Barielle No Chip Speed Dry Topcoat Review

TNC: Folge 14

Hallo Ihr Lieben,

mit einem Tag Verspätung (sorry) möchte ich heute meinen Schnelltrockner-Topcoat-Test fortsetzen.

HIER hatte ich ja bereits mehrere schnelltrocknende Überlacke einem harten Test (;-)) unterzogen.
Allerdings waren die INCIs der damals getesteten Überlacke nicht immer einwandfrei.
Jetzt habe ich von Magi den Barielle No Chip Speed Dry Topcoat (leider nicht hier erhältlich, aber es lohnt Ausschau zu halten im Urlaub) bekommen und der ist „Big-3-free„, d.h. er enthält weder Toluene, noch Formaldehyd, noch Dibutyl Phthalate. Ich empfehle zu diesem Thema die Videos von zaz81ms zu schauen. Sie erklärt vor allem in ihrer SECHE-VITE-Review, was es mit diesen kontroversen Inhaltsstoffen auf sich hat.

Er ist leicht gelblich (allerdings nur in der Flasche, auf dem Nagel bemerkt man davon nichts) und recht dünnflüssig in der Textur.
Laut Verpackung trocknet der Überlack nicht nur sehr schnell, sondern er schützt den Farblack auch vor „chipping“ , also es platzen keine Stücke Farblack (Chips) ab. Gleichzeitig soll der TC einen tollen Glanz bescheren und die Nägel mit dem enthaltenen Seidenprotein stärken.
Es wird darauf hingewiesen, dass man die besten Resultate bekommt, wenn man den Farblack erst zwei Minuten trocknen lässt, bevor man den TC aufträgt.

Natürlich habe den Barielle TC demselben harten Test unterzogen, wie die anderen Topcoats auch, d.h. ich habe eine Schicht Basecoat, dann zwei Schichten OPI Parlez-vous OPI? aufgetragen, brav zwei Minuten gewartet und dann den Barielle darüber gepinselt.
Oben seht ihr die Schaschlick-Spieß-Resultate nach 10, 20, 30, 40 und 50 Minuten.

Der Barielle hat sich im Vergleich SEHR gut geschlagen, ich bin total begeistert!!! Wie man sieht sind die oberen Kerben nur noch ganz leicht ausgeprägt und ich habe wirklich feste gedrückt 😉
Neben dem super Trocknungsergebnis hat der Lack ja auch super INCIs, das finde ich wirklich toll.
Einzig der Glanz ist nicht ganz so toll wie z.B. beim Seche Vite aber ich denke das liegt an der relativ flüssigen Textur.

Insgesamt ist der Barielle ein wirklich toller Topcoat, den ich absolut weiterempfehlen möchte.

Bis zur nächsten Woche!

Eure Tini

  1. Cool Tini… Da bin ich sogar stolz auf mich, dass ich ihn zurecht mag. Ich bin nach wie vor begeistert.

  2. es gibt auch noch (meiner Meinung nach)einen anderen tollen top coat von revlon: Top Coat Fixateur- gibts beim müller, der trocknet ca. gleich schnell wie seche vite (wenn nicht, sogar ein bisschen schneller)
    vielleicht ist es dir ja ein versuch wert 🙂

  3. Liebe Tini,
    habe mich gerade mit Produkten von Barielle bei TK MAXX eingedeckt. Die Produkte kosten dort im Moment alle so um 5Euro, was wirklich ein Schnäppchen ist. Ich habe mir vor 4Monaten meine Gel Nägel entfernen lassen und brauche im Moment Unterstützung durch gute Produkte….

  4. hi ihr,
    mein absoluter lieblings tc ist von sally hansen er trocknet alle schichten super schnell durch und ist noch besser als alle die du vorgestellt hast.

  5. Wie viel kostet der denn so ca.?

MAGIMANIA Beauty Blog