Magi’s Fishy Look: Paletten-Doktorfisch

ACHTUNG: verlängert

Zu gern hätte ich meinen Beitrag zur Fishy Makeup Blog Parade früher eingereicht, doch das Wetter war nicht wirklich förderlich für Gedulds- und Präzisions-Makeup. Da es vielleicht einigen von euch ähnlich ergangen ist, habe ich die Frist um 3 Tage verlängert…

… und die Beiträge nun unsichtbar gemacht, sodass wir am 31. Juli um 20:00 Uhr alle einen kleinen Überraschungseffekt erwarten können:

♥♥♥ Ein prall befülltes Makeup-Aquarium ♥♥♥

Nun aber zu meiner Einsendung

Für mich stand von der ersten Minute an fest: ich mache den blauen Fisch mit dem gelben Punkt.

Ich hatte da wohl etwas durcheinander gebracht, da der Paletten-Doktorfisch a.b.a. Paracanthurus hepatus zwar strahlend blau ist, doch eine gelbe Flosse hat. Um diese Gattung zu finden, habe ich wissenschaftlich fundiert gesucht: bei Google „der blaue Fisch von Nemo“ eingegeben :))

Magi's Fishy Look: Paletten-Doktorfisch

Bild: DerHans04 auf Wikip(m)edia

Gewählt habe ich ihn, weil ich sofort an NARS ‚Outremer‘ und das damit geschminkte Makeup denken musste und weil er recht plakativ ist – ich habe es einfach nicht so mit detailverliebten, filigranen Ornamenten. Dazu fehlt mir die Geduld und vor allem die Übung.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, auch wenn ich hie und da gepatzt habe und meine mangelhaften Fähigkeiten freihändig Linien auf dem linken Lid zu ziehen zu einer unschönen Unsymmetrie führten. Aber halb so wild…

Magi's Fishy Look: Paletten-Doktorfisch

Magi's Fishy Look: Paletten-Doktorfisch

Viel abenteuerlicher war die die Färbung der Wimpern

Zig unterschiedliche Methoden wandte ich an. Während ich also MAC Mixing Medium Lash mit dem Pigment ‚Golden Lemon‘ anrührte (mangels mattem gelben Pigment), fiel mir die ALVERDE Mascara aus der Matroschka Kollektion ein. Nur konnte ich sie zunächst nicht finden.

Durch den Schimmer wurden die Wimpern eher unauffällig, sodass ich mit NYX Jumbo Pencil ‚Yellow‘ drüber ging. Das Ergebnis gefiel mir. Auf dem anderen Auge versuchte ich es damit solo, doch leider wurde auch das nix. Es ist also die Kombination gewesen. Irgendwann fiel mir die ALVERDE Tusche doch in die Finger und ich konnte das Ganze zu einem spannenden Resultat zusammenführen.

Die Lippen gefallen mir persönlich nicht. Irgendwie passen sie nicht, lenken ab, aber meine Energie war verbraucht. Auch das changierende Öl auf den Wangen muss ich leider als missglückt verbuchen. Naja…

Magi's Fishy Look: Paletten-Doktorfisch

Die wesentlichen Produkte

ich lasse jene weg, die am Ende doch keine Rolle spielten, auch wenn sie verarbeitet wurden

Beauty Makeup Parade Paletten-Doktorfisch

Vielleicht habt ihr noch Lust mitzumachen. Hier geht es zur Parade »

Magi's Fishy Look: Paletten-Doktorfisch

13 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Der Look gefällt mir unheimlich gut, richtig toll geworden!

  2. Grandios 😀
    Ich musste sofort an Dori denken, als ich das Bild sah.
    Also Volltreffer. Die goldenen Wimpern dazu finde ich exzenlent gewählt.
    Und was man nicht vergessen darf ist deine Lippenkreation.
    Ich finde sie tatsächlich auch nicht ganz passend zum Look, aber allein betrachtet hammer.

  3. Ach, ich freue mich immer, wenn ich was Geschminktes von Dir sehe!!! V.a. wenn es was Kräftiges ist, denn das machst Du ja nicht mehr allzu häufig.

    Mir gefällt es sehr gut, und meinn besonderes Highlight dabei sind die goldenen Wimpern! Ich liebe farbige Wimpern einfach total, wenn es insgesamt gut paßt, was es hier offensichtlich tut. Die farbigen Augenbrauen gefallen mir auch, wenngleich ich die auf den Auge-solo-Fotos stimmiger finde, als wenn man sie im Gesamtzusammenhang mit den Haaren sieht, weil sie dann auf den ersten Blick wie blondiert wirken. Insgesamt aber so oder so ein tolles Makeup!

    Mir gefallen auch die Lippen – aber ich bin der gleichen Meinung wie Conny, getrennt vom AMU fände ich sie reizvoller.

    Und cool übrigens, daß Du Outremer echt auf Vollpower aufgebaut hast!

  4. Hallo!

    Sieht super aus. Echt toll geworden.

    Ich habe sofort an Dori von Findet Nemo denken müssen.
    Genial!

    Liebe Grüße Ella

  5. Ich hätte dein Auge am Anfang gar nicht erkannt! 😉 Tolle Umsetzung und für mich so richtig ungewohnt, dich so crazy bunt zu sehen! :heart:

  6. Genial! Das hast du echt richtig super umgesetzt!

  7. Das schaut fantastisch aus! Die Farben sind echt der Knaller! 🙂

  8. Sieht richtig klasse aus. Du hast Dory gut getroffen!
    Mit schwarzen anstatt den gelben Wimpern und ohne die blauen Lippen und gelben Augenbrauen durchaus tragbar, finde ich. Ein bisschen Lady Gaga ein bisschen Popart. „voll cool! 😉

  9. Sieht wahnsinnig toll aus – das hast du sehr schön umgesetzt :inlove: :yes: !

  10. hihi wie süß das Gesamtbild aussieht :giggle:

  11. Der Look ist verdammt gut geworden! Das gefällt mir richtig gut!!!

  12. Anders, auffallend und toll gemacht! (Und ich Depp habe nach den Orchideen schon wieder eine Blog Parade verpaßt…)

Kommentare

MAGIMANIA
Logo