Ich liebe Go-ho-ho-ld – und Blau

Look 1

MAC “Goldmine“, “Firespot” (LE),
Rose Gold” (PRO Pigment) & “Nehru
mehr Bilder zum Look »

Look 2

theBalm Shady Lady Vol. 1 Palette
Jet Setting Jennifer” & “Risque Renee
Der Look komplett » 

Look 3

Sugarpill “Goldilux” & Urban Decay “Adore
Schimmer kaum eingefangen
siehe Look-Post »

Look 4

Kosmetik Kosmo “Braungold” &
Meeresschlund
Und hier der Look »

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Wunderschöne AMu’s! Durch das Gold finde ich diese durchaus weihnachtstauglich. Da ich nachher zur Weihnachtsfeier gehe, werde ich gleich einen Look nachschminken 🙂

  2. Wunderschön liebe Magi und man sieht sehr gut das Blau nicht gleich Blau ist. Was mir sehr gut an den AMU´s gefällt ist das man Gold mit Blau für einen Sommertypen tragbar machen kann.
    LG

  3. Alle AMU’s gefallen mir sehr gut.
    Leider sieht Gold in Kombination mit Blau bei mir gruselig aus 😀

  4. look eins ist traumhaft 🙂

  5. was für ein interessanter Vergleich!! und ein toller Look 🙂

  6. Smileys! :-*

  7. fein fein..steht dir aber auch einfach ganz hervorragend! :yes:

    ich finde die kombi mit lila auch gnaz hübsch…versuch das doch mal..damit etwas abwechslung in dein leben kommt 😉

    liebste grüße :turtle:

  8. magiii zu kleine zauberin. aber so langsam kann ich dich richtig gut nachmachen. natürlich nicht so super wie du, aber fast *lach*. :-* .

  9. Gefällt mir alles super! Mein Favorit ist der dritte, weil da auch unterm Auge Blau ist, und ich mags sehr gern wenn die Augen komplett dunkel umrandet sind.

    Früher hat man ganz allgemein ja gesagt, Blau würde zu Silber passen, und nicht zu Gold. Ersteres stimmt zwar meiner Meinung nach, zweiteres aber gar nicht. Blau und Gold ist auch für meinen Geschmack eine absolut tolle, farblich irgendwie fast magische (im doppelten Wortsinn :-)) Kombination! Für mich persönlich aber aus verschiedenen Gründen auch ein bißchen schwierig. 1. sind es beide kräftige Farben, und ich da sieht man, bzw. sehe ich eben irgendwie leicht allzu angemalt aus. Und 2. wenn man Gold und Blau miteinander verblendet, entsteht in der Übergangszone leicht entweder ein Grauton, was ich ok finde, oder – und das gefällt mir dann nicht – ein grünlicher, evtl auch ins dunkeltürkise gehender Farbton. Das ist dann immer etwas blöd, weil das diesen besonderen Gold-Blau-Charakter stört. Und außerdem schminke ich mich meistens dann blau, wenn ich auch irgendein blaues Kleidungsstück trage, und dazu gefällts mir dann überhaupt nicht, wenn irgendetwas Grünes oder Türkises am Auge “entsteht”. Liegt das an qualitativ minderwertigen Lidschatten (nicht immer, aber meistens verwende ich für diese Farbkombination ein Quad von Lancome mit zwei Blau- und zwei Goldtönen, das ich qualitativ eigentlich sehr gut finde)? Oder sollte ich vielleicht mal eine andere Base ausprobieren? Ich nehme immer entweder udpp oder MAC paint “bare canvas”. Oder liegt das vielleicht an fehlender Übung bzw. falscher Technik beim Blenden, und wenn ja, worauf kommt es an, daß das vielleicht nicht passiert?

    • Hm, schwierig zu sagen. FIndest du, dass hier in den Übergängen wirklich Türkis / Petrol entsteht?Also ich male ja eh noch Schwarz außen rein und dann auch meist in den Übergang. Außerdem Blende ich die Farben nie wirklich zusammen sondern tupfe das Gold über das Blau – zumindest versuche ich es. Aber verschiedene Lidschattentexturen sind da definitiv auch ausschlaggebend.

      Ich vermeide es AMu auf Klamotte abzustimmen. Manchmal überkommt es mich, da mache ich es bewusst, aber dann eher schon, weil ich wie ein Papagei aussehen WILL. gute Laune oder oder 😛 Aber ansonten – entweder oder, weil ich mich sonst nicht wohl fühle.

      • Nein, bei Deinen Bildern finde ich die Übergänge eben gelungen, daher meine Frage. Es könnte dann vielleicht am ehesten am Auftrag liegen, denn ich habe eigentlich nie getupft, sondern tendenziell immer “gestrichen”; gerade weil ich mir dachte, ich könnte auf diese Weise einen stimmigen Übergang schaffen. Aber womöglich ist das genau der Punkt, ich werde es jedenfalls bei nächster Gelegenheit mal mit Tupfen ausprobieren, danke!

        Da ich sehr oft schwarz angezogen bin, brauche ich eigentlich auch selten beim Amu auf meine Kleidung achten, aber wenn ich etwas Farbiges trage, dann tue ich es schon. Bei mir ist das offenbar genau umgekehrt als bei Dir, denn wenn ich das nicht täte, würde ich mich nicht wohlfühen. Das bedeutet aber nicht daß ich immer Blau zu Blau schminke usw. Ich versuche halt nur darauf zu achten, daß es sich – für meinen Geschmack – nicht widerspricht.

        • Oh ja, versuch mal und berichte, ob es geklappt hat. Manchmal sind’s ja dieKleinigkeiten. Und wenn’s nicht klappt, ist sicher trotzdem noch trgbar 😀

          Ja, ich bin da auch mehr auf Schwarz. Und wenn ich farbig trage, dann halt nur schattiert – oder Kontrast, aber das inzwischen eher selten. Ich mag’s dann eher die Wangen zu betonen 🙂

  10. ich hab letztens auch fast den selben look getragen ich finde diese kombination sieht klasse aus. ich finde das ist mal was anderes ^^

    • Hihi, für mich eigentlich eher ein Dauerbrenner als “was Anderes”, aber ich glaube, da sind wir beide eh eher extravaganter als der Durchschnitt 😀

  11. Ich find die Looks auch alle total schön, am besten gefällt mir Look eins, den dunkel(?)blauen Lidschatten werde ich mir mal ansehen. Hast du dir bei jedem Look die Augenbrauen mit einem anderen Stift nachgezogen! 😉

    • Der Look war damals so ein richtiges AHA-Erlebnis für mich. Hat mich total faszinierend. Der Nehru sah eigentlich nahezu schwarz auf dem Lid aus, aber meine Iris strahlte so blau – ich hab mich im Spiegel fast erschrocken. Das ist nun sicher 3 Jahre her und ich erinnere mich immernoch haargenau daran. Das muss schon was heißen.

      Dennoch ist NEHRU nicht mehr in meinem Besitz. Habe die Sammlung mal drastisch reduziert und musste zugeben, dass ich lieber kräftigeres Blau mit Schwarz abtöne….

  12. Du kannst einfach am tollsten schminken , ich liebe deine Looks einfach UUUnd du bist die beste Bloggerin .
    Vielen vielen Dank für die tollen Posts <3

    Liebe Grüße 🙂

  13. Wow, Look 3 sieht absolut wunderschön an dir aus!
    Der Adore von UD ist ja wahnsinnig schön.
    Leider finde ich blau an mir immer nur unter bestimmten Bedingungen bzw zu bestimmten Tagesstimmungen schön… Sehr seltsam ^^

  14. Hach ja, ich li-li-li-liebe Gold in Kombi mit Blau genauso wie du <3
    Es lässt blaue Augen einfach extrem strahlen!!
    Schöööön ..

  15. ich hab die kombi schwarz lila gold entdeckt, aber das habe ich auch von dir magi. überhaupt *lach* kopier ich wien weltmeister. waren lila und gold nicht komplimentärfarben? ?:-) ich tuh mal so als hätte ich ahnung.

  16. Tolle Farbkombi- steht mir persönlich auch relativ gut, war überrascht, wie sehr meine Augenfarbe durch das Amu ”knallte”. :chic:
    Und duuuu, liebste Magi, bist die absolute Queen im Blenden! AAAAH! <3 🙂

  17. Oh, ich mag das sehr an dir!
    Gold ist wunderschön und blau mag ich auch… nur befürchte ich, dass das für braun-grüne Augen nichts ist. Bzw. sieht blau bei mir immer leicht wie ein Veilchen aus, auch, wenn nur ganz sparsam eingesetzt. Aber vielleicht macht es ja DEN Unterschied, wenn ich es mehr abtöne… hmmm.. was meinst du?

    Liebe Grüße und bitte weiter so! 🙂

    Katha

  18. Das erinnert mich sehr an Dein Blau-Violett-AMU (Du hattest – glaube ich – mal eine Anleitung auf YouTube hochgeladen…?), das ich schon mehrere Male begeistert nachgepinselt habe. Me likey!

  19. Ich mag die Art des Auftrages bei deinen AMUs sehr gerne, das sieht einfach immer gut aus, und passt wunderbar zu deiner Augenform. Ich wage mich noch zuwenig an Gold ran, sollte aber mal die Art deiner Dosierung versuchen. :yes:

  20. Wahnsinn, eins schöner als das andere – toll!!

    LG mareike

  21. Hab mich anstecken lassen… http://twitpic.com/3ewo5w

  22. Tolles AMU 🙂
    Du schminkst dich immer so toll 🙂

  23. … ich habe irgendwie ne Weil gebraucht um zu verstehen, dass es tatsächlich 4 verschiedene Looks sind… 😀 Ich Doofi. Gefallen mir aber alle gut, ich weiß nur nicht, ob ich es so tragen würde, weil ich blaue Lidschatten irgendwie nicht mag an mir…

  24. Meeresschlund und Adore gefallen mir am besten :))

  25. Mir gefallen look 1 und 3 am besten. Blau und Gold….SEEEEEHR schön 🙂 ICH kann es ja leider nicht mehr machen (Gold….höchstens vllt. mal am Abend, bei Schummerlicht 🙂
    aber hier sieht es wunderschön aus, find ich auch (wie einige andere schon)
    …..
    P.S.: seitdem ich Deine AMU`s immer mal wieder anschaue (Video`s) und auch einige wenige versuche, nachzuschminken (wegen Alter lol….sonst wären es mehr, denn es gefallen mir sehr viele)…schaue ich immer bei anderen auf die Augen, um nachzusehen.

MAGIMANIA Beauty Blog