CATRICE ‚Bring Me Frosted Cake‘

Absolute Eye Color

CATRICE ‚Bring Me Frosted Cake‘

Absolute Eye Colour – Mono-Lidschatten

  • Inhalt: 2,0g
  • Preis: 2,79€
  • Sortiment: permanent
  • Farbe: sehr heller Creme-Ton – Off-White
  • Textur: sehr fest gepresst, etwas trocken
  • Finish: leicht satiniert, dezenter Reflex auf matter Basis
  • Deckkraft: sehr gering, nahezu transparent
  • Blendbarkeit: es geht, bietet nicht unbedingt eine optimale Grundlage – zum Ausarbeiten eher zu schwach
  • verwandte Farben (texturunabhängig):
    MAC: ‚Mylar‘

Magi’scher Senf:

Man mag es kaum glauben, aber es entwickelt sich bereits eine Kuhle bei mir. Das hat aber eine positive und negative Seite an sich: wenn ein Lidschatten nach so kurzer Dauer eine solche hat, deutet das einerseits auf häufige Verwendung hin, aber dieser Abnutzungsgrad kann nur entstehen, wenn das Produkt nicht all zu ergiebig ist. Und das stimmt. Bereits für einen gewissen Reflex unter der Braue habe ich das Gefühl Tonnen zu benötigen. Vom Lid ganz zu schweigen, denn da sehe ich auf meiner blassen Haut ehrlich gesagt nichts. Aber für matte, farbige Lidschatten ist das benetzen der Grundierung mit einem hautgetöntem Lidschatten eine gute Grundlage. Diesen würde ich zwar nicht unbedingt dafür empfehlen,  aber wenn man keinen anderen Hat, ist das schon OK. Für Reflexe im Innenwinkel will ich euch keine Hoffnungen machen, aber ich möchte ihm jeden ans Herz für unter der Augenbraue legen. Er macht genau den i-Tupf, wie ich ihn mag. Unauffällig, nahezu unsichtbar, aber da. Wer es hier gern deutlicher hat, sollte dann aber doch etwas Anderes nehmen.

blank

Kommentare

16 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich hab ja auch 2 helle liedschatten von catrice (das ich die lidschatten nicht mag ist ja kein geheimniss mehr [ob wohl du wirklich gute ergebnisse damit erzielst 😉 ]) und damit ich das geld nicht rausgeschmissen hab, benutz ich sie auch unter der Braue!

    lg

  2. Als Highlighter unter der Braue und im Innenwinkel habe ich für mich den Catrice Highlighter aus der Wonderland-Dingsbums LE entdeckt – deeer sieht bezaubernd und sehr „von-innen-heraus“ aus.

  3. Ich nehm ihn immer wenn ich einen hautfarbenen e/s zum Verblenden brauche.

  4. Also zum Verblenden ist er mir doch irgendwie zu hell, da nehme ich doch lieber eine richtige Hautfarbe. Aber als Highlighter ist er schon gut.

  5. hm ok ich brauche gar nicht viel von dem Lidschatten und benutze ihn jeden Tag, seit 2 Wochen und er hat nichtmal eine minni Kuhle.Also meiner ist auch nicht transparent 😀 komisch

  6. ich muss mir auch mal nen hübschen highlighter verblende lidschatten von catrice kaufen.

  7. Gefällt mir gerade unter der Braue wirklich sehr, sehr gut! Da bin ich absolut auch der Meinung, daß das genau das optimale Ergebnis ist; nicht auffällig, aber wahrnehmbar. Ich nehme meistens MAC Dazzlelight und bin damit auch recht zufrieden. Dürfte allerdings einen Tick auffälliger und auch „dunkler“, also noch mehr cremefarben, als weiß, sein. Ich finde daß sich gerade für diesen Zweck, Highlighter unter den Brauen, von MAC das Veluxe Pearl Finish besonders gut eignet.

  8. Danke für den Tipp, ihn als Highlighter unter der Brau zu verwenden, da mag ich es auch nicht so auffällig weiß. Auf dem Lid gefällt mir allerdings nicht, wenn er zu transparent ist.

  9. Ist Mylar wirklich discontinued? Ich habe vor einem Monat regulär einen erworben.
    Liebe Grüße!

  10. Ich besitze diese Farbe schon seit letztem Jahr und :heart: sie! Benutze den Lidschatten immer als Highlighter & komme damit seeehr gut zurecht :yes: !

  11. …leicht satiniert, dezenter Reflex auf matter Basis…..das sind Eigenschaften, die sogar für mich als älteres Semester akzeptabel sind. 🙂
    Ich kann ihn sowohl als Lidschatten als auch als Highlighter gut verwenden. Durch Herumprobieren, hab ich für mich herausgefunden, dass er, mit dem kleinen Finger auf dem beweglichen Lid aufgetragen, ausreichend gut deckt und als Highlighter unter den Augenbrauen mit dem Pinsel aufgetragen, dezent genug für mich ist, trotzdem einen Effekt zeigt.

  12. Meiner ist nicht wirklich stark gepresst und krümelt :/

  13. mach doch mal eine rangliste der neuen lidschatten.
    ich persönlich bin total überflutet bei der masse das ich keinen unterschied mehr ausmachen kann wenn ein post dazu kommt.
    lg
    andrea

    • Wie bereits angekündigt, wird es die geben – es gibt noch einige kleine PHP-Schwierigkeiten, die beseitigt werden müssen, bevor ich sie Online-Stelle. Eine Rangliste wird es jedoch nicht. Das würde ich mir nicht anmaßen 😛

      • schade für mich too much info so über taage erstreckt an posts. ich hab jetzt schon dreimal am counter vor den testern gestanden (völlig genervt das da nur die nr. stehen statt namen) und wieder zugeschoben.
        dat wird nix mehr mit mir und catrice. ich mag mein portemonet und meine platztechnisch bemessene ablage nicht durch x lidschatten testen. da find ich die geringe auswahl bei le´s einfacher zu händeln.
        spart moos 🙂
        lg
        andrea

MAGIMANIA
Logo