MAC ‚Smoked Ruby‘ – Look 2

Ihr habt das effektvolle Bild, das ich vorausschickte, ja schon gesehen. Nun der Rest…

Nachdem ich zunächst zart mit dem aktuell limitiert erhältlichem Mineralize Eyeshadow ‚Smoked Ruby‘ von MAC aus der SEMI-PRECIOUS Kollektion angefangen habe, hier einmal wohl die offensichtlichste Anwendungsweise: als großflächig ausgearbeitete Smokey Eyes. Ich habe einzig den Lidschatten verwendet und darunter auf dem beweglichem Lid einen schwarzen, cremigen Kajal aufgetragen, um zu schauen, ob es sich darauf anders verhält als ohne diese Basis. Welche neutrale, fixierende Base ich genommen habe, weiß ich leider nicht mehr.

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

Interessant war zu beobachten, dass beim Ausbessern der Kanten mit MAC ‚Brule‘ das Ganze nicht nur wie erhofft zarter, sondern der komplette, rote Perlglanz damit geschluckt wurde. Es blieb nur die schwarze, rauchige Grundfarbe. Das wirkte vor allem in schrägen Blickwinkeln dann etwas unfertig. Ansonsten ist der Effekt, den ich schon beim ‚Golden Gaze‘-Look ansprach, hier besonders intensiv: dort, wo man nicht senkrecht auf die bemalte Fläche schaut, sieht es unheimlich „tief“ aus.

Kombiniert mit schwarzem Kajal, einer Prise ‚Phloof!‘ im Innenwinkel sowie ‚Vanilla‘ unter der Braue gibt es im Gesicht ein heruntergeschichtetes p2 Flashy Tint (die Geschichte, die ich in dessen Review beschrieb) und auf den Lippen MAC ‚Florabundance‘ Lipgloss, der mir eignentlich hier nicht gut gefällt. Aber er war drauf und gut is…

Ich gestehe, ich habe ständig in den Spiegel starren müssen. Es wirkt im Tageslicht, direktem Licht etc. einfach toll. In schattigen Plätzchen wirkte es etwas bieder und nicht so gekonnt geschminkt. Sehr interessanter Effekt. Ich liebe dieses Teilchen…

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

1 – 6 indirektes Tageslicht | 7 + 8 Blitz

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

1 + 2 Lampe | 3 + 4 indirektes Tageslicht

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look MAC Smoked Ruby MIneralize Eyeshadow Semi precious Makeup Look

1. Blitz | 2 + 3 indirektes Tageslicht | 4. Lampe

Anmerkung: ich war an diesem Tag so intelligent mir nur die rechte Braue zu zupfen – die linke war auf den Bildern bewuchert, also habe ich die digitale Pinzette geschwungen. ich finde, es hat die Gesamtwirkung zu arg getrübt. Sorry… Ansonsten sind die Bilder etwas aufgehellt, weil sie Dank Winterwetter sehr düster geworden sind.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. mir ist das innen irgendwie zu… gerade, ich mag die form nicht.
    Ansonten ist das amu, wirklich toll. wirkt sehr geheimnissvoll :>

  2. Das nenn ich mal strahlende Augen!

  3. Der Look ist der Wahnsinn. Ich staune echt wieder, wie das im Grunde nur mit einem einzigen Lidschatten zu bewerkstelligen ist! Du sahst an dem Tag/Abend echt toll aus, ich hoffe du hast was Schönes unternommen 🙂

  4. Sieht toll aus der Look, ich werde es bei der nächsten (Ausgeh)Gelegenheit mal nachmachen :).

    Nur da bei mir recht viel Platz zwischen Lid und Brauen ist muss ich mal schauen wie hoch ich da innen gehen kann. Allerdings wird es auch doof aussehen, wenn ich den e/s innen nur zur Hälfte hochziehe oder?

    (Ich hoffe, die verstehst was ich meine 😀 :shame: )

  5. Rrrraaaaauuuuwww. Ist das der Rote-Katzen-Look?! :cat:

    Die dreieckige Form in Kombi mit der Farbe ist echt der Hammer. Und deine Augen sehen ganz türkis aus. Chic-chic! 🙂

  6. Ich mag das Make-up
    Aber du siehst auf den Bildern entweder total müde oder traurig aus

  7. Die Form von dem AMU gefällt mir sehr gut. Ich blende meinen Lidschatten neben der Nasenwurzel bis hoch an die Augenbraue, wenn ich es ein bisschen dramatischer haben wil. Da meine Augenform (über die ich mich nicht beklagen will, ich bin sehr zufrieden) es nicht zulässt, dass ich nach oben kreativ werde (wenig Platz zwischen Augenbraue und Auge), muss ich entweder in die Breite gehen oder halt doch in die Brauen blenden.

    Diese Dreiecksform steht Dir hervorragend.

  8. Ich habe ihn auch und liebe ihn =)
    LG, Micha

  9. mag ich gar nicht :panda:

  10. Really beautiful makeup :heart: it!

  11. WOW Magi das sieht wirklich hammer aus! :heart: Mir gefällt……hmm wie soll ich sagen….wie du den Lidschatten auch nach innen verblendet hast! :yes:

  12. Oh oh! Sieht wahnsinnig toll aus. Ich werde schwach und kann mir Smoked Ruby viel zu gut und schön an mir vorstellen :evilgrin:
    Viel :heart: für dein AMu!

  13. sieht bisschen böse aus, aber ich find’s total schön! :yes:

  14. Der Lidschatten ist ein Goldstück und die geschminkte Form gefällt mir SEHR! Etwas à la Tim Burton, fein fein. 🙂

  15. hui.. durch die veränderte schminkform schaust du voll anders aus. aber gefällt auch. ich freu mich auf meinen lidschatten. das ist echt eine schmuckstückfarbe eheheheheh

  16. Wow Magi, das AMU sieht wahnsinnig schön aus, jetzt frage ich mich, wieso ich mir den Lidschatten nicht gekauft habe 😉

  17. WOOOOOW der Lidschatten ist sooooo genial schick das wäre glaube ich das einizge Produkt gewesen was ich mir aus dieser MAC LE gekauft hätte wenn ich nicht momentan sparen müsste zwecks Umzug und so ! Man ist der toll :inlove: :inlove: :inlove:

  18. Sehr krasser Look, auf mich wirkt die Form des AMU so als würdest Du grimmig schauen. Aber der Lidschatten ist wirklich toll 😉

  19. Der Hammer! Wirklich toll! Deine Augen leuchten wie Edelsteine. Bin wirklich begeistert. :beauty:

    Sehr rassig!!! :yes:

  20. BOAH!!!! :inlove: :inlove: :inlove:

  21. wow! Wahnsinnig schön und sehr ausdrucksstark!

  22. Wahnsinnig schöner Effekt. Ich muß die ganze Zeit auf die Form starren, die Du geschminkt hast. Die gefällt mir richtig gut.

    • Ich hatte das einst schon einmal gemacht bei nem SIGMA-Contest, bei dem ich auch gewonnen hatte damals… Das gefiel mir auch gut – halt was Anderes. Ich hab zwar nicht so praktische Gesichtsform wie manch Model, aber geht trotzdem…

  23. Woho! Teuflisch gut 😉

  24. So was von angefixt… musste ihn mir gleich bestellen!!! sieht toll aus!!!

  25. Ich wiederhols zwar bestimmt zum zigten mal hier, aber es ist einfach nur waaaaaaaaahnsinnig schön!! *________*

  26. Sau geiler Look! :heart:
    Für Disco oder sonnstige nächtliche Ausflüge perfekt!

  27. Bin aufgrund dieser Bilder auch im Counter schwach geworden :/

  28. uuuuahhhhh … und jetzt habe ich mir ihn doch noch bestellt 😀 😀 😀
    am Counter war er bereits ausverkauft , deshalb habe ich mir den grünen geholt…. obwohl ich ja eigentlich die verrauchte Ruby wollte….
    aber Du hast mich wieder sooooo angefixt …
    und nun han isch ihn auch

  29. Wie wundervoll dieses Amu ist… :inlove:

  30. Wow spanende Form steht dier aber hervor ragend :rose: :inlove: :dance: :blush:

  31. Der Lidschatten ist echt klasse und ich bin wirklich froh, dass du mich damit so angefixt hast!

    • Phu, Glück gehabt 😛 Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn sich jemand etwas zulegt und es dann nicht gefällt :dance:

  32. „Interessant war zu beobachten, dass beim Ausbessern der Kanten mit MAC ‘Brule’ das Ganze nicht nur wie erhofft zarter sondern der komplette, rote Perlglanz damit geschluckt wurde. Es blieb nur die schwarze, rauchige Grundfarbe“

    das fällt mir auch ständig auf aber dach das ist normal.
    moep :/

MAGIMANIA Beauty Blog