KIKO ‘Luxurious Gold & Plum’ Color Fever Eyeshadow Palette

'Chic Chalet' Kollektion - Swatches & Eindrücke

Leider kann ich euch noch kein Makeup mit der Palette zeigen. Ich bin aktuell etwas pinselfaul und wenn, dann trage ich vooooll langweilig bissi (oder bissi mehr) Rouge & Lipstick und genieße es.

Ein paar Details kann ich aber auch ohne Makeup zeigen oder?

Neben der (02) ‘Luxurious Gold & Plum’ gibt es noch 5 weitere Farbzusammenstellungen der Color Fever Eyeshadow Paletten für knapp 13€ bei KIKO. Sie liegen in einer typischen KIKO-Dose – glücklicherweise ohne irgendwelchen Applikator-Schnickschnack, der unnötig Platz verschwendet. Das Dosen-Design gefällt mir persönlich nicht, aber es geht schlimmer. Viele “Ahhhhs” & “Ooooohs” erntete das Samtetui in Berlin – ein Hauch synthetischen Luxus’.

Ich gestehe, dass ich viele Kombos sehr nett fand, weil auch die verwendete Textur interessant ist. Die Lidschatten haben viel Perlglanz – im Falle vieler Nuancen ohne eine all zu dominante Grundfarbe. Das schafft einen irisierenden Farbschleier auf der Haut, der aus jedem Blickwinkel verschieden intensiv wirkt. Mir gefällt, welche Farben kombiniert wurden. Einige sehr farbenfrohe “Farb-Dot”-Kombis – andere schön aufeinander abgestimmt, ohne monochrom und langweilig zu sein. Wer es aber matt und dezent mag, ist selbst bei den gedeckteren Kombis eher falsch.

Die gebackenen Lidschatten lassen sich trocken und feucht anwenden, wobei die Intensitätssteigerung gar nicht so krass ist. Vielleicht im Falle der schwarzen Nuance interessant als Eyeliner. Die anderen Farben in meinen Quad machen aus meiner Sicht trocken viel mehr her wegen dem geschriebenen Perlglanz. Schön auf dunkler Base können die Goldnuancen einen letzten Akzenzt setzen.

oben auf grundiertem Handrücken – unten feucht drüber

Ich kann mir zwar nicht vorstellen alle meine Lidschatten in dieser Textur herbeizuwünschen, aber für etwas exzentrischere Experimente ist man bei dem Preis super bedient. Wer einen KIKO-Store in der Nähe hat, wird aber das Display sicher nicht übersehen und hätte sie eh nicht ignoriert…

Habt ihr euch auch Paletten der Kollektion zugelegt? Nutzt ihr Lidschatten gern feucht oder nur, wenn’s es sich nicht vermeiden lässt (weil sonst lascher, als man es sich wünscht)?

Trocken auf Lidschattengrundierung mit Pinsel

Feucht mit Pinsel

» KIKO Online Shop

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. hey… bist schon wieder schneller wie ich… hab sie mir auch vor 3 wochen gekauft. genau die selbe farbkombi…. aber noch nicht ausprobiert. bin nämlich blog und pinselfaul 😀

  2. die hatte ich auch shcon in der han, aber irgenwie sind es einfach nciht meine farben.
    allerdings bin ich froh, dass es mal nicht so stark glitzert!
    lg =)

  3. argh….bei solchen Bildern und berichten könnte ich mir jedes Mal in Hintern beißen. Bei uns in der Nähe gibts nämlich leider kein KIKO 🙁
    Dabei würd ich sooooo gerne mal die Sachen ausprobieren (sowohl Lidschatten als auch zb Nagellack)
    Die Palette find ich auf jedenfall sehr interessant sowohl von den Farben schön als auch von dem Effekt den du ansprichst Magi 🙂

  4. das gelb/gold und lila erinnern mich absolut an das mac double feature duo 1 =))

  5. Ich habe leider keinen Kiko-Store in der Nähe =(
    Aber sowohl Farben aus auch Zusammenstellung finde ich sehr hübsch (:

  6. Habe dieses Quattro auch und noch ein buntes =) hätte gern noch mehr mitgenommen, aber es war nicht so “nötig” …ich schaue bei Reduzierung nochmal ob noch was über ist ^^

  7. Die pflaumige und grünliche Farbe gefällt mir ganz gut. Aber nichts, wonach ich giere, ähnliches ist schon vorhanden.
    Ich trage Lidschatten nur dann feucht auf, wenn ich sie zum Eyeliner umfunktioniere, aber dann auch nicht immer, je nach gewünschten Effekt. Ansonsten bevorzuge ich den trockenen Auftrag. 🙂

  8. also mir gefallen diese Farben echt total gut!

  9. Tag ihr Lieben, bin bisher nur interessierte Leserin, habe schon viele super Tipps hier gefunden – Danke :-*
    Ich hatte Samstag ein anderes Kiko Quad aus dieser Serie gekauft – meine Lider haben fast sofort allergisch reagiert (jucken, brennen, wund) obwohl ich eigentlich nicht empfindlich bin. Habs nach nochmaligem negativem Test wieder hingebracht. Service war aber o.k. – Rücknahme kein Problem. Ich schreibe es der Textur zu und bin nun leider erstmal wieder runter vom Kiko Hype… zumindest was die Äuglein betrifft. :hypnotized:

    • Wie schade. Ich hoffe, es geht dir wieder besser bzw. deinen Lidern. Vielleicht wäre es sinnvoll die INCI-Liste auf dem PC zu speichern – sollte je wieder eine Reaktion auftreten, kannst du ja nach Gemeinsamkeiten schauen

  10. mir gehts so wie einigen anderen.. leider kein kiko-store in der nähe :brokenheart:

    ich verstehe nicht, wie es im 21 jahrhundert möglich ist, keinen online-shop zu besitzten.. ich glaube, dann wären die verantwortlichen schon um einiges vermögender 😛

  11. ich hatte mir in Berlin die Nummer “05” geleistet und mir im Nachhinein noch die “04” zuschicken lassen. Die Farbzusammenstellungen haben mich sehr beeindruckt und die Texturen gefallen mir unglaublich gut.
    Zwar sind sie durchweg sehr metallisch und das ist im Grunde so gar nicht mein Fall, aber für diese Optik und die Qualität setze ich mich auch dafür gern mal wieder etwas mehr mit diesem finish auseinander.
    Nur feucht verwende ich sie bisher noch nicht, dazu bin ich in letzter Zeit eindeutig zu faul >.<
    Ich bin aber sehr angetan von ihnen und würde sie auf jeden Fall empfehlen. Lg ♥

  12. Ich hab mir vor 3 Wochen die Palette mit den Brauntönen (“Color fever”) geholt und liebe sie!
    Hält den ganzen Tag, ohne in der Lidfalte zu verschwinden =)

  13. ich ärger mich gerade mir doch keine gekauft zu haben als ich die gelegenheit hatte :/ eins der quads hatte dieses umwerfend leuchtende smaragdgrün mit drin :/. verdammtverdammtverdammt :/

  14. Hm… das könnte mich jetzt ja glatt verleiten, morgen mal einen Abstecher nach Oberhausen zu machen und mir die Paletten live anzusehen.
    Diese Farbzusammenstellung wäre jetzt zwar nicht 100%ig meins, aber wenn’s noch Alternativen gibt, bin ich ja schon neugierig. :giggle:

  15. Danke für die Swatches! Ich stand schon 5 Mal vor diesem Quad und fand es für 13 Euro irgendwie zu glitzrig. Wenn es noch im Abverkauf für weniger erhältlich ist, kann ich mich aber bestimmt nicht halten. Hoffe, es gibt irgendwann noch Looks. Ick würd mir freu’n!

  16. Tolle Farbzusammenstellung! Wie gern würde ich mal zu Kiko…. 😥 Hoffentlich expandieren die bald mal!

  17. das erste produkt von kiko was mir richtig gefällt! die farbkombi find ich super. genau mein geschmack!
    leider keinen kiko store in der nähe… #fail

  18. Ich find die Farben sehr, sehr schön, ganz besonders schön sogar, aber gebackene Lidschatten sind irgendwie nicht meine Favoriten; ich hätte mangels allzu augescheinlicher Kuppel auch auf den ersten Blick gar nicht gedacht, daß es sich hier um gebackene Lidschatten handelt. Vielleicht könnte ich den gebackenen Lidschatten mehr abgewinnen, wenn ich manchmal einen feuchten Auftrag anwenden würde, aber irgendwie tu ich das nicht. Nicht daß ich nicht mögen würde, das hat eigentlich gar keinen bestimmten Grund. Ich wußte lange Zeit gar nicht daß das geht, und wie man das macht, da hatten meine Routinen sich schon ohne feuchten Auftrag eingespielt. Was eigentlich natürlich blöd ist, denn da bringt man sich ja um so eine ganz eigene Komponente. Ich hab eigentlich auch immer vor, das mal auszuprobieren, und ich hoffe, ich machs irgendwann auch wirklich, aber bislang hab ichs eben noch nicht gemacht, und wahrscheinlich kann ich daher gebackenen Lidschatten nicht sooo viel abgewinnen. Zum trockenen Pinseln mag ich die gepressten irgendwie lieber, ich finde, da pinselt es sich irgendwie schöner, weicher und lustvoller, wenn man so sagen will.

    Die Farben in diesem Quad erinnern mich sehr an die Farben in irgendeiner Essence oder p2 LE, dies kürzlich mal gab; in der auch so goldene Nuggets angeboten waren. Da hast Du damals geschrieben, Du hättest Dich nun vernünftigerweise doch gegen diese Palette entschieden, weil Du diejenigen Farben, die Dir daraus besonders gut gefallen, so oder sehr ähnlich ja eh schon hast. Sind diese hier denn so viel anders? Ist dieser beschriebene Effekt wirklich so speziell?

  19. Ich habe bisher nur einen Lidschatten von Kiko und den finde ich super. Sowohl die Farbe, als auch die Qualität. Leider sind mir viele dann doch mit zuviel Glitzer. Im Sale werde ich mir diese Quads mal anschauen, vielleicht gibt es noch etwas kältere Farben.

  20. Den grünen Ton find ich sehr hübsch. Ich mache mal wieder nächste Woche in Berlin Kiko unsicher und hab schon xmal auf der italienischen Seite rumgeklickt, um mir im Voraus Sachen auszusuchen, besonders Lacke, und obwohl die “Farbfeldchen” ja garnicht der echten Produktfarbe entsprechen :doh: :nerd: Irgendwie reizt mich dieses Quad mehr und mehr. Ich hatte allerdings eh schon vor, da etwas Geld zu lassen…meine Begleitung wird dann endgültig denken, ich hätte nen Schaden (obwohl ich den Begriff Leidenschaft oder Hobby vorziehen würd :nerd: )

  21. Hmm schicke Farben! Ich mag Kiko und guck da gerne mal vorbei. Allerdings sind mir die Kiko-Frauen in letzter Zeit eher umsympathisch geworden.

  22. Bin gleich losgerannt und hab sie mir gekauft! Tolle Farben! Außerdem wollte ich eh zum Kiko, um ein paar von den 1,50 Euro-Lacken abzustauben… Es sind sieben geworden *schäm*

    Würde mich seeeehr über ein AMU zu nachschminken freuen :jump:

  23. Im Laden gefielen mir die Farben nicht so, aber jetzt bin ich glaube ich ein wenig angefixt ….

  24. Am liebsten nutze ich meine Lidschatten trocken!
    Nur wenn sie so echt zu nichts zu gebrauchen sind 😉 dann werden sie feucht aufgetragen, wobei mir dann erst am Mittwoch die Farbe wiederum zu stark rausgekommen ist. Ein Teufelskreislauf 😮
    GLG Marta

  25. Oje, oje, zeig mir doch nicht sowas! Seit es den Kiko-Store in der Kölner Innenstadt gibt, bin ich eh schon so versucht, aber jetzt ist’s vorbei – ade, mein letzter Zwanziger diesen Monat!

  26. also ich besitze diese Palette auch seit Dezember und bin sehr zufrieden damit 🙂 witziger weise bin ich gerade eben mit den zwei hellen Farben davon auch heute geschminkt ^^ ich besitze noch die Palette mit Braun Tönen, die ich für keine 7 € im Sale bekommen hab (welch ein Schnäppchen)

  27. Liebe Magi,

    hab Dich ja schon bei KK gefragt, aber:
    Weißt Du ob es die noch irgendwo gibt??

    Alles Liebe,
    Greta

MAGIMANIA Beauty Blog