MAC ‘Solar Ray’ Mineralize Blush Tragebilder

und noch einmal etwas niedriger in der Gunst

Dass ich grundsätzlich nur mäßig angetan vom MAC ‘Solar Ray’ Mineralize Blush aus der im Juli erscheinenden MAC Heavenly Creature Kollektion bin, habe ich bereits Kund getan.

Für meinen Geschmack ist die Textur zu bröselig, das Finish zu grob, der optische Effekt zu unschön. Als ich ihn nun endlich auch getragen habe, wurde mein Eindruck nicht nur bestärkt, sondern ich wurde alles andere als positiv vom Anblick überrascht.

MAC'Solar Ray' Mineralize Blush - Heavenly Creature - Tageslicht
MAC ‘Solar Ray’ Mineralize Blush – Heavenly Creature – Tageslicht

Solar Diskokugel

Der erste Klecks mit dem Pinsel hat mich in der Tat nach dem Willen himmlischer Kreaturen schreien lassen. Als würde ich einen goldenen Glitter-Lidschatten auf die Wangen tupfen. Von der rosanen Basisfarbe war nicht mehr viel zu sehen. Zum Glück relativierte sich dieser flittrige Anblick beim sorgsamen Ausarbeiten. Die unschöne Farbe hingegen blieb: ein gelbliches Orange-Gold.

Als wäre das schon nicht genug, sind da noch die groben Partikel, die üblicherweise als “Diskokugeleffekt” bekannt sind. Sie reflektieren Licht diffus und lassen das Gesamtbild unruhig wirken und bereits auf großzügige Distanz fallen sie als Einzelteile statt eine homogene Fläche auf.

MAC Solar Ray Mineralize Blush
MAC Solar Ray Mineralize Blush mit groben Schimmerpartikeln

Ich muss gestehen, dass die Bilder im Vergleich zum Spiegelbild sogar noch irgendwie okay aussehen. Ich habe kein Problem ungeschminkt rauszugehen, aber mit dem Blush war es mir echt unangenehm vor die Tür zu treten. Das ist im Falle der Farbe natürlich Typsache – es ist eher etwas für dunklere, warme Haut. Am ziemlich billigem Finish, das auch noch mit einer lästigen Applikation einhergeht, hingegen nicht.

Ich bin in der Tat sehr, sehr negativ überrascht von dem Resultat. Mangels jeglicher Affinität zu solchen marmorierten “Wangenkuchen” bin ich vielleicht kritischer als die vielen Fans dieser Produkte. Dennoch würde ich raten eher andere Exemplare der Heavenly Creature anzuschauen als ‘Solar Ray’, dessen Anblick im Pfännchen aus meiner Sicht trügt. Denn von Rosa ist nun wirklich keine Spur…

ab Juli für ca. 23,00€ limitiert erhältlich

Ist es ungefähr das, was ihr beim Anblick meiner Swatches erwartet habt? Was haltet ihr von diesem Grad an Grobheit? Obptimal als Highlighter oder selbst dann zu auffällig?

MAC ‘Solar Ray’ Mineralize Blush Tragebilder

31 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Von dem schlimmen Finish kann ich auf meinem Bildschirm nicht sooo viel erkennen, aber ich vertrau dir da. Discokugel will ich nicht :clown: Leider bin ich den Mineralize Blushes doch sehr zugeneigt, die staubige Pressung z.B. stört mich nicht so. Ich hoffe mal, die kühleren Farben sind nicht so discokugelmäßig, ansonsten spar ich halt mal ein bisschen (oder ein bisschen mehr) Geld.

    • Auch nicht vergrößert via Klick?

      Ich bin sehr gespannt, wie die bei der Masse ankommen werden. Ich habe nach dem letzten Post ja schon das Gefühl, so lange es buntmarmoriert ist und MAC drauf steht, ist es einigen egal. Das ist ja auch legitim. Ich finde, das ist schlechte Drogerie-Qualität. Erinnert mich an das Creamylicious-Ding und auch das hab ich für mies gehalten.

      • Hab die Fotos mal jetzt vergrößert, doch, dann sehe ich ganz deutlich die groben Partikel, die auf der Haut “aufliegen”. Als ich Mac-Neuling war, war es auch bei mir echt so wie du schreibst, der “gute Name” plus die hübsche Aufmachung waren da schon Kaufgründe, da hast du recht. Jetzt hab ich mir hoffentlich ein bisschen Ahnung und Erfahrungen herbeigesammelt, gerade bei Rouge; mit meinem nicht-gerade-Porzellanteint “darf” ich da auch nicht alles. Ich hoffe trotzdem sehr, dass die Skinfinishes sich besser machen, irgendwas in Richtung Plum ist dabei und sowas hätte ich schon gern…immer häufiger ist es bei mir so, dass die LEs, die auf den ersten Blick total hübsch aussehen und deshalb einen gewissen Reiz auf mich haben, im Nachhinen gar nicht sooo meine Sache sind (Naturally war so ein Kandidat). Und anders herum auch-von der Reel Sexy hätte ich eigentlich nichts gewollt und dann doch 3 Teile gekauft. Es geht halt nichts übers Rumprobieren am Counter bzw. über hilfreiche Reviews.

        • Ich war auch am Anfang total geblendet von dem schönen Innenleben der Püderchen. Habe hier einige Sachen aus der Semi-Precious LE liegen die mich da ganz stark an mein Fehlkauf erinnern.

          Die Fotos sind schon ernüchternd… dass man nur den Glitter sieht und garnichts von der Puderfarbe finde ich unmöglich. (Erstaunlicherweise werden auch solche Produkte innerhalb von Sekunden ausverkauft… )

        • Also ich mag MAC als Marke auch immer noch sehr gern. Ich weiß einfach, wo ich dran bin mit was. Aber dieses Fanatische habe ich zum Glück schnell überstanden. Da muss schon bissi mehr stimmen.

          Da bin ich bei anderen Marken mittlerweile deutlich schwächer. Da ist das eben nicht nur ein diffuses Geswirle sondern eine schön verzierte Metalldose oder so, die mich irrational handeln lässt 😛

          Ich bin aber auch happy, dass es viele LEs von MAC gibt. Ich glaube, über die Masse kann man sich echt nur ärgern, wenn man den Drang verspürt immer etwas kaufen zu müssen. Aber so sehe ich es als Vielfalt.

  2. Okay, den hast du mir wirklich erfolgreich ausgeredet. Kann deine Meinung absolut nachvollziehen! Ich hoffe jetzt inständig, dass noch ein paar Teile aus der LE Mist sind, damit ich keinen Kleinkredit beantragen muss. Die LE macht mich nämlich mächtig wuschig :inlove: :inlove: :inlove:

    • Ich gebe der LE sowieso keine Hoffnung mich auch nur ansatzweise zu betören. Tatsächlich aus Erfahrung mit MACs komischer Mix-Textur heraus. Das mag ja bei Lidschatten “verhandelbar” sein aber nicht bei Wangenprodukten.

      Bei den MSFs bin ich in der Tat auch sehr gespannt auf die Textur. Auch da gab es ja von elfen-fein (Lightscapade) über Fein-Grob-Mix (Petticoat, was ich noch mag) bis hin zu grobem Puder-Peeling (Naked irgendwas, Gold irgendwas) alles.

      • Ich mag diese Unterschiedlichen Texturen bei den MSF auch nicht, wie soll man da noch wissen, was man kaufen kann und was ein Fehlkauf ist… :no:

  3. schimmer ist schön dezent …. deine haut sieht toll aus auf den fotos!

    • Okay, ich muss so langsam überlegen, ob meine Kamera das Problem ist. Auf einer Skala von Schimmer von dezent (1) bis unerträglich auffällig (10) ist er auf einer 9.

  4. Antwort
    Schrödingers Katze 13. Juni 2012 in 10:34

    Die Tragebilder gefallen mir auch nicht, ich mag keinen Glitzer auf den Wangen, am liebsten sind mir sowieso matte Blushes. Mal sehen, ob die anderen Blushes der LE besser sind, wenn nicht bleiben immer noch die Lidschatten, auf die ich scharf bin. 😀

  5. Mir gefällt’s auch gar nicht, vor allem für den Preis.
    Ich weiß nicht, aber es schaut igrendwie kränklich aus… So fremdkörpermäßig 😀
    Was wirst du jetzt mit dem Blush tun?

    • Das liegt vor allem an der Farbe. Da kann das Blush ja nix für, dass es mir nicht steht. Aber stimmt, ich finde, es sah aus wie eine Krankheit. Auch wegen der Partikel.

      Ich werde es verschenken.

  6. Mir gefällt es auch nicht besonders… schade, dass das Blush so ein Reinfall ist :/

  7. Die Farbe an sich finde ich wunderschön – bei meinem extrem warmen Teint springe ich aber auch einfach auf alles an, was in Richtung goldig/kupferig geht :inlove:

    Wenn die Textur wirklich so grob ist, wie du es beschreibst, hilft natürlich die schönste Farbe nichts… Aber wenn man den Blush vielleicht punktuell einsetzt? Als Highlighter? Die Vorstellung eines funkelnden Gold-Highlighters finde ich… Hach :heart:
    Aber bei deiner Auswahl hast du da bestimmt schon ein Produkt parat, das besser zu deinen Anforderungen passt.

    • Also ich mag goldene Reflexe nur, wenn sie changieren. Also Perlglanz statt Partikelschimmer. Gleichmäßig und nicht diffus reflektierend.

      Abgesehen vom Geschmack: ich habe einfach nicht die Hautstruktur, dass das irgendwie nur annähernd gesund aussehen kann. Es betont ja jeden Hubbel. Und ich würde nicht sagen, dass meine Haut überdurchschnittlich unebenmäßig ist.

      Das ist dann vielleicht aber auch so ein Problem mit dem hellen Teint. Gebräunt sieht so etwas ja wieder ganz anders aus.

  8. Auf mich wirkt der Schimmer auf den Bilder jetzt nicht sooo massiv, da da Fotobild ja trügen kann vertrau ich auf dein vernichtendes Fazit. 😀
    Ich war von vornherein schon allein der Farbe wegen kein Stück angetan.

    Der einzige Anlass dieses Produkt zu tragen ist wohl als Beauty mit südländischem Teint, im Karibikurlaub, schön mit Caipi in der Hand im Strobolicht der Strandbar … :nerd:

  9. Nur vergrößert auf den Blitz Bildern habe ich die Problematik verstanden und es sieht tatsächlich nach einem zu hellen Schimmerbronzer aus.

    Muster und Swirls in Puderprodukte zu bekommen ist tatsächlich ein schweres Unterfangen und MAC ist sicher sehr stolz drauf :-((

  10. Oh je, das Blush geht ja echt gar nicht, da gebe ich dir Recht. 😕 Zum Glück bin ich eh nicht so ein Fan von diesen Mineralize Blushes – an mir finde ich sie irgendwie nicht schön. :giggle: An den Mineralize Sachen von MAC mag ich dieses extrem Bröselige eh nicht so gerne – vor allem aber bei den Lidschatten. Da hat man Fallout ohne Ende und am schönsten sehen sie meist sowieso im Pfännchen aus…

  11. Nee, der gefällt mir auch nicht wirklich. Bei den letzten Bildern sieht man das Finish sehr deutlich. Schade, denn MAC kann da ja auch durchaus anders. Der Margin-Blush, der ja ein Frost-Finish hat, ist superschön, z. B.
    Ich bin mittlerweile auch dabei, die Flut an LE’s, die MAC so rauswirft, als Vielfalt zu sehen und nicht mehr alles kaufen zu wollen. Geht sowieso nicht, da gibt’s ja noch sooo viele andere tolle Marken :-))

  12. Die Grundfarbe finde auch ich ganz ok; wär nicht mein Ding, aber wems gefällt, wems eben steht. Aber dann diese groben Partikel dazu, uahhh…

    Daß es Ausreißer immer mal geben kann, das ist klar, und dagegen kann auch niemand was sagen, denk ich; das ist eben einfach menschlich. Grundsätzlich kann ich aber nicht wirklich verstehen, wieso eine Firma wie MAC so etwas auf den Markt bringt. Da sind doch genug Geld und Know How zur Entwicklung vorhanden, und ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Gewinnspanne merklich geringer ausfallen würde, wenn sie bei gleichem Preis und auch dem gleichen, hübschen Anblick ein wirklich hochwertiges Blush herstellen würden; so wie manch andere Mineralize Blushes in der Vergangenheit es eben auch waren. Insofern ist mir das irgendwie ein Rätsel, zumal es sich ja eben nicht um einen Ausreißer, sondern um ganze, offenbar sogar längerfristige Tendenz handelt.

    • Ich muss sagen, ich bin da auch etwas überfragt und gehe einfach davon aus, dass ich da einen deutlich anderen Geschmack und Anspruch habe. In den USA tickt die Szene ja doch anders. Da wird schon zwecks Sammeln und Besitzen gekauft – deutlich mehr als hier. Am Ende wird MAC es los. Vielleicht nicht binnen 5 Minuten aber sehr zahlreich. Ich vermute wegen der Optik…

      Naja, ich kann da eigentlich gut ignorieren.

      Ich muss aber schon sagen, dass ich das Gefühl habe, der hier ist noch schlechter als die Mineralize-Sachen, die ich bisher kannte und schon nicht mochte.

  13. Uhh der sieht wirklich nicht so lecker aus, kriecht ja in jede Pore… sieht ein bisschen so aus, als ob du eine dicke Schicht Highlighter verwendet hättest.
    Geht gar nicht!

  14. Ich finde besonders auf dem vorletzten Foto sieht man es ja sehr deutlich und mich hat er auch so optisch ja gar nicht so angesprochen…so eben noch weniger 😀

  15. Wow, der würde mir gefallen für den Sommer 🙂

  16. Irgendwie mag ich die Farbe gar nicht so :/ ! Ich glaube ich stehe wirklich mehr auf rot oder rose, klassisch und manchmal recht langweilig :dance:

  17. an sich mag ich orangene blushes wahnsinnig gerne und trage sie, neben violetten blushes, sehr oft (viel häufiger als rosa oder rote blushes), aber schon beim ersten anblick deiner fotos vom produkt im pfännchen war mir klar, wie es sich aufträgt, wie es dabei staubt und dass es darüberhinaus auch noch ein cheap finish haben würde. ist echt gar nichts für mich. schade. schade.

  18. kannst es mir gerne geben, wenn du es nicht willst ! 😛 😀 find es super schön! 😀

  19. Also ich denke, dass das hier die Review zu dem auf Instagram geposteten Produkt ist – ich hoffe es und würde es gern gewinnen.
    dini0882

  20. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies die gesuchte Review ist. Echt eine süße Idee uns suchen zu lassen 🙂 Mein Instagramname: roscha_

Kommentare

MAGIMANIA
Logo