Die große Haulerei im Dezember 2012

ich hoffe auf viele Geschenkideen...

Natürlich kann ich es mir und euch nicht nehmen lassen im Shopping-Monat überhaupt die große Haulerei wieder einzuläuten. Und damit wir nicht erst nach dem Fest inspiriert werden, was wir denn schenken hätten können, wird sie dieses mal wieder öffentlich stattfinden. Natürlich könnt ihr aber auch Einkäufe für euch einfügen. Aber ich freue mich besonders, wenn ihr uns zeigt, was ihr verschenken möchtet. Auch sehr, sehr gern, wenn ihr etwas selbstgemacht habt.

Bitte bitte lest euch die Do’s und Don’t durch, denn auch letzten Monat gab es Ausreißer.

Was ist die große Haulerei?

Über das eingebettete Tool kann jede Magimania-Leserin einen Einkauf im laufenden Monat mit einem Bild präsentieren. Einen besonderen Sinn gibt es nicht – jeder kann damit machen, was sie möchte. Die Erfahrung zeigt aber, dass einige, kleine Regeln notwendig sind, damit alle Parteien Fun an dem ganzen haben…

Frühere Haulereien findet ihr unter dieser Rubrik.

DOs

  • einfach auf den blauen Button unter den Bildern (sobald welche eingestellt wurden) klicken und die URL einfügen
  • es sind sowohl Blogs “zugelassen” als auch sämtliche Bilder- oder Social-Media-Seiten, so lange der Verweis direkt zum Haul führt und nicht erst gesucht werden muss (beachtet bitte, dass private Facebook-Alben für uns nicht sichtbar sind)
  • Ein Rückverweis auf die GROßE HAULEREI ist natürlich jeder Zeit willkommen
  • erwünscht sind alle typischen Mädcheneinkäufe – Beauty vor allem, aber auch gern spannende Einkäufe aus Fashion und Hobby
  • wir lieben große Hauls – sammelt daher am besten mehrere Einkäufe zu einem Beitrag. Das vermeidet einen Spam-Eindruck und erfreut den Besucher. Du kannst zwar auch die 3 Flaschen Shampoo zeigen, spannend wird das im Falle von Handelsmarken vermutlich aber niemand
  • wenn du schon Reviews getippt hast, verlink sie in deinem Haul-Post, sodass die neuen Besucher direkt weiterlesen – bitte jedoch nicht hier

DON’Ts

  • keine fremden Bilder, keine Pressefotos, keine Links zu Shops und anderen kommerziellen Seiten
  • bitte verlinke stets die Website aber nicht das Bild direkt – wir möchten ja auch etwas lesen
  • jeder Haul nur einmal – vorzugsweise gesammelt – erstelle ggf. Collagen oder lass die Leser einfach stöbern, wenn du mehrere Fotos gemacht hast
  • es heißt “große Haulerei” – bitte keine Reviews, Outfit-Posts oder andere Massen-Blog-Promotion

HAPPY HO-HO-HAULING!



Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

16 Kommentare
  1. oh, eine gute Idee, es dieses mal als Anregung zu nutzen =) ich habe nämlich noch gar keine Geschenkideen >.<

  2. Da werde ich mich mit meinen selbst gemachten Geschenken dieses Mal womöglich glatt auch beteiligen! Das werden zwar nur Plätzchen, Eierlikör und Holunderblütensirup sein, aber die geben bestimmt auch einen weihnachtlichen Anblick ab…

  3. Magi, das ist mal eine sehr gute und vor allem nützliche Sache. So hat jede von uns was davon. Neue Ideen finden und eigene teilen!! :lamp:

  4. freut mich sehr, dass es wieder permanent zu sehen ist :yes:
    ich freu mich auf schöne dinge und geschenkideen :-))

  5. Ich war im Oktober so sparsam, dass ich gar nicht mitbekommen hatte dass die November-Hauls erst Ende November veröffentlicht werden :giggle: Ich finde es aber auch schön, wenn sie öffentlich zu sehen sind und sich die Seite langsam füllt.
    :heart:

  6. Ich habe im Moment sehr viele Sachen gekauft. Sobald ich den Haul fotografiert und gepostet habe, werde ich sicher mitmachen. =)

  7. Ich hab ziemlich gesündigt diesen Dezember. Aber jetzt mache ich wieder ’ne Pause bis mindestens Januar.

  8. Da meine Familie meine Blogbeiträge auch verfolgt, kann ich dieses mal keinen Beitrag zur Großen Haulerei beitragen. Beim nächsten mal denn wieder 🙂
    Ich sage aber so viel, dass ich bei The Body Shop, Brands4Friends, Kosmetik Kosmo und Douglas bestellt habe 🙂

    Liebe Grüße
    Stefan aka SpeedTutorial

  9. schöne Übersicht, hoffentlich liegt irgendwas davon unterm Baum 🙂

  10. Uaahhh – von mir gibt es im Dezember kein solches Bild!!!
    Selbst in 13:9 würden meine ganzen Shoppings da nicht hin passen und außerdem sind ja noch gar nicht alle Bestellungen da…
    Am meisten freue ich mich auf KIKO – gestern bestellt mit 30%off – ich glaub, ich knutsch am Do oder Fr den UPS-Kurier :-*

  11. Ich habe meine Haul(s), sorry es wurden doch zwei… oben schon verlinkt :D. Bei mir sind nur Produkte für mich zu sehen und keine Weihnachtsgeschenke! Mein Highlight ist das Essie Trio <3.

    Ich wünche dir einen ganz schönen 4. Advent.
    LG Neru

  12. Eigentlich eine total gute Idee so eine große Haulerei, ich weiß nur nicht, ob ich das Prinizip jetzt verstanden habe Shock

    https://sarahsuperwoman.wordpress.com/2012/12/19/haul-4/

    Hoffentlich.. xD

    Liebe Grüße,
    Sarah

  13. Ich hab mein Vorhaben im Dezember auch gebrochen und markiere daher diesen Post:
    http://kosmetikmord.blogspot.de/2012/12/megahaul.html

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen