Neue Basisfarben im MAC PRO-Sortiment

Wer gelegentlich auf der MAC PRO Website herumstöbert, wird es eventuell schon gefunden haben. Allgemein lege ich jedem ans Herz hier ab und zu vorbeizuschauen, denn es gibt regelmäßig Trend News und Tipps, aber nicht wundern: einige Bereiche sind nur PRO-Card-Inhabern vorbehalten und bedürfen eines LogIns.

MAC hat im PRO-Sortiment einige Profi-Produkte in Primär- und Sekundärfarben im Angebot (und auch weiteren natürlich wie braun, weiß und schwarz). Ihr kennt es ja vielleicht noch aus dem Kunstunterricht: aus Primärfarben lassen sich alle Farben des Regenbogens zusammenmischen. Und dieses Prinzip gilt natürlich auch für die Kosmetik. So kann man sämtliche Kosmetika durch Beigabe gewisser Farben verändern, wie zum Beispiel die Foundation-Nuance weniger rotstichig durch Beimischen der Komplimentärfarbe grün. Durch gute Texturen macht es natürlich wenig Arbeit und führt schnell zu Erfolgen.

Die Produktpalette dieser grundfarbenorientierten Produkte umfasst die matten Pigments, Paint Sticks, Chromacakes, Chromaline und die Airbrush Formulierung. Somit gibt es jede nötige Farbe in jeder brauchbaren Form: als Pulver, fest-kremig als Stick, kremig als Cream, wasseraktiv als Cake und flüssig als Airbrush-Fluid.

Ich war sehr, sehr traurig aus Endverbraucher-Sicht, als MAC nun einige der schönen Farben strich, die gar nicht so primär waren wie meinen Liebling “Cool Pink” und das schöne “Pink Vivid“, doch nun kommt offenbar die Erkläung dazu: denn es fehlte MAC wirklich an den echten Primärfarben. Zum bereits exisitierenden “Primary Yellow” gibt es nun ein echtes Cyan: “Hi-def Cyan” und natürlich Magenta: “Process Magenta“. Gerade letzteres erinnert an das noch recht neue Neon-Pigment “Magenta Madness“.

Abschließend weise ich noch einmal darauf hin, dass PRO-Produkte nicht nur für Profis beziehbar sind. Mehr dazu in diesem Post. Ob die Produkte schon in den deutschen PRO-Stores angekommen sind, weiß ich leider nicht.

Quelle: macpro.com / maccosmetics.de

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

MAGIMANIA Beauty Blog