CLARINS Barocco Face Powder

CLARINS Barocco Face Palette – leider bereits im vergangenem Jahr limitiert gewesen und dem entsprechend nur noch schwer zu finden. Bei escentual, wo ich meine her habe (reduziert) leider ausverkauft (dafür ist die 3D Radience und die neue Weihnachts Face Palette noch/schon verfügbar).

EinSchmuckstück, das gewiss eher Liebhaber anspricht als pragmatische Nutzer. Trotz wunderschöner Rankenoptik handelt es sich dabei nicht um viel mehr als ein Gesichtspuder – dafür aber natürlich mit ein wenig Effekt.

Feine Schimmerpartikel streuen das Licht ohne zu glitzern – kaum wahrnehmbar, aber direkt in der Sonne bei 5cm Entfernung vom Spiegel sieht man es ein wenig.

Es verfeinert das Hautbild – mattiert ohne stumpf auszusehen. Überhaupt kein “Puder-Felling” bzw. mehliges Finish. Eine sehr feine, unscheinbare Textur, die wohl aber für richtig ölige Haut zu wenig absorbieren würde.

Vermutlich zu schade für jeden Tag – aber auch zu schwer für die Handtasche, denn die Dose ist aus massivem Metall. Für besondere Anlässe und zum Verwöhnen und Genießen. Kann man haben – muss man nicht. Wenn man sie hat, kann man kaum zu glotzen aufhören.

Ich hoffte ihn als Highlighter zu nutzen, aber dafür ist es doch etwas zu subtil. Gefällt mir als Puder dennoch gut. Ein Schmuckstück… Daher hier einfach mal ein wenig Eye Candy.


Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ein sehr schönes Puder. Das vor allem etwas fürs Auge ist. Das Design ist so richtig schön edel. Beneide dich etwas. Aber man kann bzw. muss nicht alles haben. Sonst hat man ja nichts mehr wovon man träumen kann. *grins*

    LG Mickaela :dance:

  2. du sagst es – kann man haben, muss man aber nicht.
    Lg

  3. So schön! :inlove:
    Ich würd´s trotzdem benutzen. 😉

    Viele Grüße, Moppi

  4. sehr schön. wäre etwas zum verschenken oder geschenkt bekommen 😀

  5. Meine Güte ist das zauberhaft :heart:
    Liebste Grüße von meiner Zuckerwolke (:

  6. wunderschön! genau mein beuteschema!!! wunderwunderschööön!!!
    haben-will

    LG

  7. Oh wow sieht die toll aus, total edel *-* Gleich mal in den Shop ;). Viel Spaß mit ihr, glaube auch sie ist für besondere Momente perfekt!

    lg Neru

  8. Allein schon wegen der Verpackung ,, habem muss´´ :giggle:

  9. Solche Verpackungen finde ich schon schön… Alles was aus Metall ist, hat irgenwie was… aber ich war auch nach Lisa Eldridges Beitrag über Vintage Make-Up schwer verliebt. :heart:

  10. Sehr schöne Aufmachung, leider leider mit Talk :-/ Nicht unbedingt das, was meine Haut imo mag 🙁 schade 😕

  11. Wirklich sehr, sehr hübsch. :kissed:
    LG,dee

  12. Ein wirkliches Schmuckstück.
    Solche Produkte sind etwas ganz Besonderes. So besonders, dass ich es, sofern ich es mein Eigen nennen dürfte, wohl so gut wie nie benutzen würde.
    Ich würde es wohl eher still bewundern :heart:

    Liebe Grüße

  13. Huhu Magi,

    du hast Recht, die Optik ist schon sehr verführerisch (zumindest für mich ;).

    Ich hadere derzeit mit mir, ob ich mir das schicke 3D Puder von Clarins bestellen soll… rein optisch stehe ich darauf noch mehr als auf das Barocco *denk*

    LG!

  14. Wow, die Verpackung ist echt schick. Schade, dass es kein NK ist.

  15. ohhhh das könnte ich nieee benutzen =) dafür ist es einfach zu schön =)

  16. Sowas tolles kann man doch nicht einfach dadurch zerstören, indem man mit einem Pinsel drin rumwühlt :-((

  17. Das ist wirklich ein Schmuckstück! Und immerhin doch schön, daß er zumindest zu irgendwas zu gebrauchen ist. Es gibt solche Schmuckstücke ja auch, die eben einfach “nur” Schmuckstücke sind, und da ist es doch schöner, wenn man es für irgendwas zufriedenstellend einsetzen kann, auch wenn man das nur selten tut, und es eigentlich eher schonen will. Grundsätzliche stehe ich solchen Sachen, die mords teuer sind, und dann zu schön zum Benutzen, ja etwas kritisch gegenüber. Beispielsweise gibt es irgendso eine Firma, ich hab den Namen leider vergessen, die bringen immer Lidschatten und Puder mit wunderschönen Prägungen raus; Schildkröten, Schmetterlinge, Blumen, etc. Und das natürlich sündhaft teuer. Da bin ich immer mal wieder am Überlegen, weil die Sachen einfach sooo schön sind. Bislang bin ich aber standhaft geblieben, und finds grundsätzlich auch auf jeden Fall richtig. Aber wenn man ein paar wenige solche Sachen hat, schadets sicher auch nicht. Gerade bei Deiner riesen Makeup Sammlung, da sinds schon sehr viele “Gebrauchskosmetika”, auf die dann ein solches Teil wie dieses hier kommt. Insofern ist da dann schon ein vernünftiges Verhältnis gewahrt… 😉

  18. Wow, ein echtes Kunstwerk. Eigentlich zu schön, um es zu nutzen :pain:

  19. :pain: viel zu Schade um es zu benutzen! :inlove:

MAGIMANIA Beauty Blog