Mein liebster Abendlook

Tag 18 - 31 Days of Makeup Chellange (+ Tag 17: Favorite Artist)

Ich vermute, es nimmt mir keiner übel, dass ich gestern Abend keine Lust mehr hatte den PC anzuschmeißen, um euch an Tag 17 der 31 Days of Makeup Challenge zu schreiben, wer mein liebster Makeup Artist ist.

Erst recht nicht, wenn die Antwort geheißen hätte: KEINER.

Ich interessiere mich daüberhaupt nicht für, wer welchen Stil hat und wer für welche Technik bekannt ist. Im Gegenteil: ich habe zumindest von den eher berühmten Makeup Artists ein mäßiges Bild, weil sie ihre Philosophie über die von anderen zu stellen versuchen und ich mehr als einmal den abwertenden Ton anderer Vorgehensweisen gegenüber vernommen hatte. Bobbi predigt nur gelbe Foundations, bei BECCA gilt das Schicht-Prinzip als Non+Ultra – QVC-tauglich sind sie alle.

Ich bin mir sicher, dass es da draußen Artists gibt, deren einmalige Kunst mir gefallen könnte, aber ich suche nicht danach. Ich schaue auch nie in die Credits von Magazinen und Filmen. Ich hoffe, das macht mich nicht zu einer schlechten Blog-Tante.

Einzig Kevyn Aucoin (siehe Wikipedia) ist mir unheimlich sympathisch im Gedächtnis verblieben. Aber ob diese ganzen Huldigungen auf den 2002 jung verstorbenen Visagisten nur Sülze sind, kann ich nicht einschätzen. Auf jeden Fall sind die Videos auf YouTube von ihm unheimlich nett – seine Bücher einfach fantastisch, wenn man bedenkt, dass sie tw. in den 90ern veröffentlicht wurden.

Nun aber zur heutigen Frage:

Welches ist dein liebster Abend-Look?

Es wird langweilig und unfair, aber mein allerliebster Abend-Look besteht tatsächlich aus einem Full-Lid-Makeup mit MAC ‚Young Punk‘ – dem limitierten Mineralized Eyeshadow aus der MAC Style Black Kollektion aus dem Jahr 2009, der bei eBay überteuert gehandelt wird. Aber was soll ich machen… Es sieht immer top aus. Rauchig, nicht zu gruftig, schimmert pink, sodass ich mich sehr wohl fühle mit pinken Accessoires zu behängen.

Ich nehme ihn sehr oft auch auf Reisen mit, wenn man eben nicht viel Trara für eine mögliche Party machen kann. Einfach rauf und fertig…

hier noch ‚Young Punk‘ zusammen mit ‚Blue Storm‘ zu Silvester 2009.

Kommentare

15 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. HA!
    Das wusste ich 😀
    Als ich die überischt gesehen hab, dachte ich mir schon, da muss doch YoungPunk kommen 😀
    :heart: :heart:

  2. Ein wirklich sehr schönes Abend-Make-up. Gefällt mir sehr! Ich kann das gar nicht so beantworten. Es ist schon vorgekommen, dass ich auch Abends zum Wegggehen ein sehr natürliches Make-up getragen habe und zur Arbeit mit einem dunklen AMU. Geht einfach nach Lust und Laune.
    LG, dee

  3. Der ultimative Party-Lidschatten… könnte mir auch mal zulaufen. :drink:

    • Ist er… Man, und ich wollte die anfangs nicht haben, weil Mineralized. Zum Glück war ich damals beim MAC Event und konnte sie in Ruhe bestaunen und kaufen. In den Laden wäre ich wegen denen wohl nicht rechtzeitig hingegangen. Das wäre ein Jammer!

  4. Hach wie gern hätte ich Young Punk auch ^^ toller Lidschatten!

  5. ich bin so traurig, dass ich ihn damals nicht abbekommen habe den young punk 😥

    ich finde den look, den du damit geschminkt hast phänomenal! ich liebe diesen stil mehr als das typische „auf dem lid hell, in der crease dunkel“.

  6. Ich trauere denn ‘Young Punk’ immer noch hinter her, aber leider ist es nicht so leicht den zu bekommen. Entweder Überteuert oder schon weg :-(!

  7. Das ist echt ein tolles AMU!!! Ganz nach meinem Geschmack! Sowohl dunkel, als auch smokey, als auch pink – was mehr könnte das Herz begehren??? :inlove: Ich fürchte, ich muß bei beiden fragen sagen, ich hab keins bzw. keinen. Kein liebstes Abend Makeup, und auch keinen liebsten Makeup Artist. Ein liebstes Abend Makeup hab ich nicht, weil mich einfach so vieles begeistert, und ich so viele Arten von dramatischeren Looks total geil find! Einer meiner Favoriten ist derzeit zwar der Look von Emma Watson, der schon bei der Frage nach nachgeschminkten Starlooks zur Sprache kam, aber erfahrungsgemäß kommen und gehen derartige Favoriten… Das ist also wohl nicht mehr als eine Momentaufnahme. Und einen liebsten Makeup Artist hab ich deshalb nicht, wei ich schlicht und einfach gar keine kenne. Ich mein, ich kenn Lisa Eldridge, die Pixiwoo Schwestern, oder auch diesen Kerl vom Lancome Youtube Kanal, bei dem ich mich immer hin- und hergerissen frag, ob ich den auf eine sympathische, oder auf eine ätzende Weise nervig finden soll, und noch ein paar andere Makeup Artists, die halt so auf Youtube rumgeistern, aber von „kennen“ ist da ja in keinem der Fälle zu sprechen, und so oder so sind das viel zu wenige, ist das nur so ein geringer Ausschnitt, als daß ich sagen könnte, der oder der ist mir der liebste. Das ist so, als würde man unter allen Schauspielern auf der Welt nur Sandra Bullock, Jack Nickolson, Daniel Craig und Sacarlett Johansson kennen, und keinen anderen, und müßte dann sagen, wen man als Lieblinsgsschauspieler hat. Das geht halt nicht. Mit Verlaub, ich finds aber auch echt unwichtig; zumal, wenn man in dem Metier selber gar nicht tätig, sondern „nur“ interessiert ist, muß man doch wirklich keinen liebsten Makeup Artist haben, möcht ich meinen…

  8. Wunderschön & so fern … ach, wie gerne hätte ich ihn auch. ich jage ihm ja schon Ewigkeiten auf Ebay hinterher bin aber nicht gewillt mehr als 25,-€ dafür auszugeben.

  9. Magi,
    mich würde interessieren wie du den Young Punk davon abhältst, über den Abend verteilt seinen Glitter zu verlieren? Bei mir fällt der.
    MUFE Eyeseal soll helfen, befindet sich aber noch nicht in meinem Besitz.

    Liebe Grüße,
    Pussybat

    • Gar nicht. Wenn ich mir sowas schminke, ist es meist ein Anlass, bei dem ich nicht wirklich darüber nachdenke, ob mein Makeup noch sitzt. Und wenn’s das nicht tut, pfeife ich drauf, weil ich Spaß habe 😛

      Ich habe es nie beobachtet, aber Fotos waren bisher nicht wirklich gemein. Mir ist nichts aufgefallen. Ich würde der Haltbarkeit zu Gunsten da auch nix drüber machen, was mich dann den ganzen Abend nerven würde.

  10. ich könnte heute noch kotzen, dass ich mir young punkt damals nicht gekauft habe… hoffentl. wird das mal repromoted!!!!

  11. Sehr geiles AMU :inlove:

MAGIMANIA
Logo