Vintage Magi Makeup: Pinkstory

Prä-Blog

Nicht erst seit “Romping” stehe ich auf pinke Lidschatten (nur aktuell gerade nicht so) – aber mit ihm wurde alles einfacher. Ich fand zwei Versuche der grellen Farbe Herr zu werden vom September 2007.

Im ersten Versuch – in der Therotie wahrscheinlich super gewesen – nutzte ich:

  • MAC ‘BrightFuchsia’ Pigment (PRO) großflächig
  • MAC ‘Romping’ Eyeshadow (LE) im Innenwinkel
  • MAC ‘Carbon’ Eyeshadow zum Schattieren
  • MAC ‘Whistle’ Eyeshadow als Highlighter (sieht man eh nicht)
  • Wangen: MAC ‘Dollymix’ + ‘Shy Girl’ (LE – Highlighter) + ‘Fever’ (Kontur)

Das Ganze verdient den Namen PINK PANDA oder? Im Closeup echt schick (eines davon war lang mein Avatar) – Gesamtansicht hingegen… *hust*


Wenige Tage später versuchte ich es noch einmal – diesmal in einer matten Version:

Ich schrieb damals noch etwas von, dass MAC Pigment ‘Pink Vivid’ so dick drauf war, dass es sich wie Beton anfüllte. Die Farbe gibt es nicht mehr (war PRO). Ja, die Haare litten da wieder unter Auswascheritis.

Auf den Lippen mit höchster Wahrscheinlichkeit: MAC ‘C-Thru’ Lipglass.

Mögt iht Pink am Auge? Über alle Zweifel hinweg oder findet ihr, es ist eine Schmeichelfarbe für euch? Habt ihr einen Holy Grail wie ich meinen ‘Romping’ oder seid ihr noch auf der Suche nach THE PINK?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. Pink am Auge find ich echt toll, es muss nicht so knallen wie in deinem Amu, aber generell steh ich auf Rosa/Pink. Mehr noch auf Rot, macht sich gut zu blauen Augen :inlove:

  2. Ich stehe auch auf Pink, traue mich nur viel zu selten ran, eben weil es nicht so einfach zu handeln ist. Aber ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit.

    Ich finde die Looks alle chic und inspirierend! :inlove:

  3. An dir sieht es total toll aus,ich würde damit leider aussehen wie ein Clown :-((

    Viele liebe Grüße

  4. frisur und haarfarbe sind ja mal total schnieke…!
    und zum thema pink am auge kann ich nicht viel sagen… mag pink generell nicht so gerne deswegen :quiet:

  5. Einfach nur WOW :inlove:
    Fuchsia/Pink ist ja so’ne geile Farbe :heart:

  6. ich benutze gerne Pink, auch für AMUs. Bei mir sieht das dann zwar sehr schnell nach Barbie aus, weil ich ja blond bin, aber ich mag es 😀
    Hier zum Beispiel mal in Kombination mit Lila und hier in der absoluten Barbie Version
    :pig2:

    liebe Grüße 🙂

  7. Für mich ist Pink am Auge gar nichts.
    Bei meinen blauen Augen sieht das immer aus, als hätt ich ein gereiztes Auge. Noch schlimmer geht es nur noch mit sehr rotstichigen Violett-Schattierungen, da sieht es dann nach blauem Auge aus.

  8. Sieht super aus, vor allem mit den Haaren :yes:

  9. Dreimal darfst du raten was ich auch diesmal nachschminken werde Magi!

    Ich finde es steht dir super und auch technisch ist es wie all deine AMUS einfach ein Knaller :heart:

    LG
    Pussybat

    P.S: Und ja – auch wenn ich rote Haare habe mag ich Pink am Auge total gern!

  10. Versuch Nummer 1 find ich grandios :inlove:
    Allerdings beißt sich das doch sehr mit der Haarfarbe XD Aber ich denke mit deiner jetzigen Frisur/Farbe würde das sicher auch gut aussehen….!

  11. Wunderschöön :yes:
    so was will ich auch mal ausprobieren aber ich scheitere immer dran :laugh:

  12. Ich bin offen für alle Pink und Rosatöne, allerdings nur wenn nicht so geschminkt wird, dass man verheult oder fiebrig aussieht. In Kombination mit Schwarz in der Lidfalte siehts aber stets besonders toll aus.

  13. Dir steht das AMU ganz ausgezeichnet! Das Pink bringt deine Augenfarbe schön zum Strahlen.
    An mir selbst gefällt mir pinker e/s nicht so doll…

  14. Ich find’s toll, dass du auch mal “alte” Looks postest, ältere Einträge geraten immer so schnell in Vergessenheit! Toller Look, hätte nicht gedacht, dass man so eine Farbe tragbar machen kann. :yes:

  15. Mir gefällt pinker Lidschatten überhaupt nicht, aber dir steht das AMU sehr gut. Du hast auch sehr schön präzise gearbeitet, sieht einwandfrei aus. TOP!

  16. total spannend dich zu sehen wie du früher aussahst! :yes:

  17. Ich LIEBE :heart: pinke Lidschatten. Mein Favorit ist Bright Fuchsia, das einfach immer perfekt wird, danach gleichwertig Lala (den ich ja schon allein liebe weil pink und Lala) und Romping.
    Pink und rot sind das beste was ich meinem Gesicht antun kann, egal ob Wangen, Augen oder Lippen, es betont meine blauen Augen immer zu einem richtigen BÄM-blau :heart:

  18. Ich finde vom nahem sieht das erste total toll aus aber von weitem wie du schon sagst …. :beauty:
    Ich liebe Pink so und dachte ich will auch pinkes AMU probieren aber meine ersten beiden versuche (habe romping und bright fuchsia) sind irgendwie nichts geworden. Aber ich werden sie nicht vergessen und werde sie mal wieder versuchen wenn ich ein wenig mehr erfahrung bei amus habe.

  19. Wundervoller Look, die Farben finde ich grandios ^^

  20. sieht wahnsinnig gut aus und betont wunderschön Deine blauen Augen! Außergewöhnliches Augenmakeup und toll umgesetzt! Ich traue mich gar nicht so etwas zu tragen – als blonde Frau wirkt so eine kräftige Farbe schnell komisch. Wohl gemeinten Neid von mir! :yes:

  21. Ahhh… :beauty: die Kombi ist wunderschön! Ich schminke Abends zum weggehen manchmal ein dunkles AMU mit “Bright Fuchsia” – ich nehme dann aber viel Bämm aus der Farbe durch Schwarz raus.

    Allgemein schminke ich den Look aber nicht zu oft (nur wenn ich ausgeschlafene Augen habe), weil eben auch viel schief gehen kann und korrigieren fast unmöglich ist.

  22. Es sieht schon teilweise leicht entzündlich aus, aber das kann auch an den Fotos liegen. Ich find die matte Variante tausend mal besser! Sieht echt guuut aus. Beneide dich immer um deine tolle Blendfähigkeit…bin da echt untalentiert (ich schmink mich aber auch zu selten :D)

    Liebe Grüße,

    Kathi

  23. Ich finde Pink am Auge geiiiiil! Hatte es nur in letzter Zeit nicht mehr so oft…warum eigentlich? Keine Ahnung, ich werde es ändern ^^ muss noch meine Acid Palette mal benutzen…

  24. uuuuh geiles AMU und ne fetzige Frisur!!! steht dir beides sehr gut!!! hätte mir die Brauen etwas “dicker” gewünscht aber sonst GEIL!!! love it

  25. Der lebende Beweis, dass rötliche bzw pinkere AMUs nicht verheult aussehen müssen! Allerdings gefällt mir der erste Look besser.
    Jedes Mal wenn ich ein AMU von Dir sehe, will ich es unbedingt nachschminken, aber ich weiss aus Erfahrung, dass es nie so aussehen wird. 🙁

  26. Wow! Das gefällt mir unglaublich gut.

  27. Es sieht absolut hammergeil aus (entschuldige die Wortwahl), Natürlich ist das kein Look für jeden Tag, aber in der Gesamtansicht finde ich es nichtmal zu krass, auf den Detailbildern wirkt das alles immer viel krasser als es im Endeffekt ist. Dennoch nichts für jeden Tag 😀

    Vielleicht probiere ich es auch mal…

    Liebe Grüße
    JuJu

  28. Wow, scharf! :laugh: Gefällt mir richtig, richtig gut. Knallt schön.

  29. Ich mag Pink am Auge. Ich weiß zwar, daß es nicht sooo schmeichelhaft für mich ist, aber ich liebe Pink einfach total, und will es nunmal unbedingt auch auf dem Auge tragen. Es gibt vorteilhaftere Farben, aber gerade entstellen tut es mich nun auch wieder nicht. Ein Lieblingsprodukt für diesen Zweck hab ich allerdings nicht. Magenta Madness von MAC mag ich sehr gern, ist aber gar nicht so einfach anzuwenden. Bright Fuchsia ist da schon gefälliger, und es ist natürlich ebenfalls sehr schön, aber die geradezu staubige Mattheit von Magenta Madness finde ich schon geil. Ich gebe pinken Lidschatten allerdings grundsätzlich nie aufs untere Lid; da tu ich dann nur schwarzen Liner ran, oder grauen, oder auch gar nix. Ich finde, selbst wenn nur ein Hauch Pink aufs untere Lid gerät, ist sofort die Heul- oder auch blaues Auge Optik da. Jedenfalls bei mir, und das will ich natürlich unbedingt vermeiden.

  30. Ich steh auch auf Pink!!! Hab grad auch wieder eine Pink-Flieder-Phase passend zur Himbeermütze…tja der Herbst ist halt bunt. Vor Kurzem durfte der matte pinke Lidschatten von Kiko bei mir einziehen…(Nummer weiß ich grad nicht und da ich aktuell als Matratze missbraucht werde(Baby) wäre nachsehen keine gute Idee :-/ ) Ich LIEBE diese Farbe!!! Und ist gar nicht so blöd zu arbeiten wie befürchtet.
    Zu deiner Augenfarbe ist pink auf jeden Fall echt klasse 🙂

  31. Das hat echt ne tolle Tiefe, uhuuu. Sowas will ich auch mal können. Und bei dir ist das Prä-blog, ach du liebe Zeit…^^

  32. Alter falter, das ist wirklich krass. Und das will was heißen, wenn ich das sage^^ :beauty:
    Aber es sieht nicht blöd aus, in der Gesamtansicht… das ist interressant.

MAGIMANIA Beauty Blog