Fruchtiges für den Körper

Hallo,

bevor bei mir persönlich die „foody“ Phase kommt, also eine Zeit, in der ich schwerere und eindeutige Essensdüfte (z.B. Crème brûlée, Vanille etc.)  bei Pflegeprodukten mag, ist bei mir im ausklingenden Sommer und jetzt im Herbst Fruchtiges angesagt. Wenn schon Eincremen, dann soll es ja schon Spaß machen…

Hier meine gegenwärtigen Favoriten…

Balea – Bodycreme Sunny Peach1117Limitiert und hoffentlich noch vorhanden. Was ich hier so toll finde, ist (neben dem Pfirsichduft) die Textur. Ich habe vor etwa zwei Jahren von einer Freundin ein Bodysoufflé von Origins geschenkt bekommt, das hatte eine ganz luftig-leichte Textur. Die Creme hier kommt dem schon recht nahe, toll! Doch, das Eincremen macht Spaß, denn die Pflege ist für so eine schnell einziehende, eher leicht anmutende Creme für mich momentan genau ausreichend.

Synergen – Body Mousse Himbeere1124Auch limitiert, aber das habe ich letzte Woche noch bei uns im Rossmann gesehen, für 1,50 Euro, also vielleicht müsste man sich da sputen? Auch hier ist das Herausragende die Textur. Ich hoffe, man kann es im Foto erkennen, aber sie ist nicht fest-dicht, sondern auch eher leicht luftig. Der Himbeerduft geht auch mehr als in Ordnung. Insofern habe ich mir letzte Woche noch einen zweiten Topf mitgenommen.

Wolkenseifen – Körperöl Dramaqueen1133Das etwas hochpreisigere Produkt hier in der Runde. Aber eien eindeutige Empfehlung dafür, es ist meine zweite Flasche. 150 ml kosten ca. 15 Euro und so ist das eher etwas, was ich am Wochenende nehme – auch, weil ich zugeben muss, dass ich morgens lieber schnell zu nicht-tropfenden Cremes greife, so ein Öl kann ja doch schon mal schneller plempern. Was ich aber unglaublich liebe, ist der Duft: So einen Pfirsichgeruch bekommt man selten in Pflegeprodukten. Er wirkt irgendwie aromatischer, tiefer. Das Öl ist zwar schön reichhaltig, zieht aber relativ schnell ein (halt nicht so schnell und rückstandslos wie etwa Cremes, aber die Haut wird auch richtig zart danach).

Alverde – Körperbutter-Set1137Hier kann ich noch nichts zu sagen, denn ich habe es noch nicht probiert, aber da es auch limitiert ist, wollte ich kurz darauf hinweisen. Hier gibt es drei kleine Probegrößen (jeweils 50 ml) von Körperbutter (Cranberry mit Schoko-Duft, Vanille Zimt, Bratapfel-Zimt) für 2,95 Euro. Damit bin ich für meine foody Phase gut ausgerüstet. ;o)

In diesem Sinne: Ein ganz gemütliches Wochenende!

Liebe grüße Eure zaz

Autor

Seit 2010 Teil der Samstagsschicht und eher die Otto-Normalverbraucherin hier. 1981 geboren; trockene, meist unkomplizierte Haut. Sehr heller Teint. Faible für duochromen Lidschatten, Eyeliner und nicht-dezente Mascara.

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare
  1. Die ersten beiden wurden von mir schon erfolgreich vernichtet und ich möchte sie ebenfalls sehr gern. Das alverde Set werde ich mir wohl anschauen “müssen” 🙂

  2. Ich selber mag diese künstlichen Fruchtdüfte nicht. Dabei liebe ich Frucht. Händeringend suche ich Pflegeartikel die für meine Nase richtig fruchtig riechen. Geschafft hat das bisher nur die pink Grapefruit Pflegelininie von BodyShop und die kann ich nicht mehr riechen, weil zu viel benutzt. Ich tappe immer bei Balea in die Falle. Im Laden Nase dran und für gut Befunden zu Hause kommt das Erwachen…..bäh künstlich und irgendwie “falsch”. Mit Jogurt geht mir das übrigens genau so.

  3. P.s was ich eigentlich sagen wollte :hypnotized: das Wolkenseife klingt gut. Da ich eh die Deos mal probieren wollte, habe ich nun einen Grund mehr dort zu bestellen.

  4. Das letzte Set finde ich sehr interessant. Lg Lena

  5. Das schaut alles echt lecker aus 😀

  6. Sunny Peach und das Set von Alverde habe ich auch. Tolle Produkte! ♥
    Liebe Grüße

  7. Danke für dein “Bekenntnis”. 😉 Ich sammle so Zeug auch wie eine Wahnsinnige – dabei nutze ich es äußerst selten. (Ich bin total schlampig beim Eincremen. :shame: ) Glücklicherweise macht mich Peach nicht so an und ich hab noch ein ungeöffnetes Himbeermousse hier rumliegen.

    Ich finde übrigens im schlimmsten Fall kriegt man ganz unerklärliche Lust auf was zu essen – ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Bodyscrub von Bodyshop, bei dem ich mich jedes Mal zurückhalten mußte, es nicht zu essen und eine Bodylotion von DuschDas erzeugte einen furchtbaren Jieper auf Maracuja-Joghurt.

  8. Das Alverde-Set habe ich mir gestern gekauft, eigentlich weil ich mir von der Vanille-Zimt-Butter viel versprochen habe. Bei Schoko-Cranberry und Bratapfel war ich eher kritisch… tja, zu Hause war es dann genau anders rum: Vanille-Zimt ist für mich der totale Flop, die Vanille riecht sehr künstlich stechen nach diesem billigen Backaroma, das es zb. von dr.oetker in Tütchen gibt, wer weiß was ich meine… Dafür ist Schoko-Cranberry sehr sehr lecker, es riecht schön fruchtig-säuerlich, die Schokolade ist nur ganz dezent warm zu riechen. Und Bratapfel riecht einfach göttlich, wirklich haargenau wie lecker zimtige Bratäpfel. Unbedingt kaufen!

  9. Das Wolkenseifen-Körperöl klingt ja gut. Ich steh zwar nicht so auf Fruchtdüfte, aber “aromatischer Pfirsich” riecht bestimmt toll 🙂

  10. Das Set von Alverde interessiert mich besonders :)!

  11. Ich habe mir heute auch das Set gekauft und gleich ausprobiert. Riecht unglaublich lecker :heart:

  12. Oh, bei dem Alverde Set werde ich auch schwach… und ich steh schon seit mindestens 4 Wochen auf die Essens-Düfte, von den fruchtigen werden nur noch die Reste verbraucht.

MAGIMANIA Beauty Blog