Willkommen auf dem neuen Magi-mania-Blog!

Wir freuen uns unheimlich, dass ihr unserer Einladung gefolgt seid und das neue Magimania-Blog einmal beschnuppern möchtet.

Wir hoffen, ihr bleibt uns auch außerhalb von Blogger treu, dass ihr die Veränderungen auf Dauer als positiv empfinden werdet und euch die Umstellung nicht all zu schwer fällt. Wir bedanken uns schon vorab für eure Geduld mit vielleicht ungewohnten Funktionen oder Layout-Details.

Einen Haken hat die Sache: mit dem neuen Blog ändert sich die Adresse. Am besten ihr ändert Bookmarks sofort, damit euch auch nichts entgeht und nicht wundert, wenn sich auf dem alten Seite nichts mehr tut 😉

www.magi-mania.de

Nutzer von GOOGLE FRIENDS CONNECT haben ebenso wie auf Blogspot rechts in der Sidebar weiterhin die Möglichkeit auf diesem Wege zu abonnieren, müssen den Klick leider wiederholen, da man euch leider nicht mit rüber nehmen konnte. Diejenigen, die bereits den RSS-Feed in ihrem Lieblings-Tool verwendeten (dürften ca. 500 mehr sein als GFC), haben es einfacher, denn der Feed zieht mit. Überprüft aber noch einmal und fügt gegebenfalls unseren Feedburner zu http://feeds.feedburner.com/magimania

Natürlich findet ihr Magimania weiterhin auf  Bloglovin. Letztendlich könnt ihr mit dem Feed sämtliche Tools füttern und verpasst so keinen Post, der euch interessieren könnte. Wir danken euch für eure Unterstützung und hoffen, ihr begleitet uns weiterhin.

Ihr findet alle Blog Posts der alten Adresse auch hier, könnt aber bequemer stöbern und, wir sind uns sicher, auch gezielter suchen. Auch der Großteil der Kommentare konnte rübergenommen werden. Leider verweisen erst neue Kommentare auf euer Profil. Die Avatare laufen wie üblich bei WordPress über Gravatar.com.

Ein Manko ist, dass WordPress die Formatierung manchmal etwas anders versteht und ihr nicht zu jedem alten Post ein Thumbnail vorfindet oder auch einmal etwas optische Unordnung herrscht. Solltet ihr auf Fehlermeldungen treffen oder eine seltsame Darstellung wiederfinden, würden wir uns freuen, wenn ihr helft diese auszubügeln und uns unter admin at magi-mania de benachrichtigt – gerne auch mit einem Screenshot und vielleicht einem Hinweis, welchen Browser ihr verwendet. Wir hoffen auf Dauer alle alten immerhin über 1200 Blog-Beiträge verschönert zu bekommen. Magi arbeitet weiterhin fleißig an der Optimierung der Features. Wenn euch ein bestimmtes Widget fehlt, könnt ihr es gern vorschlagen. Wir werden uns bemühen euch nicht zu erschlagen, sondern die Nutzung zu vereinfachen.

Und damit ihr euch mit uns freuen könnt, werden wir nun eine Weile lang feiern – und das ausgiebig.

Ihr könnt euch auf diverse Gewinnspiele und Verlosungen diese Woche freuen.

Es lohnt sich also zu abonnieren, denn neben ein paar Langzeitverlosungen wird Magi in der kommenden Woche auch ab und an ein Spontanspielchen starten, das nur wenige Stunden läuft. Wir wünschen euch viel Spaß und viel Glück dabei!!!

Solltet ihr Magimania bisher in der Blogroll geführt haben, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr auch da die Adresse ändert.

  1. Offenbar gibt es Schwierigkeiten beim Kommentieren. Ich hoffe sie schnellstmöglich zu beheben.

  2. Mal testen ob es nun geht :)…Herzlichen Glückwunsch, war sicherlich viel Arbeit alles umzuziehen und auf die WP Plattform umzustricken….aber es gefällt mir und ich habe schon lange darauf gewartet bis sich die ersten mal von Blogger wegwagen.

    Dafür hab ich auch direkt was zu “meckern”, es wäre toll wenn du/ihr den Full Feed ausliefern könntet via WordPress. Aktuell erfolgt der Feed gekürzt und damit wird die ganze Feedreadersache in meinen Augen ad absurdum geführt.

    • Erledigt 🙂 Hoffentlich funtzt es jetzt.

      Eigentlich war schon nach 3 Monaten Blogger fest, dass ich da nicht bleibe. Leider ist es immer so ein Ding der Einarbeitung. Wenn man mal paar Monate pausiert, ist irgendwie wieder alles anders. Zudem dieses “erst umziehen, wenn’s perfekt ist”. Hab ich endlich verworfen…

  3. sieht schick aus, wenn die Artikel jetzt auch noch im Feed Reader vollständig angezeigt werden würden, wäre es perfekt 🙂

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Umzug! Ich kann mir das Gefluche hinter den Kulissen gut vorstellen (ich spreche aus Erfahrung. Aber eher von der Arbeitswebsite).

    Noch ein kleiner Hinweis: Bei mir (Mac mit Safari 5.0.1) fehlt irgendwie links ein Stückchen von der Seite (Nein, ich habe nicht zu weit nach rechts gescrollt 😉 )

  5. Huch. Ja, ich bin automatisch umgezogen mit Google Reader.
    War überraschend, aber praktisch 😀

  6. Bei mir ist oben links die Schrift abgehackt. Da steht nur ,,nagi’sche Beauty- und Kosmetikblog”. Oder gehört das so? 😀 Ich benutz Google Chrome.

  7. Supi 🙂 Ich werde dir/ euch treu bleiben! Ihr seid mir die Liebsten!
    Grüße, Kittie*

  8. Glückwünsch!!! Einen guten Start.. lese jeden Tag Deinen Blog 😉

    Lieben Gruß aus dem kalten Schleswig-Holstein 😉

    • Viele Grüße zurück – ich find’s jetzt schon klasse, dass ich jedem direkt antworten kann XD

      Würd mich freuen, wenn du uns treu bleibst 🙂

  9. Nun auch von mir Gratulation zum neuen Blog. Sieht wirklich toll aus und ich werde auch hier mit Sicherheit öfter mal vorbei schauen 🙂

  10. “test”
    scheint ja doch zu gehen mit den kommis ^^
    ich finde es allerdings etwas nervig, dass man immer name, email etc. neu ausfüllen muss =/
    trotzdem freue ich mich auf die n ächsten 1200 posts!!!
    lg =)

    • Ja, das verstehe ich. Wir müssen halt abwägen, ob wir einerseits mit viel Spam hantieren müssen, also auch mit Bots, die tw. hunderte oder tausende Kommis werfen, oder uns regelmäßig von anonymen Hatern beschimpen lassen wollen, die so hoffentlich ein wenig im Zaum gehalten werden. Ich habe die Autovervollständigung an, sodass ich bei anderen WORDPRESS-Blogs nur doppelklicken muss…

    • haha – aber das mit den feeds ist gut ^^
      und dass manselbst den kommi lesen kann, wenn er noch nciht veröffentlicht ist…
      fügt ihr noch smilys ein wie pinkpüppi?
      lg =)

  11. Ich war etwas überrascht, als ich hier gelandet bin. Die Übersichtlichkeit hat wirklich sehr gelitten. Diese Tag Cloud ist doch wirklich unnütz und groß in meinen Augen
    Dann die Mac Colourstories und die letzten Einträge (das, worums geht) haben nur einen sehr kleinen Bereich abbekommen.
    Ich werden den Blog natürlich weiter verfolgen, es geht mir ja schließlich um den Inhalt aber das Layout überzeugt leider gar nicht :/

    • Danke für’s Feedback. Die Cloud ist zumindest inhaltlich nicht unnütz, da sie Posts zusammenfasst, die in verschiedenen kategorien untergebracht sind. Diese Möglichkiet hat man bei Blogger nicht, daher ist es sicher von der Anwendung her anders. Aber ich werde mal schauen, was ihre Dominanz betrifft, ob es etwas kleiner geht.

      Dass die MAC Color Story-Navigation so beliebt war, war mir gar nicht bewusst. Ich werde es im Hinterkopf gehalten. Ich hoffe, du gewöhnst dich schnell um 🙂

  12. Gratulation zum neuen Blog !
    Noch etwas ungewohnt, wird aber bestimmt mindestens genauso toll wie dein alter !

    🙂

    YIPPIE !

  13. freut mich, dass ihr den umstieg auf wordpress vollzogen habt. 😀
    was mir sofort auffällt, ist dass eure posts nicht mehr vollständig im google reader angezeigt werden, sondern nur die ersten paar sätze. habt ihr vor, dies noch zu ändern?
    und besteht bei wordpress weiterhin die möglichkeit, die folgekommentare zu abonnieren?
    so könnten eventuelle diskussion im sande verlaufen, weil niemand davon in kenntnis gesetzt wird, dass es noch nachfolgende kommentare gab?
    dies nur so als einwurf, ich hoffe, auch diese form des feedbacks ist erwünscht.
    liebe grüße,
    viel spass.
    strawbemmy

    • Schon eingerichtet. Aufgrund von rechtlichem Blabla läuft es mit Bestätigungs-Link, aber ich denke, das dürfte kein Problem darstellen. Dafür ist man nicht im Netz des Google-Giganten 😀 Nur der bösen Magimania-Babes XD

      Ich hoffe, dass ich es noch etwas besser platzieren kann und wünsche viel Freude beim Stöbern.

    • Aber klar ist es erwünscht. Ich werde mich der Sache annehmen.

      Der Feed ist schon umgestellt auf voll. Die kommenden Beiträge müssten hoffentlich dann vollständig auftauchen. Falls nicht, schreien 😀

  14. Hi

    kenn mich zwar überhaupt net mit den technikkram aus. Aber du bist gleich wieder in die symbolleise gekommen. (:

    • Merci 🙂 Ich hoffe, wir könenn einigermaßen an den alten Blog anknüpfen und weitermachen wie bisher oder besser 🙂

  15. Da ziehe ich gerne mit um und freu mich auf die neue Seite 🙂

    Liebe Grüsse

  16. Gefällt mir supergut! ist toll geworden 🙂

    Normalerweise mag ich Veränderungen im Web nicht so gerne, aber hier fühlt man sich gleich wieder zuhause!
    Viel Erfolg euch weiterhin, und Danke dafür dass ihr uns so super mit Infos und Tipps versorgt 🙂

  17. Willkommen bei WordPress! 🙂
    Bin ja schon seit Ewigkeiten WordPress-Anhänger und freue mich, dass nun auch Magimania offiziell rübergesiedelt ist. Ich nehme an du hostest WordPress auf deinem eigenen Webspace? Das Projekt wollte ich auch irgendwann mal angehen, da man so natürlich viel mehr Möglichkeiten hat. Hach, wenn es nur nicht so viel Zeit schlucken würde. Ich bin da immer so perfektionistisch. Daher kann ich gut verstehen, wie es dir die letzten Wochen mit der Planung etc. ergangen sein muss.
    Wie hast du es denn geschafft alle vorhandenen Beiträge rüberzuschaffen?

    Bleibe selbstverständlich treue Magimania-Leserin, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu kommentieren. Gelesen wird alles alles alles.

    Alles Liebe,
    Erbse

    • Ich sage es mal so: den Webspace ist schon über ein Jahr gemietet… Janz schön viel Kohle verpulvert. Aber sowas kann man echt nur am Stück erledigen. Die beiden vorherigen Anläufe scheiterten einfach am Mut und auch zu hohen Erwartungen. Ich wollte auch erst online gehen, wenn alle sitzt, aber ich denke, da würde ich noch ewig brauche. Und verändern kann man immernoch. Werde ich auch. Bei Blogger war ich letztendlich auch ständig am Herumschieben. Am Ende einfach ins kalte Wasser gesprungen. Nützt ja nix. Ärgere mich es so spät gemacht zu haben – hat inzwischen Mega-Nachteile für den Blog. Naja.

      Für das Importieren gibt es ein eingebautes Tool. Das ist nicht die Schwierigkeit. Eben eher die verschiedenen Formatierungen, u.a keine Kategorien und sowas.

      Ich freue mich, wenn du weiterhin dabei bleibst 🙂

      • Du hast mir gerade Mut gemacht auch endlich umzusiedeln. 🙂 Eigenen Webspace habe ich sowieso schon seit einigen Jahren und völlig ausgeschöpft habe ich den bisher nie.
        Danke!

        • Ja Erbse, los los los. Also ich hatte zum Glück auch paar Popoklatscher von anderen. Diese Detailverliebtheit blockiert echt zu arg…

  18. Herzlich willkommen im neuen zu Hause! Hoffe ihr fühlt euch hier wohl und alle treuen Leser haben euch hier auch gefunden.

  19. Hi Magi!

    Oh – die neue Seite ist im ersten Augenblick ungewohnt.
    Da ich aber fast täglich vorbei schaue, werde ich mich bestimmt bald umgewohnen und dein Umzug hatte bestimmt viele Gründe, die als Technik Laie nicht sehe. 😉

    Da sag ich mal:

    Neues Gewand aber gewohnte tolle Qualität 🙂

  20. Ich bleibe natürlich auch treu, finds auch eigentlich gar nicht schlecht, wäre das mit den Kommentaren nicht 😀 einfach kommtieren über Google Friend Konto ist doch bequemer 😀

    • Ja, das stimmt, aber ich hoffe, ich schnuppert schon die ersten Vorteile, die das hoffentlich aufwiegen, z.B. den CommentLuv für eure Blog-Posts. Einer der Hauptgründe war durchaus, das Blogger das Kommentieren nicht-Google-Usern so schwer machte. Entweder man ließ sie zu und es wirkte wie ein Magnet auf Idioten oder man ließ sie weg und damit gut 30% der Kommentatoren. Mals chauen, wie’s hier so gehen wird.

  21. hallo liebe magi!!!

    gratulatioooon! war sicher ne menge arbeit! man hat ja schon so im hintergrund ein wenig davon mitbekommen! =)))
    bis jetzt sieht alles wirklich gut aus.. =)
    dein blog ist einer meiner lieblingsblogs! eigentlich bist du einer meiner lieblingsmenschen überhaupt! hihi! ob twitter, blog oder youtube!!! haha
    ich hätte zwei fragen an dich:
    1. hast du erfahrungen mit mary kay kosmetik und kannst du etwas davon erzählen?
    2. warst du schon mal auf der imats bzw. hast du vor die imats mal zu besuchen?

    viel erfolg hier liebe magi und liiiiebe grüße!!!
    lisa…. <3

    • Hi Lisa, das freut mich. Ich hoffe, du findest dich schnell hier zurecht.

      Also die Erfahrung mit Mary Kay ist so winzig und so lang her, dass man sie als solche wohl nicht wirklich mehr bezeichnen kann XD. Ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird, da ich vorzugsweise auf NAturkosmetik zurückgreife.

      Ne, auf der IMATS war ich noch nicht. Ich würde natürlich gern hin, wäre es nicht so ein Umstand. London reizt mich eher weniger – würde es zeitlich mit nem Urlaub zusammenfallen, dann ja, aber nur wegen IMATS dahin möchte ich nicht so gern. Dann schon lieber in die USA, aber das wiederum ist natürlich ein anderes Kaliber. Mal schauen, was kommt 🙂

  22. Viel Erfolg für eure neue Website! Und natürlich werde ich auch hier weiterlesen. 😉

    Liebste Grüße,
    Jule (Tigerauge2304)

  23. Viel Erfolg & Spaß auf der neuen Website. (:

    LG, Ela (:

  24. Bei mir sieht das alles sehr, sehr seltsam aus, habe es dir mal hochgeladen:
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/magi1c4lovb9a7.jpg
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/magibxhoj2iny.jpg

    Das ist der Anblick, der sich mir bietet. Ich surfe mit dem aktuellen Opera, im FF sieht alles komplett anders aus, warum auch immer…

    • Sehr interessant. Ich kann dir sogar sagen, was da los ist: ich habe für Mobile Devices wie Handys und Ipad ein anderes Skin. Offenbar wird aber nicht fein genug selektiert. Ich werde das jetzt mal abschallten. Kannst ja mal schauen, wie es in 10 Minuten aussieht. Lieben, lieben Dank für’s Posten. Das ist ein echt übler Fehler <3

  25. Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung =)
    Ich liebe deinen Blog. Du bsit sowieso meien liebligns Youtuberin.
    Ich habe mir heute Nachmittag 3 Stunden lang deien Videos angeguckt. Zwar kannte ich die alle schon, aber die sind sooooooo toll. Ich glaub ich muss mir langsam Sorgen machen, ich kann schon 2 kürzere Videos von dir auswendig. Einmal das mit dem Lippenbedchen und das Video indem du die UDPP aufgeschlisst hast.

    Du(ihr) bist einfach super! Mach weiter so!
    (Tini und zaz find ich übrigens auch ganz toll, hab TNC auch schon imemr vefolgt und zaza videos auf youtube geschaut, scahde das du gegangen bist)

    Ach zu deinem Artdeco Post. Ich fiden nciht das du zu viel Werbung machst. Du hast dir die Produkte verdient udn ich freue mich jedesmal wenn du die Testberichte schreibst. Bei dir kann man sich echt verlassen, dass die Meinung nciht gekauft ist. Da bist du in Sachen Blog echt mein Vorbild *hihi*

    So ich wollte gar nicht so viel schreiben bis dann
    SchminkElfe

    • Oh man, das ist so lieb… Ich hab ja schon bissi Panik vor dem Schritt und allem drum und dran, aber du hast mich ein wenig aufatmen UND erröten lassen. Lieben Dank.

      Also ich muss sagen, das Bemustern hört sich vielleicht von außen wie ein Traum an und ich will nicht sagen, dass es übel ist, aber das Zeug bleibt ja da. Und wird mehr. Und man will natürlich auch darüber bloggen – ist ja aufregend, aber man kommt nicht hinterher. Was ich damit sagen will: Segen und Fluch zugleich 🙂 Aber letztendlich wird man irgendwann auch etwas gefasster – damit umzugehen, dass einem sowas ermöglichst wird, ist schließlich ne überwältigende Situation. Wir bemühen uns alle drei ein gutes Maß zu finden und diskutieren regelmäßig darüber und hoffen, dass sich das auf ein für alle gutes Maß einpendelt.

      • Ich finde ihr habt ein gutes Maß gefunden =)

        Was ich dabei aber ganz wichtig finde ist, dass es euch gefallen muss. Es nützt euch doch nichts wenn alleschrein mehr mehr mehr und wie du schon gesagt hast die Flut die Überhand nimmt. Andererseits irgendwann vieles ablehnen zu müssen und abzuwägen was nehm ich was nehm ich nicht ist auch blöd. Ich denke man kann es nicht allen recht machen, aber so wie es ist ist es gut. Es wird immer Leute geben die es nciht mögen, weil sie einen selebr ncith mögen, weil sie neidisch sind …. .
        Hört nciht auf sie. Ich kann mich da nur wieder wiederholen, ihr macht es echt super so. ich denke wenn es nicht richtig wäre würdet ihr ncith so einen Zuspruch bekommen und ihr hättet dann nicht so viele Abbonenten. Aber wie wir ja wissen habt ihr sehr viele und das zu Recht.

        SchminkElfe

        • Danke, du bringst mich noch zum Flennen. Ich bin gerade dünnhäutig vor lauter Aufregung XD

          Es ist aber schon stets interessant, wie stark die eigene Wahrnehmung von der anderer abweicht – wenn man mal Geläster liest, wie arrogant man sei – oder wie du schreibst, wie seien “ne Größe” – es ist, als würde von wem anderen gesprochen werden. Also ich fühle mich gar nicht so. Manchmal sieht man diese vierstelligen Zahlen und es ist so surreal, dass man gar nicht wirklich fasst, das könnte jeweil eine Person sein 😮 Ai ai ai. Nu hör ich auch auf zu sülzen…

        • da kann ich dich total verstehen.
          Ich weiß noch als unser Blog nach den ersten Tagen 20 Leser hatte. Ich bin wie ein kleines Kind durchs Haus gehopst udn hab mich nen Ast weg gefreut. Jetzt sind es ja shon 45 und jedes mal wenn jemand dazu kommt bin ich wieder total happy.

          Ich finde es toll das dich mein Kommentar etwas glücklich macht. Ich fidne es toll das ich dir so etwas zurück geben kann, den wenn ich abends einfach keinen Bock mehr habe oder einfach mal down bin guck ich deine Videos und bin danach wieder gut gelaunt =)

          Denk dir nichts dabei wenn andere über dich ablästern. Ich weiß wie hart es ist, aber lass es bitte nicht an dich ran kommen. Es gibt Leute die dich so mögen wie du bist und das ist auch gut so. Der Rest hat es gar nciht verdient von dir beachtet zu werden. Das kann zwar jetzt etwas arrogant klingen, aber das soll es nicht sein. Solche Leute versuchen einen zu zerstören, damit sie sich selber besser fühlen. Ich meien was sol lso ein scheiß? Haben die nichts besseres zu tun? Aber ich hab dann gelernt es anders zu sehen. Schön das Leute einen so wichtig finden, dass sie ständig über dich erzählenen müssen oder dich beobachten um wieder was neues zu finden.
          Ich lebe mein Leben und suche nicht das Leben eines andern. Anscheinden haben aber solche Leute nciht so ein wichtiges Leben udn suchen sich einfach ein anderes. Hmm is jetzt blöd in Worte zu fassen, aber ich hoffe du verstehst was ich meine

          SchminkElfe

  26. Hallo Magi,

    wie schön, ich finde euren Blog optisch jetzt viel peppiger, auch wenn ich mich technisch erst noch zurechtfinden muss.
    Wozu brauchst du Webspace? Kann man nicht einfach so bei WordPress einen Blog eröffnen? Und was ist bloglovin’ genau? Muss ich mich da irgendwo anmelden? Ich verfolge deinen Blog bisher über mein Googleaccount.

    Félicitations en tout cas pour le nouveau mise en page!

    Jana

    • Huhu Jana,

      also eigener Webspace erlaubt einem in die Root der Dateien einzugreifen und somit die komplette Kontrolle über alles hier zu haben. Wenn man über nen Service Hostet, sei es auch wordpress.com gibt es immer Grenzen. Meist sind diese wirklich nicht so tragisch, aber wenn man sich ein wenig mit der Materie befassen möchte – was ich wil und tue – dann stößt man einfach zu schnell an dumme Limitierungen. Aber es bedeutet natürlich gleichzeitig vie mehr Arbeit, man kann viel mehr kaputt machen. Halt als könne man die Stromleitungen und Heizungsrore selbst legen im Haus XD

      Blog Lovin ist eigentlich nur eine Alternative zum Reader (so wie viele andere). Ist halt in den Mädels-Communities sehr beliebt und bequem. Aber keinesfalls eine Notwendigkeit.

  27. Herzlichen Glückwunsch zum geglückten Umzug! 🙂
    Ich finde auch, dass die Übersichtlichkeit etwas gelitten hat, aber ich denke, dass man _immer_ erstmal ein wenig irritiert ist und eine Umgewöhnungszeit braucht, bis man sich wieder heimisch fühlt. Nach drei Wochen erinnert man sich doch meist gar nicht mehr ans alte Layout. 😉
    Die Verlinkung auf dem Header (“der magische Beauty- und Kosmetikblog”) wirkt etwas fehl am Platze – soll das so in Standard-Times New Roman in Schriftgröße 12? Oder ist das irgendeine Sonderschrift, die mein PC nicht kennt?

    • Ja, ich denke auch, dass es ein wenig Gewohnheitssache ist. Zumal es auch anders als bei Blogger auf den anderen Seiten anders aussieht. Und damit meine ich nicht die Posts allein sondern vor allem das Wühlen in den Kategorien und die Suchergebnisse. das ist das, was mich immer völlig bei Blogger genervt hat. Zu meiner Enschuldigung muss ich sagen, dass die Startseite die letzte Baustelle war – ein paar organisatorische Fehler. Das mit der ollen Überschrift beschäftigt mich nun schon 2 Stunden. Sah bei FF und IE so tadellos aus, aber ein paar Browser zicken. BUUUH!

    • Was ich vergaß: Sonst ist das neue Design echt bombe! Meine Güte, das sieht so professionell aus. 🙂

      Dann möchte ich noch sagen – ich finds super, dass du auf die Kommentare immer so toll eingehst, obwohl du so monströs bekannt in der Szene bist und dementsprechend mit Feedback überflutet wirst. Da gibts einige “Kleinblogger”, die auf keinen Kommentar eingehen (auch wenn dieser der einzige unter dem Beitrag ist), sogar wenn explizit eine Frage gestellt wurde.

      Danke für die ganze Mühe, die du in dieses Projekt reinsteckst!

      • Danke 🙂 Du machst mir gerade eine riesige Freude, weil man üblicherweise genau das Gegenteil an den Kopf geworfen bekommt. Ich tippe einfach, dass einige vergeessen, dass, wie es in den Wald hineinschallt, so… Naja, aber allen kann man es eh nie recht machen 🙂 Die neue Kommentarfuktion ist schon eine große Bereicherung für so etwas.

  28. Huhu ihr drei Lieben 🙂

    Alles Gute zum neuen Blogdesign… hoffe, dass sich sonst nix weiter ändert und ihr weiterhin so mega toll bloggt ;D

    VG Peggy

  29. Auch meinen Glückwunsch! Blogroll habe ich bei mir auch direkt aktualisiert… 🙂

  30. schöner Blog 🙂
    ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Post lesen darf, daher: weiter so! ;D

  31. Viva – etwas weiter oben – hat es bereits so schön ausgedrückt, dass ich sie gern zitieren mag:
    …ich denke, dass man _immer_ erstmal ein wenig irritiert ist und eine Umgewöhnungszeit braucht, bis man sich wieder heimisch fühlt. Nach drei Wochen erinnert man sich doch meist gar nicht mehr ans alte Layout. 😉
    Und im Laufe des heutigen Tages ist ja auch schon wieder eine Menge an der Seite geschehen! Respekt, Respekt für die Heidenarbeit, die für dich bzw. euch dahinter steht! Aber egal wohin auch umgezogen wird, ich folge euch auf jede Seite. 😡 @dasDreamteamvonMagimania

  32. Edit: Aaaah, HILFE, dass sollte doch ein “Kuss”-Smiley sein und kein Böser Smiley??? Was ist denn da passiert? Sorry, ihr Lieben. Dann noch einmal erneut gesendet: Dicken Handkuss@Dreamteammagimania

  33. Welcome home
    ich wünsche dir alles gute
    wenn magi umzieht ziehen wir doch alle mit.

  34. Also die Startseite mag ich in dem Design nicht so. Und auch das mit den Kategorien ist nicht so meins, ich mag meine Einträge immer schön untereinander und beim blättern mag ich es den Anfang lesen zu können, dann lese ich eher Beiträge die ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte.
    Aber letztendlich ist es Gewohnheitssache und euch würde ich jede “Unbequemlichkeit” (also jetzt ganz allein nach meinem ganz persönlichem Empfinden) verzeihen und es wird mich bestimmt nicht abhalten hier zu lesen ^^
    Hauptsache ihr seid zufrieden und für euch ist es eine Verbesserung 🙂
    Dafür finde ich “share the love” ganz herzallerliebst <3

  35. naja.. bin grad erstmal verwirrt. ungewohnt. finde es auch unuebersichtlicher, aber man gewoehnt sich ja an alles. 🙂

  36. Wie heißt es so schön “Neue Besen kehren gut” und hier habt ihr einen richtig flotten Feger kreiert.
    Alles andere hätte mich aber auch bei deinem Perfektionissmus gewundert ;o).
    Bin direkt vom Reader aus mit umgezogen und würde auch in eine Besenkammer mitziehen, wenn du nur weiter bloggst!
    Vielen Dank für deine Mühen und Glückwunsch zum “NEUEN ZUHAUSE”.

    • Daaanke, ich freue mich, total, wenn da ne Nachricht reinkommt und ich denke JUHU, SIE IST AUCH DA… Viel Freude weiterhin. Sobald der Trouble vorbei ist, werden wir wohl nochmal mailen müssen.

  37. auch mitgezogen 😉 find ich gut dass du dich von Blogger getrennt hast, obwohl du jetzt sicherlich mehr arbeit damit hast aber auch mehr Möglichkeiten 😉 Alles Gute 😉

  38. Bin auch wieder hier und werde für immer bleiben 😀

    Magi-mania ist einfach mein Lieblingsblog. Ich finds klasse, dass ihr umgezogen seid. Es ist zwar jetzt alles ein bisschen neu, aber mir gefällt die Seite total. Hut ab 🙂

  39. Es gefällt mir! Es ist “sauberer” und “heller” aus. LG

  40. Wow 🙂 gefällt mir gut hier, ich denke ich bleibe 😉 Ich war gestern schonmal kurz hier, da fand ichs noch leicht unübersichtlich, aber schoooon dran gewöhnt 🙂

    War bestimmt viel Arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt!!!

    Lg, Sabba

    • Na das klingt doch gut. Also die Umgewöhnung finde ich auch immer total schlimm. Auch bei kleinigkeiten auf mir geliebten Blogs, aber zum Glück geht das ratzfatz. Ich hoffe, dass alle auf Dauer die Vorzüge sehen, z.B. beim Suchen <3<3<3

  41. Glückwunsch auch von mir 🙂 Finde es immer wieder (und jetzt noch mehr) gigantisch, wieviel Arbeit ihr hier rein steckt!! Danke dafür. Auch wenn es noch etwas ungewohnt ist und die meisten Deiner Begriffe (bezogen aufs web oder was auch immer..) mir nix sagen *schäm komme ich doch gut zurecht. Ist der einzige Blog den ich fast täglich lese, da ich das Gefühl habe hier gehts “ehrlich ” zu. (bitte nicht missverstehen) Auch oder gerade wenn es um Gratisprodukte geht. Ich hatte bisher nicht das Gefühl beworben worden zu sein. Ausserdem, unter anderem deswegen lese ich doch in dem Blog… So genug jetzt…Alles liebe und ich bleib treu, wie bisher (selbst meine Kolleginnen nötige ich neuerdings hier zu lesen) Steffi

    • Danke, das bedeutet mir bzw. kann ich wohl für die anderen Mädels uns sagen. 🙂

      Die Begriffe kannst stolz überlesen. Da muss man einfach drin sein.Für diejenigen, die es nutzen, ist es halt ein wenig Hilfe. Wobei das mit dem Feed wohl viele nicht wissen – dass der die Essenz aller Abonnements ist – egal über welche Plattform. Ich las, man würde bangen den Google Reader nicht mehr nutzen zu können, wenn man nicht mehr auf Blogger sei, aber keine Bange!

  42. Hey Magi,
    Das ist ja ne richtig tolle Seite! *neidisch bin* Das muss ja wahnsinnig viel Arbeit gewesen sein! Glückwunsch dazu! Wir und hoffentlich auch du werden ganz bestimmt viel Spaß mit der neuen Seite haben!
    Liebe Grüße
    missnkdesigns

    • Danke schön… Ja, aber angenehme Arbeit. All zu viel ärgern musste ich mich nciht 🙂
      Ich hoffe sowohl ihr als auch wir wachsen schnell rein 🙂

      Liebe Grüße

  43. hi magi.
    wird es noch so etwas wie eine archiv übersicht geben? oder ist der alte content nur noch über die suche zu finden?

    • Aktuell muss es erst einmal so bleiben, weil das Archiv noch nicht konform mit den Permalinks des alten Blogs ist. Ich suche nach einer Lösung die auf Dauer ein Archiv bereitstellt.

  44. Hey Magi,
    bin schon lange eine (anonyme) Leserin deines Blogs und hab deine neue Seite mal als Ansporn genommen, mich endlich auch mal richtig hier anzumelden xD
    Mir gefällt die Aufmachung richtig gut; also von meiner Seite aus: Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Sarah

    • HEy Sarah,

      na das freut mich natürlich umso mehr 🙂 Lieben Dank, dass du den Schritt gemacht hast – vielleicht lesen wir uns ja nun häufiger 😀

  45. Gratuliere zum Umzug! Hab mich gleich wohlgefühlt und natürlich abonniert.
    Macht weiter so.
    Alles Liebe
    Chequers

  46. Ist wirklich sehr hübsch geworden 🙂 War bestimmt ‘ne ganze Menge Arbeit!
    Find’s aber ein bisschen schade, dass man nicht mehr über die Puderquaste auf die Startseite kommt (ich weiß, ist schon länger so), das hat mir immer so gut gefallen 🙂

    • Meinst du das mit dem Enter? Das ist ja in Webmaster-Kreisen an sich eine Totsünde. Hätte nicht gedacht, dass es sogar Freunde hat 🙂

      • hihi, also ich fand’s toll 🙂
        Aber damit du nicht der Webmaster-Todesstrafe ins Auge sehen musst und noch ganz lange fleißig bloggst, kann ich mich wohl damit abfinden 😛

  47. Hallo Magi,
    mir persönlich fehlt das zurück blättern können, sprich 1 oder 2 Seiten zurück gehen, denn momentan sind unten ja nur die letzten 5 Beiträge aufgeführt. Wie komme ich jetzt dahin ohne Suchbegriff?

    LG
    Alesi

    • Hallo, ja ich arbeite daran. Da gab es leider einen Bug, sodass ich das erst einmal weglassen musste. Aber es kommt.
      Es sind aktuell die 10 letzten Beiträge sichtbar – ansonsten alles themenrelevant sortiert. Bei den jeweiligen Beiträgen werden dir artverwandte Beiträge angezeigt. Also der Stoff geht nicht aus 🙂 Das Stöbern und Blättern steht aber oben auf der To Do-Liste und wird hoffentlich bald gehen. Tun wir in der Hinsicht so, als sei der Blog wirklich erst einen Tag alt 😀

  48. Ich hab deinen neuen Blog gleich wieder abonniert und er erswcheint auch in meiner Leseliste aber irgendwie erscheine ich bei euch nicht als Leser.. ich weiß nicht was ich falsch mache

  49. Bin zwar ein Gewohnheitstier, finde es aber auch spannend etwas neues zu
    entdecken. Freue mich auf die Veränderungen und wünsche Euch trotz der Arbeit,
    genausoviel Spass an Eurem Blog, wie ich ihn habe.

  50. hi magi,
    mir ist grad aufgefallen, dass diese kleine “tipp”-ecke mit den aktuellen schnäppchen in onlineshops gar nicht mehr da ist 🙂 die fand ich immer sehr sehr hilfreich und gut 🙂 führst du das nochmal ein, oder bleibt es weg? ich lese natürlich trotzdem weiter – wollte nur mal nachfragen ^^ lg steffi

    • Ach, ich freue mich, dass du das ansprichst. Ist auf jeden Fall auf der To-Do-Liste. Ich war mich auch hier nicht sicher, ob überhaupt jemand das überhaupt genutzt hat, aber eine Stimme reicht schon. Danke 🙂

      • ich habe fast täglich geschaut was es so neues gibt 🙂 das fand ich extrem hilfreich und toll von dir 🙂 freue mich, dass du es nochmal angehst 🙂 schönen freitag 🙂 grüße steffi

  51. Hallo Magi,

    mir ist aufgefallen dass die Schrift immer kleiner wird. Kannst das wieder ändern und eine Mindestgröße bestimmten? Manche Sachen sind gar nicht mehr lesbar!

    LG

    P.S. Mach weiter so! 🙂

    • Wie meinst du das mit “immer kleiner”? Jedes mal, wenn du auf der Seite bist, ist sie kleiner als das mal zuvor? Wäre gut, wenn du das etwas genauer definieren würdest. Bitte stell auch sicher, dass deine Browser-Einstellungen das nicht selbst erzwingen. Die Schrift ist in Standard-Größe bzw. bezieht sich auf deine persönlichen Einstellungen. Bei mir wird sie in jedem Browser identisch dargestellt. Größer werde ich sie auf jeden Fall nicht machen. Sollte es für dich schlecht lesbar sein, drück einfach “STRG & +” auf deiner Tastatur, bis die Größe angenehm für dich ist.

  52. Hey das freut mich das es mit dem Umzug so gut geklappt hat! Das sieht gut aus! Neues Blogi-Home!;-D

MAGIMANIA Beauty Blog