Juli-Abgänge

Hi,

es ist wieder soweit – und wenn die Aufgebraucht-Postingwelle gerade so halb abebbt in den Dashboards komme ich mit meinem ollen Müllberg um die Ecke. ;o)

Alverde – Color & Care 2 in 1 Make-up

Wann lerne ich es mal? Bisher hat mich jedes Alverde Make-up nicht überzeugt, so auch leider dieses. Es ist eigentlich schön hell, wird auf meinem Gesicht aber dennoch fleckig, weil ich es nicht gelichmäßig verteilen kann. Nee, da muss ich auch kapitulieren.  ….. aussehen, nur um ein Produkt aufzubrauchen, da bin ich momentan zu ungeduldig für ;o) Nachkaufwahrscheinlichkeit: 0%

Maxfactor  – Soft Resistant Make up

Es ist soweit, seit über zehn Jahren habe ich kein Exemplar von dem Make-up mehr daheim. Lange, lange war es mein Favorit – einfach, weil die Drogerie nichts Besseres geboten hat – und ich nichts Besseres kannte. Mittlerweile suche ich eine Foundation mit etwas leichterer Textur und noch etwas passender, hellerer Farbe. Daher jetzt mal kein Nachkauf.

KIKO – Longeyes Mascara

Laaaaaangweilig! Klar, meine blonden Wimpern werden etwas sichtbarer, aber Länger? Hm, nö, nicht wirklich. Dazu fehlen auch Volumen und Schwung, aber das verspricht die Mascara ja zugebenermaßen auch nicht. Dennoch echt  einlahmes Ergebnis. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 0%.

Alverde – Lidschatten Mono Matt 20 Warm Vanilla

Mein drittes oder viertes (oder doch erst zweites?!) geleertes Exemplar. Einfach ein toller Lidschatten für meine helle Hautfarbe, um damit zu verblenden. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 100%

GOSH – Velvet Eyeliner – Hypnotic Grey

Wirklich schöner Eyeliner, eine weichere Alternative zu meinem typischen tief-schwarzen Eyeliner. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 33% in Bezug auf diese Farbe, 100% in Bezug auf die Eyeliner allgemein.

Juli_DiversesAlverde – Lippenbalsam  Vanilleblüte & Mandarine

Ein wirklich schönes Produkt für den täglichen Gebrauch. Der „Geschmack“ war nicht ganz so wie erhofft, aber dennoch sehr angenehm, schöne Pflege und Glanz – kann man nicht viel mit falsch machen. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 100%

L’Occitane – Handcream 20% Sheabutter

Nee, leider in meinen Augen nix Besonderes – vor allem für den Preis; dabei wollte ich die Handcreme gerne mögen. Aber für den Kaufpreis müsste sie für mich schneller einziehen und dennoch etwas mehr pflegen. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 3%

Make up for ever – Brush Cleanser

Tja, ein Pinselreiniger. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 10%, weil nicht so leicht verfügbar.

Yves Rocher – Verveine Eau de Cologne

Etwas, was ich gut ertrage von dem Duft her: Zitronenverbene. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 20%

Juli_GesichtDr. Scheller – Johannisbeere & Marula

Unaufregende Nachtcreme, welche nicht zu fettig ist, dennoch die Haut okay pflegt. Hat mich aber auch irgendwie nicht komplett überzeugt (vielleicht von ihrem “Einziehverhalten” her?), daher: Nachkaufwahrscheinlichkeit: 5%

Alverde – Augen Make-up Entferner

Für mich ein Klassiker: reizt die Augen nicht, bekommt den Kram zufriedenstellend ab und trocknet auch nicht aus. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 100%

Alverde – Gesichtswasser Wildrose

Auch ein bereits nachgekauftes Produkt. Nehme ich gerne abends, um  noch die letzten Reste vom Make-up abzunehmen. Trocknet nicht aus, ist nicht zu aggressiv, passt. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 100%

Balea nature – Reinigungsfluid

Ganz unspektakulär, eine ziemlich gute Wahl für mich für die Morgenreinigung unter der Dusche, wenn nicht viel runter muss. Für abends wäre es mir nicht gründlich genug. Aber so ist es gut, macht frisch, verbleibt ohne Rückstände und trocknet die Haut nicht aus. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 25%

L’Oréal – Hydra Active 3

Ja, ich wollte es auch toll finden – ich kann es aber nicht weiter benutzen. Denn: Meine Augenlider waren gereizt und gerötet, so dass ich sie ein paar Tage komplett in Ruhe lassen musste. Seitdem ich dieses Fluid nicht mehr benutze, habe ich die Probleme nicht mehr. Also für mich ein Flop. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 0%.

Juli_KörperBalea Creme-Öl Dusche – Mangobutter & Ananas

Hat mich irgendwie überhaupt nicht gepackt, leider. Der Duft war ganz okay, aber von einer besonderen Pflege durch das „Öl“ habe ich nichts gespürt. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 5%

Alverde – Pflegedusche Cassis

Für mich als ollen Cassis-Fan ward er Kauf natürlich ein Muss – hätte ich sonst keine Duschgele mehr, würde ich es nachkaufen: Nicht besonders reichhaltig, aber für meine Nase ein wunderbarer Duft. Naja, vielleicht kaufe ich es auch so noch einmal: Nachkauf: zu 50% wahrscheinlich

Balea – Oil Repair Shampoo

Ein wirklich solides Shampoo für meine feinen Haare. Nicht perfekt, weil meine Spitzen doch noch etwas trocken sind, aber die Haare fetten nicht schnell nach, sind dennoch relativ glänzend und gepflegt. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 25%.

Alverde – Nutri-Care-Spülung

Flop hoch zehn. Hat bei mir nur filzige, fiese Haare gemacht. Daher auch gar nicht aufgebraucht. Nachkaufwahrscheinlichkeit: 0%.

Hm, wenn man sich nur die aufgebrauchten Produkte ansieht, könnte man meinen, dass es ein eher durchwachsener Monat war, weil tatsächlich drei Produkte dabei waren, die ich tatsächlich nicht aufbrauchen konnte/wollte. Joah, könnte stimmen. ;o)

Ich werde vielleicht demnächst wieder mehr Müll aus dem Ausland zeigen können, weil es für uns nächste Woche nach Prag geht – mal sehen, was ich da an Produkten mitnehmen kann, die dann irgendwann hier landen.

Euch eine gute Zeit!

Liebe Grüße

Eure zaz

Kommentare

12 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Die Alverde Nutri Care Spülung habe ich mir kürzlich auch gekauft, da ich mit bisherigen Alverde Shampoos/Spülungen top zufrieden bin. Aber das ist wirklich schlimm – noch während dem Waschen fühlen sich die Haare total trocken an, ich bekomme die Reste gar nicht richtig ausgespült… Neee, geht gar nicht!

  2. Schon seit mindestens zwei Jahren liebe ich Deine Zu- und Abgänge! Mittlerweile sind die Videos und posts dazu in, das stimmt. ich hoffe aber, dass Du damit weitermachst auch wenn der hype vorbei ist

  3. Waaaas? Du findest die Loccitane Creme nicht gut? Ich liebe sie! Ich verwende auch nur noch diese 😀

  4. Das Abschmink Fluid ist bei mir ebenfalls sowas von durchgefallen! Meine Augen sind seitdem ich es benutze ständig nach dem Abschminken gerötet und im Gegensatz zur breiten Masse finde ich auch, dass es schlecht das AMU entfernt. Habe nach dem Duschen inmer noch dunkle Reste gehabt und das fand ich ziemlich ätzend.

    Ich gehe zurück zu meiner guten alten Aldi-Reinigungsmilch ^^

  5. Oh danke danke danke :rotfl: dass ich nicht alleine die L’Oréal – Hydra Active 3 nicht mag! Ich bin echt froh! und wenn ich noch mal höre, dass das L’Oréal – Hydra Active 3 genau wie Bioderma ist dann :devil: :smug: 😮 :hypnotized:
    Ich hasse das Zeug! Meine Augen brennen, und ich brauche pro Auge 3(!!!) große Wattepads um mich abzuschminken. Bei Bioderma ist das 1 pro Auge :yes:
    danke zaz! danke 😀

    • JA! Bei mir sind es auch so viele Wattepads! Wohne noch zu Hause, meine Mutter meinte, dass ich aktuell einen sehr hohen Wattepad-Verbrauch habe 😀

      Das Zeug ist einfach für die Tonne! Und von Biodea mag ich mir das gar nicht holen, alle sagen das wäre fast genauso wie das von L’Oreal und dafür möchte ich mit Sicherheit keine 15 € ausgeben…

  6. Aufgebraucht-Posts sind doch immer wieder interessant! Ich bin beispielsweise vom L´Oréal Mizellenfluid schwer begeistert, das Alverde Gesichtswasser Wildrose fand ich dagegen ganz furchtbar. Meine Haut hat gefettet als gäbe es kein Morgen. Und was die Alverde-Spülungen angeht, die sind alle so schlimm. Ich habe von dem Zeug sogar ganz heftigen Haarausfall bekommen 😥

  7. Bei der Mandelspülung muss ich leider recht geben, hab hier auch noch das Shampoo rumstehen :/ Trocknet meine Haare eher aus, werd es aber noch (jaja der Geiz) aufbrauchen. Richtig toll finde ich das Granatapfelshampoo der Rossmann Biomarke 🙂

    Das Mizellenfluid von Loreal find ich zB auch super!

  8. Ich liebe deine Aufgebraucht-Posts! Vor allem die Wahrscheinlichkeiten finde ich toll.
    Ich fahre Anfang September auch für ein paar Tage nach Prag! Hast du Tipps? Was man ansehen muss und auch was beautytechnisch interessant ist? Wäre dir dafür sehr dankbar.

    Liebe Grüße und viel Spaß in Prag!
    Vanessa

  9. A lot of empties again 🙂 Too bad about the Alverde foundation. I used to have that Verveine cologne from Yves Rocher too but I didn’t like it. I ended using it as a refreshening spray for the bathroom lol.

  10. Das Balea Nature Reinigungsfluid hatte ich auch schon zwei mal. Sehr angenehm und reizt die Haut nicht, jedoch auch nicht gründlich genug. Die Handcreme von L’Occitane mag ich sehr gerne, leider sehr teuer. Ganz viel Spaß in Prag wünsch ich Dir. Lg

  11. Autsch, brennende Lider vom Hydra Active? Nicht schön. Mir ist das glücklicherweise nicht widerfahren, ganz im Gegenteil – meine Haut ist, seitdem ich es verwende, richtig toll – wird sicher an mehreren Sachen liegen, aber ich mag es sehr gerne!

MAGIMANIA
Logo