Deep Smokey Eyes mit ‚Coal‘ & ‚Dolphin‘

Catrice Lookbook

Ärgerlicherweise habe ich auf dem Foto den falschen Ton hingelegt – CATRICE ‚I Am A Coal Girl‘ und ‚Heidi Plum‘ haben aber auch so einige Gemeinsamkeiten. Aber mein ‚Coal Girl‘ war leider hinter den Schrank gefallen und ich suchte ihn wie blöd.

Er ist zum Glück wieder da. Ich mag ihn gern und so war er auch der erste von mir benutzte Catrice-Lidschatten. An den Haaren und am fürchterlichem Licht könnt ihr auch erkennen, das diese Fotos schon etwas älter sind. Düster, schlicht aber dennoch so, wie ich es mag von Farbe und Finish… Ich hoffe, es gefällt euch. Leider weiß ich die Produkte im Rest des Gesichts nicht mehr, verzeiht.

CATRICE Smokey Eyes (4) CATRICE Smokey Eyes (5) CATRICE Smokey Eyes (6) CATRICE Smokey Eyes (7) CATRICE Smokey Eyes (8) CATRICE Smokey Eyes (9) CATRICE Smokey Eyes (10) CATRICE Smokey Eyes (11) CATRICE Smokey Eyes (12)

Verwendet habe ich folgende Produkte

Thumbnails führen zum „Swatch / Review“:

 

Sowie:

  • CATRICE ‚The Captain Of The Black Pearl‘
  • CATRICE ‚Bring Me Frosted Cake‘ als Highlighter
  • URBAN DECAY ‚Yeyo‘ 24/7 Glide-on Pencil im inneren Winkel
  • gearbeitet habe ich mit MAC Pinseln 239 & 217 (am Auge)
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Sehr dunkel, aber schön. Mir gefällts!
    Wie ist denn der The Captain of the Black Pearl Lidschatten? Ich habe immer Angst, dass der Glitzer sich ums Auge verteilt.

    LG

  2. Ich liiiiebe Smokey Eyes an anderen! Aber ich muss sagen, dass ich das bei mir selber nie so hinbekomme wie ich es will 🙁 Leider verzeihen die ganz dunklen Farben ja auch keine Fehler. Ich glaube, ich muss einfach noch etwas üben…
    Kann es sein, dass es Augenformen gibt, bei denen Smokey Eyes einfach nicht gut aussehen?

  3. Hi magi.

    Also ich mag den Look. Für Abends fidne ich ihn sehr schön, wenns schick und etwas kräftiger aber dennoch dezent sein soll.

    Sollen wir dir auch Fotos von Looks schicken die du früher aml gemacht hast?
    Ich hab deinen Waikiki Look mal nachgeschminkt, wenn du willst kann ich dir das Foto schicken.

    SchminkElfe

  4. Mir gefallen Smokey Eyes an anderen immer total gut. Ich selber bekomme sie nie so hin, wie ich es will :/ Die dunklen Farben sieht man ja auch leider jeden Fehler. Ich brauche wahrscheinlich noch etwas Übung.
    Kann es sein, dass es auch Augenformen gibt, bei denen Smokey Eyes einfach nicht so gut/vorteilhaft aussehen?

    Cheers,
    Kittie*

    • Sorry Magi, doppelt gepostet :/ Kannst einen Post löschen, wenn du magst. Ich dachte, mein erster Post wäre nicht abgeschickt worden.

  5. Deine Augenbrauen sind wundervoll, mit was hast du sie aufgefüllt? (:

  6. Das gefällt mir richtig gut. Vor allem mit dem Liner dazu. Und es ist schön dunkel =)

  7. An dir sehen dunkel AMUs immer so toll aus. Bei mir wirken dunkle Farben einfach nur müde. 🙁

  8. Das sieht super aus! Ich mag gerne dunkel AMU’s! Die Kombi ist echt schön. LG

  9. Du siehst wunderschön damit aus 🙂 WOW!

  10. hui fesch, das muss ich auch ausprobieren!!

  11. bow sieht echt super aus. ich werde mir heidi plum auch noch holen.

  12. Je mehr Looks mit Catrice Lidschatten du postest, desto mehr will ich mir das neue Sortiment anschauen.
    Wirklich sehr schön!

  13. das makeup wäre mir zu schlicht zum nachschminken.
    ich mag den coalgirl sehr gern in der lidfalte zusätzlich zu dem eigentlichen lidfaltenton um den zu intensivieren.
    finde ihn dafür einfach toll, weil er im gegensatz zu schwarz nicht hart wirkt und kaum eingeblendet werde muss um sich in andere töne zu schmiegen.
    ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich, bin grad erst von der arbeit gekommen und etwas ko, verzeiht.
    wünsche eine gute nacht :yawn:

  14. Mir gefällts gut, wie fast alle smokey eyes. Ich liebe das einfach. Ich finde auch den Eyeliner toll, hätte zu diesen Lidschatten wohl allerdings für den Lidstrich farblich etwas Anderes gewählt. Da einer der beiden Lidschatten Heidi Plum heißt, vermute ich aber, daß der evtl. einen leicht violetten Unterton hat; wenn das so sein sollte, dann paßt der lila Liner vielleicht doch besser dazu, als es mir auf meinem Bildschirm jetzt scheint. Denn diese etwaige lila Komponente erkenne ich hier – außer im Namen – leider überhaupt nicht.

  15. Wie hältst du deine Brauen so schön in Form? Zupfst du nur, oder verwendest du noch eine andere Technik? Ich finde deine Brauen so beeindruckend, weil man gerade bei deinen dunklen Haaren die ersten Stoppeln sofort sehen würde. Aber da ist nichts! Wie ein Babypopo!

  16. könnte the Captain of the black pearl nicht ein Ersatz für dein Carbon werden. Jaja die glitzerpartikel… aber die Farbe ist doch genauso schwarz oder? Ich benutze den Captain sogar manchmal als Liner…

    • Ersatz werden wo? Bei mir? Keine Chance. Ich mag den Black Pearl nicht besonders. Ist mir zu locker und dominant. Schwarz ist er ja, wenn ähnlich, dann Black Tied, aber auch lockerer als der.

      Ich habe keine Ahnung, welchen Ruf CARBON pflegt. Ist der so gehypt? Also ich benutze den zwar sehr häufig, finde aber den keinesfalls einmalig. Aber er ist nun einmal da und wird nicht leer. Ich glaube auch nicht, dass ich ihn je leer kriege, daher brauche ich keinen Ersatz. Ich habe ihn ja noch in einer Palette. Ansonsten gefällt mir auch das Schwarz, dass ich 2mal von Kat von D habe in den Paletten und das von DIOR, das ich mal gezeigt habe. Also ich werde niemals nach einem Ersatz suchen müssen und ärgere mich eher, wenn wo mal wieder ein schwarz mit drin ist, weil ich nicht weiß, was ich damit machen soll.

  17. Wider erwarten gefällt mir besonders der lilane Eyeliner (ich steh so garnicht auf farbige Liner…) in diesem Look ausgesprochen gut. Der Rest is ja schon wirklich ein Augenschmauß, aber das knallige Lila sorgt für einen richtigen Hingucker. Me likey.

  18. der look steht dir!! =)

    ich trag total gerne smokey eyes, aber habe noch nie nen lilanen eyeliner dazu getragen, obwohl der super dazu passt. irgendwie stehen mir farbige eyeliner und kajalstifte nicht so gut, aber ich werd den look vllt mal nachschminken und dir ein bild schicken =)

    lg

    • Danke schön…

      Also ich bin was bunte Liner angeht auch eher zwiegespalten. Insbesondere außen – es macht die Augen bei mir kleiner. Das möchte ich natürlich nicht so gern. Aber hat durchaus seinen Effekt.

      Würde mich sehr freuen was zu sehen 🙂

  19. OMG sieht das toll aus. 🙂
    Wie schaffst du es nur so schöön zu verblenden. 🙂

  20. WAHHHH 🙂 das sieht wirklich toll aus, und der lila eyeliner topt das ganze nochmal ne spur auf :)))) sehr schön

  21. Hat dein Auge getränt? Ich hab das auch so oft.. 🙁

MAGIMANIA Beauty Blog