MAC Semi-Precious Sneak Peak

'Blue Sheen' | 'Smokey Ruby' | 'Dark Indulgence'

Meine Euphorie für MAC-LEs ist heutzutage nicht mehr so gigantisch, so verfolge ich das Geschehen um die LEs – zumindest mehrere Monate im Voraus – nicht aktiv. Meist stolpere ich über Infos, bohre jedoch nicht regelmäßig nach. So habe ich die SEMI-PRECIOUS-Kollektion irgendwie gar nicht bewusst wahrgenommen, obwohl ich manch Pic sah oder die Infos schon las. Ich wunderte mich also sehr über den Anblick auf einem Tisch bei der Masterclass von MAC Ende Mai. “Huch, was das?” Und schon stand sie quiekend in der Ecke und ließ sich nicht ablenken…


Lampe | Blitz

Elke Willemen hatte aber auch genau die 3 schönsten der Kollektion mitgebracht… Der Anblick im Pott ist einfach nur *schmatzi* – vor allem der blaue “Blue Sheen” Mineralize Eyeshadow ist ein Augenschmaus. Aber auch der Rote “Smokey Ruby” hat etwas Besonderes an sich. Der grüne “Dark Indulgence” erinnert mich an meinen DIANNE BRILL “Venetian Lace.

Die Textur ist nicht vergleichbar mit der aus der STYLE BLACK Kollektion. Das waren bisher die einzigen gebackenen Lidschatten, die ich wirklich liebe. Die ab Juli erhältlichen Schattierungen sind deutlich feiner gemahlen und erinnern an die üblichen satinierten Texturen der gebackenen Lidschatten bei MAC. Auch die Swatches – so schön sie sind – halte ich für so besonders auch nicht.

Ich denke, jeder, der dunkle, rauchige Lidschatten mit Farbeinschlag mag, wird das Resultat bereits in der Schublade haben. Aber die gebackenen haben eben immer den Vorteil bequem und ohne Probleme feucht angewendet werden zu können. Desweiteren birgt die Kollektion aber auch Lidschatten mit anderem Konzept – Multi-Colour-Marmorierung. Da werden wir wohl abwarten müssen, wie die Resultate in natura sein werden. Die reizen mich persönlich aktuell überhaupt nicht.

Mein Favorit ist vorerst “Smokey Ruby” , denn die meisten Lidschatten, die auf den ersten Blick so rot wirkten, kamen aufgetragen nicht so schön heraus. Ich glaube, das ist ein Must Have für grünäugige Mädels.

Mögt ihr solche “Black-Base”-Lidschatten? Die Smokey-Eyes aus der Dose? Welcher ist euer Favorit? Welche Lidschatten habt ihr, die ähnlich herauskommen? Ist die feuchte Anwendung ein Argument für euch?

Wie immer: Anklicken zum Vergrößern

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Bei meinen braunen Augen fände ich Blue Sheen am besten. Aber da ich in Sachen AMU total glücklich bin und mittlerweile die Farben kenne die ich mag und wirklich benutze , werde ich mir wohl keinen holen.

  2. Auf jeden Fall!
    in den roten habe ich mich ja schon glatt verliebt :heart:

  3. Die fixen mich voll und ganz an :heart: :heart: :heart:

  4. Oh nein oh nein 😀 ich steh total auf solche Farben und die Optik zieht mich sofort in seinen Bann! Ob ich dann wirklich einen kaufen werde muss ich einfach mal schauen…. aber das Interesse ist da ^^

  5. Ich find die Teile von den Fotos her schon himmlisch :inlove: Hab allerdings schon welche aus der Venomous Villains und die weiß ich nicht ob die sich nicht villeicht ähneln könnten…

    • ch glaube, die VV gingen auch eher in Richtung STYLE BLACK – also eigentlich Schwarz, sehr grob, glitzrig und mit eben einzelnen farbigen Partikeln. Die hier sind auf jeden Fall feiner und gleichmäßiger…

      • Was ist deine Einschätzung, welche leichter zu verarbeiten sind, diese hier, oder die Exemplare aus der Style Black? Denn ich meine mich zu erinnern, das du einen Lidschatten aus Style Black in einem Video oder Blogbeitrag als easyest smokey eye ever vorgeführt hast.

  6. Ich stehe total auf solche Lidschatten und habe mich schon seit der Style Black unsterblich verliebt. Ich bin aber nicht bereit, die ebay Preise für Cinderfella, Young Punk und Co zu zahlen, obwohl sie mich sehr reizen.

    Sehr ähnliche und wunderschöne Lidschatten habe ich in der UD Black Palette gefunden, die nun eigentlich mein ständiger Begleiter ist, im Alltag für die Crease, abends fürs ganze Lid 😀

    • Bei mir war’s ja umgekehrt. Hab sie mir verkniffen, weil ich die STYLE BLACK und NARS habe… Aber ansonsten sehr beuteschmatisch…

    • Young punk ♥ Den hätte ich auch soooo gern gehabt und ich habe gehofft, dass ein ähnlicher nun in dieser LE zu finden sein wird.. Aber da habe ich mich leider getäuscht *schnüff* 🙁

      • Ja “Young Punk” hatt ich damals in der Hand und dann weggelegt. Als ich ihn dann am nächsten Tag doch holen wollte war er vergriffen, selbst schuld 😕

  7. Ich finde den blauen Lidschatten schön, ist aber nichts, was es nicht schon gibt. Außerdem fühle ich mich mit solchen Farben schnell angemalt, also wohl eher nichts für mich…

  8. Du hast da grade was ganz böses gesagt. “Must-Have für grünäugige Mädels”. Und ich hab ja sowas von grüne Augen und schmachte Rot sowieso und gebackene Lidschatten auch an.
    Aber ich denke es wird wie immer: zu schön zum haben…

    • Ich find die Farbe total schön. Ich glaube, weil es so selten Alternativen gibt, lohnt es sich ihn zu gönnen, wenn er gefällt…

  9. ich liebe es und ich ernenne mal den blauen zu meinem liebling

    • Der ist in natura so krass brillant – als sei der beleuchtet. Konnte die Augen nicht von ihm lassen. Aufgetragen dann etwas gewöhnlicher…

  10. Ehrlich gesagt, müden mich die ganzen LEs von MAC nur noch an…Ich blick einfach nicht durch. Bevor ich mir nur irgendwas im Douglas anschauen kann, rollt eine neue LE durch die Tür 🙂 (zumindestens fühlt sichs so an).
    Vll gehör ich eher zu der langsamen Sorte, aber bevor ich mir nen Lidschatten für 16 € gönne, MUSS ich monatelang um ihn herumschleichen 🙂
    lg

    • Ja, das ist schon so ein Spezi-Ding. Ich finde, wenn man damit nix anfangen kann, dann ist wirklich schlau einfach zu ignorieren und eigentlich geht das auch gut. Das Verkaufsprinzip ist natürlich etwas fies, aber letztendlich sind nicht sooo oft unersetzliche Dinge dabei…

  11. Der rote wird bei mir einziehen :heart:

  12. Ich mag den roten haben *.* der sieht bestimmt auch zu braunen Augen toll aus 😉

  13. Mein Favorit ist der “Smokey Ruby”. Diesen Rotton sieht man nicht oft und somit ist er im Vergleich zu den anderen beiden Farben originell 🙂

  14. ich will den grünen und den roten! und den goldenen!! ohje, das heißt überstunden 😕

  15. Die Lidschatten sehen im Pöttchen mal wieder hammermäßig aus, aber auf der Haut ist das ja doch meist nichts besonderes.. Und der Vorteil, dass man die Lidschatten nass auftragen kann, zieht mich nicht besonders an.. Ich könnte mich nicht erinnern, meine paar gebackenen Lidschatten je matt aufgetragen zu haben^^

    • Ich mache das wenn, dann meist, wenn ich ihn auch trocken verwendet habe. Dann stellenweise intensivieren oder als Liner. Aus Faulheit 😛 Aber ich find’s schon OK. Besser mit als ohne die Option :-))

  16. ohja…der roteeeeeeee :inlove: :inlove: :inlove:

  17. Ohje, diesen Post hätte ich nicht lesen dürfen…
    Smokey Ruby würde nur zu gut mit meinen Augen harmonieren… *in love*

  18. Ich bin zurzeit so sommerlich gestimmt und trage fast gar keine Smokey Eyes, deswegen lässt mich die LE kühler als ich dachte. Unglaublich! Ich bin sowieso nicht so der große Fan von gebackenen Lidschatten bin, wenn sie zu schimmernd ausfallen.

  19. hm der rote schaut schon toll aus… :inlove:

  20. Ach die sehen alle wirklich bezaubernd aus :inlove:

    • Ach so am meisten reizt mich natürlich auch die Option sie feucht anwenden zu können. Ich finde den Effekt sehr schön wenn auch eher für mich passend in die etwas kühlere Jahreszeit 😀

  21. Smokey Ruby ist grad der, der mir von denen hier an wenigsten zusagt; zu orange irgendwie. Wie ich kürzlich schon mal geschrieben hab, steh ich eigentlich nicht so auf gebackene Lidschatten. Ich mag das pinsel-Erlebnis dabei irgendwie wesentlich weniger, als bei gepressten. Die gebackenen Lidschatten aus dieser LE hier begeistern mich zwar ziemlich, wobei ich aber zugeben muß – nicht primär wegen des Farbeergebnisses (ich kenne nur die Swatch-Bilder ausm Internet, in natura hab ich noch keins dieser Produkte in Augenschein nehmen können), sondern wegen der wundervollen Optik. Insofern gefallen mir gerade diese drei hier eigentlich nicht ganz so gut, sondern eher die noch auffälliger, und noch vielfarbiger marmirierten. Auch ich war also im ersten Moment total euphorisch, als ich die Bilder sah, und sehr angetan bin ich teilweise immer noch (die LE besteht ja auch nicht nur aus Lidschatten, sondern auch aus MSFs und den tollen Pinseln (!)) , aber nachdem ich jetzt bissl Zeit zum reflektieren hatte, kristalisiert sich dann doch auch raus, was ich tatsächlich angreifen möcht, und worauf ich auch gut und gern verzichten kann.

  22. Ich brauche den Roten. Unbedingt. Die beiden anderen sprechen mich nicht an. Blau steht mir nicht und das Grün ist nicht weltbewegend. Aber der Rote… :heart:

  23. Rein von der Farbe her gefällt mir der rötliche am besten, ist aber sicher am am schwierigsten in AMU*s einzubauen.
    Aber wunderschöne Swatch’s sind bei allen 3 Farben entstanden!
    ich freu mich auf diese LE wirklich sehr! Bei den anderen der vergangenen Monate war nichts dabei, was mich so spontan angelacht hätte, aber diesesmal werde ich definitiv zuschlagen!

  24. Uiiii ich steh ja total auf marmorierte Schätzchen… finde die ganze Kollektion anbetungswürdig (jedenfalls auf den Promobildern und teils auf den Swatches!)
    Je mehr Nuancen im Töpfchen, desto besser! :inlove:
    Die drei hier vorgestellten werd ich mir aber wohl verkneifen, weil ich in einem Moment geistiger Umnachtung alle aus der Style Black gekauft hatte und die hier wohl eher nicht brauche… und meine leider wegen nicht vorhandenen sticky base eh viel zu wenig nutze. :shame:

    Ein paar Einkäufe wirds wohl schon geben, ob ichs brauche oder nicht!

  25. Das sieht ja wunderschön aus.
    Also mein Favourit wäre der Blaue, allerdings finde ich die anderen Beiden auch sehr schön.

    VOm Konzept her erinnern sie mich an die Lancome perles noires ( nochwas) LE , da gab es auch schon die Smokey Lidschatten, die man wirklich nur nass oder mit Base auftragen konnte, dass scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

  26. Oh, Smokey Ruby ist ja wirklich hübsch, der könnte wirklich was für mich sein.

  27. Wahh die sehen ja toll aus..Jetzt kann ich es gar nich mehr abwarten die selber in den Händen zu halten;)

  28. Mal eine LE, wo die Sachen mal gut aussehen.
    Das blaue finde ich wirklich schön

  29. ich finde der blaue sieht im Pöttchen unglaublich hübsch aus :inlove:

  30. Die sehen schon Klasse aus :beauty:

  31. Der blaue sieht unglaublich toll aus! Dieser Schimmer und diese Farbe!

  32. Danke für die kleine Sneak Peak! Auf die LE bin mal so richtig gespannt. 🙂
    P.S. Willkommen zurück! :drink:

  33. Ich finde Lidschatten, die man nass auftragen kann eigentlich ganz toll, allerdings haut mich hier von den Farben, bzw. Swatches, die ich bis jetzt gesehen habe, nichts vom Hocker.

    Was mir aus der LE gefällt sind 2 Lippenstifte und 2 Rouges, das war’s.
    Ich warte mal ab, wie weitere Swatches aussehen.

  34. uii das Blau ist ja toll :inlove:

  35. Die erinnern mich ein bisschen an Schwarzwald, Höllenfeuer und Meeresschlund von Koko. Wobei die MAC-Lidschatten eine höhere Deckraft haben…

    Libe Grüße!

  36. Die Swatches sind echt toll!

  37. Für mich ist die LE wirklich interessant, da ich keine marmorierten ls habe und wohl auch keine mit schwarzer Basis!?!?! Seltsam? wieso habe ich die noch nicht…daher werde ich die mir anschauen!!!
    GLG Marta

  38. nicht gerde sommerlich… interessiert mich null, farben auf schwarzem grund sind nicht wirklich mein ding. wenn schon smokey, dann lieber richtung silber/grau 🙂

  39. Der blaue und der rote sind echt der Hammer! :heart: :yes:
    Liebe Grüße
    Sarah.

  40. Sag mal, irgendwie hab ich hier was verpasst…

    Wann kommt die LE genau raus?

    Am liebsten hätte ich alles! :rotfl:

    Ich bin das totale Opfer, was sowas angeht… 😛

  41. Oh die sehen aber toll aus! Ich stehe auch auf sowas nur feucht auftragen mag ich net.

MAGIMANIA Beauty Blog