REVLON Matte Eyeshadow “Aubergine” Review

Noch nicht all zu lang im Sortiment von REVLON befinden sich die Lidschatten der MATTE-Reihe – noch kürzer die Nuance 008 „Aubergine“ – ein aschiges, dunkles Violett, das ich in meinem letzten Video verwendet habe und ihr ihn auch einmal „in Action“ erleben könnt.

  • Inhalt: 2,4g
  • Preis: 9,95€
  • Farben: 8 – siehe links
  • Store Locator
  • Beschreibung des Herstellers:

REVLON® Matte Lidschatten
Softes, mattes Finish.

Die neue Kollektion REVLON Matte Lidschatten in den aktuellen Trendfarben kommt jetzt vom Laufsteg direkt zu Ihnen nach Hause. Speziell beschichtete Pigmente ermöglichen einen sanften Auftrag. Mit den farbintensiven matten Lidschatten kreieren Sie Ihren individuellen Matte-Trend-Look.

Anwendungstipp:
Je nach gewünschtem Make-up-Ergebnis die seidig sanfte Farbe auf das gesamte Lid auftragen und nach Belieben mit weiteren Farbtönen verblenden. Für ein intensiveres Ergebnis, den Applikator leicht anfeuchten.

Das schlichte, schwarze Döschen mit Sichtfenster birgt einen Schwämmchenapplikator. Das Pfännchen ist recht groß und angenehm in der Handhabung. Der Lidschatten ist wie der Name schon sagt matt, fest in der Konsistenz und verhältnismäßig transparent. Ich hatte keine Probleme mit Bröseln, zu viel Produkt, Streifen o.ä. Die Deckkraft bleibt auch bei mehreren Schichten recht gering und ihn komplett deckend aufzutragen dürfte aufwändig bis unmöglich sein.

Meine Empfehulung daher: super für dezente Augen-Makeups. Die Qualität aus meiner Sicht ist dem Preis angemessen. Ein wenig mehr Deckkraft hätte man aber heruskitzelbar machen können, aber die Textur ist aus meiner Sicht vorbildlich und empfehlenswert. Zu den anderen Nuancen kann ich leiner nichts sagen. Dies ist meine einzige Farbe der Reihe und ich plane keine weiteren anzuschaffen.

 

MAGIMANIA
Logo