Smokey Eyes in Violett

Santorini durfte endlich wieder ran

Aktuell plane ich keine Makeups im Voraus – auch nicht die Intensität. Es bewahrheitet sich, dass die Brille so viel schluckt, dass ich mich wie ein Clown schminken kann, sobald ich aber die Gläser aufsetze, alles irgendwie schick aussieht. Meist beginne ich die Eingrenzung mit dem Blush. Welche Farbe ich wähle und wie intensiv es wird, bestimmt durchaus den Fortgang.

Ich griff intuitiv zu meinem alten INGLOT Quad und dachte mir, das muss nun auch mal wieder ran. Ich trug den violetten ‚DS 494‘ in der Mitte oben und unten auf und empfand es als etwas lasch. Ich habe ja ein ambivalentes Verhältnis zu Lilatönen.

Ich fühlte mich berufen endlich wieder NARS ‚Santorini‘ herauszukramen – hatte ich schon ewig vor, wo er ein wahrgewordener Traum in Violett für mich ist. Er durfte dann die Lidfalte zieren und den Look rauchiger machen, als ursprünglich geplant. Mit dem Schwarz von Inglot (‚AMC 64‘) wurde dann außen verdunkelt. Innen griff ich eher wahllos zu enem Palettennachbarn von ‚Santorini‘ (depottet) – einem uralten Lidschatten von BENEFIT, der schimmernd Grau-Taupe ist.

Der glossy Lidstrich entstand mit dem neuen I ❤ Essence Pencil– auf dem inneren Lid UD ‚Zero‘. Highlighter ist MAC ‚Mylar‘ und paar gemischte Töne im Innenwinkel.

Ich fühlte mich pudelwohl. Mein Ding. Einzig der Blush und die Lippen waren zunächst doch etwas zu heavy, also milderte ich ab. Neben dem NOUBA Blush on Bubble‘ 52 trug ich noch ein Pink, das ich euch die Tage noch zeige. Auf den Lippen sind zig gemischte Farben, weil es zunächst nicht zum Blush passen wollte.

Habt ihr einen Lieblingslidschatten, der die Latte so hoch legt, dass andere Nuancen zwangsläufig daran gemessen werden und immer „abstinken“? Für mich ist ‚Santorini‘ so einer – leider nicht mehr zu bekommen.

 

57 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Wow ist das ein tolles Lila!!! Steht Dir richtig gut! Mal wieder ein echter Hingucker.. muss ich auch mal ausprobieren.

  2. hui mal wieder was dolleres von dir :beauty:
    Sieht toll aus auch gerade mit Brille.
    Ich glaube ich kaufe mir nur ne Lesebrille um zu knallige AMUs abzurunden 😛

  3. Vorneweg wieder mal Komplimente! Und ich finds gut, dass du einmal mit und einmal ohne Brille fotografiert hast, man sieht sehr gut, wie die Gläser die Intensität des Amus verändern. Meine Lidschattenlieblinge sind eher so Standardtöne, die sichere Seite, falls das Makeup zu 100% klappen soll, nicht viel Zeit ist oder ich für spezielle Anlässe einfach gefällig aussehen muss (Prüfung oder so). Mac Sable, Retrospeck, Copperplate, Satin Taupe, Print, usw. Da kann man nichts falsch machen, und manchmal ist auch das ja wichtig, obwohl ich sehr gerne farbige Amus trage. Passt halt zu allem und ist gut für unkreative Morgen. Von diesen langweiligeren Tönen hab ich mir eine kleine Auswahl aufgebaut, und sie sind für mich halt solide, treue Begleiter, die ich nicht mehr missen will und die nicht krümeln oder sonstwas. Klingt recht öde, aber diesen Farben den Rang ablaufen kann komischerweise nichts :nerd:
    Dann noch Brulé als Blendefarbe, den nutze ich so gut wie täglich. Und für meine kitschigere Seite Stars’n’Rockets, wenn jemand einen objektiv noch geschmacksunsichereren Violetton weiß, her damit :dance:
    Mit dem Blush anzufangen und den Rest danach auszurichten, das muss ich übrigens auch mal probieren.

    • Das finde ich ja sehr interessant – so viele, so „neutral“ und so bekannt. Spannend, aber ja, kommt mir bekannt vor. Der Dupe-Hype hat irgendwie zwei Seiten. Die zweite ist vielleicht auch die Bestärkung in einem Produkt…

  4. :inlove:
    Wunderschön! Mehr kann man dazu nicht sagen=)
    Siehst toll aus :heart:

  5. Wow :heart: :inlove: :heart:

  6. Kein Wunder, dass du dich pudelwohl gefühlt hast. Das sieht absolut fantastisch aus! Ich glaube, dass muss der Lidschatten sein, der deine Augenfarbe am großartigsten in Szene setzt. :heart:

  7. Gefällt mir! Ist so schön rauchig!

  8. Na wenn das deine Äuglein mal nicht zu Strahlen bringt *-*
    Ich liebe deine smokey looks. Das sieht mächtig elegant aus.
    Lg ♥

  9. deine make ups sehen immer so toll aus :clap:
    und du bist so unglaublich schön :inlove:

    LG <3

  10. du bist so talentiert im smokey eyes schminken. ich krieg es nie wirklich schön rauchig hin 😕 da kann ich blenden soviel ich will.irgendwas mach ich da falsch 😥

    • 🙁 Danke… Ja, ich bin da auch zufrieden und gleichzeitig auch recht anspruchsvoll. Ich hantiere, bis es so aussieht, wie ich will, ansonsten ab damit.

  11. Ich bin auch Brillenträgerin und stimme dir zu.. da ist mehr manchmal mehr.. an diese Devise hielt ich mich gestern auch… LOL, Fehler.. das MAC-Piggie „Teal“ wurde leider von meiner Brille so gar nicht geschluckt.. es sah aus wie Dorfdisco 1984… also musste alles wieder runter 🙁

  12. Magi, Du siehst toll aus :heart:

  13. Das steht dir einfach super. Tolles Smokey Eye! 🙂

  14. Also das ist ein richtig schönes AMU! Ganz toll! Überlege die ganze Zeit schon, aber DEN Lidschatten gibt es für mich irgendwie nicht. ?:-)

    • Danke… Ich glaube ja, da spielt sicher ein bissi Emotion mit. Zum Beispiel sind meine Liebsten das Resultat einer langen Jagd. Es war nicht einfach an den hier zu kommen. Natürlich gefällt er mir rundum – zu etwas Besonderem macht ihn aber gewiss der steinige Weg dahin 🙂

  15. Ich finds auch immer schade, dass die Brille soviel vom AMU schluckt 🙁

    • Ich bin da jja noch im Reinen damit, aber es ist ja auch erst ein Monat. Und bisher war es nur positiv – man kann sich vollkleistern und es sieht dennoch OK aus. Aber ich glaube, früher oder später wird’s dann doch noch einmal nerven…

  16. Wow 🙂 Ich liebe das AMU! 🙂

    lg

  17. Das nervt mich auch echt als Brillenträgerin, ich will mir jetzt gern eine richtig große zulegen 🙂
    Allerdings ist es paktisch, wenn ich mein Amu weitestgehend versaut hab, Brille auf und alles ist nich ma halb so wild !

  18. Ein super super schönes Make-Up.
    Diese Lila-Ton-Ambivalenz kenne ich! :beauty:

    Ich habe so eine bestimmte Nuance von INGLOT.
    An die kommt von Textur und Farbe nichts dran…der passt auch einfach überall zu. Ganz komisch! :blush:

    Das mit der Brille kenn ich übrigens… ich kann aussehen wie ne Transe.. sobald die Brille auf der Nase sitzt sieht alles toll aus! Mein Freund hat sich darüber auch schon gewundert :nerd:

  19. Sieht toll aus.. ich hab das mit dem Pigment naked von Mac, hatte damals nur ne kleine Abfüllung und keine Möglichkeit an das Original zu kommen. Habe mir dann naked lunch und gleam gekauft, aber nichts war so wundervoll wie das Pigment :-/ Mittlerweile hätte ich mir das schon kaufen können aber da denke ich jedesmal „du hast ja schon zwei ähnliche, muss das sein?“ Das nächste mal setze ich mich gegen meine vernunft durch :devil: lg

    • Ich hatte NAKED aus einem dieser Sets und wunderte mich immer, was die Leute daran finden. nun musste ich feststellen, dass das leider nicht das gleiche Ding ist, das es im festen Sortiment gibt. Phö…

  20. Whoah lovely! :inlove:

  21. Sieht einfach toll aus.

    Das sollte ich auch mal versuchen, nachdem ich vor ein paar Monaten noch den Santorini ergattern konnte. Ich habe ihn nämlich noch nicht verwendet. :shame:

  22. Sieht richtig toll aus! 🙂

    Und das Schlucken durch die Brille kenne ich nur zu gut… hatte es jahrelang so, gefiel auch lange Zeit… bis letztes Jahr, dann musste ne Rahmenlose her. weil ichs satt war. Man sollte mein Amu endlich mal ordentlich sehen 😀

  23. Hammergeil…sehr schick, aufregend & geheimnissvoll.
    Na, da fallen die Männer doch gleich vor Dir auf die Knie :inlove:

    Ich kenne das auch mit der Brille, trage aber meist nur noch Kontaktlinsen :nerd: , da war dann aber erst ma wieder umstellen angesagt, viel weniger Farbe :beauty:

  24. ich lieeebe das, wie du deine amus immer schminkst. ♥ meiner meunung nach machst du die besten amus, die ich je auf yt gesehen habe. <3 :blush: :inlove: die sind immer so toll ausgeraucht.

  25. die Brille sieht so unglaublich edel aus und steht dir so toll..komm immer noch nicht darüber hinweg, jedes mal wenn ich es wieder sehe..

    :nerd:

    • Hihi, ich mag es auch. Immerwieder auf’s Neue auf Bildern und im Spiegel. Ist für mich immernoch neu und aufregend. Freue mich antürlich,w enn andere auch bissi was davon sehen 😀

  26. Einfach unglaublich gelungenes Make up! :rainbow: Hier ist ganz klar zu sehen, dass du es einfach drauf hast!. Das AMU; unglaublich gute Übergänge und gekonnt eingesetzte Farben, die wunderbar harmonieren und technisch einwandfrei umgesetzt sind. Dazu hervorragend passende Wangen und Lippen. Einfach ein Gesamtkunstwerk. Das kann man nicht besser machen, sorry!Kompliment!!

  27. :inlove: Wawawawahwoooom! Sehr geiles AMU, macht wieder Lust, selbst etwas in lila zu schminken, war die Farbe so satt :giggle:

  28. Das ist echt ein total geiles AMU! Genau mein Geschmack, damit würde auch ich mich pudelwohl fühlen :beauty: Da empfinde ich nicht nur Santorini, sondern das ganze Gesamtpaket als Traum in Violett! Oder besser gesagt, es ist ja eigentlich fast schon eher ein Off-Black, aber eben halt noch so, daß es eindeutig ein Violett ist, und nicht bloß irgendein undefinierbares Schwarz light. Ich bin echt begeistert! Hab Santorini daraufhin gleich gegoogelt, und fesgestellt, daß der aus der Night Series war, also offenbar so Glitzerpartikel enthielt; davon sieht man da jetzt aber nix. Kommen die am Auge nicht raus, oder sieht man das jetzt nur auf dem Foto nicht?

  29. Sieht suuuper aus *.* So dunkle AMU’S stehen mir nur leider nicht -.-

  30. Ich bin zwar erst seit kurzem Leserin deines Blogs, aber schon ein grosser Fan davon.
    Und deine Augen, ich würde morden dafür. 😉 Unglaublich schön….
    Das mit dem schminken bring ich vielleicht mit viel üben auch mal annähernd so hin. :evilgrin:

  31. Woooow….tolles Make-Up, wirklich wunderschön. Und ich finde dich mit Brille noch hübscher als ohne 🙂 . Was mich auch zu meiner Frage bringt:

    Kannst du mir sagen, von welcher Marke deine Brille ist (bzw. gerne auch Gestell-Nr.)…die gefällt mir waaahnsinnig gut und ich würde gerne schauen, ob dir mir auch stehen würde.

Kommentare

MAGIMANIA
Logo