CATRICE ‚Ocean’s 14‘

Absolute Eye Colour

CATRICE ‚Ocean’s 14‘

Absolute Eye Colour – Mono-Lidschatten

  • Inhalt: 2,5g
  • Preis: 2,79€
  • Sortiment:ausgelistet für Herbst 2011
  • Farbe: klassisches, dunkleres Blau mit einem Schuss Grün
  • Textur: mittelhart gebresst und seidig, geringer Krümelfaktor
  • Finish: matt mit leichtem Seidenglanz
  • Deckkraft: eher hoch – lässt sich aufbauen, auf sehr cremiger Base tendiert er zu Transparenz
  • Blendbarkeit: gut, lässt sich sowohl fein ausblenden als auch mit anderen Farben verarbeiten
  • verwandte Farben (texturunabhängig):

Magi’scher Senf:

Ich habe unerklärlicherweise eine gewisse Aversion gegen Lidschatten dieser Nuance mit diesem Finish. Es könnte die verbreitete Blau-Lidschatten-Phobie sein, doch es betrifft diese Art von Blau anders als zum Beispiel helles Blau. Ich finde, es sieht zu meiner Hautfarbe einfach billig und unschön aus und gefällt mir auch oft nicht an anderen Personen – gewollt und nicht gekonnt. Darum kann ich hier keine Prise Objektivität beisteuern und hoffe, der Ton wird durch ein anderes Blau ersetzt, das keinen Touch von Petrol hat oder eine andere Textur aufweist.

Dennoch kann ich ihm die Zuverlässigkeit nicht absprechen. Ein rundum solider Lidschatten.

CATRICE'Ocean's 14'

CATRICE'Ocean's 14'

blank

blank blank

Swatches

blank blank

blank blank

mit Pinsel auf grundiertem Handrücken – Bild 2:  mit Blitz

Lid-Swatches

blank blank

blank blank

Kommentare

15 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. also i finde hell-beach-barbi-blau töne viel schlimmer :p meiner meinung nach sieht dieser eher dunkle lidschatte an dir gar nicht schlecht aus 😀

    I like :yes:

    • Jo, ich hab das Gefühl solche Töne sind auch sehr beliebt, darum hat mich die Auslistung schon sehr gewundert. Mir gefällt es aber auch an anderen Frauen überhaupt nicht, daher hoffe ich auch bessere Blautöne für alle 😛

  2. Dunkles Blau ist wirklich schwierig. Ich leide so gar nicht unter Blau-Phobie – im Gegenteil! Ca. 40-50% meiner AMUs sind blau. Aber so dunkles Blau kann auch ich nur in der Lidfalte verwenden, oder am äußeren Lid. Die Gefahr einen Veilchen-Effekt zu bekommen ist leider viel zu hoch 🙁
    Aber spannend, dass der hier am Auge eher grünlich wirkt und beim Swatchen nur Blau!

    lg Windy

    • Findest du? Ich finde ihn auch auf den Swatches leicht warm. Ein klares Blau ist dann doch anders. Aber das kann auch am Monitor liegen. Da sind ja die Grenzen fließend…

  3. Hm, so spontan finde ich die Farbe ganz reizvoll. Könnte ich mir gut zu Electric Eel von MAC vorstellen.

  4. Ich finde den Lidschatten auch gar nich sooo schlecht bei Dir. Zu braunen Augen würde er wahrscheinlich besser passen, aber auch ich würde helles Barbiebabyblau schlimmer finden… 😉

    • Aber ich habe doch gar kein AMu damit gepostet? Allen von Ausschnitten kann man eigentlich nicht wirklich etwas aussagekräftig beurteilen… Dennoch glaube ich, dass es so ein typischer Sommertypton ist und mir somit theoretisch eh gut steht, aber dass etwas steht heißt ja nicht automatisch, dass es gefällt. Ich finde, das ist so ein typischer Hausfrau-mit-bunter-Leggings-Ton. Würde zu Cindy von Marzan gut passen :rotfl:

      • find die idee klasse 😀 aber ich glaub, für cindy ist er dann doch etwas zu unpink 😛

        • Cindy würde ihn ganz gekonnt mit noch etwas rosa kombinieren!
          Ich finde die Farbe eigentlich hübsch, aber wahrscheinlich ist es wirklich mordsschwer, damit was vernünftiges hinzubekommen.

  5. Geht mir irgendwie bissl ähnlich; erst vor ein paar Tagen stand ich davor und habs mir länger angeschaut, um es am Ende dann doch wieder zurückzulegen. Eigentlich liebe ich diese etwas aschigen Töne, aber bei dem hier weiß man irgendwie nicht, ob man eben diesen Aspekt aschig oder schmutzig finden soll. Ob das einfach an der Farbe Blau liegt, daß das Aschige da nicht so schön ist? Ach aber da fällt mir grad „Indigo Noir“ ein, ein Blau aus einem Quad das in irgendeiner bevorstehenden MAC LE enthalten ist; das ist ebenfalls blau, halt so indigo, wie der Name schon sagt, aber dem Foto nach zu urteilen ebenfalls in einer aschigen Variante. Und das fand ich auf den Bildern eigentlich sehr, sehr schön. Gerade auch weil es mal nicht einer dieser blauen Klassiker ist, leuchtendes Mittelblau, leuchtendes dunkleres Blau oder Navy, sondern mal was Anderes, und das trifft auf dieses Blau hier ja eigentlich auch zu. Aber worans auch immer liegt, langer rede kurzer Sinn – irgendwie finde ich Oceans 14 zwar schon besonders, aber wirklich gefallen tuts mir trotzdem nicht.

  6. Mir gefällt die Farbe auch gut! Ich habe eher ein Problem mit weißlichem Hellblau an meinen Augen.

  7. Ich sehe mich mit diesem Lidschatten… und einer gewissen „Fieses-Veilchen“-Optik.
    Nee, schöne Farbe für Kleidung oder Schlafzimmerwände, aber nicht für meine AMU. 😀

  8. Also ich habe die Farbe ja selbst und ich kann sie leider nur in der Lidfalte benutzen. Sie sit iwie komisch aus zu meiner Haut. :S x

MAGIMANIA
Logo