich war an dem Tag einmal mehr überrascht, wie krass der Effekt ist.

Da mir wie so oft dieses Jahr nach Cream war, verwendete ich hierfür also:

  • MAC PaintPot “Soft Ochre” – Hautton –  innere Hälfte mit Finger
  • MAC PaintPot “Rubenesque” –  Apricot – mitte des Lides mit Finger
  • MAC PaintPot “Delft” –  Blaugrün – mit fluffigem Pinsel
  • ZOEVA Forever Eye Crayon ‘Late Night Show’ – schwarz – Lidfalte, etwas mit Finger ausgestrichen aber bewusst “gemalt” belassen

Ich weiß leider nicht mehr genau, was bei mir auf den Wangen verblieb, aber zum Lipstick schreibe ich separat etwas.

Eine Übersicht von MAC Cream Eyeshadows fasste ich vor Ewigkeiten zusammen. Eine Swatch-Sammlung habe ich zu meiner Überraschung noch nicht online. Das hole ich schnellstmöglich nach.

Einen Versuch zu Lächeln mit offenem Mund o_O und eine Schnute – extra für euch
Die sexy Version gab es ja neulich schon davon

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Das find ich echt mal wunderschön! Den Paint Pot find ich echt bombe…hab leider noch gar keinen…lg

    • Danke 🙂

      Das ist ja so ne Sache mit den PaintPots. Es lohnt sich echt nur, wenn man es oft benutzt. Da muss das schon ne schöne Farbe sein. Meine fristen ein einsames Dasein :-/

  2. Oh, gefällt mir gut! Ich habe braune Augen und einen ehr gelblichen Teint. Mit blauen Lidschatten tue ich mir sehr schwer…

    Aber ich arbeite daran.^^

    Mein erste Cremelidschattenerfahrung habe ich neulich mit Bobbie Brown Moonstone gemacht. :inlove:

  3. Rubenesque verfolgt mich irgendwie in letzter Zeit… Ich hab zwar auch blaue Augen, aber wie du schon sagst, beissen sich solche Farben oft mit dem Rest vom Gesicht. Aber mal gucken 🙂

    • Ab und zu finde ich es OK, muss aber gestehen es selbst an anderen nicht sooo zu mögen, wenn es nicht eingerahmt ist. Aber der Effekt lohnt zumidnest von Zeit zu Zeit.

      Ich hab nur ne Abfüllung. Hab mal 1/4 getauscht. Leider trocknet es so ein :-/

  4. Wow das sieht super aus 🙂 Ich hab ja braune Augen und mag Blautöne dazu eigentlich auch, aber so richtig trau ich mich noch nicht 😀 Hab immer das Gefühl, damit angestarrt zu werden, weils etwas an 80er Jahre erinnert.

  5. wow find ich echt richtig schön. steht dir toll!!

  6. Sieht wirklich sehr schön aus. Ich hab mir vor kurzem meinen ersten PaintPot (Indianwood) zugelegt. An sich gefällt ihr mir sehr gut, allerdings weiß ich noch nicht so recht damit umzugehen. Nutze ich ihn als farbige Base hab ich iwie das Gefühl dass alle darauf aufgetragenen Lidschatten iwie seltsam aussehen…So als ob ich total faltige Augenlider hätte 😀

  7. Tatsache! Und ich find’s voll gut dass Limettengrün in dem Zusammenhang mal erwähnt wird… Ich hab dunkelblaue Augen, und die Farbe macht sie irgendwie heller… Glücklicherweise steht sie mir sogar 😉 Bei Apricot ist das immer so eine Sache, an sich steht’s mir schon, aber übertreiben darf ich’s nicht. Jedenfalls interessant, dass Limettengrün (oder auch Knatschgrün) bei dir auch so gut funktioniert, wir haben mit Sicherheit nicht den gleichen Farbtyp 🙂

    • Typ sicher nicht, aber Iris ist halt auch Iris. Ich find’s zwar etwas überraschend, dass gerade so ein Grün so wirkt, weil es ja laut Farbpreis so dicht gegenüber gar nicht ist. Aber funtzt 🙂

  8. Sieht zusammen alles sehr cool aus! Auch der Lippenstift, der ist wirklich sehr cool!
    Solltest du öfter tragen!

  9. Du bekommst das äußere V immer so schön hin. Ich bin da offenbar immer zu blöd zu. Bei mir ist das ein Klecks mit einem Strich in der Lidfalte.

  10. Oooooh, Du erlaubst, daß ich ein wenig schmachte, ja?
    Das sieht einfach zu schön aus… :inlove:

  11. Tolles AMU, gefällt mir verdammt gut. Die Farbkombi kommt richtig gut, Rubenesque ist wirklich schön :inlove: Das “Schnute” Bild finde ich geilo ;D :yes:

  12. Superschön kombiniert, sieht wirklich klasse aus zu Deinen Augen!

  13. Magi mit Duckface. Ich fall vom Glauben ab! :laugh:

  14. Boah Maaagi, das ist ja eine coole Farbkombi, vor allem das Delft ist ja der Hammer! Und dein Augenblau kommt sowas von gut heraus, ganz großes Kino!

    Dieses AMU hat wirklich Power :inlove:

  15. Ungewöhnliche Kombi, aber tolles Ergebnis. :yes: Okay, der Lippenstift gefällt mir nicht so, aber das AMU ist :heart:

  16. Hach, Rubenesque :inlove:
    Ich war letztens bei einer MAC Technique und da wurde ein Surf Baby Look mit Rubenesque als Base geschminkt. Saffron und besonders mein Liebling Expensive Pink kommen dadurch erst so richtig raus. Das AMU sah einfach nach einem perfekten Sonnenuntergang aus.
    Übrigens: Rubenesque passt auch hervorragend zu meinen grünen Augen.

  17. wow, voll schoen!! Muss ich unbedingt ausprobieren, hab normal blaue Augen, vielleicht werden sie ja noch blauer :yes:

  18. ich denke, ich werde rubenesque die tage mal wieder ausführen…irgendwo liegt auch was dunkelblaues an lidschatten rum, damit werd ich mal einen “zuhause-test” wagen.

  19. Das AMU ist wunderschön und steht dir sehr gut 🙂

  20. WOw.
    Das ist wudnerschön und steht dir echt gut.

  21. so schöne augen :inlove:

  22. oh, was für eine schöne Kombi! Und deine Augenfarbe kommt wirklich toll zur Geltung!

    “leider” habe ich grüne Augen…also nicht so ein krasses, eindeutiges Grün, aber blau ist es definitiv nicht. Da bin ich etwas ratlos, mit welchen Farben ich das Grün hervorheben könnte…

  23. Das AMU find ich sehr schön, und eigentlich paßt der Lippenstift auch dazu, aber irgendwie sticht mir der für meinen Geschmack etwas zu penetrant apricot ins Auge. Also penetrant ist eigentlich etwas übertrieben, aber tendenziell so. Vielleicht liegts aber auch nur daran, daß ich mich in den letzten Monaten an Dich als Rot-, Rosa- und Pinktyp gewöhnt hab.

    Aber wie gesagt, das AMU als solches gefällt mir sehr, sehr gut. Wenn ich das selber ohne konkrete Anregung schminken würde, würde ich wohl eher zu rein goldenen Tönen greifen, als zu einer Apricotnuance. Ich bin mir aber, wenn ich es mir im Vergleich dazu eben in einer goldenen Version vorstell, nicht sicher, was mir besser gefallen würde. Mir persönlich würd wohl das goldene besser stehen, daher greife ich auch irgendwie so gut wie nie zu einem Apricotton, aber irgendwie finde ich den jetzt hier fast spannungsreicher und reizvoller. Ich erinnere mich da an das Einstands-AMU von Schoko, das war lila-apricot/gold, da gings mir genauso; da dachte ich mir auch, wenn ich das machen würde, würd ich wohl Goldtöne wählen, statt Apricot, aber auch da dachte ich mir, daß Apricot eigentlich irgendwie besonderer ist. Wie auch immer, man kann Apricot zwar schon anschauen an mir, aber wie gesagt, über die Maßen toll stehts mir nicht, find ich. Vielleicht hab ich nur einfach auch den Kniff noch nicht raus, wie ichs anwenden und / oder dosieren kann. So oder so werd ich mich wohl auch in Zukunft primär damit begnügen, das an Anderen schön zu finden, und bei mir selber Gold- und Silbertöne zu verwenden.

    Was die Paintpots betrifft – ich habe einen einzigen, den aus der Champale LE. Zunächst dachte ich, ich fände ihn schön, und irgendwie tue ich das auch, aber es stört mich schon etwas daß er so relativ große Schimmerpartikel enthält. Ich benutze ihn daher kaum. Das scheint bei denen hier aber offenbar kein Problem darzustellen…

    • Ich verstehe absolut, was du meinst. So geht es mir oft. Dass ich dann bei anderen Dinge lange, hat oft den Grund, weil ich eine andere Herangehensweise habe als einfach WAS KOMBNNNIERE ICH HEUTE.

      Diesmal war es: DU MUSST ENDLICH DEINE PAINTPOTS BENUTZEN. Und SCHWUPS Überraschung. Und es gefällt. Und es gefällt auch, weil es so unerwartet ist. Teilweise zumindest.

      Der Lippie war ne lustige Geschichte. AUch hier: alles andere als WELCHE FARBE PASST WOHL DAZU… Da ergeben sich lustige Sachen bei.

      Und welchen PaintPot meinst du? Wenn CHILLED ON ICE (wollte EYES schreiben :-P), würd ich dir ihn miss Kusshand abkaufen wollen :heart:

      • Ja, es ist Chilled on Ice, um ihn herzugeben gefällt er mir aber ehrlich gesagt doch zu gut, so vom Anschauen her, sodaß ich mal abwarten möchte, ob wir nicht doch noch Freunde werden. Wie gesagt, ich halts gut für möglich, daß ich mich im Moment einfach bloß noch bissl blöd anstell, und das irgendwann doch noch auf die Reihe krieg. Wir können ihn aber gern teilen, wenn Du willst. Es ist ja eh mehr, als man verbrauchen kann, und da Du weiter oben geschrieben hast, daß Du auch von Rubenesque eine Abfüllung hast, dachte ich mir, das wär in dem Fall vielleicht auch ne Idee.

  24. Das AMU sieht wirklich wunderschön aus und lässt deine Augen total strahlen! Großes Kompliment! :inlove: :yes:

  25. Wow, das ist ja sehr eindrucksvoll! Ich habe blaue Augen, vielleicht schaue ich mir den Rubenesque PP demnächst mal an. Ich benutze oft Mac Arena, das betont das blau in den Augen auch sehr schön.
    Lg

  26. Tja was soll man da sagen…ausser WOW !!!
    Das sieht einfach gigantisch aus.
    Manchmal lohnt es sich wirklich etwas herum zu experimentieren, ab und an geht der Schuss zwar nach hinten los, doch in diesem Fall hast du einen richtigen Treffer gelandet.

  27. toll. die farben wirken toll zusammen,man sieht mal wieder wie unfassbar schön du schminken kannst und du siehst noch sehr schön aus auf den bildern!
    liebste grüße!

  28. Also, auf den seperaten Post zum Lippenstift bin ich ja mal gespannt… der ist ja wundertoll!!
    Was ist das und wo hast du es her 😛 ??
    Ich hab auch den Rubenesque und liebe ihn wirklich sehr. Ich benutz ihn oft als Base und auch wirklich gern solo. Im Urlaub am Strand hab ich den jeden Tag getragen.
    Heute trage ich übrigends zufällig apricotfarbenen Lidschatten 😀

  29. Sieht sehr schön aus 😀
    Passt auch super zu deiner Augenfarbe :yes:
    Meinst du das passt auch zu braunen Augen? /:

  30. Boah.

    GEIL.

    Ich glaube ich bin beeindruckt *wunder geschehen immer wieder* #faint

  31. Feini Feini!

  32. :beauty: Sehr hübsch!

MAGIMANIA Beauty Blog