Tu doch mal die Möhrchen

Ich bin mir sicher, dass einigen von euch YES TO CARROTS ein Begriff ist. Für diejenigen, die nun glauben, man müsse sich nicht nur gegen Tierversuche engagieren oder bangt, außerhalb Deutschlands herrsche ein Möhrenverbot, sei gesagt, es handelt sich dabei um eine ziemlich gehypte Pflegeserie aus Übersee.

OK, ich gebe zu, viel mehr als das weiß ich auch nicht – auch war mir gar nicht bewusst, dass die Marke einen Vormarsch zu uns wagt, aber dem ist so. So staunte ich nicht schlecht, als ich mitten im KARSTADT auf einmal einen gut bestückten Tisch voll mit den Produkte sah. Anlässlich der Einführung wurde sogar (ekeliger) Karottensaft in Reagenzgläsern angeboten und eine junge Dame war für zwei Tage da, um die Produkte vorzustellen und rüstete mich mit Pröbchen aus. Die Produkte sind gar nicht so rar gesät kosten im Schnitt 12€. Es gibt Lippenpflege, Gesichtscreme, Abschminkprodukte und auch etwas für’s Haar und den Body (keine Karottenhosen HAHA). Es ist natürlich nicht das gesamte Sortiment. Die Inhaltsstoffe lesen sich so gar nicht einmal schlecht. Viele pflanzliche Bestandteile, v.a. Fruchtsäfte. Aber um Naturkosmetik handelt es sich natürlich nicht. Vor allem die Abschminklotion im Jumbobehälter werde ich mir einmal anschauen. Wie viele Firmen zur Zeit setzt auch YTC auch auf paraben-, farbstoff- und parfümfrei. Desweiteren wird weder SLS noch Paraffin verwendet. Meine ersten Tests können natürlich NIX über die Qualität aussagen. Für meine Haut aktuell nicht reichhaltig genug. Schlecht ist es nicht, aber ich werde nicht diejenige sein, die dem auf den Grund geht v.a. nicht berichtet, da ich eher zwiegespalten bin, was Pflege-Reviews angeht. Ich halte die Idee für lustig, zumal es ja auch noch eine TOMATO und eine CUCUMBER-Variante gibt für andere Hauttypen und finde die Umsetzung nett – also absolut so, wie das Marketing es vorgesehen hat 😉

Kommentare

2 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Hört sich sehr interessant an, ich werde meine Augen mal offen halten! 🙂

  2. cool, ich wollte grade morgen losziehen und mir die yes to cucumber augencreme holen. bei uns gibts es die ytc sachen im müller. auch die shampoos sollen ziemlich gut sein, wenn der preis ok ist, wäre es sicher einen versuch wert! 😉

MAGIMANIA
Logo