Ein klassisches Makeup mit TERRA NATURI Lidschatten

einer Prise ALVERDE & CATRICE Coral-al-al Lip Cream

Das Makeup mit den TERRA NATURI Lidschatten habe ich bereits gestern bei der Review zum ESTEE LAUDER ‘Wild Sunset’ Pure Color Blush durchblicken. Diesen trage ich natürlich auch auf den Bildern in diesem Post auf den Wangen. Ergänzt habe ich ihn mit dem warmen, pfirsichgetönten ‘Coral-al-al’ Lip Cream von CATRICE aus der aktuell Siberian Call Trend Edition. In erster Linie möchte ich aber das Augen-Makeup etwas näher vorstellen.

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup Products

Es wurde endlich Zeit, dass ich den vor einer halben Ewigkeit gekauften TERRA NATURI Eyeshadows greife. Nach den Horror-Ergebnissen mit den Teint-Produkten der MÜLLER-Naturkosmetikmarke hatte ich aber ein wenig die Lust an den Produkten verloren. Nun kramte ich sie heraus.

Zunächst wollte ich eigentlich nur mit dem Braun mit Mauve-Einschlag namens ‘Cocoa’ schattieren, doch durch die vielen Rotnuancen wirkte es wie eine Schwellung. So definierte ich die Lidfalte noch zusätzlich mit dem matten Schwarz ‘Black Onyx’. Um der NK-Linie treu zu bleiben, griff ich noch zu ALVERDE: das Eyeshadow Duo ‘Cioccolato’ (Alverdissima LE) durfte das bewegliche Lid und den Innenwinkel aufhellen und das Braun das untere Lid schattieren. Leider erwies sich dieses Produkt als Flop – ganz im Gegensatz zu den beiden anderen Lidschatten. Für diese nutzte ich zum ersten mal meinen LOUISE YOUNG LY38 Tapered Shadow Brush, den ich auf der MAKEUP SHOW EUROPE gekauft habe.

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup - Step 1 - Cocoa TERRA NATURI Eyeshadow Makeup - Step 2 - Onyx Black

links: ‘Cocoa’ aufgetragen | rechts: um ‘Black Onyx’ ergänzt

Den Lidstrich habe ich mit dem ALVERDE ‘Espresso Brown’ Gel Eyeliner gezogen. Dank eurer Hinweise gab ich ihm noch eine Chance mit dünnem Rundpinsel und kann meine Kritik in Bezug auf die Straßen zurücknehmen. Ich arbeite zwar lieber mit Katzenzungenpinseln, aber für das Ergebnis hat es sich gelohnt. Der Auftrag war nun tadellos und die Farbe, fast schwarz aber eben doch braun, hat mich erneut erfreut.

Ich finde die matten Lidschatten von TERRA NATURI angenehm, gehe jedoch nicht davon aus, dass sie sich wesentlich von denen von ALTERRA und ALVERDE unterscheiden. Sie decken gut und lassen sich gut verarbeiten. Bekanntes Manko bei diesen Texturen: Tendenz zum fleckigem Finish. Ich eine konventionelle Eyeshadow Base verwendet, daher kann ich nicht einschätzen, wie sich das Makeup auf NK-Grundierung entwickelt hätte.

Die matten TERRA NATURI Lidschatten-Monos kosten 2,45€, haben keine Füllmengenangabe und sind vom BDIH als Naturkosmetik zertifiziert. Exklusiv bei MÜLLER erhältlich.

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup Cocoa - Onyx Black

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup - AMu

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup - Eye

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup - Auge

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup - Flash

Blitz | Ohrringe von SIX

ESTEE LAUDER Wild Sunset 17 Pure Color Shimmer Blush - Finish

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup Producte

TERRA NATURI Eyeshadow Makeup Swatch

oben: ALVERDE Liner + LANCOME Mascara | mittig: CATRICE Lip Cream + ALVERDE Duo + TERRA NATURI Eyeshadows | unten: ESTEE LAUDER ‘Wild Sunset’
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. die lipcream von catrice hat mich jetzt iwie angefixt :hypnotized: die guck ich mir mal an

  2. Normalerweise mag ich Brauntöne nicht so gerne aber dein AMU begeistert mich wirklich! :yes: Super schön, liebe Magi :-))

  3. das sieht soo schöööön aus! :DDDD LG

  4. Insgesamt sehr huebsch, vorallem die Lipcream gefällt mir total gut an dir! 🙂

    Bisher sind von Terra Naturi nur Lippenstifte bei mir eingezogen, die ich, bisher zumindest, sehr gerne benutze & qualitativ wirklich gut finde. 🙂

    <3

    • Ich habe davon auch einen – mal hier vorgestellt. Ich finde ihn zuverlässig, aber leider sind die mir zu pastös. Da hab ich mittlerweile schon mehr Ansprüche an den Tragekomfort. Zu viel Produkt…

  5. Die Lip Cream ist wirklich toll. Dezent aber schick. Den muss ich haben.

  6. Woaaah, die Lippencreme sieht sooo toll aus ! Eine ungewohnte Farbe für Dich :kissed:

    Passt aber auch wie Arsch auf Eimer zum Blush :heart: :blush:

  7. Deine Augen sehen mal wieder traumhaft aus! Gerade mir dem Black zusätzlich perfekt! Liebe Grüße, Vanessa.

  8. Hallo Magi,
    das AMU steht dir wirklich sehr gut. Ich finde solche schlichten aber dennoch rauchigen AMUs immer wieder schön.
    Dazu noch so ein schönes Blush und die passende Lipcream.
    Sehr gut gemacht! :dance: :yes:

    Lg, Kari

  9. Ich habe leider kein Müller mehr in unmittelbarer Nähe, daher ist bisher die dekorative Kosmetik der Eigenmarke total an mir vorbei gegangen!

    Dein AMU ist wirklich toll geworden!
    Die Farben – derzeit genau mein Fall!

    LG
    Liri

  10. Der Liner sieht echt viel besser aus. Sollte man gar nicht für möglich halten, daß der Pinsel tatsächlich so viel ausmacht.

    Auch insgesamt ist alles sehr harmonisch, und diese peachige Stimmung gefällt mir echt gut. Weil das etwas ist, das man durchgängig durch alle Komponenten ja nicht so oft findet. Nun ist das AMU zwar nicht peachig, aber die Nuancen sind so geartet, daß sie sich nahtlos einfügen zu den zwei Peach-Komponenten, sodaß der Gesamteindruck einfach Peach ist. Würde zu mir wohl nicht unbedingt passen, aber gefallen tuts mir schon!

  11. Hm, zu Terra Naturi kann ich gar nichts sagen, weil es bei uns leider kein Müller gibt. :smug:

    Inwiefern war denn der Alverde-Lidschatten ein Flop?

    • Er ist staubtrocken. Der helle Teil sieht total grob auf dem Lid aus bzw. musste ich feststellen, dass er offenbar nicht hält. Ich siehe auf den Bildern gar nichts mehr von ihm.

      Und der dunkle Ton gibt kaum Farbe ab und wird fleckig.

  12. Auch, wenn’s eigentlich um die Augen gehen sollte: Die Lip Cream steht Dir ausgezeichnet!

  13. der Mauve-Ton gefällt mir super! leider gibt es hier keinen Müller. weiß zufällig jemand einen ähnlichen alternativ-Lidschatten?

  14. Das AMU bringt deine Augen wirklich wunderbar zum Strahlen!! :heart:

  15. Die Lippenfarbe finde ich auch sehr schick *haben muss* :heart:

    Das AMU ist natürlich ebenfalls wunderschön. :yes:

  16. Wow, das sieht klasse aus. Deine Ohrringe gefallen mir sehr!!:)

  17. Das AMU ist wunderschön! Im Moment mag ich solche smokigen Töne sehr gerne. =)

    Liebe Grüsse

  18. wie immer, wunderschön (zeig doch bitte mal ein nicht-schönes Augen Makeup, damit ich nicht immer so neidisch bin *scherz*)

    ich bin übrigens von dem Alverde Gel Eyeliner ziemlich begeistert. ich habe bisher immer nur Stifte benutzt, weil ich dachte, wenn ich das schon nicht hinbekomme, dann klappt das mit Gel sowieso nicht. aber das Gegenteil ist der Fall, endlich schaffe ich es auch, einen schönen Lidstrich zu zaubern. warum bin ich da nicht schon eher mal drauf gekommen???

  19. bin ganz stark am überlegen, ob ich mir die lidschatten kaufen soll, denn ich finde dieses amu sooooo gelungen!!! wirklich sehr schön!
    nach langem austoben mit farben, bin ich doch zu dem entschluss gekommen, dass ich mit neutralen tönen am liebsten schminke. auch wenn mir kräftige AMUS an anderen noch immer sehr gut gefallen. 😉 LG

  20. Mir gefallen beide Nuancen sehr gut. Ich habe ja eher das “Problem”, dass kühle Brauntöne an mir zu grau und aschig aussehen. Von daher werde ich mir die Lidschatten mal ansehen. Ein mattes Schwarz also Sololidschatten fehlt bisher auch noch in meiner Sammlung. Mal sehen, ob mir die Textur zusagt.

  21. Die Lipcream sieht scharf aus. Ich habe einen Lidschatten von Terra Naturi und finde in ganz in Ordnung. Generell finde ich die Marke aber eher uninteressant. Ich mein, da gibts ja auch nicht viel, was man interessant finden könnte…

  22. Wow, das ist ein tolles Augen-Make-Up. Werde ich versuchen am Wochenende nach zu machen. Sieht klasse aus!

MAGIMANIA Beauty Blog