MAC ‘Miss Piggy’ Eyeshadow

MAC ‘Miss Piggy’

Eyeshadow

  • Inhalt: 1,5g
  • Preis: 17,50€
  • Sortiment: limitiert – ab dem 19. Januar ’12 online erhältlich
  • Farbe: kühles, kräftiges Rosa
  • Textur: mittel fest gepresst – gut kontrollierbar mit etwas Gebrösel
  • Finish: FROST, satiniert mit feinem Schimmer
  • Deckkraft: mittel – die Farbe ist überraschend auffällig, lässt jedoch viel Hautfarbe durch
  • Blendbarkeit: lässt sich tadellos verarbeiten – verschmilzt mit der Haut
  • verwandte Farben (texturunabhängig):
    MAC ‘Up Do’ (Diana Ross Quad)

MAC Miss Piggy Eyeshadow

Magi’scher Senf:Ich habe mich sehr über die Ikone Miss Piggy gefreut, aber lieber hätte ich ein Beautypowder als Produkt als Mittelpunkt der Kollektion, die zum Kinostart des MUPPETS-Kinofilms entstanden ist. Der Lidschatten erschien mir auf den Pressebildern etwas langweilig. Auch als ich ihn auspackte, empfand ich das blasse Rosa als zu dezent. Doch bei der Applikation wurde ich überrascht
Das Rosa ist gar nicht so blass. Auf der Haut wird es recht kräftig und durchaus auffällig – aber nicht zu sehr.Ich denke, dass jene, denen so eine Farbe besonders gut steht vielleicht Probleme mit der Transparenz bekommen könnten – die Haut zu sehr dominiert. Nach dem Auftrag reagiert die Textur nämlich ein wenig auf die Grundlage und wird transparenter.

Störend empfinde ich das Bröseln, sodass nach wenigen Nutzungen schon fast eine Kuhle entsteht. Das Resultat am Auge aber gefällt mir. Ich komme mit der Applikation gut zurecht und mag es, dass die Textur schön mit der Haut verschmilzt – eine Eigenschaft , für die ich viele MAC-Eyeshadows schätze.

Ich hätte ihn selbst nicht gekauft – nachdem ich ihn kenne vielleicht doch. Ich bin überrascht, wie gut er aussieht und wie gut er sich kombinieren lässt, aber es bleibt eine Farbe, die ich nicht so häufig nutze und bin daher unsicher.

MAC ‘Miss Piggy’ Eyeshadow Produktbilder

MAC Miss Piggy Eyeshadow (8) MAC ‘Miss Piggy’ Eyeshadow bei Tageslicht (etwas zu kräftig geworden)

MAC Miss Piggy Eyeshadow (9)MAC ‘Miss Piggy’ Eyeshadow bei Lampenlicht (etwas zu warm)

MAC Miss Piggy Eyeshadow (11)MAC ‘Miss Piggy’ Eyeshadow mit Blitz fotografiert (ziemlich realistisch)

MAC Miss Piggy Eyeshadow (10)MAC ‘Miss Piggy’ Eyeshadow mit Blitz + Unschärfe – man sieht den Schimmer gut

MAC ‘Miss Piggy’ Swatches

MAC'Miss Piggy' (1)MAC ‘Miss Piggy’ auf grundiertem Lid bei Tageslicht

MAC'Miss Piggy' (2)MAC ‘Miss Piggy’ auf grundiertem Lid bei Tageslicht

MAC'Miss Piggy' (3)im Vergleich

MAC'Miss Piggy' (4)MAC ‘Miss Piggy’ | grundierter Handrücken | links zart mit Pinsel – rechts mit Fingerkuppe | bei Tageslicht

MAC'Miss Piggy' (5)das Ganze mit Blitz

Ein Video von Temptalia

Gratisexemplar: das Produkt wurde mir unentgeltlich vom Hersteller zur Verfügung gestellt

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. ich mag solche Farben, aber da kann ich als “Ersatz” die Sleek Good Girl Palette empfehlen, wenn man sie noch bekommt
    aber Pink ist immer gut :pig2:

    • Vermutlich wäre eines der Blushes gar nicht übel. Die Sleek-Paletten mag ich ja gar nicht.

      • wieso denn nicht? wegen der Farben?
        die sind nun mal nicht einfach zu kombinieren, aber wenn es gelingt, sieht es frisch aus. ich mag sie sehr gerne, eben auch Rouge-Palette. (:

        • Ne, nicht die Farben. Die Textur in erster Linie, in zweiter das Format: 12 kleine Pfännchen – das ist nicht meins. Würde ich ignorieren. Aber wie gesagt: die Textur kann ich gar nicht leiden. Das ist schon zu viel des Bröselns. Verbraucht sich dadurch auch so schnell, dass es gar kein so guter Deal ist.

        • … als Rouge-Palette

  2. Hätt´ich ja nie gedacht, aber…. I LIKE!
    Nur irgendwie muss man ein “edge” dazu schminken sonst sieht es nach Barbiegirl in a barbieworld aus. Insbesondere wenn man blond ist! ohohohhh VORSICHT! Magi, wie wär´s mit einem grunge rosa Look.. mit viel schwarz verschmiert unterm (!) Auge? Könntest Du mal was vorführen? Mit blasser Haut (ich ja nun leider sehr gelb und dunkler) sicherlich passender. Würde mich sehr freuen!! :clap: Grüße aus Hamburg.

    • Ich denke eher nicht. Ich bin nicht der Typ der “Requests” erfüllt. Das macht mir keinen Spaß.

      Aber solo auf dem Lid fänd ich den jetzt gar nicht so schlimm. Hab ich sogar nen halben Tag lang getragen 😛 Aber zu blond in der Tat vielleicht nicht ganz sooooo

  3. die Farbe gefällt mir sehr gut! Aber, wenn der e/s so transparent sein soll.. weiß nich, ob sich das lohnt

  4. Laaaaaangweilig :yawn:

  5. Öhm, irgendwie ist der Lidschatten voll Gääähn. :yawn:

    Aber vielleicht zeigst du uns ja bald ein AMU und ich finde ihn dann spannender. :clap:

  6. damit seh ich bestimmt aus wie eine kleine Miss Piggy :pig2:

  7. an sich ist die farbe wirklich schön, nur leider steht mir rosa am auge gar nicht , da seh ich aus wie verprügelt oder eine nacht durchgeweint , mit lila genauso ….

    ansonsten, naja ein sehr (M)Piggy mäßiger lidschatten :blush: :yes:

  8. Ich bin noch nicht in der rosa Lidschatten Phase. 😀 Steht mir einfach nicht.

  9. Ochnöö haut mich jetzt gar nicht aus den latschen -.- :pig2:

  10. buha gruselig, ich finde solche Rosatönen stehen einfach keinem auf den Augenlidern.
    Erinnert mich außerdem von der Textur auf dem Auge stark an diese Maybelinne Mousselidschatten, die es vor ewigkeiten mal in pink und babyblau gegeben hat 😕

    • Echt? Mir fallen da diverse Typen ein… Ob solo oder kombiniert…

      • ich denke auch, kombiniert mit grau oder braun oder khaki! (muss ich morgen mal probieren) sieht das bestimmt klasse aus, oder mit sixties lidstrich…aber dafür reichen auch meine rosanen “billig” Lidschatten 😉 wenn ich rosa trage dann eher auf den wangen und/oder lippen

  11. Ein richtiges :pig2: -Rosa, passend für Piggy. Aber können wir auch so etwas tragen?
    Ein AMU bitte :beauty: .

  12. Ich brauche die Farbe ganz bestimmt nicht, aber weil ich die Muppets mag möchte ich ihn glaube ich einfach als Sammelstück haben. Es beruhigt mich zu lesen, dass er sich soweit ganz gut verhält (bis auf die Transparenz). Er wird es zwar schwer haben neben Lala, Romping und Bright Fuchsia, aber das hat mich ja auch noch nicht dazu bewogen die anderen zig Rosas und Pinks auszusortieren 😀

  13. Ich finde den Lidschatten irgendwie langweilig =( ich hätte mehr von Piggy erwartet ^^

  14. Den will ich auf jeden Fall haben! :blush:
    *auf die Wunschliste schreib* :heart:

  15. Gefällt mir garnicht, hätte sie sich was besseres einfallen lassen können, meiner Meinung nach.

  16. Solo finde ich den Ton unmöglich. Das steht meiner Meinung nach niemandem Aber in Komination mit braun, grau oder schwarz wird das sicher unglaublich gut aussehen

  17. Also ich bin im Moment in der anfänglichen Sammelphase pinker Lidschatten :heart:

    Von daher: ein Musthave für mich.
    Entäuscht bin ich nur von der Verpackung ansich. Da hätte Mac sich mehr einfallen lassen können

  18. So eine Farbe würd eich eher auf den Wangen tragen :pig2:

  19. Langweilig, häßliches Schweinchen-Rosa, zu Standard. Ich will kein Pink oder Rosa auf den Lidern tragen. Nein, danke. Zeigt mal wieder, dass es bei MAC verstärkt um “Sellout” geht, also so viele Sachen wie möglich auf den Markt zu schmeißen. Kein Wunder, dass es dann mittelmäßige oder sogar enttäuschende Produkte gibt. Ich warte gespannt auf wieder lohnenswerte MAC Produkte.

  20. Das ist irgendwie net meine Farbe. Würd ihn wohl als Blush zweckentfremden 😉

  21. Also der Lidschatten hat was, gibt viel Pro und Kontra für mich :D. Aber ich glaube, ich lasse lieber die Finger von dem Miss :pig2: Lidschatten. Danke für die schönen, vielen Bilder und den aufschlussreichen Text, ist super hilfreich um sich entscheiden zu können ;). Ich finde aber, dass er auf deinem Lid gut aussieht.

    lg Neru

  22. Ich kann vom Typ her, Rosa und Pink gut tragen, aber ich mag es einfach nicht als Lidschatten. Bei mir fände es wohl seinen Einsatz als Blush.
    LG, dee

  23. sieht leider etwas….gewöhnlich aus.
    schade.
    grüsse
    Mumme

  24. Absoult nicht mein Ding.

  25. Ja, ich bin eindeutig raus!

    Rosa kann und will ich nicht tragen. Auch wenn es ansich eine wirklich nette Farbe ist.

    Mein GEldbeutelchen sagt Danke Magi! :kissed:

  26. das ist einfach das perfekte Miss Piggy-Pink Oô und die Farbe gefällt mir wirklich gut. Danke fürs zeigen. Lg ♥

  27. Nein, mir gefällt es leider gar nicht. ^^”
    Ich finde allerdings, dass die Transparenz eher ein Pluspunkt ist.

  28. think pink… besser als erwartet. in kombi mit schwarz oder grau auch gut alltagstauglich

  29. Ich finde die Farbe ziemlich cool, aber ich würde sie ob der beschriebenen Transparenz auf jeden Fall auftragen wollen, bevor ich sie kaufe. Dementsprechend wird sie in mir keinen Abnehmer finden.

    Dass der Lidschatten quasi eine komplette LE, eingerahmt von Standardprodukten ist, finde ich gar nicht so verwunderlich. Ist halt werbewirksam, das Figürchen und so führt man vielleicht neue Kundinnen über die Sympathie zur Werbefigur an die Marke heran, ohne riesige Produktionskosten für eine komplette Kollektion zu haben. Das ist zumindest, was mein Hirn als Überlegungen zu solchen Micro-LEs ausspuckt :rotfl:

  30. Ich bin unschlüssig, was diese Farbe betrifft. Im Pfännchen gefällt sie mir super, aber wenn ich sie mir dann am Auge vorstell, komm ich ins Zweifeln. Ist ja sowieso immer etwas schwierig mit Rosatönen am Auge. Als Blush würde mir die Farbe gut gefallen, aber sind wahrscheinlich die Meisten, die so eine Farbe grundsätzlich interessant finden, sowieso schon reichlich ausgestattet. Außerdem wärs für ein Blush vielleicht tatsächlich ein wenig langweilig, weil halt einfach nur rosa. Ich muß mich da Einigen, die schon kommentiert haben, anschließen – auch ich würde gern mal ein ganzes AMU mit diesem Lidschatten sehen, am besten im Rahmen eines ganzen geschminkten Looks. Das soll natürlich kein Request sein, sondern ich will nur sagen, daß ich mir die An- und Verwendbarkeit dieser Farbe als Lidschatten allein aufgrund des hier Gezeigten eigentlich noch nicht wirklich vorstellen kann. Gerade weil ich die Farbe wider Erwarten nicht volkommen unmöglich find für die Augen, würde mich eine weitere Demonstration interessieren.

  31. Ich denke auch als Rouge ist es hübsch, so selten wir ich mal rosa am Auge trage reichen meine zwei monos und die zwei aus der oh so special palette vollkommen aus 😉

    zum zweckentfremden wäre es mir einfach zu teuer, wobei…das ist es mir auch so 😉 ich sehe mir gerne mac an und lese drüber aber kaufen tu ichs ja dann doch nicht

  32. Nicht meins… mag rosa/pink/schweinchen :pig2: nicht so 🙂 würde glaub ich auch nicht zu mir passen. Find die LE immernoch schlecht, auch wenn die Muppetsidee süß ist…

  33. Nice! Sieht sicher super zu grünen Augen aus.

  34. Ich hätte auch viel viel lieber an anderes Produkt als einen Lidschatten gehabt. Der gefällt mir leider gar nicht. 🙁

  35. Yeah….der der e/s und die Lashes sind heute angekommen…. ich freu mich schon ihn unter die :search: zu nehmen…

MAGIMANIA Beauty Blog