Zurück!

... und Bilder hab ich auch mitgebracht

Yoho ihr! Wie geht es euch? Ich bin noch ein wenig im Rausch. Nach 3 Nächten auf Fuerteventura und einem Dümpeltag mit Schmu bin ich nu back for good.

Leider handelte es sich um keinen Urlaub, wenn auch nicht alles aus Arbeit bestand. Das Wetter war perfekt – meine 13 Begleiter meist krebsrot. Man unterschätzte bei der schönen Brise doch schnell die Sonne. So hab ich noch ein rotes Näschen trotz SPF50-Blocker. Das Klima ist auf jeden Fall einladend und meine Sorge dort vor mich hinzuvegetieren wegen Hitze hat sich nicht annähernd bestätigt.

Fuerteventura ist speziell. Das lasse ich so im Raum stehen. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen, auch wenn wir erst 30 Minuten vor dem Heimflug an einem “Strand” waren und es nur für die Knöchel reichte. Es war leider kein Sandstrand – solche gibt es natürlich dennoch, nur gelangte ich nicht hin. Dafür streiften wir manch Savanne bis hin zur Wüste… Wer absolute Ruhe möchte, findet auf der Insel genügend Gelegenheiten.



Unser Hotel – zu 14-nt kutschierten wir in diesem Wagen 1

Ich wäre bereit jeder Zeit wieder hinzudüsen, wenn auch wohl zunächst auf die anderen Kanareninseln, deren Vegetation stark abweicht. Fuerteventura ist nun einmal übersät von Vulkangestein von fein bis Felsen…

Naja, ich wollte einmal hallo sagen und euch meine neue, große Liebe zeigen. BONITA, wie ich sie taufte…

  1. Scherz – das war die schöne Behausung und natürlich gab es auch schickere Landschaften, als die da oben…
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Schön, dass du wieder da bist! Bonita ist wunderhübsch!
    Du hast hier echt gefehlt, meine Sucht nach deinen Blogeinträgen muss wieder befriedigt werden 🙂

  2. Huch sehr trostlose Gegend, na wenigstens war das Hotel schön 😉 Und der Luxus Shuttel Bus hat bestimmt auch etwas entschädigt. hihihi 😉
    Schön das Du wohl behalten (bis auf ein etwas verbruzeltes Näschen) wieder da bist.

  3. Schön wieder von die zu lesen

  4. Willkommen zurück im Aprilwetter. 😉

  5. Willkommen Zurück!
    Ich war auch schonmal da und fand es wirklich schön dort, allerdings war ich dort zum Urlaub machen.
    Was mich nur störte, war die recht trockene Luft da, wenn man nicht am Meer war.

  6. da is die mal ned zuhause da wird sie kotek auch schon untreu tststs xD
    aber aber : willkommen zurück liebe magiiiii !:heart:

  7. großes willkommenshallo!!! bonita ist wirklich bonita 🙂 einmal ein katzenfreund, immer ein katzenfreund! oha… hab ganz andere fotos erwartet. und ja… leichte brise macht sowas von verbrannt!!! ganz tolles foto von dir übrigends :-*

  8. Yey, welcome back 😀
    Ich war auch schonmal dort, das war aber vor 10 Jahren oder so :p

  9. Schöne Bilder hast du da!

    Willkommen zurück übrigens!

  10. Da hab ich gleich noch mehr Lust auf Urlaub nach den Bildern! Hast du die Katze adoptiert? :nerd:

  11. Ooooh, die Bilder sind ja schön! Und auch die Katze sieht wirklich sehr fotogen aus. Schon fast wie eine modelnde Diva.
    Jetzt bin ich irgendwie im Urlaubsfieber, auch wenn ich generell Balkonier bin…

  12. Auf den Kanaren gibt es zT wirklich ganz zauberhafte Tierchen.
    Mein Hundi kommt auch von Fuerteventura (haben sie aus einem hiesigen Tierheim).

    LG

  13. Ouhhh, das sieht aber ganz schön heiß aus auf der Insel! Hoffentlich überlebt deine Haut den Sonnenflash :hypnotized:

  14. Willkommen zurück liebe Magi!
    Bonita ist ja echt zum verlieben :inlove: In Fuerteventura war ich leider noch nicht, steht auf meiner Reise-to-do-list aber mit gaaanz weit oben 🙂

  15. Schöne Bilder hast du da gemacht!

  16. Also ich bin ja eigentlich nicht so jemand, der bei jedem neuen Foto schallmeit “oh steht Dir das gut”, “oh sieht das schön aus an Dir”, etc, ohne irgendeinen weitergehenden Kommentar zum jeweiligen Makeup. Aber weil es für mich ganz auffallend ist, muß ich jetzt ausnahmsweise auch mal sagen, daß das für mein Empfinden ein ganz, ganz besonders schönes Foto von Dir ist! Vielleicht weil es mehr “lebt” als die Makeup-Bilder, die ja zwangsläufig doch eher statisch sind; aber vielleicht auch nicht deswegen, so genau kann ich das nicht benennen. Aber woran es auch liegt, Du siehst da echt super aus, so frisch und hübsch und nett, und die Haare wedeln im Wind… Also das soll nicht klingen, als würdest Du sonst scheiße aussehen, aber ich find das hier einfach, obwohl oder auch gerade weil das Foto eben so ganz anders ist, als die sonstigen, irgendwie besonders. Ich denke, Du verstehst das schon richtig… Es kommt einfach irgendwie mehr von Dir rüber als das bloße, perfekte Makeup, wie sonst.

    Die Katze finde ich auch allerliebst! Ich kann im Urlaub auch keine Katze unfotografiert vorüberschnurren lassen, und kanns auch kaum erwarten selber die Möglichkeit zu haben mir eine zuzulegen! :cat:

    • Ich habe auch verstanden, was du versuchst zu beschreiben und mir sind ähnliche Gedanken durch den Kopf geschossen beim Anblick des Bildes.
      Mir gefallen die Bilder die Magi ab und an in “freier Wildbahn” zeigen auch immer besonders gut :-*

    • Ja, ich verstehe… 🙂 Merci!

  17. Schön, dass du wohlbehalten wieder da bist ! Fuerte ist rauh und derb, hat aber auch sehr schöne, “weiche” Ecken. Ich war vor *kopfrechnen* 16 Jahren zweimal kurz hintereinander dort, kaum wieder hier, war auch schon der nächste Urlaub geplant … Ich habe schöne Erinnerungen daran 😉 Deutlich interessanter fand ich La Palma – nicht ganz so touristisch, allein schon aus Ermangelung von Sandstränden. Zudem ist dort quasi von jeder Vegetation was vorhanden: der Norden ist total anders wie der Süden und zum Wandern einfach traumhaft. Zum “am-Strand-liegen” allerdings weniger tauglich, zumindest für mich. Ich mag schlichtweg keinen schwarzen Sand im Badeurlaub 😉
    Schön, dass es dir gefallen hat, Hotel & Bus sehen zumindest sehr unkonventionell aus !!
    Liebe Grüße

  18. Schön dass du wieder da bist, ich habe dich über Pfingsten auch vermisst 🙂
    Ich denke mir jetzt einfach mal, dass Du was mit Geologie oder Geographie machst, wenn ihr da in der Wüste und auf den Felsen rumgestapft seid 😉 ?

  19. juhu:)
    schön, dass du zurück bist. (wobei ich zaz s beiträge auch alle interessant fand>;))

  20. endlich wieder da!!!! 😀
    ich hoffe du/ihr habt die zeit richtig genossen…^^

  21. Zaz hat ja für weitere Beiträge gesorgt aber trotzdem schön, dass Du wohlbehalten zurück bist 🙂
    ich finde das Bild von Dir auch sehr schön, locker und wuschelig 🙂

  22. Danke für das Teilen der Bilder!
    Es sieht wirklich sehr interessant aus und ich kann durchaus nachvollziehen, dass es Freunde von uns immer wieder nach Fuerteventura zieht.
    Die Abwechslung die die Insel biete ist halt phänomenal, da ist von ruhig bis turbulent für jeden etwas dabei.

  23. Ich bin so froh das du wieder in Deutschland bist 🙂
    hihi… ich bin eine magi-süchtige :poop:
    Teneriffa ist übrigens sehr schön 😉 Auf Fuerteventura war ich noch nicht..
    Die :cat: ist super putzig :giggle:
    :heart:

  24. toll, ich mag so rauhe landschaften. und ruhe klingt doch schon mal ziemlich nett 🙂
    cool dass du auch so eine bist, die sich immer sofort mit den lokalen katzen anfreundet :cat:

  25. Fein das du wieder da bist 🙂 Ja, ja, ein ganz besonderes Plätzchen ;D! Für mich wäre das leider absolut nichts, eine Arbeitskollegin fuhr vor ca. 4 Jahre dort hin und war sehr enttäuscht 🙁 Eine andere wiederum war sehr begeistert ^^…

MAGIMANIA Beauty Blog