PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Lesezeichen im März

Link Love & Empfehlungen

Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: ich habe PINTEREST auf dem Blog integriert und nutze es recht fleißig. Es macht ansatzweise das, weswegen ich ursprünglich FACEBOOK aktiviert habe: es zeigt gesammelt meine (visuellen) Empfehlungen im Netz.

Nachteil: wenn ihr links in der Sidebar auf einen der Thumbnails klickt, gelangt ihr erst zu Pinterest und findet dort den entsprechenden Beitrag verlinkt.

Das war mit einem eingebundenen Facebook-Wall-Widget besser: ihr habt sofort Thumbnail, Titel und Auszug gesehen, die direkt zur Quelle verlinkt waren. Der Nachteil daran: einerseits war es etwas hässlich formatiert und man sah nur 1-2 verlinkte Beiträge, aber allem voran die Datenschutzlücken mit Facebook-Widgets. Pinterest trackt nix. Ich bleibe aber natürlich dabei das ein oder andere auf facebook zu teilen.

Ich hoffe, ihr findet auf dem Wege also die ein oder andere Empfehlung von mir und vielleicht habt ihr ja schon einmal geklickt… Ich freue mich natürlich stets, wenn ihr repin-t. Aber es gibt auch Beiträge, die sich besser in einem Lesezeichen-Post wie diesem machen.

Diese Beiträge habe ich auf BlogLovin‘in den letzten Wochen ge-like-t.

Jadeblüte

Ein Vergleich des neuen ESSENCE Lidschattenpinsels mit dem Klassiker MAC 239

Bourgeois Shangri-La

Goldie hat gaaanz viele rote Lipsticks verglichen – mit Gesichtsfotos uuund, totaaal toooll eine Sailor-Moon-Schminkserie gestartet.

Konsumsucht

hat eine fast schon maßgeschneidert aussehende Aufbewahrung für ihre Beauty-Schätze gefunden. Auch wenn es nicht für jede Sammlung passt, finde ich es total klasse zu sehen, wie akkurat es geht…

Beautyjagd

setzte ihre Berichterstattung von der Vivaness-Messe fort und zeige eher unbekannte Marken, die sie dort antraf. Julie ist aktuell in Bangkok und hat ihre ersten Einkäufe gezeigt.

Icke bin et

verglich drei beliebte Eyeshadow-Bases uuund berichtet über die Wohlfühl-Box

Café Makeup

gewährte einen umfangreichen Blick auf die neuen Pinsel von CHANEL

Kosmetik Addiced

hat eine Art Guide durch das neue p2 Sortiment gestaltet mit Swatches. Außerdem auch spannend: ESSIE Nagellacke alt vs. neu

Josie Loves

ganz meinen Geschmack trafen die Schnappschüsse der Schmuckstücke von Holly Fulton, die Sarah in Paris geschossen hatte

Beauty Lookbook

konnte die neue CHANEL Eyeshadow Palette „Ombres Matelassée“ ausprobieren

Pishis Colors

verglich den aktuell limitierten MAC ‚Added Goddess‘ Fluidline mit ESSENCE ‚London Baby‘ Gel Eyeliner

British Beauty Blogger

zeigt eine Preview zu den neuen CLINIQUE Chubby Sticks for Eyes

The London Lipgloss

und wo wir schon dabei sind, zeigt Zozo 2 neue Nuancen der beliebten Chubby Sticks (for Lips)

Beautyholic Anonymous

schrieb über die verschiedenen Anreden, die Agenturen & Co beim Anschreiben von Bloggern verwenden. Tine zeigte aber auch eine Reihe von Vanity-Impressionen *schmacht*

The Non-Blond

hat aufgeschnappt, es würde noch dieses Jahr eine Andy Warhol for NARS Collection geben. Darüber hinaus gibt es eine kleine Sneak Peak auf die Produkte der GUERLAIN & Pucci Kollektion

Ninja Hase

stellt ihre 3 Do’s & Don’t Likes an Beauty Blogs vor. Eine schöne, inspirierende Initiative und machte einen Tag daraus.

Und noch einige Looks, die mir besonders gut gefallen haben

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

23 Kommentare
  1. Reply
    Karmesin 2. April 2012 at 19:12

    Die meisten Blogs davon lese ich auch, eine gute Auswahl!

  2. Reply
    Ninja Hase 2. April 2012 at 19:22

    Wirklich eine super Auswahl, die meisten verfolge ich auch.

    Und vielen Dank :heart:

  3. Reply
    MilchSchoki 2. April 2012 at 19:25

    ich finde es großartig, wenn du die Lesezeichen machst. Man findet viele neue Information oder Inspiration.
    :yes:

  4. Reply
    Leni 2. April 2012 at 19:34

    ich dachte immer, ich bin die einzige, die sailor moon kennt und liebt :inlove:

    ich hab mir immer vorgestellt, ich bin sailor moon :-)

  5. Reply
    MsWurzel10 2. April 2012 at 19:44

    toll jetzt hab ich noch mehr zum lesen :yes:

  6. Reply
    Nathalie 2. April 2012 at 19:59

    Eine super Zusammenstellung! Ich lese solche Posts total gerne, da verpasst man garantiert nichts :).

    LG, Nathalie

  7. Reply
    aniusha 2. April 2012 at 21:13

    viele besuche ich sogar schon regelmäßig aber einige sind neu. dankö :inlove:

  8. Reply
    Anika 2. April 2012 at 21:51

    Tolle Auswahl :-)

  9. Reply
    YoursSabrina 2. April 2012 at 23:04

    Oh tolle Blogs :inlove: die meisten davon Lese ich auch :clap:

    Ich hab mich auch bei Pinterest angemeldet (ich hab auch schon von dir gepinnt) nur leider finde ich noch kein gutes Widget das auch funktioniert für Blogger :-((

  10. Reply
    Linda 2. April 2012 at 23:22

    Ich glaube jetzt muss ich mich schämen. Ich kenne keinen einzigen der genannten Blogs.
    Dachte immer Magi und I&A reichen :shame:

  11. Reply
    Arlett 3. April 2012 at 00:10

    Ich danke für die Tipps <3

    Man kann ja nicht alle tollen Blogs alleine finden *g*

    Bei der riesigen Menge :D

    :yes:

  12. Reply
    Paphiopedilum 3. April 2012 at 00:18

    Das sind mal wieder eine Menge interessanter Beiträge!!!

    Das Kosmetikschränkchen find ich absolut super!!! Und derlei Anregungen kann ich sehr gut brauchen, denn wenn ich nach unserem Hausbau nächstes Jahr endlich mehr Platz habe, werde ich perfekt auf meine Bedürfnissezu geschnittene Kosmetikaufbewahrungsmöbel konziperen und anfertigen lassen. Darauf freue ich mich schon sehr! Und dieses Schränkchen hier find ich echt sehr gelungen und praktisch.

    Was mir auch super gefällt, ist diese Chanel-Palette in Goldtönen. Eigentlich ist es sogar so, daß ich mir genau so etwas schon lange gewünscht hatte – eine kleine Palette mit dunkler werdenden Goldtönen!!! U.a. auch beim Anblick meiner Ombres Perlées Palette hab ich mir das schon mehrmals gedacht, denn in all diesen goldenen Fabrtönen, die jetzt in der neuen Palette sind, gibt es Perlen ja ebenfalls. Und da dache ich mir schon manchmal, daß es schön gewesen wäre, wenn sie damals eben zusätzlich noch eine Perlen-Palette in Goldtönen rausgebracht hätten. Daher werde ich mich um diese Gold-Palette dann auch auf jeden Fall bemühen!

    Ebenfalls sehr interessant finde ich die beiden Beiträge über die Clinique Chubby Sticks. Find ich cool, daß es in dieser Aufmachung nun auch Augenstifte gibt; da muß ich mir halt mal in natura die einzelnen Farben anschauen, um mich darüber genauer auslassen zu können. Auch freue ich mich, daß es neue Farbtöne der Chubby Sticks für die Lippen geben wird; darauf hatte ich schon gehofft. Von den beiden gezeigten, gefällt mir zwar nur der rosa Stift, aber geben wird es ja noch ein paar mehr neue Nuancen. Ich bin gespannt!

    Das alt-goldene AMU gefällt mir super, super gut!!! Ich liebe diese antik goldenen Töne total!!! Hab u.a. einen tollen Nars Liner in genau so einer Nuance. Und lustigerweise hab ich auch den Lidschatten, der für dieses AMU verwendet wurde, allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, ich habe ihn noch gar nicht benutzt… Aber nun bin ich angefixt!

    Und last but not least Schwarz-Gold II: die Lippen. Die sind natürlich auch ein absoluter Traum!!! Wenn ich mir die anschaue, möchte ich sie sofort nachschminken, aber das ist halt schon ein ziemlich künstlerischer Look, der nicht nur unpraktisch ist, sondern geradezu hinderlich. Nicht mal trinken kann man so, nehme ich mal an. Insofern wohl eher was zum Anschauen, als zum Nachmachen, aber echt geil!!!

    Freu mich schon auf den nächsten Lesezeichen-Post! Und auch was Du über Pinterest mit uns teilst, finde ich ziemlich interessant und anregend!

  13. Reply
    beautyKatze 3. April 2012 at 00:34

    mit Pinterest bin ich garnicht klar gekommen bisher… hab schon geklickt und dann war ich auf einer seite mit unmengen von ein und demselben foto, das von vielen verschiedenen menschen gepostet wurde… öhmm selsam.

    Die NARS-Warhol Kollektion finde ich sehr interessant. Und die kommt auch noch pünktlich zu Weihnachten raus bei uns!

    Schöne Lesezeichen, das versüßt einem schon einen langweiligen Montag-Abend :rainbow:

  14. Thanks for the link love. I really appreciate it :)

  15. Reply
    beautyjagd 3. April 2012 at 08:28

    Ich freue mich, dass ich in deiner Liste dabei bin, danke :-* Um Pinterest müsste ich mich auch mal kümmern, da habe ich bisher nur reingeschnuppert.

    • Reply
      Konsumsucht 3. April 2012 at 20:24

      yay ich mich auch :P lese die immer sehr gern, war freudig überrascht mal dabei zu sein

  16. Reply
    beautyklee 3. April 2012 at 13:35

    muss ich mich gleich mal durch klicken. einige kenne ich bereits aber ein paar sind mir noch unbekannt.

  17. Reply
    Angi 3. April 2012 at 21:15

    Ich habe mich mit Pinterest noch gar nicht wirklich auseinander gesetzt. :) Muss ich mal machen.

  18. Reply
    Alexa 4. April 2012 at 12:20

    Danke fürs Verlinken. :yes::-D

    Es hat Spaß gemacht, mich durch Deine Lesezeichen zu klicken. Es war Manches dabei, das mir total entgangen war.

  19. Reply
    Miaow 4. April 2012 at 13:28

    Kyah!
    Sailor Moon und Doe Deere!
    I’m in Heaven!
    *schmacht*
    Ein großes, gequietschtes „Nyaaaaaaaaaaah!“ dafür!

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania