MAC ‚Such Flare‘ Lipstick

Glitter & Ice

MAC ‚Such Flare‘ Lipstick

  • Finish: ‚Matte‘
  • Farbe: klassisches Rot mit eher kühl-bläulichen Nuancen, aber eher minimal
  • Preis: 19,50€
  • Sortiment: limitiert ab November im Rahmen der MAC Glitter and Ice Kollektion

Gerade erst habe ich – ebenfalls Reni-Opfer – ‚Eden Rouge‚ gekauft und schwups hab ich noch ein zweites, mattes Rot. Aus null wurden zwei. Getragen habe ich den Mattene Lipstick aber noch nicht, sodass ich mich mit ‚Such Flare‘ ein wenig an den Anblick gewöhnen kann, wo ich bisher eher glossy Rottöne getragen habe und auch meist eher deutlich kühlere. Aber es gefällt mir.

Ich habe keinen der Klassiker aus dem festen MAC-Sortment, bin aber recht zuversichtlich, dass der deutlich teurere Weiße nicht wirklich notwendig ist. Besonderheiten habe ich keine festgestellt. Ich denke, die solide Haltbarkeit ist üblich, wobei ich mich wohl noch daran gewöhnen muss ziemlich verschmiert nach dem Essen auszusehen. Irgendwie ist es für diesen Anblick mit Lipcreams doch etwas netter.

Das Tragegefühl ist in Ordnung, aber als matter natürlich nicht „pflegend“ oder geschmeidig. Nach einer Weile wird es trotz Vorbereitung etwas „runzlig“.

blank blank

So lange man höherwertiges Plastik verwendet, finde ich, kann weiße Verpackung gut aussehen – mir gefällt’s, wäre aber kein Kaufgrund und erst recht keiner diese neue Preispolitik sämtliche „Dosenspiele“ mit 0,50€ – 2,00€ dem Kunden in Rechnung zu stellen. Schöne Sonderverpackung ging viele Jahre ohne Extrakosten bei MAC. Aber die Nachfrage bestimmt bekanntlich den Preis.

Auf den Bildern habe ich auch einen hautgetönten Lipliner außen (Rival de Loop) und einen roten (Catrice) entlang der Kontur aufgetragen und den Lippenstift mit einem Pinsel appliziert.

MAC ‚Such Flare‘ Tragebilder

in etwas stumpfem Tageslicht

aber die Farbe ist so recht realistisch (dafür ich halb tot):
blank blank blank

bei Blitzlicht:

blank blank

bei Sonnenuntergang

wirkt zu warm aber dafür ich lebendig:

blank blank

MAC ‚Such Flare‘ im Kontext

1 – 3 Tageslicht | 4 – 5 Blitz – davon 3 und ganz oben im Sonnenuntergangslicht

blank MAC Such Flare Matte Red Lipstick Glitter and Ice Holiday 2011

blank blank

blank blank

Ich hatte Blush drauf, aber man sieht es irgendwie nicht. Und ja, ich lebe wirklich noch…

blank

Kommentare

61 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Wunderschön :heart:
    Ich liebe einfach roten Lippenstift! Ich glaube ich muss mich wirklich zusammenreißen, den nicht auch noch haben zu wollen^^
    :heart: :rose: :heart:

  2. Finde ich richtig richtig gut an dir! 🙂
    Wenn auch irgendwie anders – vom Stil her wirkt es einfach anders, aber richtig gut!!

  3. Sorry, aber ich finde (wie du bereits geschrieben hast), dass der Lippenstift extrem (!) die Lippenfältchen betont und dadurch „unschön“ aussieht. Die Farbe ist toll und steht Dir, aber ich finde dennoch dass die Textur unvorteilhaft ist. Aber hauptsache, du fühlst Dich damit wohl und er gefällt DIR…

  4. magi, du siehst aus wie eine sexy pin-up braut und lehrerin mit dem lippenstift und der brille 😀 😀

    ansonsten muss ich sagen, dass mich die mach lippenstifte immer an tampons erinnert haben (schon die schwarze packung), aber die hier gibt mir echt den rest 😀 es sieht aus wie ein tampon!! :clown:

  5. in Weiß sehen die Dinger noch mehr aus wie ein Tampon ;D
    Aber zurück zur Farbe.
    Wirklich sehr schöner Ton und wunderbar gleichmäßig. Mir persönlich ist er nur ein Müh zu hell.
    Aber mit dem tollen Eyeliner sieht es fantastisch an dir aus, Magi ♥
    Lg

  6. Die Farbe steht dir ausgezeichnet … und deine Wimpern stechen hier so hübsch klimpermäßig hervor … und die Brille ist sowieso awsome … und … eh :giggle:

  7. Fesch!
    Aber: verschmiert? Echt? Für mich war das immer ein Grund high end lippis zu kaufen, weil die billigen schneller und mehr beim essen und trinken übers gesicht schmieren.

    • Mir war das bisher unbekannt, darum war ich über den Anblick im Spiegel etwas erstaunt. Zu viel aufgetragen?

      Ich muss aber sagen, dassmir der Lipliner nicht gefällt. Ob er mitschuld ist? Viel zu cremig

  8. die farbe steht dir sooooooo gut. WOW! :yes: :inlove:

  9. Also DIE Farbe steht dir mal richtig gut! Sieht wirklich toll aus 😀 :rose: :yes:

  10. Das erste Bild ist der Hammer!

    Brille+roter Lippenstift= :heart: Steht dir wahnsinnig gut!

  11. Ich schliesse mich an und finde die Kombination roter Lippenstift MIT Brille super! Ohne Brille sticht mir persönlich die Lippenfarbe zu sehr ins Auge und lenkt vom Gesamteindruck ab, aber mit Brille isses perfekt 😉

    Ich geh jetzt drüber nachdenken ob ich als auch-Brillenträgerin nen roten Lippie brauch :nerd: :hypnotized:

  12. Ah, das erste Bild ist zucker. Diese Pose! Und dann dieses Rot – trés chic!

    Aber ernsthaft, 1,50 € draufzahlen für diese einfallslose und hässliche Verpackung. Never EVER. MAC, how DARE you?

  13. Schneewittchen steht dir super – der Lidstrich paßt perfekt zum Lippenstift. :beauty:
    Und die Brille dazu sieht sehr „chefig“ aus.

  14. Ich musste mir das eben noch mal anschauen!*GG*
    Die Farbe ist echt ein Knall und die gefällt mir! Die Magi mit den Lippen gefällt mir auch! Und die Farbe die Farbe… das ist eine Feststellung! Eine Frau die so ein Lippenstift trägt ist gleich in meinen Augen ein ganzer Kopf grösser wie ich denn ich trau mich nicht (wieder) Rotte Lippen zu tragen.. auch wenn ich maga viel Lust drauf habe.

  15. Wer sich die Verpackung insbesondere die Farbe für dieses Jahr ausgesucht hat… woran dachte diese Person!? Es hat echt was von Tampons… :rotfl:

  16. wunderschön *-*
    aber die weiße hülle vom lippenstift sieht soo ramschig aus finde ich :/

  17. Ich liebe rote Lippies, aber die Verpackung in weiß… wie ein Tapon.. =/

  18. Das Rot sieht super schön aus, besitze bis jetzt nur Rote Lipgloss :D. Freu mich schon total auf die neue MAC Kollektion *-*. Danke für die vielen Fotos, der Lippie steht dir ;). Schönes Wochenende!

    lg Neru

  19. der hat mit mir geredet, der hat Mami zu mir gesagt :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

  20. Der macht sehr schöne, pralle Lippen bei Dir und sieht hot zu Deiner Brille aus und harmoniert vortrefflich mit den blauen Äuglein. Hast Du dir auch gleich den dazu passenden Schal gekauft?
    Bei MAC Rot greife ich grundsätzlich daneben. Ich hab noch keinen MAC gefunden, der auf meinen Lippen rein tomatig rüberkommt und nicht pink- oder korall-oder blaustichig. Bei den klassischen MAC Lippenstiften stört mich an der Form am meisten, daß ich sie nicht umgekehrt aufstellen kann (um die Farbbezeichnung zu lesen), so daß sie im Gefäß immer alle umkippen, was mich rasend macht. Was kann man da machen, wenn man sie aufstellen will? Vielleicht in Styropor drücken oder so? In der Packung lassen ist mir zu umständlich.
    Was die MAC Winterkollektion angeht: Geld gespart.

  21. Tolle Nuance, sieht super aus! :heart:

  22. Wow, die Farbe ist echt wunderwunderschön. :-*

  23. Wow, Magi du siehst ja super damit aus :yes: :yes: :heart: Bin da leider nicht so der Typ für :-/

  24. meinst der graue pulli macht dich so blaß? (von wegen „ja ich lebe noch“)
    ich find den klamottenauschnittauf deinen fotos immer total spannend bei dir (farben, muster etc.). unterstreichen immer das make up oder gibt schubbst ihn eine andere richtung.

  25. In weiß sehen die Lippenstifte irgendwie noch mehr aus wie ein Tampon.
    Aber das Rot steht dir gut!

  26. Eigentlich wollte ich nicht noch einen roten Lippenstift kaufen, :rose: aber wie ich mich kenne, kann ich nicht widerstehen. :giggle:

    Viele Grüße, Moppi

  27. Wundervoll, die Farbe knallt wirklich! :rose:

  28. Steht Dir granatenmäßig gut! Das erste obere Bild von Dir ist sehr süüüß!

    LG dalla

  29. Wieso is’n der teurer als sonst? War doch sonst bei LE’s nicht der Fall. 😕

  30. Sieht genial aus! Hast du irgendwas mit deinen Wimpern angestellt? Und wo hast du eigentlich diese tolle Brille her? :inlove:

  31. Ich finde diese Verpackung so unglaublich schön! <3

    Aber Nein, ich werde mir nichts aus der LE holen – Konto sagt NEIN, bald ist Weihnachten 😉

  32. Mh ich liebe dieses rot aber mich würde mal interessieren wie sehr er sich vom russian red unterscheidet, weil ein zweiter matter roter.. ich weiß nicht, nicht wenn er sich nicht arg unterscheidet.
    kann mir da vllt jemand weiterhelfen?!

  33. I :heart: how this :rose: looks like on you! Beautiful!

  34. Sieht toll aus! :rose:
    Dir steht auch wirklich alles, hab ich das Gefühl. (:

  35. Die weiße Verpackung gefällt mir sehr gut, und sie paßt auch sehr gut zum Motto der LE! Eigentlich gefällt mir auch die Lippenstiftfarbe sehr gut, allerdings wär sie mir für mich selber eindeutig zu intensiv und leuchtend. Das sind beides zwar eigentlich positive Eigenschaften einer Farbe, aber gerade bei Rot finde ich das an mir schnell zu krass und irgendwie übertrieben. Es ist nicht so, daß ich mich nicht trauen würd, sowas zu tragen, obwohls mir eigentlich gefällt, sondern ich finde tatsächlich, mir stehen etwas dunklere bzw. gedecktere Lippenfarben einfach besser. Aber grubdsätzlich find ich die Farbe schön; man muß nur bei so einer Lippenfarbe in ganz besonderer Weise drauf achten, daß sie zusammen mit dem restlichen Makeup, und v.a. auch mit dem ganzen, restlichen Outfit stimmig zusammenspielt, finde ich; also mehr, als bei vielen anderen Nuancen.

  36. „Braucht“ man Such Flare, wenn man Runaway Red und Eden Rouge hat?

  37. die farbe ist cool. aber ich hab meine roten schon 😀 juchu. außerdem wäre mir die farbe zu kühl, glaub ich. schaut in kombi mit der brille echt toll aus an dir!!

  38. PUH ist der rot. Aber ich bin dank Russian Red und Dubonnet bestens ausgerüstet und spare mir die 20€ für Lippenstift, den ich eh nicht tragen werde (da ich sehr selten zu knallfarben greife).

    Immerhin wirkt er nicht nuttenrot, somit ist die Verpackung zwar fail, der Inhalt aber durchdacht.

    LG

  39. abgesehen davon, dass er matt ist: ist er mit runaway red zu vergleichen? und inwiefern mit eden rouge?
    danke, wenn jemand antwortet! ^^

MAGIMANIA
Logo