ESSENCE ‚Take My Red Away‘ | Legends of the Sky

Ein helles Bonbonrot – etwas heller als klassisch.

Auf den Bildern in einer Schicht lackiert – sehr deckend. Dabei ist die Textur sehr dick und erlaubt nicht das kontrollierte und präzise Arbeiten, wie ich es bevorzuge. Ein Abstand zur Nagelhaut ist mir nicht gelungen.

Gerade bei einer Farbewie Rot – selbst bei einer nicht üblichen Farbnuance – hat man nun wirklich die freie Wahl. Einen Grund ausgerechnet ESSENCE ‚Take my Red away‘ aus der Legends of the Sky Kollektion zu wählen, sehe ich nicht. OK, mehr aber auch nicht.

1,79€ für 10ml

ESSENCE ‚Take my Red away‘

bei Tageslicht (oben in direktem Sonnenlicht)

26 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. uii, ich finde das rot eigentlich sehr schön, und erstaunlich das es so deckend ist,
    dafür das es nur eine Schicht ist.
    Klar muss man dann aufpassen das man ganz vorsichtig arbeitet mit dem nagellack .

    aber an sich finde ich die farbe super, schöne frühlings und sommer farbe 😀

  2. Mhhh, ich hatte gerade bei essence schon so unterschiedliche Qualitäten bei den Nagellacken. manche sind richtig toll, vom Auftrag von der Haltbarkeit (also im verhältnis zum Preis gesehen), manche wiederum grottenschlecht. ?:-)
    Gerade bei so einer Farbe wie Rot, sieht es doch richtig mistig aus, wenn man nicht präzise arbeiten kann! Ist mit roten Lippis ja ähnlich.

    • Ich glaube, da gibt es auch echt ne fette Bandbreite an Texturen. Das mag ich nicht so. Jedes mal Roulette.

      Es gibt natürlich nachteilige Punkte, die schlimmer sein können, aber am Ende ahne ich schon, ob ich noch einmal zu einem Lack greifen werde oder nicht. Zu dem vermutlich nicht.

  3. Die Farbe gefällt mir, schade, dass die Konsistenz zu dick ist. Sowas mag ich auch nicht.

    Liebe Grüße!
    Karmesin

    • Kontrolliertes dick mag ich, aber hier definitiv etwas zu viel „Soßenbinder“

      • Hmmm…ein paar Tröpfchen von dem Nail Polish Thinner von p2(1,65 Euro) reinträufeln?
        So kriegt man jedes „Zu dick“ in eine Traumtextur 🙂 :heart:

        • Ich möchte der Aussage „jedes“ widersprechen – da hab ich den Thinner wegen einem einzigem Lack gekauft – Liebling – und er hat ihn nicht hinbekommen.

          Aber naja, WIE man einen Lack schöner hinbekommt, ist nicht die Frage: ob man das möchte, ist mir wichtiger. Ich will es nicht. Wenn ich von einer schönen Farbe mit dicker Textur überrascht werde, ok. Aber ich kaufe es nicht, wenn ich es weiß. und da ich mir den Lack nicht ausgesucht habe, ist’s eh hinfällig.

  4. Ein schöner Farbton, etwas pinker als mein derzeitiger Lieblingsrotton auf den Nägeln. Allerdings habe ich nach Weihnachten erstmal keine Lust mehr auf Rot. ^^“

  5. Ein hübsches Rot ohne Frage, aber aufgrund der „problematischen“ Textur keine Verlockung.

  6. Ist mir etwas zu knallig. Generell gefällt mir die LE leider nicht. 🙁

  7. Ohje Magi, wenn du mit dem schon das ein oder andere Problemchen hast, dann brauch ich mich garnicht ranwagen. Ich bin total untalentiert was Nägel lackieren angeht, hihi.

  8. Rot trage ich eigentlich wirklich sehr sehr selten. Habe ihn nun heute lackiert (muss gleich noch Fotos machen bevor die Ditscher kommen ^^) und finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Mich hat es auf jeden Fall sehr gefreut, dass ich nur eine Schicht lackieren musste. Nach den Fotos mache ich mir aber nen schönen Topcoat drauf 😀

  9. Das Rot gefällt mir sehr gut! Muss mir die ganze LE aber noch anschauen, die anderen Nagellack Nuancen interessieren mich auch :).

    lg Neru

  10. Mit Rot bin ich pingelig ( darum trage ich meist Ur auf den Zehen ). Da muss alles perfekt sein, sonst sieht es nicht schön aus, sondern bratzig. Somit würde ich mich dann doch lieber nach was anderem umsehen. Ich habe bisher aber eher die Erfahrung gemacht, dass Rot sehr flüssig ist.
    LG, dee

  11. Also der Milchschokilack gefiel mir ja deutlich besser… Aber rote Nägel sind sowieso nicht so meins… :-/

  12. Beim ersten Bild dachte ich, dass er eventuell zum Russian Red passen würde, aber der sieht doch n bisschen pinker aus, oder?

    (Gibts eigentlich n Nagellack in Russian-Red-rot?^^)

  13. Mit solchn Texturen hab ich eher weniger ein Problem, aber momentan hab ich einfach genug rote Lacke…auch wenn so ein Farbton nicht dabei ist…eventuell geht der reduziert mit, da hab ich bei rossmann immer gute chancen :giggle:

  14. Ist für mich DAS Rot überhaupt, habe ich aber schon zweimal. 😉

  15. Rot mag ich persönlich ja gar nicht, hab aber 2 für spezielle Anlässe.

    Aber diesen Beigen? Lack aus der LE fand ich ganz nett… gut werd ich stehen lassen, bezweifle der hat ne bessere Textur!

    • die 2 Lacke der LE, die ich bekommen habe, waren in der Tat tendenziell eher dicker, wobei der hier noch deutlich mehr als der braune. Aber muss ja nix heißen.

  16. Die Farbe wär ja noch recht hübsch, aber genau wie du schon angedeutet hast, hat man eben fast eine endlose Auswahl an Rottönen, mit besserer Textur.

    LG Sam

  17. Ja ganz nett halt ne … aber nix besonderes. Aber ich mag Rot an meinen Fingernägeln eh nur ganz selten mal.

    Wobei ich finde die Qualität von Essence ist in den letzten Jahren schon auffallend besser geworden, oder nicht? (Ich spreche jetzt nicht nur von den Lacken.)
    Mein momentaner Lieblingslack ist von Essence (78 blue addicted) mit dem „better than gel nails – TopSealer“ halten die mittlerweile auch bis zu 5 Tagen ohne Macke (absoluter Rekord bei mir!!). Ich weiß nicht mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wieder häufiger Essence-Produkte angucke, davor eigentlich eher nen Bogen drum gemacht habe.

    • Hm, ich kann das schwer beurteilen. Ich kenne Essence dann doch noch nicht soooo lange.

      Mir ist zumindest bewusst keine Qualitätssteigerung aufgefallen. Vielleicht kenne ich dafür einfach zu viele Flops? k.A. aber die Lacke scheinen sich zumindest in den letzten 5 Jahren nicht gebessert zu haben. Wobei ich sie an sich nicht mies finde, aber immer beobachten konnte, dass meine Nägel nach einer Essence-Lack-Phase splitterten.

Kommentare

MAGIMANIA
Logo