Objekt der Begierte: TARTE Amazonian Clay Blushes

Bereits seit Wochen spucke ich im Netz herum und spucke auf die Tastatur (a.k.a. sabbern) beim Surfen durch Bilder, Videos und Reviews zu den TARTE Blushes mit “Dreck aus Südamerika”. Im Falle der Blushes soll dieser sie 12h lang haltbar machen. Dass das nicht 100%ig stimmt, ist klar, aber wenn für mich vertrauenswürdige Quellen eine auffällig längere Haltbarkeit bestätigen, nicke ich glücklich. Das Netz ist echt VOLL mit Bildern und Reviews.

Aber ich bin mal ehrlich: es ist mir Schnuppe. Es ist der Anblick dieser Dösschen, der mich wie eine Comic-Figur hecheln lässt – zumindest vor’m geistigen Auge. Und noch schlimmer: besonders, wenn sie alle so nebeneinander liegen und vor sich hin… Na ihr wisst schon, liegen.

Die Swatches sind dafür verhältnismäßig durchschnittlich – erinnert gar an Swatch-Galerien von SLEEK (weil gerade populär). Aber wann will ich ein Produkt nur wegen dem Resultat?

Die Blushes kosten stolze $25 – TARTE ist nicht in Deutschland erhältlich. Also beweise ich Geduld… Ich habe genug Blushes, um nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen oder fremde Menschen zu bemühen, aber es kommt der Tag…

Du TARTE? Likey? Gar die Ehre gehabt im Dreck zu suhlen?

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
TARTE Amazonian Clay 12 hour Blush Natural Beauty

TARTE Amazonian Clay 12-Hour Blush

Preis:
Preis ca. 31,00
Original US-Preis: $28.00 netto
zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer (ab 22€ Bestellwert)
auf den ausgewiesenen Preis & ggf. Porto. Je nach Shop beim Checkout abgerechnet oder bei Empfang fällig. Info ».
Inhalt:
5,6g
Shades:
14
Made in
USA
Talc, Zinc Stearate, Tricaprylin, Polyethylene, Caprylic/Capric Triglyceride, Cera Alba, PEG-150 Distearate, Lanolin, Laureth-4, Tocopherol, Polysorbate 20, Tetrasodium EDTA, Potassium Sorbate, Chlorphenesin, Ascorbyl Palmitate, Kaolin, Tin Oxide, Mica, Carmine (CI 75470). (+/-): Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007), Manganese Violet (CI 77742), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Red 6 And Red 7 Lake (CI 15850), Red 27 Lake (CI 45410), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985), Blue 1 Lake (CI 42090).
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

42 Kommentare
  1. Will haben…. :inlove:

  2. Ach, Blushes..lassen mich mal wieder völlig kalt 😀

  3. der dritte von rechts is ja n’ traum :inlove:

  4. Seit Tiffanyd sie gezeigt hat lassen sie mich nicht los… und jetzt fängst du auch noch damit an 😀

    Leider bin ich sehr empfänglich für Blush! :<
    Ich hoffe ich vergesse diese Schmuckstück hier ganz schnell wieder 😀

    Liebe Grüße,
    Victoria

  5. Warum denn Dreck?

    Ich mag lieber die chice Sorte von Döschen 🙂

    • Da ist Amazonian Clay, also Ton bzw. Lehm drin, den sie vom Rand des Amazonas holen. Ich frage mich, wie umweltfreundlich das ist, so im Amazonas einfach Ton wegzubuddeln.

  6. Auf tarte und besonders diese Blushes bin ich auch seit einer Weile wild :inlove: Möchte mich so gern im südamerikanischen Dreck suhlen 😉 und noch ein paar andere sachen von Tarte haben.

  7. Also ich habe 2 bisher (Glisten und Blissful) und grade meinen dritten erstanden (Tickled) und hoffe darauf noch einen (Peaceful) irgendwie zu bekommen. Im Oktober kommt dann ein neuer raus (Passion), der auch super aussieht. Wie man merkt: ich liebe sie. Einfach aufzutragen, klein, dass man sie mitnehmen kann (obwohl ich das nicht muss, denn sie halten super), die Verpackung ist ein Traum und wenn nur meine 2 nebeneinander liegen, kann ich kaum noch zu was anderem greifen… Ich denke über die Zeit werde ich ein paar sammeln :giggle: Oft gefallen mir die aus exklusiven Sets bei QVC am besten – die sind dann aber natürlich einzeln auch am schwersten zu kriegen :-/ Schade, dass es diese Sets nicht auch bei uns bei QVC gibt (kann man da nicht mal ne Aktion starten?), denn mir gefallen meist alle Inhalte wirklich gut und der Preis lohnt sich wirklich. Naja wir werden sehen.

    Auf jeden Fall: für mich ein Must-Have, ich liebe sie! :heart:

  8. Nun ja… Seit wochen schleiche ich darum herum, seit ich es bei Tiffany D schon in einem Video auf Youtube gesehen habe (das ist bestimmt schon 8 Wochen her)

    und ich überlege immer noch ob es die 25$ wert sind, aber wenn ich die gehaltserhöhung kriege im August dann sind 3 davon mein :heart:

  9. Oh, I want these blushes sooo badly…

  10. Uiii… die sind wirklich allesamt wunderschön :inlove: Könnte mich da gar nicht entscheiden, aber der Anblick löst schon ein starkes “Haben wollen” Gefühl in mir aus :blush: :heart:

  11. Nee, ich will im Moment lieber noch mehr Clarins Nuancen oder Nars.

  12. Ah, die Döschen sehen wirklich allerliebst aus. Ein Glück, daß sie so umständlich zu bekommen sind… 😉

  13. Irgendwie finde ich sie schon optisch ganz ansprechend =)

  14. :o) ich mag sie auch sehr gerne. Ich hab amused, dollface und exposed. amused hab ich nur einmal getestet, da es mir noch etwas zu dunkel ist und wenn ich gebräunt bin dann zum Einsatz kommt. Dollface und exposed gefallen mir sehr sehr gut! Exposed ist so schön natürlich und geht auch super zum Konturieren und dollface ist so ein so schönes frisches rosa.

  15. *sabber* Wo kann man den TARTE bestellen?

  16. ich bin auch schon etwas länger verliebt, aber manchmal ist es ja ganz gut das nicht alles hier erhältlich ist, dann würde ich ja noch mehr Geld ausgeben….

  17. finde die blushes auch klasse – vor alleim weil sie ewig halten sollen!

    habe wirklich immer das gefühl, dass es im ausland viel bessere produkte gibt als bei uns! >.<

  18. Oh Magi heute lese ich einen Blogpost über sie bei bloomin beauty und tiffany d macht mich auch heiß mit ihenen 😀 Man eh immer diese :blush: -Sucht..

  19. Ich würd’ am liebsten alle haben :blush: :blush: :blush: :blush:

  20. Jch bin auch soooo von den angeturnt!!! Konnte aber nich viderstehen und hab eine bekante person gebeten den in ‘dollface’ farbe fur mich zu kaufen, und zusaezlich ein palette die ‘femme naturale’ auch mitbestellt. muss mich noch so 3 monate gedulden, die bekante kommt in October zuruck aus usa, aber besser dass als daruber nur zu treaumen oder?? ok virleicht bin ich bisschen doof, egal!!!

  21. Sah sie bei TiffanyD vor längerem und träume seitdem nächtlich davon 😉

  22. Die Marke kannte ich vorher noch nicht.
    Was ich allerdings schön finde ist, dass die Blushes keine all zu starken Standartfarben mit sich bringen.
    Etwas Abwechslung kann ja auch nicht schaden =)

  23. bisher habe ich noch nich die ehre gehabt. hoffe aber, bald meine fingerchen eintauchen lassen zu können. hoffentlich überzeugen die amazonen.
    dann steht einer gemeinsamen zukunft nichts im wege.

  24. :heart: :inlove: ALLE….MÖCHTE…. HABEN…. :inlove: :inlove: :inlove:

  25. Hi,

    dank einer gaaaanz lieben swap Freundin aus U.S.
    ist diese Woche der Amazonian Clay in Blissfull bei mir eingezogen.Eigentlich wollte ich gerne Tipsy ausprobieren, den gab es wohl leider nicht bei Ulta.
    Die Farbe…Perfection!!!
    Ich hasse es zu sagen,tatatataah, the perfect peachypink! Ich weiss, ich weiss, ich krieg auch jedes Mal ein zuviel,peachypink….das ist normalerweise der Moment für mich Würggeräusche zu imitieren!Peachypink…nun ja.
    Die Pigmention,EXTREM!Vorsicht, selbst bei jemandem der gerne overblusht.
    Die Haltbarkeit muss ich erst bei Extremen Situationen testen, 12 Stunden? ich bin da skeptisch!

    • Hm, wenn er so pigmentiert ist, dann darf ich mich vorerst bedanken, weil er nun seinen OdB-Status verliert. Das kann ich gar nicht ab… Dann muss es doch erstmal live begutachtet werden

  26. Ich stolper jetzt erst drüber..
    Der “Blissful” wurde mir im Februar bei Sephora angedreht, und ja, die Pigmention is heftig. Zu der Haltbarkeit kann ich auch noch nix sagen, ich hab mich erst einmal daran zu schaffen gemacht, was in die Hose ging…ich musste mich danach aber komplett abschminken, nachdem ichs einzeln nicht runtergekriegt hab. :laugh:

  27. Ich habe mir jetzt über Ebay da weder, Tarte Cosmetics noch QVC nach Deutschland liefern, den LipSurgence Matte in der Farbe Envy(Mauve Berry) gekauft und erwarte ihn sehnsüchtig. Ich gucke mir regelmäßig 2 Broke Girls an und liebe den Lippenstift den Max Black dort trägt. Er passt perfekt zu ihr und ihren Haaren und das Beste er ist Matt. Ich habe gegoogled und herausgefunden das es der LipSurgence in Envy von Tarte ist. Eine Marke die ich vorher garnicht kannte. Ich habe für mich selbst die Erfahrung gemacht das Matte Lippenstifte einfach besser halten und meiner Meinung nach die Lippen viel voller wirken lassen also war es eine Sache von 5 Minuten und ich musste IHN haben! Da ich eine Lippenstift Sucht habe passt dieser süße Lippenstift perfekt zu mir und ich freue mich riesig. Ich werde nochmal schreiben wenn er da ist :rose: :heart: :kissed:

  28. Haaaaaaaaaaaaaallo :inlove:

    ich suche mich zum Affen im Netz nach den Make-up Produkten von TARTE
    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema????????????????????

MAGIMANIA Beauty Blog