BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping - est. 2008

Menü

URBAN DECAY ‚Zodiac‘ Moondust Eyeshadow

Augenschmaus-Swatches

Der URBAN DECAY ‚Zodiac‘ Moondust Eyeshadow, den ich in meinem FOTD-Video thematisiert habe, verdient definitiv einen eigenen Beitrag, in dem seine Schönheit im Detail vorgeführt wird. Ein Effektlidschatten, der wirklich Freude bereitet und die Sammlung von Funkelliebhabern gewiss bereichert.

Das URBAN DECAY Moondust Eyeshadow Finish erschien vor einer Weile als Kollektion, die Eyeshadows sind aber dauerhaft erhältlich. Für alle 7 Nuancen gilt eine „Plättchentextur“ (wie ich sie nenne – k.A., ob es da eine fachmännische Bezeichnung gibt“), die für das besondere Funkeln sorgt. Es sind verhältnismäßig große Flitterpartikel, die aber weder so groß noch so starr (dick) wie klassischer Glitter sind, noch so fein wie üblicher Schimmer, sodass die verschiedenfarbigen Partikel sich nicht miteinander zu einer neuen Farbe vermischen sondern einzeln wahrgenommen werden können.

Der Duochrome- bzw. Flipflop-Effekt ist unverkennbar und bedeutet, dass je nach Lichteinfall das Licht in einer anderen Farbe reflektiert wird. Im Falle von ‚Zodiac‘ liegt das Spektrum bei Grün und etwas Gelb senkrecht und bei Pink und Petrol-Blau bei seitlichem Einfallswinkel.

URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review-6
URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review Particles
URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review Label
URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review Sonne Schimmer
URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review-8

Da diese Art von Pigmenten in der Regel an sich aber transparent sind (ihr kennt sicherlich die Geschenkfolien, Nagellack-Topper etc.), mischt ihnen URBAN DECAY eine Portion Basisfarbe hinzu, die hier neutral und dunkel ausfällt. Diese ist so dosiert, dass man ‚Zodiac‘ sowohl in einer dünnen Schicht über farbigem Lidschatten oder einer Base auftragen kann, aber dennoch so formuliert, dass sie sich schichten lässt und blickdicht wird.

Besonders gelungen halte ich tatsächlich das Medium, das URBAN DECAY hier offenbar kreiert hat. Die Partikel sind gut „gepuffert“, sodass sie nicht kratzen, und lassen sich „buttrig“ verteilen. Zwar kommt man um Krümmel nicht komplett herum, aber in Relation zu dem, was es eigentlich ist, ist es hervorragend gebändigt.

‚Zodiac‘ ist für mein Ermessen der intensivste und spannendste Ton der Reihe, weshalb ich ihm nicht widerstehen konnte und sehr happy mit der Errungenschaft bin. Ich kann hier schwerlich tadeln und würde mir eine Palette mit mehr solcher Töne wünschen. Ansonsten aber mag ich die Verpackung von URBAN DECAY auch so und beschwere mich nicht einmal über den Preis.

URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review

URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatches-2

ZODIAC mit Fingerkuppe auf grundiertem Handrücken 1. auf weißer Base | 2. schimmernd-beiger Base | 3. schwarzer Base | 4. ein Zug | 5. mehrfach appliziert | 6. feucht aufgetrachen

HIER KLICKEN FÜR UNSCHÄRFE

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe
  • Fotos
  • Rabattcodes & Deals
URBAN DECAY Moondust Eyeshadow Zodiac
Preis:
ca. €19,99
Inhalt:
1,5g
Shades:
21 - Glitter Rock, Space Cowboy, Stargazer, I ...»
Made in
Canada

Dimethicone, Talc, Calcium Sodium Borosilicate, Isododecane, Silica, Triisostearyl Citrate, Cetyl Dimethicone, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Octyldodecyl Stearate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Tin Oxide. [+/- (May Contain/Peut contenir): CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77499 (Iron Oxides), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide)]. (Glitter Rock)
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.
URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review-8 URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review Label URBAN DECAY Zodiac Eyeshadow URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatch Review Sonne Schimmer p2 blackn green metal black eye shadow mac smutty green mineralize eyeshadow urban decay zodiac-15 URBAN DECAY Zodiac Moondust Eyeshadow Glitter Duochrome Swatches-2

Meine Smokey Eyes mit ‚Zodiac‘ »

URBAN DECAY Zodiac MAKE UP FOR EVER Aqua Black Makeup Look-6

 

URBAN DECAY ‚Zodiac‘ Moondust Eyeshadow
Bitte mehr! Die Effekte fesseln sowohl im Dösschen als auch am Auge.
9.2 Testergebnis
Big Love

Bitte mehr! Die Effekte fesseln sowohl im Dösschen als auch am Auge.

Textur & Auftrag
7
Farbe & Finish
10
Haltbarkeit & Tragekomfort
9
Verpackung & Attraktivität
10
Preis-Leistungs-Verhältnis
10
Nutzerwertung: Be the first one!
VG
Magi on sabyoutubeMagi on sabtwitterMagi on sabrssMagi on sabpinterestMagi on sabinstagramMagi on sabgoogleMagi on sabfacebook
Magi
Schwerpunkt: Makeup & News
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelb | Sommertyp
#SmokeyEyes #StatementCheeks #ColorPink #BrushObsessed #CutePackaging

Was sagst du dazu?

12 Kommentare
  1. Reply Talasia 20. März 2014 at 16:43

    Spielzeug *___* du hast es mal wieder geschafft, bin erfolgreich angefixt. So außergewöhnliche Töne sind einfach das Beste, hach!

  2. Reply Anika 20. März 2014 at 20:54

    Wunderschön :inlove:

  3. Reply shalely 21. März 2014 at 03:08

    Oh mein Gott wie schööööööön

  4. Reply kirschvogel 21. März 2014 at 08:56

    DAS wäre allerdings mal ein Grün, welches ich auch ohne zu Zögern und mit dem allergrößten Vergnügen ausführen würde! Wow.

  5. Reply Steffi 21. März 2014 at 13:39

    So ein geiler Lidschatten! :inlove:

  6. Reply Alice von MissCocoGlam 21. März 2014 at 16:11

    Ich mag solche Töne an mir besonders gern :)

    • Reply Magi 22. März 2014 at 13:55

      Glitter, Grün oder Duochrome – oder Smokey? Oder ZODIACs :)

  7. Reply Sarah 21. März 2014 at 17:59

    Ich glaube, den brauche ich beizeiten!

  8. Reply Isabel 21. März 2014 at 19:00

    Hätte man nur das Geld dafür! :D *o*

  9. Reply buntewollsocke 24. März 2014 at 10:01

    Vergesst alle Nude Paletten! Das ist ein wahrer Schatz von UD! Danke für’s Anfixen!

  10. Reply Nermin 19. Juli 2015 at 21:51

    Toll :) Danke Magi! :)

Search
bloglovin magimania