p2 Perfect Eyeshadow Base im Härtetest

Eigentlich wollte ich schon vor Tagen etwas zu der p2 Perfect Eyeshadow Base geschrieben haben. Es sollte auch ursprünglich viel Lob werden und ich war so gespannt weiter zu testen und war eigentlich schon fast sicher, sie würde bestehen. Umso schockierter war ich abends, als ich in den Spiegel schaute und DAS hier links erblickte. Als ich gerade die Jade-Fotos zuschnitt, sah ich, dass am Nachmittag das linke Auge (hier rechts im Bild) leider auch schon so verschmiert war.

Es war wirklich ein Härtetest, denn das hellere, schimmrige Grün ist Cream Eyeshadow von MAC aus der Metal X Collection in „6th Sin. Aber wie man an der UDPP sieht, geht es auch besser. Wenn auch nicht tadellos. Das dunkle außen ist NARS „Night Porter – das Augen Makeup im Detail gibt es gleich nochmal.

Die p2 Perfect Eye Shadow Base gibt es seit Kurzem im dm und sie befindet sich in einer kleinen 10ml-bergenden Tube mit futuristisch-silbernem Verschluss. Sie ist recht flüssiger Textur und verteilt sich hervorragend. Noch cremiger als z.B. TOO FACED Shadow Insurance und ohne dieses sillikonige Feeling. Das Lid ist danach fühlbar grundiert.

Ich hatte bisher neben beiden genannten, sehr guten Eyeshadow Bases das Gefühl, ich müsste bei Farbe, Brillanz, Finish etc. keine Abstriche machen. Das Ergbnis war gut. Dieser Test allerdings ist recht ernüchternd. So kann ich der Base leider nicht mehr vertrauen.

Ansonsten ist sie für 2-3€eigentlich OK. Ich denke, für ein recht nudes AMu, wo man nicht deckend arbeitet und vor allem nicht mit Cream-Finish, ist sie vielleicht ausreichend und definitiv besser als die neulich bewertete ALVERDE. An die Klassiker kommt sie leider nicht ran. ARTDECO hält besser, hat aber Abstriche in der Handhabung und Blendbarkeit. Vielleicht kann man die ja Mischen *Glühbirne*… Na mal schauen. Das konnte ich euch ja nicht vorenthalten.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. hmm, das mit der geringen haltbarkeit ist natürlich nicht so toll. ich habe sie mir gestern auch gekauft, nachdem ich nach langer krankheit endlich mal wieder das bett verlassen konnte. mal sehen wie sie sich so bei mir macht.

    ich wollte dir noch sagen, dass ich finde das du immer unheimlich tolle make-ups machst. sehr schön!

    schönen sonntag noch ;o)

  2. Danke sehr 😀

    Ich drücke dir die Daumen, dass sie bei dir klappt. Im Alltag hat sie sonst ja auch gut funktioniert. Nur, wenn ich mich etwas ausgefallener Schminke, wird sie halt keine Option sein…

    Ich hoffe, du bist fix wieder fit und genesen.

  3. Also ich habe mir die Base auch gekauft weil meine von manhattan leer ist. Bin leider absolut nicht zufrieden. Ich weiß nicht ob ich etwas verkehrt mache aber bereits nach einer stunde ist alles in der lidfalte verschwunden. Habe sonst keine Probleme damit benutze die Base nur damit es auch den ganzen Tag hält aber die von P2 war leider ein Fehlkauf. 🙁

MAGIMANIA Beauty Blog