ALVERDE Kompakt Make-Up 010 “Light Beige” vs. 020 “Sand”

Im Sortiment von ALVERDE befindet sich seit Kurzem eine weitere Nuance des Kompakt Make-ups. Bisher konntet ihr 2 Farben bekommen, die recht hell bis mittel waren. In diesem Post hatte ich die beiden sowie andere ALVERDE Teint-Produkte mit einigen Nuancen von MAC verglichen.

Die beiden Schattierungen waren im Vergleich zu den marktüblichen bereits recht hell, sodass der Neuzugang 010 “Light Sand überraschenderweise sogar noch heller ist. Hier ein kleiner Vergleich.

Ich bin sehr überrascht über die Farbe. Sie könnte direkt von meinem Hautton via Pipette in Photoshop genommen worden sein. Einzig, dass ich doch noch etwas gelb/neutraler bin. Ich bin absolut begeistert, dass es so einen hellen Ton in der Drogerie gibt. Ich habe die Farbe 020, die es schon eine Weile gibt mit dieser verglichen und bin erschrocken über den Unterschied. Auf dem Foto unten rechts seht ihr die beiden nach ca. 5 Minuten “Einwirkungszeit”, weil Foundations, insbesondere aus der Naturkosmetik stets recht stark reagieren, aber da dies eine kompakte ist, hält es sich in Schach und wird nicht wesentlich dunkler.

Mein Leid kennt ihr vielleicht: ich vertrage den Duft nicht. Bisher war es halb so wild für mich, weil “Sand” mir doch etwas zu dunkel war, aber nun bin ich wirklich traurig. Ich habe das Makeup trotzdem stellenweise appliziert und komme weiterhin nicht klar mit dem langanhaltem Duft, der mich stets an Brot erinnert. Wenn ich leicht schwitze, wird er auch noch nach vielen Stunden “unüberriechbar”.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Ich finde den Geruch auch schlimm … 🙁
    Danke für's Teilen!
    <3 kontrollmops

  2. Ich find den Geruch total schön, aber mich stören leider die Glitzerpartikel. Schade 🙁

  3. Ich begeistert von der neuen Farbe, endlich mal ein MakeUp in meinem Hautton… aber ich habe leider auch das Gefühl, dass es für mich zu reichhaltig ist. Ich neige momentan zu unreiner Haut und nachdem ich es nur drei Tage benutzt habe, habe ich auf Stirn und Wangen eine Ansammlung kleiner Pickelchen bekommen… auch wenn ich nicht genau weiß, ob es daran liegt.

  4. Riecht das genauso widerlich wie das Alverde-Rouge?? Ich hab fast in das Döschen gespuckt als ich es das erste mal benutzt habe *wobei die Pigmentierung von dem Rouge eh FURCHTBAR ist!!*

  5. Hallo,
    vielen Dank für diese Review!
    Ich würd gerne smaktestet bei twitter followen, aber seit Monaten heisst es, ich wäre geblockt. Ich hab keine Ahnung warum 🙁
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  6. Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich pflege den Account eh nicht mehr

  7. habe mir die alverde foundation in 010 nun auch gekauft. bin wirklich überrascht wie hell die ist!
    hab schon das schlimmste befürchtet was den geruch betrifft, aber irgendwie riech ich bei den alverde-sachen immer vanille-orchidee raus. (aber da bin ich wohl so ziemlich alleine *lol*)

  8. Den Duft kenne und mag ich, aberirgendwie finde ich ihn hier nicht wieder 🙁 Ich ärgere mich ja schon ein wenig. Dabei bin ich sonst nicht so pingelig.

MAGIMANIA Beauty Blog