Die Zukunft der Kosmetik – eure Ideen sind gefragt!

The Future of Cosmetics Contest // man nenne mich Juror

Kennt ihr die Situation, dass ihr euch eine Beauty Innovation anschaut und denkt „Wieso bin ich nicht darauf gekommen?“.

Noch ärgerlicher ist es jedoch, wenn man sagen muss „Die Idee hatte ich auch!“.

Was haben letztendlch alle genialen Ideen gemein? Sie wurden in die Tat umgesetzt. Wer sich keine große Crowdfunding-Kampagne zutraut, kann sich (vielleicht ja zunächst) einem Wettbewerb stellen. Zu einem solchen ruft derzeit HYVE auf:

The Future of Cosmetics

Bis zum 4. Dezember könnt ihr eure Ideen auf der Plattform einreichen. Es bedarf nicht viel, um seine Idee zu präsentieren. Denkt euch einen knackigen Namen aus, eine nachvollziehbare Beschreibung und skizziert das Ganze. Je anschaulicher, umso einfacher macht ihr es der Jury, zu der ich gehöre.
Einschränkungen gibt es bis auf das Thema nicht. Besonders App-Formate sind beliebt unter den derzeitigen Einsendungen. Aber natürlich sind innovative Verpackungsideen, clevere Tool-Konzepte und Produkte, die ihr schon lange vermisst, gefragt.
Wäre das BOOTS Foundation-Match-Tool nicht kürzlich erst „erfunden“ worden, wäre etwas in diese Richtung das erste gewesen, das mir einfiele. Aber vielleicht habt ihr ja die zündende Idee, wie man es noch besser machen kann.

Ob in einem eurer Köpfe der nächste
HaarentwirrerWimpernlöffel oder Pinselschlauch schlummert?

Ich hoffe sehr, dass ihr die kleinen Ideen dieses mal nicht einfach als „uninteressant“ oder „unwichtig“ abtut, sondern euch euer Herz fasst und ein wenig Zeit in ein Konzept investiert. Es winken natürlich Preise – und wer weiß, vielleicht könnt euch demnächst professioneller Produkt-Designer nennen…

  1. Preis: $2.000
  2. Preis: $1.000 + 6-monatiges Beauty-Box-Abo
  3. Preis: $500 + 6-monatiges Beauty-Box-Abo

Als Beauty-Liebhaber, Blogger und natürlich als Jurorin möchte ich euch ermutigen mitzumachen. Ich würde glatt selbst teilnehmen, denn 3 Ideen verfolgen mich schon eine Weile. Beim nächsten mal bin ich dann dabei…

Und wenn ihr gerade keine Idee habt, schaut euch doch die bereits eingereichten an, bewertet und hakt nach »

Alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb findet ihr in der Ausschreibung »

Kommentare

10 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. hallo magi,

    ich habe im moment weder zeit noch lust, eine wirklich große ausführliche idee zu generieren, allerdings hatte ich heute das problem, eine freundin schminken zu müssen, die gerne ein petrolfarbenes shirt anziehen wollte. ich habe wirlich lange suchen müssen, um passende farben für amu, blush, lippi etc. zu finden.

    was wäre denn mit einer art farbmatrix (wenn es sowas nicht schon gibt), die kleidung und passende kosmetik verbindet…

  2. Verständnisfrage: Sind der 3. Preis 5 Dollar plus Abo oder 500 Dollar? Wenn 500, gehört da der Punkt nach der 5 nämlich nicht hin… das hat mich bisschen verwirrt.

  3. Super, dass du bei so einem tollen Wettbewerb Jurorin bist.
    Mein Hirn läuft auf jeden Fall schon auf Hochtouren und ich hoffe doch, dass auch viele andere Magi-Leser daran teil nehmen. :3

    Wir denn die Gewinner Idee auch umgesetzt?

    liebe Grüße~

  4. Ich hab schon seit Jahren eine Idee. Mal gucken ob ich Zeit finde mich rinzubringen 🙂

  5. Solche Ideen bekomme ich immer nur aus dem Nichts – jedenfalls nicht wenn ich angestrengt darüber nachdenke. Das ist wohl auch das Problem daran, auf Abruf geht hier gar nichts :P. Wäre ja auch zu schön ^^

    • Haha, stimmt. DAS wäre ja mal bequem. Aber oft hat man ja schon ne Weile eine Idee und fand kein Ventil. Dann kommt sowas natürlich wie gerufen.

  6. Ich glaub, bei vielen Dingen, die so auf den Markt kommen, fragt man sich „Warum bin ich da nicht drauf gekommen?“ Oder man hatte sogar eine ähnliche Idee, aber man setzt es nicht um. Andere Leute tun es dann. Wie z. B. mit diesem Brush Tree von benjabelle. Hatte mir jetzt einen bestellt in den USA und find das Teil so genial und so praktisch, zumindest für mich. Jetzt muss ich meine Pinsel nicht mehr mit Haargummi an irgendwelche Haken hängen, LOL. 😀

MAGIMANIA
Logo