Test: p2 Eyeshadow Base vs. TOO FACED Shadow Insurance

Eyeshadow Base im Vergleich + Makeup Look türkis-braun

Sorry, die Gesichtsbilder lassen die Erkältung schon erahnen. Aber nicht zuletzt unvorteilhaft dank NARS „Galapagos“ Lidschatten, den ich zwar schön mit MAC „Signed, Sealed“ überdecken konnte, aber letztendlich blieb doch viel von dem extrem warmen Braun sichtbar. Gepaart waren die beiden mit den türkisen Lidschatten innen: MAC „Haunting“ aus der McQueen Kollektion und „Kicky Blue“ aka „Parrot“. Die Liner waren „Jadeye“ von MAC sowie „Blacktrack“ – beide Gel Eyeliner.

So, und nun zum Titel. Ja richtig. Ich habe hier mal die Bases vergleichen:

Reches Auge (links im Bild): die neue p2 Lidschattengrundierung in der Tube

Linkes Auge (rechts im Bild): Too Faced SHADOW INSURANCE.

Mein erster Eindruck am Lid war sehr gut. Ich habe ihr das Resultat dann nicht zugeraut, so extrem cremig sie war. Sie ist von der Konsistenz schon noch einen Ticken flüssiger als die bewährten Bases – das Finish fühlt sich allerdings ähnlich seidig an. Die Farben haben auch keine Abstriche an Brillanz einbüsen müssen – zur Blenbarkeit kann ich nicht so viel sagen. Ist ja nicht so mein Genre, aber ich finde, die Resultate sind auf beiden Seiten OK.

Die Haltbarkeit bedarf noch weiterer Tests. Das p2-Auge war verschmiert, aber das lag daran, dass ich mich auf die Seite hingelegt und getränt habe.

Ich muss sagen, ich bin überrascht. Und nun lege ich sogar auch noch ein wenig Hoffnung in die Base, dass das DIE Base werden könnte. Einfach, weil Preis und Bezugsquelle einfach überzeugen. Aber ich bin einfach mal nicht zu voreilig. Es kann ja noch alles anders kommen. Prinzipiell aber ist auf jeden Fall zu beobachten, dass nun auch alle Drogerie-Anbieter scheinbar begriffen haben, dass eine Base ein MUSS ist. Gibt es noch ein Display ohne solche? Ob gut oder schlecht? Heute las ich von Rival de Loop Young…

NARS Galapagos MAC Kicky Blue Makeup (2)
NARS Galapagos MAC Kicky Blue Makeup (3)
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. ich hab die P2 base auch, und für den Alltag zum arbeiten, wenn ich nicht so doll geschminkt bin, ist sie ok.

MAGIMANIA Beauty Blog