BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping - est. 2008

Menü

ALVERDE ‚My best Friend‘

Swatches & Eindrücke

Endlich habe ich auch das Display mit der ALVERDE FACEBOOK-Kollektion ‚My Best Friend‘ im dm vorgefunden. Alle Produkte waren noch zahlreich vorhanden bis auf den Gel Eyeliner „Mareike“ – den letzten „Sunny“ habe ich mitgenommen sowie einen weiteren, die ich separat zeige. Leider gab es keine Tester zu diesen, dafür aber zu allem anderen. Wer einen dm vor Ort hat, wird sicher selbst testen können. Ich konnte nicht widerstehen abzulichten.

Die Lippies wirkten recht kremig, so auch das Finish, doch bin ich von den Standard-Lippies nicht so wirklich überzeugt. Sie haben meine Lippen ausgetrocknet – die geschmeidigeren Anti Aging Lipsticks von ALVERDE sind schöner aber auch hier hart an der Grenze zum Trockenen. Ich habe trotz schöner Farben dann doch lieber widerstanden. Sie haben keinen Schimmer, was vielleicht ein gutes Zeichen in der Hinsicht sein könnte. Schöne Farben für Naturkosmetik-Junkies – für diejenigen, die nicht so viel Wert darauf legen, werden sicher Besseres in der Preisklasse finden.

Die Quattros haben teilweise wirklich tolle Farben inne. Auch hier hat man sich auf eine Textur bzw. ein Finish festgelegt, so sind die Lidschatten satiniert bis matt. Die Swatches alle auf p2 Base mit Fingerkuppe. Das anzumerken finde ich bei ALVERDE Lidschatten sehr wichtig, denn der Auftrag mit Pinsel sieht in der Regel DEUTLICH anders aus. Da finde ich es wirklich schwer so eine Intensität zu erreichen. Auch die Textur vertrage ich nicht gut, weil sie meine Lider austrocknet. Mir gefallen zwar vereinzelte Farben, ich bin jedoch nicht von der Textur überzeugt – ob NK oder nicht.

Habt ihr euch bereits etwas zugelegt? Seid ihr zufrieden?

Magi on sabyoutubeMagi on sabtwitterMagi on sabrssMagi on sabpinterestMagi on sabinstagramMagi on sabgoogleMagi on sabfacebook
Magi
Schwerpunkt: Makeup & News
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelb | Sommertyp
#SmokeyEyes #StatementCheeks #ColorPink #BrushObsessed #CutePackaging

Was sagst du dazu?

53 Kommentare
  1. Reply MsWurzel10 23. November 2010 at 12:55

    hab mir gestern auch die sachen angeguckt. mich hat jetzt nichts sooo doll angesprochen. bei den lidschatten bin ich bei alverde auch immer vorsichtig. vertrag die auch nicht so super.

    lg nina
    MsWurzel10.blogspot.com

    • Reply Magi 24. November 2010 at 20:16

      Bin bissi beruhigt, dass nicht nur ich so reagiere…

  2. Reply Jessyyy 23. November 2010 at 12:56

    Ich habe mir nur zwei Lippis gekauft, und du hast recht sie sind anfangs echt schön auf den lippen aber nach einer weile trocknet der lippi richtig auf den lippen an und die lippen werden trocken.
    von den lidschatten habe ich gänzlich die finger gelassen wie auch von den geleyelinern da ich die textur von den alverde „dingern“ nicht mag.

    Liebe grüße

    • Reply Magi 24. November 2010 at 20:17

      Aber die Farben der Lippies sind ja schon recht schön. Wie machst du das dann mit solchen Lippies? Benutzt du die trotzdem? mir vergeht ja dann der Spaß daran :-/

  3. Reply Kiku 23. November 2010 at 12:56

    Ich habe mir auch den Geleyeliner ‚Sunny‘ gekauft :) Den fand ich am schönstes von allen :)

    Den Rest habe ich liegen gelassen. In den Quads fand ich zwar auch einige Farben sehr schön, jedoch war keins dabei, welches ich unbedingt gebrauchen kann…

    LG Kiku

  4. Reply Conny aka MilchSchoki 23. November 2010 at 12:59

    Zu de Lippis und Lidschatten kann ich nichts sagen, da ich mir davon nichts zugelegt habe (zu viel Kram, der schon zu Hause herumkullert)
    Habe nur zwei der Lippenstifte geswatcht und fand sie wirklich ansprechend, aber es waren keine Töne, die ich nicht so oder ähnlich schon besitze.
    aber ich habe mir drei Eyeliner gekauft *.*
    Konnte nicht daran vorbeigehen. Die Farben sind wirklich großartig und außergwöhnlich.
    Ich bin gespannt auf die Qualität und den Auftrag, da ich ja mit dieser Konsistenz eigentlich nicht so gut klar komme. Aber es wird sich zeigen.
    Danke für die tollen Swatches und die Arbeit, Magi.
    Lg ♥

    • Reply Magi 24. November 2010 at 21:31

      Ich find’s auch nett, dass es mal andere Farben sind. Schwarz kriegt man ja nun wirklich überall in tausendfacher Version

  5. Reply Roxy 23. November 2010 at 13:03

    Ich wollte den Geleyeliner „Mareike“ haben, aber leider gabs den nicht mehr.. :/

    Die Geleyeliner finde ich sowieso am interessantesten. Der Rest lässt mich völlig kalt.

    • Reply Magi 24. November 2010 at 21:32

      War bei uns ja auch schon weg, aber ich hab ihn gestern bei dea gesehen (die Macherin von Tunja Lippie). Sieht schon schick aus aber sie ist auch eher skeptisch was die Textur angeht.

  6. Reply Sarah 23. November 2010 at 13:08

    In den Quattros sind vereinzelte Farben die ich schön finde, jedoch habe ich sie entweder schon zu Hause in anderen Paletten oder sehe es nicht ein mir für eine Farbe ein solches Quattro zu kaufen.

    • Reply Magi 24. November 2010 at 21:34

      Ja eben… ISt ja nicht so, als bekäme man heutzutage keine bunten Lidschatten.

  7. Reply coconut210379 23. November 2010 at 13:17

    ich bin immernoch am überlegen, mann. soll ich soll ich nicht. eigentlich hab ichs mir verboten.

    • Reply Magi 24. November 2010 at 21:40

      Ich würde so spontan sagen: NEIN :-p

  8. Reply Kiki 23. November 2010 at 13:23

    Ich habe mir den weißen Geleyeliner zugelegt. Evtl kommt noch der rosane dazu, aber da bin ich noch unsicher.
    Die Quattros gefielen mir nicht, außer dem grünen aber so ähnliche Farben hab ich einfach schon. ebenso wenig die Lippenstifte

  9. Reply Leni 23. November 2010 at 13:42

    Ich hab 2Lippenstifte gekauft, Jasminder (tolles nude) und Kathrin. Der Gelliner sunny kam auch mit, Mareike hab i verpasst. Schade. Die gelliner gefallen mir nicht gut, decken garnicht! Naja, das wusste ich vorher schon… Wird einfach doppelt aufgetragen :-) die lidschatten sprachen mich nicht an, ähnliches schlummert zu Hause.
    Die Lippenstifte find i gut mit’m gloss drüber aus der damaligen alverde schoko-LE

  10. Reply Taylor3998 23. November 2010 at 13:47

    Habe mir den dunkelblauen Geleyeliner gekauft. Ich könnte mir schon wieder auf die Finger hauen, dass ich das gemacht habe. Ich hatte einfach Hoffnung, dass sich die Textur und der Auftrag etwas gebessert haben. Die sind einfach zu flüssig und ich muss die 5 mal auftragen, damit man was auf dem Lied erkennen kann. Außerdem sind die nicht wasser- und wischfest.
    An sich ist das aber eine sehr schöne Farbe und ich trage die Eyeliner über meinen coastal scents eyeliner auf. Hält dann irgendwie besser ^-^

    • Reply Magi 24. November 2010 at 21:42

      Ja, es ist einfach etwas für Mädels, die keine Chemiebömbchen haben wollen…

  11. Reply Jill 23. November 2010 at 14:03

    Ein sehr schönes buntes „Durcheinander“ hast du da auf der Hand :)
    Ich hatte von alverde das Quattro Jasminder, Eyeliner Mareike sowie Lippenstift Tula zum Testen bekommen.

    http://beautydivas4u.blogspot.com/2010/11/swatches-alverde-my-best-friend-le.html

    Am meisten bin ich vom Gel-Eyeliner überzeugt.

    LG

  12. Reply Betisa Cosmetics 23. November 2010 at 14:10

    Ich habe mir den Geleyeliner Sunny gekauft. Habe immer nur schlechtes über die Geleyeliner von Alverde gehört, aber die Farbe ist schon wunderschön. Mal schauen wie sie auf dem Auge ist :)

  13. Reply lisa 23. November 2010 at 14:41

    mir ist der krams leider komplett zu bunt.

  14. Reply winterdream1 23. November 2010 at 15:02

    Ich habe die LE gestern entdeckt, aber die Lidschatten und die Lippies haben mich gar nicht angesprochen. Von den Standart Geleyelinern war ich bislang enttäuscht, habe mir aber zum für mich letzten Test „Mareike“ mitgenommen und muß sagen, daß ich den sogar recht gut finde. Er hält seit heute morgen und ließ sich gut auftragen :-)

    • Reply Magi 24. November 2010 at 21:57

      Das klingt gut… Wenn er anders als die üblichen ist, dann werd ich neugierig :-D

  15. Reply Kathi 23. November 2010 at 16:38

    ich wollte unbedingt einen von den gel eyelinern.. aber alle interessanten Farben waren schon vergriffen, dabei standen in dem DM sogar ganze zwei Aufsteller von der LE! Warum auch immer..
    Hab mir nur das Geleyelinerpinselchen gekauft. Hatte erst überlegt noch ein Quattro mitzunehmen, aber so besonders sind die Farben dann doch wieder nicht..

  16. Reply Ula 23. November 2010 at 17:04

    Die Quads haben mich alle nicht angesprochen, aber die Gel Eyeliner gefallen mir sehr gut!

    • Reply Magi 24. November 2010 at 21:59

      Hast du schon welche ergattern können?

  17. Reply Taly 23. November 2010 at 17:05

    Bei uns habe ich die LE noch nicht gesehen,und jetzt bin ich eine ganze Woche Krankgeschrieben :(

    Ich vermute mit dem Gel-eyeliner “Mareike”,wird es mir gehen wie mit dem von Essence…

    Jeden Tag bin ich nach der Arbeit in die (zum glück sehr nahgelegene) Stadt gestiefelt um nach dem Liner zu gucken,dann war ich 2 tage nicht dort,und finde am 3.Tag den geplünderten Aufsteller :(

    Und die Nette Damen vom DM gucken,wenn ich nach einer „LE“ frage,
    so blöd,als ob ich ein „Heroin-spritz-starter-kit“ kaufen möchte…
    Nach erklärung was eine LE ist,bekomme ich dann gesagt:

    „weiß nicht kommen sie einfach nochmal vorbei“

    LG Taly

    • Reply Magi 23. November 2010 at 17:25

      Klingt bekannt. Wir sie einfach ZU gut informiert.

      • Reply Taly 23. November 2010 at 17:27

        so siehts aus ;)

        • coconut210379 23. November 2010 at 20:20

          da kann ich auch ein lied dazu pfeiffen. du wirst angeschaut, als ob du von einem anderen stern kommst. nur mein dm ist nicht in der stadt und ich muss jedesmal ins auto und 10min weg auf mich nehmen. dann eine verkäuferin die mich blöd anschaut, und mir sagt „wir haben das, was da steht“.

        • Hibiskusfee 26. November 2010 at 01:48

          Jeps, so gehts mir auch, ich war jeden Tag da, heute Ständer gesichtet um 13 Uhr,…..alle Geleyeliner weg bis auf Baby-rosa ( Name grad nicht bekannt im Kopfe).

          Und Babyrosa kauf ich mir als Eyeliner einfach nur, jeder wie er mag, mir würds nicht stehen. Vorher würd ich….okay, das schreib ich nciht sonst ist Magi wegen meiner Ausdrucksweise böse =)

          PS: Bei uns in Kiel, bisschen Ausserhalb hat ein DM neu aufgemacht, wisst ihr was die da für ein tray im Aufsteller stehen haben?
          Die Denim Wanted, ich fragte auch ob das ein Witz seie, denn danach gabs ja schon,…uhm 2 LE ´s?

          Antwort: „Ja wissen wir nicht, das haben wir so bekommen und aufgeräumt. Das ist aber noch nicht alt“

        • Magi 26. November 2010 at 08:10

          DENIM WANTED geht ja eigentlich noch. Im ihrPlatz hatten die neulich noch ALL I WANT und die LEs danach. Entweder schnell noch billig aufgekauft oder ii Lager gefunden. Auch CATRICE Pastel Delights und sowas XD

          Na jetzt wollen wir es aber alle wissen. Was meinst dU?

    • Reply Katja 24. November 2010 at 08:41

      Hab noch einen Tip zum Gel-Eyeliner von Essence. Ich hatte den hier bei mir in der Gegend nie live gesehen und dann war ich vor kurzem bei meinem Freund zu Besuch und der wohnt in der Nähe von Ahaus. Da muste ich unbedingt in den Ihr-Platz rein wegen der Catrice-Lidschatten und was sehe ich da: zwar nix vom neuen Catrice Sortiment, aber ein prall gefülltes LE-Regal mit den Essence-Geleyelinern in beiden Farben. Ich konnte es nicht glauben! Habe mir natürlich beide mitgenommen und der dm nebenan hatte wenigstens den grauen noch.
      Da sist schon komisch wie sich die Regionen in Deutschland unterscheiden…
      Also es sollen natürlich nicht alle nach Ahaus zum Ihr-Platz, aber vielleicht gibt es ja in Deutschland noch mehr solcher Gegenden, wo die Menschen scheinbar keine Blogs lesen und Youtube schauen ;-)

  18. Reply HennaPrincezz 23. November 2010 at 17:42

    Habe mir heute den weißen Geleyeliner gekauft „Marilena“. Auf der Wasserline geht das ja mal gar nicht. Aber hatten ihn eh mehr als Base ins Auge gefasst, da muss ich aber morgen noch ein Testlauf staten.
    Ein Lippenstift fand ich noch ganz schön. Ich glaube es war der, welcher auf deinen Bildern ganz rechts ist. Hab ihr aber stehen lassen, weil ich eigendlich keine Lippenstift trägerin bin. Hält nicht trotz Primer.

    @Taly
    Hab mal ne Verkäuferin im Müller gefragt ob sie findet, dass die Foundation meiner Hautfarbe entspricht weil ich nicht so maskenhaft/angemalt aussehen möchte. Da meinte Sie ich müsste ein Schwämchen benutzen und nicht die Finger. Und schaute mich total perplex an als ich sage, dass ich ja persönlich Foundationpinsel bevorzuge.

    • Reply Taly 23. November 2010 at 18:06

      Na toll ^^
      Wirklich schade,das die Verkäuferinnen die für bestimmte Abteilungen eingeteilt sind,so selten Ahnung von dem haben was sie da „überwachen“

      Bei uns im Müller habe ich mein eine Verkäuferin angesprochen weil sie an dem Essence aufsteller 2 Mädchen komplett (eyeliner,wimperntusche,lippenstift..) mit nicht-testern geschminkt haben.

      Ihre freundliche Antwort war „Ja da kann ich auch nichts machen,wir haben bessers zu tun als den ganzen tag die Kosmetik zu überwachen!“

      • Reply HennaPrincezz 24. November 2010 at 11:53

        Unglaublich.
        Mein Mann hat sich mal getraut im Müller nach einem Preis zu fragen (der nicht am Produkt stand) und wurde total unfreundlich behandelt.

  19. Reply Enidan 23. November 2010 at 19:52

    Ich habe mir den Eyelinerpinsel gekauft, weil ich mal so einen „geknickten“ ausprobieren wollte. Funzt klasse.
    Außerdem zwei der Lippenstifte, weil mich die Farben angesprochen haben, sie geswatched auf meiner Hand ganz gut ausgesehen haben und ich endlich mal was Neues ausprobieren wollte. Ich tue mich soooooo übelst schwer bei Lippenstiften. Weiß auch net, finde einfach nicht die richtigen Farben für mich und greife immer auf die selben zwei zurück die ich besitze. :-/
    Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht! Auf meinen Lippen sehen die Farben nur halb so gut aus wie auf dem Handrücken und sie wollen gar nicht so richtig halten irgendwie. Auf der Unterlippe war nach innen hin in der Mitte eine Stelle wo das total komisch aussah! Eine Lücke ohne Farbe. ????? Kann das schlecht beschreiben, aber sehr strange das. Das hab ich so noch nie gehabt! Außerdem fühlen die sich einfach nicht so gefällig an wie mein Lieblingslippi. Trocken, irgendwie krisselig……wohl ein klassischer Fehlkauf…..und das wo mir die grüne Verpackung sooooo gut gefällt!
    Hilfe…..ich will doch nur endlich mal schöne neue Lippis kaufen, die mir gefallen.

    • Reply Magi 24. November 2010 at 22:38

      Ich taste mich ja auch neu heran und bisher sind die schönsten stets die Experimente gewesen – die, von denen ich nie gedacht hätte, sie würden mir stehen und gefallen. Komische Sache. Welcher ist denn dein liebster?

      • Reply Enidan 25. November 2010 at 14:59

        Mein Lieblings-Lippenstift ist aus der Apotheke von Avène. Couvrance 2-in-1 Lippen- & Konturenstift. Das ist einfach meine Farbe. Fühlt sich total gut an und pflegt. Da nehme ich auch in Kauf, dass er nicht ewig auf den Lippen hält. Hab jetzt tatsächlich einen leer gemacht, aber der zweite wartet schon in meiner Handtasche. :-)

  20. Reply Lilou 23. November 2010 at 20:12

    Ich habe mir nur den Gelliner Mareike (der letzte) und zwei Lippenstifte gekauft. Einer hat sich dann als nicht passend zu meiner Gesichtsfarbe herausgestellt (an Mama abgetreten), den anderen vermisse ich seit meinem DM-Besuch. War gestern etwas verstreut, hoffentlich finde ich ihn wieder. Wobei die Textur von dem anderen jetzt auch nicht die beste war. Hat die Lippenfältchen (zumindest bei mir) ziemlich betont. Aber mit einem Gloss drüber wurde es besser.

    Den Quads habe ich widerstanden. Die Farben passen alle nicht so wirklich zu meiner Augenfarbe. Nur vereinzelt, und dafür waren sie mir dann doch zu teuer. Dafür habe ich endlich die Party Glam LE von Manhattan gefunden und da zugeschlagen. :-D

  21. Reply Mareile 23. November 2010 at 20:21

    Also ich hab mir den Geleyeliner-Pinsel gekauft, einen Lippenstift (NR. 118) und ein Quad (das türkis-farbene)…. den Lippenstift zusammen mit Gloss drüber ist in Ordnung. Hab aber bessere… aber gut. Für den Preis eben in Ordnung.

    Von dem Quattro-Lidschatten bin ich sehr begeistert. Ich finde den doch ziemlich intensiv. Allerdings natürlich mit Base drunter ;-) Und verblenden geht auch relativ leicht… obwohl ich das bei anderen Lidschatten als leichter empfinde… aber ich bin ja noch am Testen…

    Ein weiteres Quattro hätte ich auch noch gerne gehabt, aber der Weihnachtsmann bzw. die Geburtstags-Mutti stand neben mir und hat gemeint, ich solle nicht immer gleich alles kaufen… naja… dann freu ich mich halt auf den 24.12. oder auf Januar (Geburtstag) ;-)

    Ach ja, den Pinsel hab ich noch nicht getestet – wollte nur nen abgeknickten haben :-)

    LG, Mareile

  22. Reply Mareike 23. November 2010 at 20:44

    Ich habe jetzt 3 Quattros (Mareike, Kathrin und Lexi), den Gelliner mareike und den Lippenstift.
    Aber ich glaube, morgen muss ich doch nochmal kucken gehen – das ganz bunte Quattro interessiert mich noch .-)

    Ich bin bis jetzt recht zufrieden, auch wenn der ein oder andere Farbton nicht so deckend auf dem Auge rauskomme.
    Mal sehen, was im DM noch übrig ist .-)))

    LG Mareike

  23. Reply Linda 23. November 2010 at 21:41

    bei uns war noch alles vorhanden, bis auf sunny oO somit habe ich den gar nicht begutachten können…schade. umso mehr interessieren mich deine Fotos ;)

  24. Reply miss peggy olson 23. November 2010 at 21:51

    Ich habe die Quads Lexi und Jasminder. Sehr hübsche Farben und gut kombinierbar.
    Leider musste ich auch noch zu dem weißen Geleyeliner greifen. Absoluter Fehlkauf! Der deckt über Lidschatten überhaupt nicht.. Mal sehen, was ich damit mache..

  25. Reply Anna 23. November 2010 at 23:54

    hab mir och den geleyeliner sunny mitgenommen (auch schon auf meinem blog drüber geschreiben und ein amu gemacht) und finde den persönlich super toll…konsistenz und haltbarkeit sind klasse, farbabgabe und handling sind super..habs mit dem essence show-off pinsel gemacht und sieht einfach klasse aus…

    ich befürchte ich muss mir noch einige der anderen farben zulegen…ich bin gegeistert!

    liebste grüße

    PS: liebe magi…ich bin schon gespannt auf deine meinung zu sunny ;)

  26. Reply Katja 24. November 2010 at 08:51

    Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe drei von den Quattros gekauft, weil ich die Tester so gut fand. Habe mich nur mit Fingern kurz mit dem grünen Set geschminkt und war von der Textur begeistert. Vor allem konnte ich mit dem Finger sogar in der Lidfalte arbeiten. Das mache ich sonst nicht, aber das Ergebnis hatte mich echt überrascht. Habe bisher nur Erfahrung mit den gebackenen Lidschatten und die finde ich wirklich gut.

    So und jetzt zur Enttäuschung: habe mir den weißen Geleyeliner und den Pinsel gekauft. Ich dachte der wäre gut für die Wasserlinie und als Base. Zuerst einmal habe ich den Pinsel gleich zweigeteilt als ich dieses blöde Etikett entfernen wollte (das Metall hat sich vom Holz abgelöst). Dann habe ich versucht den Eyeliner auf der Wasserlinie aufzutragen und man hat nichts davon gesehen, aber es hat so höllisch gebrannt, dass ich ihn sofort entfernen musste. Danach war ich so mutig und habs nochmal als Base versucht. 1. absolut keine Deckkraft. 2. komische Fusselbildung und 3. siehts mit Lidschatten drüber so „zugekleistert“ aus.

    • Reply HennaPrincezz 24. November 2010 at 12:04

      Der weiße hatte bei mir auf der Wasserlinie den gleichen effekt. Total unangenehm.

  27. Reply Helena 24. November 2010 at 12:20

    Manche der Produkte sehen auf deinen Swatches sehr interessant aus da werde ich definitiv zumindest mal selber am Alverde Display schauen gehn aber es ist nichts mit Haben-Muss-Faktor dabei, möglicherweise kommt aber einer der Geleyeliner mit.

  28. Reply LittleMiss 26. November 2010 at 20:19

    Bei mir war die LE noch komplett zu haben, aber mich haben die Farben für die Wintertage nicht so angesprochen. Denke, die Farben hätten besser ins Frühjahr gepasst. Habe den weißen Geleyeliner gekauft, da ich die Hoffnung hatte, ihn als Base auf dem ganzen Lid verwenden zu können. Nach einem ersten Test muss ich aber leider sagen, dass das nicht möglich ist. Die Textur ist nicht cremig sondern eher gummiartig. Bei dem Versuch das Produkt gleichmässig auf dem Lid zu verteilen scheiterte ich am verblenden der kanten. Schade, da ich zum Beispiel die Geleyeliner aus der essence LE wirklich gerne als Base verwende.
    Liebe Grüße littleMiss

  29. Reply Taly 27. November 2010 at 22:23

    Ich weiß das Thema ist schon älter aber ich bin so Happy,ich muss es einfach los werden!
    Heute war ich mit meinem Freund Weihnachtseinkäufte machen,und da bin ich doch noch einmal schnell in den DM gehuscht,und was sehe ich?

    Einen ganz frischen Aufsteller der ALVERDE “My best Friend LE.

    Sofort ist der liebe Gel-eyeliner “Mareike” bei mir ins Körbchen gehüpft.
    Und ich dachte schon ich bekomme sie nicht mehr :D

    Überrascht hat mich die Konsistenz,zwar komme ich mit den Linern aus dem Standartsortiment gut zurecht,aber ich muss sagen,Mareike ist nicht so flüssig und lässt sich viel einfacher auftragen…und achja es schaut wundervoll aus :)
    Lg Taly

  30. Reply Hatschipuh 1. Dezember 2010 at 21:24

    Hey!

    Hab mir drei der Gel-Eyeliner aus der LE zugelegt, den Sunny, den hellblauen und den weißen (Namen sind wie Schall und Rauch). Ebenso hab ich mir aus der DENIM WANTED LE von Essence beiderlei Gel-Eyeliner zugelegt. Ich besitze keinen von den hochpreisigen Gel-Eyelinern (BB oder MAC) weil ich einfach zu geizig bin für so n Töpfchen Farbe soviel Geld auszugeben… daher kann ich im Vergleich dazu nicht viel sagen. Aber wenn ich mir so manche Tutorials anguck, kommt weder noch an die Konsistenz ran. Dei Alverde Liner sind wirklich verdammt flüssig. ABER ich habe letzt etwas auf der MAC-Seite gesurft und hab dabei ein Video von einem der Make-Up Artists von MAC entdeckt, der mit dem Pinsel eine kleine Menge Liner aus dem Töpfchen nimmt, auf dem Handrücken verstreicht und dann von dort aus erst aufs Auge gibt. Gesehen, ausprobiert und – WOW. Mädels im Ernst, probiert es aus! Die Farben werden kräftiger als direkt ausm Töpfchen, die Konsistenz wird annähernd so wie ich sie von MAC oder BB erdenke. Ich muss sagen ich bin wirklich schwer begeistert von den Dingern!!! Ich hab jetzt insgesamt 6 von den Gel-Eyelinern von Alverde zu Hause und liebe sie alle. Der weiße aus der LE eignet sich, vorsichtig mit einem Synthetik-Pinsel aufgetragen, auch nich schlecht als farbige Base, wobei ich da eher vorsichtig wär und ein Jumpo Eye Pencil diese Arbeit sicherlich besser erledigt. Soviel mein bla bla zu den Linern.
    p.s.: Die Liner von essence sind absolut durchgefallen. Halten zwar super auf der Wasserlinie, aber trocknen nach nur einer Woche so dermaßen aus das nur noch ein großer Klumpen Sch… in dem Töpfchen ist.

    • Reply Magi 1. Dezember 2010 at 21:44

      Klingt gut. Werde ich mal ausprobieren. Ich arbeite meist aus dem Deckel heraus, aber vielleicht spielt ja die Hautwärme ja auch irgendwie mit. Das ist ja mitunter Sinn bei den MAC-Linern – weil die so weicher werden. Und es ist hygenischer, weil man mit dem Pinsel nicht immer vom Lid in den Topf geht, was bei Naturkosmetik wie Alverde auch sehr sinnvoll ist.

      Habe zwar keinen von ESSENCE; aber wenn die schon am Anfang bzw. im Tester schon richt hart sind, überstehen die nich tlange. Das habe ich schon geahnt. Aber naja… ISt halt billig… Am falschen Ende gespart :-/

  31. Reply Hatschipuh 7. Dezember 2010 at 20:05

    Brauch noch jemand was aus der LE? :D In dem Kaff-DM bei meinen Eltern bin ich am Samstag reingelatscht und da steht der Aufsteller noch prall gefüllt und ohne angetascht zu sein! Selbst die Tester der Lippies sahen aus wie nigelnagelneu :D

  32. Reply keimonish 6. Januar 2011 at 06:58

    Ich bin nicht so der LE „spanner“ ;-))), deswegen hab ich da gar nix davon mitbekommen…. aber es waren noch ein paar Quattro`s übrig, die offenbar keiner haben wollte, für 2,50 Euro. Für meinen „Farbklecks“ ;-) hab ich mir 2 davon gekauft und auch das Chocolate mitgenommen. Verwendet hab ich sie schon. Für MEINE Verhältnisse/Bedürfnisse, find ich sie o.k.Ich hab mir auch mal den Lidschattenpinsel mitgenommen (obwohl ich den nicht brauch :-P….aber mal zum Probieren, wie so ein günstiger ist….) Ich habe den Eindruck, mit ihm kommen die Alverde-Farben viel stärker raus als z.B. mit dem MAC 239. (?)

Search
bloglovin magimania