Mein liebster Augenpinsel…

Wenn ich schon im Forum drüber schreibe, kann ich es ja auch mal in meinem Blog ansprechen oder? Ich habe in den letzten Jahren unzählige Male von dem Pinsel geschwärmt und ihn einigen schmackhaft gemacht, die ihn inzwischen auch erfolgreich anwenden. Die Rede ist vom daVinci Rundpinsel 41930. In meinem Fall aus der professional-Line – ich kann leider nichts zum Classic sagen 🙁 Ich kenne ihn nicht.

Es handelt sich dabei um einen runden Pinsel aus Fehhaar, ist fest gebunden und schön rung frisiert. Ich empfinde, dass die Proportion aus der Länge der Haare zum Durchmesser den perfekten Druck ausmachen. Sie biegen sich nur so viel wie nötig, um sanft zu sein und bleiben dabei in Form, um zwar präzise aber nicht nur punktuell zu arbeiten. Genau die richtige Breite und stets mit hervorragender Farbabgabe.

Ich nehme ich vorzugsweise für die Banane, aber eigentlich ist das ganze Lid damit easy zu bemalen. Es klappt einfach genauso, wie ich es mir wünsche und mag. Auch das Soften der Außenkante geht damit sehr gut aufgrund der Stabilität, aber da ich nur einen habe, nehme ich ihn nicht dafür.

Der Preis liegt bei um die 12,95€, meine ich. Leider ist er nicht auf der Douglas-Seite bestellbar, aber soweit ich gelesen habe, ist es kein Problem in einer Filiale die Artikelnummer anzugeben und sie bestellen ihn für einen. Zeitweise gab es ihn auch in einem eBay-Shop.

Ich empfehle diesen Pinsel wärmstens als Bananenpinsel oder Detailpinsel. Ich habe viele, viele Rundpinsel angetestet und gekauft und keiner konnte sich bisher mit ihm messen. Allerdings ist eine relativ gute Alternative der ULRIKE SCHÜTZE Rundpinsel
[geht auf PINSEL >>> SPEZIALPINSEL >>> LIDSCHATTEN RUND/OVAL A6]. Er ist extrem günstig, etwas schmaler und nicht ganz so soft, aber macht nen tollen Job. Ist für mich irgendwo zwischen dem dV und MACs 219… Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Vor vielen, vielen Monaten machte ich einst dieses Vergleichsfoto, wobei man die beiden Pinsel nicht annähernd in einen Topf werfen kann. Der MAC 219 ist viel steifer und punktuell applizierend. Halt Pencil Brush. Wollte damit zweigen, wie sich die Haare bei gleichem Druck von oben verhalten.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Hi Magi, ich finde deinen Blog absolut toll, lerne immer etwas dazu.
    Ich habe mir, nachdem du ihn nun öfter empfohlen hast, nun auch einige DaVinci Pinsel zugelegt, den 41930 gab es leider nicht hier auf Gran Canaria, aber ich habe den “kleinen Bruder” (4194) und das Smokey-Eye Set ergattert.
    Hast du auch andere der DaVinci Pinsel getestet?
    Weiter so! LG von den Kanaren

  2. Ich hab mir jetzt den Rundpinsel 41930 besorgt, und was soll ich sagen? WOW ich bin begeistert. Ich glaub so leicht und dabei schön ist mir die Banane noch nie gelungen. Danke für diesen Tipp.

  3. Dieser Pinsel wird im nächsten Monat meine Sis beglücken. Sie liebt Rundpinsel und da wollte ich ihr deinen Liebling nicht vorenthalten. Werde mich melden wie sie ihn findet. 🙂

MAGIMANIA Beauty Blog