Nicht ganz BESTES STÜCK: BENEFIT Flamingo Fancy

Es ist Zeit Abschied zu nehmen

Ich würde sagen, es ist eines meiner ältesten Produkte: BENEFIT Flamingo Fancy. Ich kaufte es gaaaanz zu Beginn meiner Makeup-Leideschaft zu einer Zeit, in der BENEFIT noch eine völlige Rarität war. Ich glaube, ich erwähnte bereits, dass BENEFIT die Marke war, die mich letztendlich in die Beauty-Online-Communityeinführte und ich somit ganz nostalgische Gefühle damit verbinde. Man erinnere sich an allerersten Swatches und einen anderen Teil der Rubrik “Bestes Stück”.

Flamingo Fancy hat damit daher auch mehr symbolischen Wert als einen wirklich nützlichen und wurde so über Jahre hinweg von einer Ecke in die andere gestellt, bis es schlussendlich hinten auf meinem Bandschrank verstaubte. Nun wird es aber Zeit mich zu verabschieden und das “gute Stück” in den Mülleimer zu werfen.

BENEFIT Flamingo Fancy

BENEFIT Flamingo Fancy ist eigentlich ein Produkt für den Körper, dass in einem Zug leichte Tönung und Schimmer spendet. Zumindest interpretiere ich es so. Ich finde es in beiden Punkten völlig überdosiert, sodass ich es gelegentlich auf den Wangen als flüssigen Highlighter nutzte, was er wirklich nett hinbekommen hatte. Die Textur ist nicht zu schwer und man benötigt ja nur wenig. Optimal ist es jedoch nicht. Als ein abstrahiertes Pflegeprodukt verschmiert es letztendlich im Schlimmstfall auch einmal die Masse darunter und ist so intensiv “beduftet”, dass es gern einmal unerträglich wird. Ein richtig intensiver Seifengeruch wird verströmt. Das Produkt ist schon lange nicht mehr erhältlich.


Ich gestehe: Kaufanreiz waren die Flamingos. Ich kann nur schätzen, dass es von 2005 ist und damals waren niedliche Verpackungen eine Rarität. Wie schön, dass es sich mittlerweile geändert hat, wenn auch selten seitens deutscher Marken.

Bye Bye Bye

BENEFIT Flamingo Fancy

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

25 Kommentare
  1. Hach, irgendwie immernoch schoen- aber ja, nach soo langer Zeit, gehört es wohl nicht mehr auf die Haut..

    <3

  2. oh weh, das muss weh tun, so eine Rarität in den Müll zu werfen :/

  3. Farewell, old friend :-*

  4. oh weh, das kenne ich … einige sachen haben jeden aussortierungs-angriff überlebt und ich weiß überhaupt nicht warum … ^^
    liebste grüße bia

  5. möge es in Frieden im Kosmetikhimmel ruhen…. O:-)

    ich habe letzens auch gnadenlos aussortiert- was mir auch immer recht schwer fällt, aber irgendwann ist mal Schluß mit dem ewigen Aufgehebe und Hin und Hergeschiebe und Platzweggenehme …
    hach und danach ging es mir auch richtig gut…Platz für Neues!

  6. Lebe wohl Flamingo Fancy! Übrigens das erste Mal, dass ich von diesem Produkt lese ^^ der Schimmer sah ja ganz hübsch aus und ich mag den Aufdruck!

  7. oooh! solche Nostalgie-Stücke mag ich sehr gerne. Selbst wenn man sie nicht mehr benutzt, ist es manchmal so herzerwärmend sie anzusehen und sich an “damals” zu erinnern.

  8. Ha, dein letzter Satz ist gut! Warum ist das eigentlich nur so ?:-) ? Und ich besaß das Flamingo-Fluid nicht, habe aber immer damit geliebäugelt. Goodbye Flamingo Fancy!!!!

  9. Ich muss ganz ehrlich sein bei mir fing die Kosmetikliebe auch ein wenig mit Benefit an…
    Ich habe immer die tollen Blushes in den Zeitschriften sooo toll gefunden :inlove: konnte sie mir damals aber noch nicht leisten :giggle:
    Habe mir “damals” aber dann nachdem ich verdiente keinen Blush gekauft da ich damit nicht wirklich was anfangen konnte das einzige was ich mir mal kaufte war Foundation da ich nie in der Drogerie was fand und da musste ich auch mal so nen concealer von benefit haben weil ich benefit ja so toll fand :hypnotized:
    Ich habe zwar inzwischen 2 Blushes aber ich muss sagen sonst macht mich Benefit gar nicht mehr an….
    Aber ich glaube das geht hier vielen Mädels so denn benefit war/ist ja auch auf uns jüngere zugeschnitten.

    So richtig fing es aber damit an das mein einziges Blush von Jade zerbracht und ich nichts tolles in der Drogerie fand so bin ich hier gelandet bzw. habe Internet Beauty Welt endeckt und sie hat mich zu vielen Käufen verleitet 😛

    So das war meine kleine Geschichte :nerd:

  10. Hehe, wie süß. Die Flamingos machen schon was her… ;D

  11. Oh nein- die hübsche Flasche….

  12. hach jaaaa 🙂

  13. Ich finde das immer total interessant alte Produkte rauszukramen die es schon gar nicht mehr so gibt weil es interessant zu sehen ist, wie sich die Verpackungsdesigns über lange Zeit so verändern! Nach 7 Jahren Schrankaufenthalt würde ich meine Bodylotion dann aber auch nicht mehr gerne benutzen 😉

  14. Ich hätte die Flasche (schon alleine wegen dem Aussehen und des Namen) aufgehoben :giggle:

  15. Hach ja, solche Schätzchen findet man bei mir auch… Auch wenn sie nicht ganz so alt sind. Ich blogge ja noch nicht so lang wie du und was ich davor gekauft habe war eher … nennen wir es “schlicht”.
    Aber ich liebe schöne Designs und benefit finde ich sehr ansprechend 🙂

  16. Also wegwerfen könnte ich es nicht… heb es auf :)!!!

  17. Du hebst die Sachen, die Dir mal am Herzen lagen ja ohnehin alle recht lange auf, so mein Eindruck. Da kannst Du dann echt auch guten Gewissens mal was entsorgen. Ich bin da viel rigoroser. Was dann mitunter allerdings auch zur Folge hat, daß ich manche Wegwerfaktion mittlerweile ein wenig bedauere. Aber wenn irgendwelche nicht mehr gebrauchten und nicht mehr verwendeten Dinge den gebrauchten, verwendeten, den kostbaren und insgesamt ja recht beschränkten Platz wegnehmen, ist das natürlich auch ärgerlich. Alles kann man eben nunmal nicht aufheben… Auch wenn das manchmal ein wenig schmerzt.

  18. sieht ja hübsch aus (:

    bei uns gibts jetzt endlich auch benefit, da wird das auch mal interessant für mich, auch wenn nicht dieses beste stück 😀

  19. Den Schimmer finde ich total schön, nur wüsste ich auch nicht, wo man es auftragen sollte. Als Highlighter würde ich es wohl eher nicht benutzen. Bye bye flamingo fancy. 🙂

  20. Gott, ich liiiiiebe Flamingos einfach!!! Habe sogar einen dieser typischen Florida-Plastik-Flamingos bei mir im Wohnzimmer in der Topf-Palme stecken 🙂 Schade aber für das Produkt… :/

  21. Mich hat auch Benefit verführt.. damit fing alles an!

  22. ich finde die bezeichnung “shimmering slip” irgendwie witzig 😀
    und wiedermal bemerke ich dass ich zT ein messi bin … von so einem ding könnte ich mich wohl nie trennen und würde es weiterhin von links nach rechts hin und her verschieben …

MAGIMANIA Beauty Blog