Bester Concealer 2013: stimmt ab! RELOADED

Die Wahlen sind eröffnet - diesmal wirklich

Auch in diesem Jahr möchte ich es mir nicht nehmen lassen mit euch die besten Produkte des Jahres zu küren. Den Anfang macht auch dieses mal die Kategorie CONCEALER – Abdeck- und Korrekturprodukte für den Teint.

Bester-Concealer-2013

Jede Woche bis zum Jahresende wird es ein Voting zu einer bestimmten Beauty-Produktgruppe geben, wie ihr es vielleicht schon von 2011 und 2012 kennt. Die Auflösungen werden wir uns dann gemeinsam zum Beginn des neuen Jahres ansehen. Habt also vor allem für die ersten Kategorien Geduld…

Die Nominierungen finden wenige Tage vor dem Voting auf Facebook und bei Instagram statt – eine Vorauslese sozusagen. Die Kandidaten bestehen dann aus den meistgenannten Produkten, Siegern des Vorjahres und meinen persönlichen Nominierten. Seid nicht traurig, wenn einer eurer Kandidaten nicht dabei sein wird…

Leider, leider ging mein Plan einer neuen Darstellung nicht auf (wer gestern da war: die Auflistung führte leider dazu, dass die Punkte nicht gewertet wurden), daher muss ich leider etwas widerwillig auf die gute alte Umfrage zurückgreifen. Da aber einige neue Produkte dabei sind, erleben wir hoffentlich kein eindeutiges Deja Vu.

Für diejenigen, die auch ein wenig Fun bei der Sache möchten, habe ich das Battle unten eingefügt, das ich für z.B. die Kategorie „Limited Edition des Jahres“ exklusiv einsetzen werden. Ich denke, es könnte spannend werden, ob die Ergebnisse eines Duells sich mit denen der Umfrage beißen oder decken werden. Entscheidend für das „Krönchen“ ist aber das Voting.

[polldaddy poll=7531383]
[wpshowdown group=“concealer2013″ desc=“true“]
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Hmmm, hab jetzt zigfach weitergeklickt, da ich die meisten Concealer gar nicht kenne. Einige Produkte kamen allerdings bis zu 4 x, erst dann kamm wieder etwas neues… Gekannt habe ich von allen jetzt lediglich die Catrice Camouflage, den Rest konnte ich leider nicht bewerten. Hast Du irgendwo eine Übersicht, welche 20 da jetzt dabei sind?? Ich schätze, mehr als 10 verschiedene habe ich nicht gesehen… :-/

  2. Irgendwie haut das auch bei mir nicht so richtig hin. Eine Liste mit allen Concealern, die dabei sind, über die man direkt zu denen springen kann, die man kennt und somit bewerten kann, wäre wünschenswert.

    ♡ Mel xoxo

  3. War bei mir das Gleiche. Leider kam der Löscher aber gar nicht, für den hätte ich gerne abgestimmt. Dafür zum 10ten Mal der von Clinique.

  4. Irgendwie sehe ich Schwächen in dieser Abstimmvariante. Mir wäre das schnöde, alte System lieber. Da man hier ein Produkt per Zufallsgenerator vorgesetzt bekommt, wiederholen sich alle immer wieder. Selbst jene die ich bereits übersprang.
    Die Abstimmung dauert auf diese Weise viel länger und macht nicht unbedingt Spaß.
    Ich frage mich wie viele Damen wirklich so lang durchklicken, bis sie jedem Concealer gerecht geworden sind.
    Vielleicht kann man da für nächsten Jahr noch was Besseres finden.
    LG ♥

    • Das Blöde am „alten System“ ist, dass wir uns im Kreis drehen. Die Kandidaten wechseln sich kaum ab, sodass wie im Prinzip ein Deja Vu Spielchen spielen würden. Wie man’s auch macht…

      • Aber in wie weit unterscheidet sich das denn von dieser Version?
        Die diesmaligen Kandidaten sind doch auch die Nominierngen der community oder?

        • Dass im Prinzip jeder für mehrere Produkte eine Stimme abgeben kann und das auch nach Punkten. Ich finde es gerade spannend im Vergleich zu den Ergebnissen einer linearen Abstimmung, ob es dann anders ausgeht oder gar recht identisch.

          Naja, und am Ende macht es – meiner Meinung nach – mehr Spaß sich durchzuklicken. Natürlich nur, wenn man das Ergebnis nicht bitterernst nimmt.

  5. So, hab mal fleißig gevotet! 🙂

  6. Hab auch gevoted, zumindest so lange, wie ich Nerven hatte, mich durchzuklicken. Bei mir hat sich auch alles wiederholt.
    Ich vermisse außerdem den Sensual Skin Enhancer von Kevyn Aucoin! 😀

  7. Mein liebster war gar nicht dabei. Der p2 16 Hours Matt Concealer. Finde den vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut 🙂

  8. Magiiii 🙁 Ich habe jetzt aufgegeben obwohl ich nur 8 verschiedene Concealer gesehen habe und nur 2 bewertet habe. Die, dich ich bewertet habe kamen wieder und ich wusste nicht, ob ich nochmal stimmen soll oder ob es dann verfälscht oder so. Hmmm also irgendwie ist das System nicht so praktisch. Sehr schade, denn ich fand die Wahlen immer sehr interessant.

    • Tut mir Leid, Anja. Wenn Du die nächsten Tage mal hier bist, schau in die Sidebar und dann sieht man vielleicht auch andere Kandidaten.

      Hätten wir es beim Alten gelassen, hätten wir vermutlich wie schon 2011 und 2012 sehr ähnliche Ergebnisse und das ist am Ende auch nicht ganz so interessant. Aber ich werde mich umsehen, ob es ein stabileres Tool gibt. Ich befürchte aber nicht…

  9. Mag die Abstimmungen immer gerne, aber bei der Punktevergabe wurde ich immer wieder auf den Anfang katalputiert, so dass ich immer bis zum zuletzt bewerteten scrollen musst. Das fand ich ein wenig – nennen wir es mal salopp – nervig.
    Dennoch schätze ich die Mühe, die du dir damit machst, unheimlich und freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse freue.
    (Ein Danke an dieser Stelle für dein Engagement! – und deinen tollen Blog.)

    Leider kenne ich auch einige der Concealer nicht und habe sie entsprechend nicht bewertet.
    Wie genau sieht denn dann das Ergbnis aus? Angenommen, 5 Leute bewerten ein Produkt mit bspw. 10. Bei anderen bewerten 500 Leute, aber das ganze ist durchwachsener von der Punktevergabe. Wird die Anzahl der Bewertungen in das Endergbnis einbezogen?

    • Das lässt sich tatsächlich nicht fixen. Da müsst ihr nun durch. Einzige Lösung wäre es seitenweise zu machen, aber dann hätte sicherlich auch jemand etwas zu meckern.

      Nein, die Anzahl der Stimmen fließt nicht mit in das Ergebnis mit ein.

  10. Hey Magi, ich finde es super wie du etwas neues ausprobierst!! aber leider hab ich nur so ca 4 Concealer überhaupt selbst getestet und kann darum viele Vergleiche gar nicht bewerten..

  11. Für mich gibt es derzeit nur einen und der kam gleich am Anfang. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

  12. Ich finds eigentlich vollkommen ok, daß es wieder genau das gleiche ist, wie die Jahre zuvor. Mir gefällt es sogar in gewisser Weise besonders gut, auch blogtechnisch was zu haben oder zu machen, das sich eben auf eine solche Weise jährlich wiederholt. Das hat so bissl was Rituelles, Traditionelles, und das ist doch ganz cool. Gerade zum Jahresausklang. Man feiert ja auch jedes Jahr irgendwie quasi gleich oder sehr ähnlich Weihnachten, ohne sich zu denken, heuer mach ichs mal ganz anders, weil es sich nicht wiederholen soll. Klar, der Vergleich hinkt deutlich, aber ich denke, es wird klar, wie ich es meine.

  13. Collection 2000! Eindeutig. Den habe ich mir aus Irland mitgebracht, weil ich so ein blass bin. Absolut genial!

  14. Ich finds schwierig, zu voten…
    Das ich den Großteil der hier genannten Artgenossen nicht besitze is ja erstmal zweitrangig, aber ich finds schwierig wegen der ART.

    Ich liiiiebe die Catrice Camouflage für Pickel, Rötungen bla blubb, aber als Under-Eye Concealer isser mir zu pastös. Da widerrum liebe ich den Manhatten 2in1 Concealer, der bei mir dafür geradezu wie geschaffen scheint.
    Der Touche-Eclat läuft bei mir z.B. eher unter „Highlithing/Hautbildverfeinern“….schwiiiierig schwierig…

  15. Na ich bin gespannt wer das Rennen macht…ich hab nicht viel Erfahrung damit und suche noch „den HG“, ich schau dann mal wieder rein und wähle einen ,der mit am besten adschneidet,in der Hoffnung,damit gut zurecht zu kommen

  16. hmmm, dieses Bewertungsverfahren ist wohl nur was für Bloggerinnen, die die Mehrzahl der concealer gesehen und probiert haben. klar, wenn ich 2 Concealer vor mir habe und nur einen davon kenne, würde ich wohl für den stimmen, ohne zu wissen, ob der andere vielleicht doch besser ist. aber was bringt das? doch nur eine Aussage darüber, wie häufig bestimmte Concealer überhaupt bekannt sind, nicht, welche davon die besten sind?

    naja, ich bin trotzdem gespannt auf’s Ergebnis…

  17. Dieses Jahr die Nominierung verpaßt, deshalb sonstige >€20 – Eve Pearl Salmon Concealer ist und bleibt mein Favorit in allen Lagen!

  18. brule mac lidschatten und art deco concealer Nr7 für dunklen Typ perfekt

MAGIMANIA Beauty Blog